Beiträge von MacLeod

    Ich werds mal probieren, sind nur etwas klein die Bauteile ...


    Deine Antwort hat sich vermutlich mit meinem zweiten Edit im vorherigen Beitrag überschnitten ...
    Was sagst Du zu Punkt zwei meiner Fragen?

    Zitat

    2) Wie ist das mit diesen Videomodes? Die müssen kombirniert werden, um die entsprechende Videoausgabe zu aktivieren?
    Wie sollte das ablaufen? Am besten mit Schaltern, die auf Masse ziehen?


    Edith sagt weiterhin:
    So da ich die Box grad zerlegt habe, habe ich mich gleich mal dran gemacht, die 5 Kabel anzulöten (siehe hier: http://www.kt-multimedia.de/einbau/xbox/irmod/irmod_de.htm)
    - Die 3,3V Standby am Stecker sind kein Problem gewesen.
    - P2 + P6 haben mich total verblüfft. Das größte Problem war meine unruhige Hand ;)
    - Das größte Problem sind P7 + die Masse :( Die relativ großen Lötflächen lassen sich bei 250° gar nicht erhitzen. Das muss ich den Lötkolben schon auf 350°-400° bringen, um da weiter zu kommen.


    Wie verhält es sich eigentlich mit der Masse? Die Kontakte an den Schrauben sind mit dem Blech im Gehäuse verbunden, dass zweifellos an der Masse anliegt. Wenn ich aber nun ein anderes Gehäuse nehme, wo das Blech am Schutzleiter liegt, dann brauche ich die Masse woanders her? Welcher Punkt eignet sich dann dafür?

    Diese Anleitung kenne ich auch. Nur habe ich auch noch einen Schaltplan in Erinnerung, wo bei der Videoverschaltung noch Kondensatoren verwendet wurden.


    Weiterhin habe ich auch einmal was von einer Erweiterung mit USB Ports gelesen. Bloß dazu habe ich noch nichts weiter gefunden ...


    Edith sagt:
    1) Video + Kondensatoren waren bei RGB, wofür die aber gut sind, habe ich noch nicht rausgefunden ...


    2) Wie ist das mit diesen Videomodes? Die müssen kombirniert werden, um die entsprechende Videoausgabe zu aktivieren?
    Wie sollte das ablaufen? Am besten mit Schaltern, die auf Masse ziehen?


    3) Dann habe ich mir auch mal die Bauteile für den IR-Mod bestellt. Verdrahtung nach dieser Anleitung: http://www.kt-multimedia.de/einbau/xbox/irmod/irmod_de.htm
    P2 + P6 sind recht schwierig, aber da es Power + Eject sind: Kann man die vielleicht auch woanders, evtl direkt am Schalter, abnehmen? Irgendeine Stelle, wo das Löten leichter ist?

    Hi,


    ich plane meine XBOX in ein anderes Gehäuse zu bauen.
    Als erstes geht es mir um Lüfter. Es sollen zwei 80 mm Lüfter verwendet werden. Das neue Gehäuse verfügt über keine Lüftungsschlitze. Sollte dann ein Lüfter die Luft ansaugen und der andere Lüfter die warme Luft ausblasen?
    Welche leisen und nicht überteuerten Lüfter könnt Ihr empfehlen?
    Sollte der Ansauglüfter mit einem Staubfilter versehen werden?


    Desweiteren möchte ich das Gehäuse mit gängigen AV-Anschlüssen versehen: Scart, Audio, Composite, Digital Opt. Out, evtl noch SVHS.
    Gibt es dafür irgenwelche Schaltpläne?


    Irgendwelche Unterbodenbeleuchtung u.ä. benötige ich nicht, mein Mod ist das Gehäuse ... ;) Was für Ergänzungen (außer Display) würdet Ihr mir noch empfehlen?


    Gruß
    MacLeod

    Zitat

    Original von Brain
    hast du ne gemoddete xbox wo du mit FTP drauf zugreifen kannst?


    dann wäre es natürlich möglich(also bei xbox1)


    bin aber erst heute mitag wiede rda dann suche ich mal nach dem patch!
    vielleicht finde ich ihn ja!der weile solltest du google benutzen^^


    Jup siehe meine Sig ;)
    Über Google finde ich leider nichts, leider immer nur die News, dass es Pirates! für XBOX360 auf Live gibt und die Version identisch mit der DVD ist. Der Patch muß extra geladen werden und dann irgendwie eingespielt werden.


    Da der Bug natürlich auch auf der alten XBOX stört, wäre es cool, wenn der Patch auch hier funktioniert.
    Es wäre also super, wenn Du mir helfen könntest. =)


    Gruß
    MacLeod

    Hi,
    für Pirates! gibts einen Patch ("Beute Teilen"-Bug) auf XBOX Live. Kann man da auch ohne Live drankommen (60 € für Live inkl. Uraltgame PGR2 ist mir ein wenig zu teuer)? Kann man den dann auch einspielen?
    Gruß
    MacLeod

    Zitat

    Original von tigger2k
    Rüchtüch !
    HW unzureichend !


