Posts by spooky

Hat schon jemand versucht unter 9.00 Designs zu installieren?

Ich kriege über den Xplorer jeweils nur die erste bzw die zweite pkg installiert und müsste dann jeweils die Konsole (PS4 Pro) neustarten um den Rest zu installieren.

Auf meiner PS4 (Fat - 7.50) funzt alles wie es soll

Ok, dann rechne ich einfach etwas mehr Zeit ein :slightly_smiling_face:

Können mit dem Tool keine Updates in NSZ gepackt werden?

Bei mir bricht es öfter mit folgender Meldung ab:

"Compressing failed E:\Switch\YXZ Update.nsp

Are the keys.dat/prod.keys correct?

Is the selected NSP file a game? (only games supported)

Needed time 7 seconds."

Wenn ja: Inwiefern sind Updates anders als Base Games?

Nvm, ich hab den SAK Ordner von C: nach E: kopiert und aus irgendeinem Grund hat Avira die squirrel.exe auf der externen HD in die Quarantäne gepackt. Auf der internen scheint Avira kein Problem damit zu haben.. Da versteh einer Antivirenprogramme.

Eine Frage hab ich dann doch noch: Kann man die komprimierten NSZ Dateien nach dem erstellen irgendwie "gegen checken" bzw im Tool verifizieren? Einfach um zu sehen ob die Datei korrekt erstellt wurde. Ansonsten müsste ich die jeweils kurz installieren um zu sehen ob alles geklappt hat.

Moinsen zusammen,

ist es “normal” dass der Komprimierungsvorgang NSP zu NSZ bei einer ca 5GB großen Datei bis zu 20+min dauert? (Je nach PC/Laptop natürlich)

Mir ist klar dass dies auch mit der Komprimierungsrate zu tun hat, aber es scheint mir doch schon verhältnismäßig lange zu dauern. Gibts da vllt noch Optimierungsmöglichkeiten oder sind wir schon an einem Limit an dem es nichts mehr zu schrauben gibt?

Hallo zusammen
    Ich besitze zwei New 3DS XL Konsolen und möchte meine 128GB Karte aus meinem "alten" N3DS in meinem "neuen" N3DS (4GB) benutzen (inkl. Games, Saves, Themes etc).Da man aber wegen den install tickets nicht einfach die SD Karten tauschen kann möchte ich nun wissen wie ich vorgehen muss.
    Reicht es einen System- bzw Datentransfer (in den Einstellungen) zu machen damit ich die 128er Karte im "neuen" 3DS benutzen kann?

Ich hab die Suche benutzt aber nur NAND swaps oder ähnliches gefunden und selbst mit Google finde ich drei verschiedene Anleitungen die alle veraltet sind.
    Besten Dank im voraus!

Edit: Habe nun einen Datentransfer gemacht sehe aber abgesehen von einigen Homebrew Apps und leeren Ordnern keine (.cia) installierte Games. Wenn ich freeShop öffne werden mir die Spiele als installiert angezeigt, leider tauchen die nirgends auf dem Homescreen auf.

Ok, hab den Übeltäter gefunden:
    Die boot.firm die ich über den Link der Herstelleranleitung geladen habe (ntrpack_1.2-sd.zip) hat den Blackscreen verursacht.
    Nachdem ich diejenige von 3ds.guide auf der SD hatte, hats geklapt.
    Ich versteh zwar nicht warum das mit den Files die der Hersteller zur verfügung stellt nicht geklappt hat, aber solange mein DS nun läuft ist mir das eigentlich auch egal ::)

Danke fürs helfen und einen schönen Abend allerseits o/

SD Karte formatieren hat nicht geholfen.
    Wenn ich die SD Karte (formatiert) mit dem Inhalt der ntrpack_1.2-sd.zip einlege und starte sehe ich nur schwarze Bildschirme.
    Ohne SD startet der DS gar nicht mehr (blaue LED leuchtet kurz auf), hab ich das Teil etwa gebrickt?

Nachtrag: Wenn ich den Inhalt der installfirm.zip wieder auf die SD packe und den DS damit starte wird mir wieder der SafeB9SInstaller angezeigt. Nur godmode9 will partout nicht starten - bzw ich habe an dieser Stelle nur Blackscreens.

Hi

ich habe heute meine R4i B9S Karte (die aus eurem Review) aus dem Briefkasten geholt und mich voller Vorfreude an meinen N3DS gemacht. Leider gings nicht lange bis zum ersten Problem.

Als Anleitung habe ich "The definitive guide to to 3DS custom firmware.pdf" benutzt.
    Was ich bis jetzt geschaft habe:

installfirm.zip auf SD-Karte entpackt und in den DS -> Flashcard in DS -> boot9strap installiert -> DS ausschalten
    SD-Karte gelöscht, ntrpack_1.2-sd.zip auf SD-Karte entpackt und zurück in den DS -> DS einschalten -> Blackscreen (hier sollte der DS in den godmode9 booten)

Kann mir bitte jemand sagen was ich hier falsch mache?

