Beiträge von Psymon

    Habe auch mal meine Tipps abgegeben. Ne Kleinigkeit noch: Unter Teilnahmebedingung steht "Teilnahmeberechtigt ist jeder Member der psXtools.de Community, der beim Start des Tippspiels (9. Juli 2014) mindestens 2 Posts auf seinem Account hat." Denke das sollte 9. Juni 2014 heißen.

    Benutzter Bitstream: ProgSkeet_12_121018_0031
    Bearbeitungen am ProgSkeet: 3,3 V und GND vom Progskeet zum PCB board gelötet.


    Reihenfolge beim auslesen: Schon bissi her, aber meine die reihenfolge war wie folgt:
    - Schalter auf ON (LED leuchtet) und anschließend an den PC (Windows 7 professional 64bit) angeschlossen
    - Clip mit dem PCB Board an Port A verbunden
    - Winskeet111205 geöffnet (als Administrator ausgeführt)
    - Schalter auf OFF (LED aus)
    - Bei Voreinstellungen Doppel-nand Samsung... ausgewählt
    - Bei "NAND" den NAND2 deaktiviert
    - Bei NAND1 auf "Auto" geklickt
    - Nach mehreren Versuchen und leichter Positionsveränderungen des Clips wird dieser erkannt
    - Mit "auslesen" den Nand dumpen
    - Selbiges beim 2ten Nand wiederholen
    - NAND Patchen und verifizieren lassen (esprit1711 hat mein dump noch)
    - Wieder den Vorgang wie oben wiederholt bis der entsprechende Nand erkannt wird und auf "schreiben" klicken
    - Hatte keine Probleme beim schreiben (verifikation gab keine Fehlermeldung)
    - Für den 2ten NAND wiederholt
    - Nach FlashActives Tutorial weiter vorgegangen


    Was mir auch aufgefallen ist war, dass mein Slaveboard teilweise extrem heiß wurde sobald ich es an den PC angeschlossen hatte. Dann wurde der NAND nie erkannt. Habe es dann getrennt und neu an den PC angeklemmt und wenn es nicht so heiß wurde wurde auch der NAND erkannt.


    Bild der Funktionierenden Konstruktion vom Bitstream: Bilder im Anhang


    Sonstiges: Das erste mal dass der NAND erfolgreich erkannt wurde war am Anschluss B des PCBs. Damit konnte ich den NAND aber nicht auslesen. Warum es anfangs am Anschluss A nicht erkannt wurde weiß ich nicht.


    Also bei mir hat es geklappt. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es Probleme gibt die NOR-Konsolen mit dem PS1.2 zu beschreiben. Habe den Bitstream ProgSkeet_12_121018_0031 verwendet und es hat bei meiner PS3 (CECHC04) nach einigen Anläufen funktioniert.

    Ich mal wieder. Habe nen neues Kabel erhalten und jetzt geht es weiter. Leider nur kurz. Mein nächstes Problem ist, dass wenn ich die PS3 mit dem PIC18F2550 inkl PSgrade hex ganz rechts an den USB einstecke und mit Power und eject starte die PS3 kurz angeht und nach ca 7 sekunden hört man ein leises Tik Tak und aus. Das ist wie ein klicken in der PS3. Weiß jemand ob es was bringt wenn ich den Flash nochmal neu beschreibe und es erneut teste??

    Habe den von der offiziellen Seite vom 21.Oktober genommen. Hab das Dump auch prüfen lassen und sah gut aus. Habe es dann geflasht wo es auch keine Probleme gab. Jetzt habe ich die PS3 wieder zusammengebaut und diese will einfach nichts machen. Also nichtmal die rote LED leuchtet wenn ich strom einschalte. Muss sie woll nochmal auseinander nehmen und hoffen ich finde da den Fehler.

    So mal nen Update: Habe meinen neuen Clip erhalten, jedoch bleibt der Fehler der selbe!!! Der blöde NAND will einfach nicht richtig erkannt werden. Ich bin aber diesmal sicher, dass der Clip sehr gut sitzt. Was mir aufgefallen ist ist das wenn ich die Spanung zwischen 3.3V und GND am Progskeet messe habe ich nur 3,05V. Das sollte aber ja eigentlich ausreichen. Desweiteren ist es so, dass wenn ich alles angeklemmt habe und dann erst den Progskeet ans USB anschließe sagt Windows mir dass das Gerät nicht erkannt wurde. Ohne angeklemmten NAND ist es kein Problem. Vielleicht kann ja jemand etwas daraus folgern.


    Greetz Psymon


    Edit: Habe den Clip mal an den B-Anschluss des Nand adapter Boards angeklemmt und dann bei Winskeet bei NAND2 auf Auto geklickt und siehe da er wurde richtig erkannt. Jetzt ist das Problem, dass wen ich auslesen klicke er bei "Lese Block0" einfach hängen bleibt.


    Edit2: uf6667 hat ja bei Twitter geschrieben, dass es bei dem letzten Bitstream nen "Memory Error" gab. Ob es damit was zu tun hat? Er will es schnelsstmöglich fixen.


