Beiträge von MacLeod

    Hi,
    welches XBMC ist das Beste? ;)
    Es gibt mehrere Gruppen, die eigene Versionen releasen, ich kenne z.B. noch namentlich das Boxcracker XBMC. Wo liegen die Unterschiede? Gibt es irgendwo einen Vergleich?


    Gruß
    MacLeod

    Hm, hilft leider auch nicht :(


    Ich habe ja die Partitionen C + E auf meinem PC gesichert. Wie bekomme ich daraus eine bootfähige Rescue Disc gebastelt, um die Zustand vor dem Softmod wiederherzustellen?
    Danach kann ich den Softmod ja nochmal probieren ...

    Spiel gestartet, Linux Profil geladen. Neu installieren kann ich nicht, Unleash bietet mir nur Remove SM. Eine Rescue Disc habe ich nicht.


    Ich habe von 3 verschiedenen PCs aus versucht eine Verbindung aufzubauen. Überall das Gleiche ... Aber komischerweise scheint in diesem Modus etwas mehr erkannt zu werden:

    Jup, ich hatte schon eine ftp-Verbindung. Zum Backup der Originaldaten und auch schon nach erfolgreichem Aufspielen des Softmod. Zum Vorberieten des Kopierens vom Extra-Ordner war die Verbindung auch korrekt aufgebaut.


    Verbunden ist die XBOX über einen Switch. Ja, UltraFXP war im passive Mode, eine Änderung zum aktiven Modus brachte keine Änderung.


    Ich hab auch mal eine Verbindung mit FireFTP aufgebaut, den Client bevorzuge ich normalerweise. Ich hab einen Scrrenshot gemacht, wie es nach dem Login aussieht. Bevor die Probleme auftraten wurden im rechten Fenster die Laufwerke der XBOX aufgelistet.

    Hi,
    nach einigem hin und her konnte ich den Krayzie Softmod nach Jovilis Anleitung installieren.
    Als ich an dem Pubkt Dualbootmode weitermachen wollte und die Extras per ftp auf E: ziehen wollte hat mein ftp-Programm und/oder der User ;) Mist gebaut. Aus irgendeinem Grund hats nicht geklappt und per ftp kommt keine (anständige) Verbindung zustande.
    Hier mal das Log von ultrafxp:


    Das Dashboard (Evo) startet noch ohne Probleme und ich kann auch das MS DB aktivieren. Aber ich komme nicht mehr auf die Platte, um weiter Sachen (zB. XBMC und Emus) zu installieren.


    Edit:
    Ich weiß nicht, obs was zu sagen hat: Der LED-Ring an der Eject-Taste leuchtet Orange.


    Gruß
    MacLeod

    So es ist eine 1.0, da ein GPU-Lüfter verbaut ist.


    Den Krayzie hab ich mir auch schon ausgesucht ;)


    Nachtrag:

    Zitat

    Original von MacLeodEdit: So Kabel wurde auch schon von Trade4Less versandt. Hoffentlich haben sie das Ding in einen Brief gesteckt (dann wäre es morgen da) und nicht in eine ar***lahme Warensendung ...


    Tja nachdem das Kabel heute nicht kam, hab ich mal per Mail nachgefragt. Zum Sinne der Gewinnmaximierung wurde ein minimaler Portoaufwand betrieben und das Kabel per Warensendung versand X(
    Da frag ich mich doch, wofür ich 2,99 € Porto/Verpackung bezahlt habe :mecker:
    Bei unserer guten Post rechne ich dann mal nicht vor Montag mit dem Kabel; Warensendungen habe ich bisher nicht unter 5 Tagen erlebt X(


    Nachtrag 2:
    So das Kabel ist angekommen. Mal sehen, ob ich es hinbekomme ;)


    Achja und wie typisch ebay-Powerseller: Solange es nur normale Fragen waren (welcher Service/Versandform) haben sie relativ schnell und bereitwillig geantwortet. Aber als ich die unbequeme Frage nach der Relation Portokosten <-> Versand als Warensendung gestellt habe, da ist gleich gar keine Antwort mehr gekommen.


    Nachtrag 3: (Ganz Wichtig!):
    Irgendwie mag ich es nicht, dass man hier keinen neuen Beitrag erstellen kann, wenn man der letzte Schreiberling war. Naja ich hoffe, das hier liest trotzdem jemand ...


    Ich habe hier eine iomega USB-Stcik 256 MB. Die XBOX meint:

    Zitat

    Die eingesteckte Memory Unit funktioniert nicht richtig. Sie wurde gelöscht.