    Aber was bringen HD Filme ohne HD TV !
    bzw, wast haste davon wenns die XBOX eh kein HD Ausgang hat, selbst wenns die das abspielen könnte würd davon nix am TV ankommen !


    Es wurde ja nur der h264-Codec verwendet, von HD war nie die Rede:

    Zitat


    Das sind die Daten vom Stream:
    Video: MPEG4 Video (H264) 656x488 25.00fps [Video]
    Audio: AAC 24000Hz stereo 768Kbps [Audio]
    Text [Subtitle]


    Und ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, das SD in h264 mit dem XBMC wiedergegeben werden kann.

    Hi,
    da ich meine XBOX gern in ein anderes Gehäuse bauen möchte, bräuchte ich mal die Abmessungen des Boards und der Netzteilplatine einer V1.0 XBOX. Da meine Box im Moment nicht zerlegt ist, kann ich grad selbst nicht nachmessen ...
    Kann mir da bitte jemand aushelfen?


    Gruß
    MacLeod


    [BLINK]Chipwelt, kannst Du da auch nicht helfen ???[/BLINK]

    Um hier noch mal einzuhaken ...


    Wenn hier noch jemand einen gültigen Code für eine Testmitgliedschaft hat, und diesen nicht benötigt, würde ich mich freuen, wenn er oder sie mir diesen überlassen würde ;)

    Hi,
    hab heute bei DVD2XBOX gesehen, dass man da auch einen ISO-Modus einstellen kann. Nur im ISO-Modus verlangt das Prog auf einmal 6,x GB Speicherplatz für ein Spiel, während es im normalen Modus nur 3,x GB haben will.
    Woran liegt das? Werden im normalen Modus Dateien weggelassen? Oder wird beim Kopieren auf die Platte irgendwas kompirimiert?


    Gruß
    MacLeod

    Hi,


    gibt es eigentlich noch XBOX-Live für die alte XBOX? Oder wird die gar nicht mehr akzeptiert? Auf der XBOX-Seite ist immer nur von der XBOX360 die Rede ...


    Gibt es da auch einen kostenlosen Standard-Modus oder muß man da eine feste Monatsgebühr abdrücken?


    Gruß
    MacLeod

    So, großes Edit, weil Problem :(


    Vor einiger Zeit hatte ich bei Freakware das Set bestellt und eingelötet (Siehe Bild). Es funktionierte damals nicht und per PM vermuteten Jovili und ich, dass meine FB von Brooklyn auf einer anderen Frequenz als die orginal MS-FB und damit inkompatibel ist.
    Nun habe ich mir noch eine MS-FB besorgt und dennoch funktioniert der IR-Mod nicht.
    Weitere Tests ergaben, dass der Brooklyn-Nachbau und die MS-FB kompatibel sind.
    Also scheint ein anderes Problem vorzuliegen :(
    Eingebaut habe ich es nach dem "Plan" wie auf dem Bild.


    Kann es sein, dass der PIC nicht mit dem entsprechenden Code programmiert ist?


    Kann man per Digital-Multimeter irgendwie überprüfen, ob der IR-Empfänger auf dem Datenpin Signale weiterleitet?

    Aha, Danke.
    Nein ein Chip sollte erstmal nicht rein. Die Frage war erstmal informativ, da ich momentan über einen Umbau in ein anderes Gehäuse (kein XBOX-Case) nachdenke. Und da habe ich so einiges gesehen (USB-Ports usw)

    Hi,
    ich habe auf einigen Seiten gesehen, dass es möglich ist ein LCD an die XBOX anzuschließen, die dann in Verbindung mit dem XBMC Laufzeiten von Filmen usw anzeigt.
    Ist das LCD auch mit einem Softmod möglich oder nur mit Modchip?


    Gruß
    MacLeod


    Ok das hat schon gelangt. =)
    Ich habe ewig gesucht und nichts gefunden :autsch:
    Besten Dank!
    Ich glaub das XBOX-Forum lebt nur noch wegen Dir ;)
    :laola:

    Hi,
    mein XBMC startet immer auf der Einstellungsseite. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit der Einstellung, dass mit der normalen Auswahlseite (Programme, Videos usw) gestartet wird? (Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden)


    Gruß
    MacLeod

    Danke, hat funktioniert.
    Wo muss ich denn auf der Platte Videos ablegen, um sie anschauen zu können?


    Nachtrag:
    Hat sich erledigt, habs gefunden.
    Standard: F:\Videos