    Edit 11.11: Habe mal wieder den neuen Bitstream aufgespielt und mir ist aufgefallen, dass mein Slave Board, sobald ich es an den Progskeet und an USB angeschlossen habe, extrem heiß wird. So langsam gebe ich die Hoffnung auf. Mal schauen was bei FlashActive raus kommt ob er Erfolg hat.


    Edit 12.11: Also habe es heute hinbekommen!!! :] Und zwar mit dem ersten Bitstream und wenn ich den Schalter auf dem Progskeet auf an (LED Leuchtet) hatte wenn ich ihn per USB verbunden habe. Danach den Schalter auf aus und dann konnte ich dumpen.

    Ich habe den Clip leider nicht bis gestern erhalten. Ich bin jetzt die Woche wieder unterwegs und kann leider nicht weider testen. Also frühestens nächsten Donnerstag wird es mit dem neuen Clip den nächsten Versuch geben. Bei PS3hax hat jemand geschrieben, dass er nur das 3.3V und nicht das GND kabel angelötet hat und er so (allerdings mit dem alten Bitstream) den Nand dumpen konnte.


    Greetz Psymon

    Zitat

    Original von xxstruni
    Habe auch den V1.2 aber so richtig weiter komme ich nicht kann ihn ja nicht mal installieren, kommt immer die Meldung keine Info über die Hardware und das wars. Hat den noch keiner weil er erst neu ist oder kann man den nicht für Nand auslesen und downgrade nehmen?


    Als erstes den Infectus alleine an den PC anschließen und die entsprechenden Treiber installieren. Sobald dies geschehen den Progskeet an den Infectus anschließen und den Bitstream aktualisieren. Danach Progskeet mit dem Slave Board verbinden und dieses per USB anschließen. Sollte dann eigentlich erkannt werden. Bei mir hat es so funktioniert!


    Edit: Die Treiber sind ja bei FlashActives Tutorial verfügbar

    Also ich versuche mich derzeit an meinem PS1.2 und dem NAND Clip. Das bespielen des PS1.2 mit dem Infectus war kein Problem, allerdings bekomme ich es nicht hin, dass WinSkeet meinen NAND richtig erkennen will. Wenn ich im Reiter NAND auf auto klicke wird mir 0C01010000 UNKNOWN angezeigt. Habe am Progskeet den R8 offen gelassen und am R7 ist eh eine Brücke. So soll es ja eigentlich für NAND sein. Jemand eine Idee?


    FlashActiVe Falls ich es nicht zum laufen bekomme würde ich dir meinen PS1.2 zuschicken. Vielleicht könntest du mir ja dann den 1.1er mal leihen.


    Greetz Psymon


    Edit: Also bei PS3hax hat es einer ganz normal hinbekommen. Es scheint so als ob mein 360 NAND Clip defekt ist. Wenn ich mir den genau anschaue sehe ich auch dass es aussieht wie als wäre 1 Beinchen abgebrochen. Also mal eben nen neuen bestellen und dann erneut versuchen

    Was ich mich frage ist ob bei dem Progskeet 1.2 auch die Kontakte R9 und R11 gebrückt werden müssen. Desweiteren glaube ich muss bei R7 eine Brücke und R8 ungebrückt sein (bei NAND). Steht so in der Beschreibung bei dem Bitstream:


    + Automatic solderless NAND + solderless NOR (no more switching bitstreams)
    Use R7 soldered, R8 unsoldered to use solderless NAND (pullup on R/B# of NANDs)
    Use R7 unsoldered, R8 soldered to use solderless NOR (pullup on RDY of NOR)
    It will work either way to read NOR BUT it may not write, this enables pullups

    Ja du benötigst:
    Das Progskeet 1.2 Full Kit falls du noch keinen Injectus hast. Besteht aus:
    1 x ProgSkeet 1.2 PCB
    1 x Slave Board
    1 x Injectus
    1 x PCB Adapter
    sowie den 360 NAND Clip, falls du nicht löten willst.


    edit: für den Dualboot würdest du wahrscheinlich 2 Clips benötigen. Davon würde ich aber abraten und warten bis die QSBs erscheinen und das Dualboot endgültig unterstüzt wird.

    Habe meinen auch schon. Habe am Sonntag bei Chipspain bestellt. Kam heute an per UPS. Komme allerdings frühestens ab Donnerstag mal dazu mich mit der Konsole zu beschäftigen.


    edit: Kann gerne ein Tutorial machen wie ich vorgegangen bin bzw gehen werde. Oder noch besser FlashActiVe und ich versuchen das Teil zum Laufen zu bekommen und FlashActiVe aktualisiert sein TUT für PS1.2 besitzer.

    Wie gesagt ich habe es auch so verstanden, dass es funktioniert nur wie der Support aussieht bezüglich der Clips ist fraglich, da diese ja nicht mehr supported werden.


    neo22 ich werde mich am Wochenende mal mit dem Progskeet 1.2 versuchen. Solange solltest du evtl noch warten bevor du ihn dir bestellst.


    Greetz Psymon