    Nun hat der Stick ein Format, was am PC nicht mehr erkannt wird :(
    Jetzt hab ich schon rumgesucht und rausgefunden, das der USB STick ein neues Format bekommt. Weiterhin habe ich auch schon rausgefunden, des ich am PC ein Tool names MXM brauche. Das Tool erkennt den Stick auch. Die 2 Spielstände ich ich in den Saves-Order gepackt, in SC1 + SC2 umbenannt und dann im MXM kopiert.
    An der Box wird dann der Stick erkannt und auch angezigt, dass einige Blööcke beschrieben sind. Aber die Box erkennt keinen SC Spielstand und ich kann die dementsprechend nicht kopieren.
    Nun bin ich ein wenig ratlos ?( ?(


    Nachtrag 4:
    Ok, ich hab nach ner Weile Suchen den Xplorer360 gefunden, mit dem hat es funktioniert. Mußte nur rausfinden, wie ich die Spielstände ablegen muß (entpacken und direkt ohne UDATA auf den Stick ...
    Jetzt mach ich erstmal alle Backups (Eeprom/Part C+E)

    Also ich würde sagen, das meine XBOX eine V1.0 ist. Fertigungsdatum ist laut Aufkleber 16.02.2002.
    Verbaut sind ein Thomson TGM600 und eine Seagate ST310211A.


    Gibt es eigentlich für die DVD-Roms auch Firmware-Updates?


    Edit: So Kabel wurde auch schon von Trade4Less versandt. Hoffentlich haben sie das Ding in einen Brief gesteckt (dann wäre es morgen da) und nicht in eine ar***lahme Warensendung ...

    Zitat

    Original von Chipwelt
    ja der geht, ist im Prinzip das selbe wie selber gebaut :D


    Ok, dann werd ich den kaufen, da ich die benötigten Stecker/Buchsen nicht da habe.


    Zitat

    Original von Chipwelt
    Seagate ca. 10GB, WD ca.7GB


    Ok, danke. Dann werd ich heute mal das Innenleben der XBOX extrahieren ;)

    Zitat

    Original von jovili
    hast du denn eins von den 3 Spielen mit denen der Softmod möglich ist??


    XBOX Spiele für den Softmod !!!!!


    Jup gestern bei Gamestop gebraucht erworben: Splinter Cell mit Code: US01210E L1 02
    Und dabei noch eine 8 MB MemCard von Thrustmaster gratis dazu bekommen. Die ist aber noch nicht auf Funktion gestestet, da ich im Moment nicht zu Hause bin.
    Dabei wurde mir gleich noch gesagt, das die XBox tot ist. Und für einen Stapel Spiele, die ich denen verkaufen wollte, wollten die gerade mal 10 € zahlen :(
    Das keine neuen XBox-Spiele mehr kommen, war mir klar. Mir gings bei dem Kauf eigentlich um die zusätzlichen Fähigkeiten wie die Nutzung der Emus (gibt ja doch einige mehr als für die PS2) oder die MediaCenter-Funktion im Bereich Streaming PC->Xbox / D-Box2->XBox.


    Dafür muß ich eh noch das passende Dashboard/MediaCenter finden ;)



    Ich hab mich im Vorfeld schon informiert, der ist mir aber noch nicht bekannt. Der Preis ist schon wesentlich besser, selbst bei 3,90 Versand bei Vorkasse.
    Der Adapter wird dann anstatt der MemCard in den Controller gesteckt?

    Hi,
    ich habe hier eine originale Xbox, die ich gern modden würde.
    Leider stehen mir weder eine gemoddete Box oder ein AR zur Verfügung. Die Preise bei ebay für ein AR finde ich bezogen auf die "Zukunftslosigkeit" der XBox ein wenig übertrieben.
    Gibt es eine andere Möglichkeit?
    Kann vielleicht jemand hier im Board helfen? Vielleicht eine Memorycard mit dem benötigen Spielstand zusenden? Natürlich gegen Kostenübernahme und nach erfolgreichen Mod die Card zurück ...
    Gruß
    MacLeod

    Mit UltraIso siehts auch ok aus ... seltsam.
    Wenn ich mein DVD-Gen iml-File mit UltraIso konvertiere, dann ist auch alles in Ordnung, obwohl es im DVD-Gen-Browser auf Level1 zurecht gestutzt wird ...


    Ribbon: DVDs gehen nicht mit Mode2/XA