Edit: Sry falls dies der falsche Thread dafür ist :thinking_face:

hi leute :slightly_smiling_face:
    hab das plugin auf meiner psp street (e1004 - 6.60 - LME 1.8) installiert aber ich seh keine neuen menüpunkte unter system-einstellungen. beim installieren gabs weder fehler noch sonstige abstürze - da stand nur "done...".
    hab ich was falsch gemacht, oder ist das mit meiner psp schlicht nicht kompatibel?

danke vorab

//E
    oder liegt das "nur" an der LME?

Original von Chipwelt
    ...
    Wichtig:
    Es muss sich um ein vollständiges Backup handeln,
    daß auch das Wii Firmware Update enthält (IOS53).
    gescrubte Isos laufen mit dem Wiikey Update 1.3 nicht!.

Bezieht sich der Satz bezüglich gescrubbtem ISO nur auf NSMB oder auf alle SKs die man nach dem FW Upgrade zocken will?

Erstmal danke für eure Antworten!
    Homebrew is halt so ne Sache.. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich hab damals auf meiner PS2 auch so einiges installiert gehabt, aber da gabs glaube die problematik mit den FW-Updates nicht.

Würde ein FW-Update Homebrew unmöglich machen (glaube ich irgendwo gelesen zu haben) oder hat das nur in Verbindung mit den verbauten Platinen zu tun?

Ich denke aber das mir der Chip fürs erste reichen wird. Und wenn ich mit "meiner" Wii auch nach einem FW-Update Homebrew nutzen kann, werde ichs vllt auch mal versuchen.

Hi
    Ich werde mir wohl demnächst eine Wii mit WiiKey2 holen.
    Natürlich hab ich erstmal brav versucht mich ein wenig in die Materie einzulesen, peil das aber trotzdem nicht ganz...*g*

Was muss ich den bezüglich Wii-FW Updates beachten wenn ich:
    - hauptsächlich SKs (auch Import) spielen möchte?
    und
    - nicht sonderlich viel wert auf Homebrew lege? (is mir einfach zu kompliziert..)

(Brauche ich überhaupt irgendwelche Homebrew sachen um zu zocken wenn da ein Modchip verbaut wurde?)

Weiter würde mich interessieren ob ich mit einem WiiKey2 und SKs/Orig. online zocken kann oder ob meine Wii dann gebannt würde. - Ich kenn das alles nur von meiner PS2 und da wars kein problem*gg*

Ich hab mir einige angepinte Threads angeschaut aber die sind zT schon etwas älter daher meine verwirrtheit^^
    Die Sache mit dem "US FW-Update auf einer EU Konsole" hab ich verstanden, soweit so gut. Nur beim Rest tu ich mich i-wie schwer.

Mir fallen bestimmt noch paar fragen ein :grinning_face_with_smiling_eyes: aber fürs erste reichts.

Danke im voraus
    lg spooky

Original von Fatman
    ...
    ps: das pack von giancarlo läuft nur bis fw 2.9 oder so

Inwiefern "nur bis FW 2.9"?
    Muss ich ab einer bestimmten Version erst den BM löschen?

Ich weiss ja das ich beim CC2.0 eigentlich nix "kaputt flashen" kann, dennoch möchte ich nix falsch machen :slightly_smiling_face:

/Edit: Grad gesehen das Giancarlos BM doch in der DB ist.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Auch wenn das hier glaub nicht 100pro reinpasst..
    Wie krieg ich die alte FW von meinem CC 2.0 runter? Oder muss ich die gar nicht löschen um die neue zu flashen?
    MUss ich erst den Flashspeicher vom Chip löschen, PS2 "neustarten" und mit der CD den neuen installieren?
    Ich blicke da mit der genauen Reihenfolge was zu tun ist nicht genau durch :thinking_face:

Und danke schonmal für jede hilfreiche Antwort :D

Also das Prinzip hab ich verstanden. Was bei mir noch nicht so ganz klappt is das konvertieren von AR MAx ins RAW Format.
    Die AR Max Codes sind irgenwie zu "lang", oder ich bin einfach zu doof dafür.

Was mich allerdings hindert es weiter zu versuchen ist die Tatsache das ich gelesen habe das man im schlimmsten Fall einen DiscID Ban riskiert wenn man versucht zu cheaten. Wie ist das wenn ich mit meiner PS2 (mit CC 2.0 Pro) und einer (zB. Battlefield2) SK im Multiplayer beim Cheaten erwischt werde?

Der Crystal patcht die SK ja "on the fly" , das würde ja bedeuten das der Ban nicht "wirken" kann. Oder übersehe ich da etwas?

Wie ich schon erwähnt habe gehts mir nicht darum im Multiplayer zu cheaten, sondern darum mich ein wenig damit zu befassen - sprich einfach mal schauen obs den auch klappt. Und fürs reine experimentieren wären mir meine Original DiscIDs doch zu schade :face_with_tongue:

Hoffe ihr könnt mich da ein wenig aufklären :slightly_smiling_face:

Werde mich solange weiter mit dem konvertieren von AR Mac Codes beschäftigen :grinning_face_with_smiling_eyes: