Beiträge von Berni02

    Ich habe jetzt meiner LAN Verbindung eine statische IP Adresse gegeben. Ich habe laut der Anleitung auch nur die ersten zwei werte geändert. Ging aber trotzdem nicht. Jetzt wollte ich den Ping testen auch laut der ANleitung ich habe folgendes eingegeben: ping -n 5 LAN-Verbindung
    Danach stand da "Ping Anforderung konnte Host "LAN-Verbindung" nicht finden. Überprüfen sie den Namen und versuchen sie es erneut."
    Ist es überhaupt das was ich eingeben muss??


    Edit: seit dem ich der Verbindung eine statische IP Adresse gegeben habe. Zeigt es bei "Netzwerkumgebung" keinen roten Kreuz bei der LAN-Verbindung.

    ich weiß jetzt welche LAN Verbindung das ist. Aber wenn ich ipconig/all eingebe, steht bei dieser LAN Verbindung das hier:
    [negativeimg]http://i39.tinypic.com/2hoyd1j.jpg[/negativeimg]


    Das wird nur angezeigt wenn ich dem PS2Loader diese Verbindung suchen lasse. Wenn ich nix amche wird nix gefunden. Ich hab schon das andere raus gesteckt und auch mal getauscht bring alles nix.

    Wenn ich das richtig verstanden habe dann muss ich iwie die ip von der stelle wo das lankabel mit der ps2 verbunden herausfinden, weil die anders ist als die ip wo vom Router kommt oder^^??
    Und das finde ich bei:
    start/ausführen
    cmd
    ipconfig /all

    Will das jetzt endlich zum laufen bekommen.^^
    Also folgendes Problem:
    Ich habe die PS2 direkt mit meinem PC verbunden uns war mit einem Crossoverkabel. Und der PC ist mit einem normalen Lan Kabel an meinem Router dran.
    Ich habe diesen Ordner "PS2SMB" erstellt und die Freigabe aktiviert, danach habe ich den Benutzer Gast Aktiviert.
    Jetzt habe ich mit "USBExtreme" ein Spiel Installiert und die 3 Dateien "ul.CFG", "ul.E82C87B8.SLES_539.98.00" und "ul.E82C87B8.SLES_539.98.01" in den Ordner kopiert. Wenn ich jetzt in den PS2Loader rein gehe (habe die Version OPNPS2LD235 von Seite 7) und auf "Start Network" gehe, bleibt es bei "Lade von Netzwerk: 1" stehen und es passiert nix. Ich habe bei "Network Config" Exakt diese Einstellung:


    Meiner Meinung nach kann es nur an dieser Einstellung liegen oder das ich das Falsche Kabel habe.
    Erklärt mir mal bitte was die Einzelnen Punkten bei der Einstellung bedeuten.


    Ich hoffe es kann mir einer helfen^^ :)

    DAnke hat geklappt habe ulanch unbenannt in RESCUE.ELF udn habe danach die alten daten gesichert und nochmal alles installiert.
    Noch eine Frage was Passiert wenn ich unter Grundeinstellung [im Menü dreieck drück] Konsole und bei Diagnose auf Ein stelle?? und bei playstation treiber die beiden von standart weg mache und die auf die nächst höhere geschwindigkeit einstelle??

    Ich komme jtzt docvh garnicht mehr in ulanch rein jetzt wird das normale menü gebootet aber das öogo von FMCB kommt noch am start und ERS funkt auch noch. cifers cd pack kann man nicht patchen damit ich es miit ers laufen lassen kann. kann ich noch was machen??

    Kann ich FMCB auf ne DVD brennen und das dann so Installieren?? wird auch ERS?


    Du kannst auch den Konfogurator ind RESCUE.ELF umbennen und dann musst due die Pfäde richtig setzen


    Wie mache ich das ? ich kan ja nur browser und die originale einstellungen zeit usw ändern.


    Ich habe jetzt ESR getestet es Bootet also aknn ich nur dadurch FMCB neu Installieren wie funkt das mit den Dateien Patchen ich hab schon ISOS gepatch funkt das auch so??

    So jetzt hab ich die FMCB Configurator geöffnet. da war aber der eintrag schon wieder weg kp wieso wahrscheinlich weil ich die dateien schon gelöscht habe. danach hab ich einfach nur auf Speichern gedrückt und jetzt kommt das fmcb logo aber danach nur 2 kategirieen im menü Browser udn Einstellung^^. Also muss ich das irgendwie neu installieren oder??. Funktioniert noch ers weil das ja autostart hat??

    ^^
    ich habe MFCB funk schon ewig. jetzt hab ich mir das prog. DVD Player.elf geladen und auf meine mc gemacht. danach hab ich in der Einstellung poweroff und DVD Player.elf so eingestellt damit das bei dem anfagsmenü erscheint, dann hab ich das gespeichert und neu gestartet. Jetzt ist das so. jetht hab ich die zwei sachen wieder gelöscht von der mc aber ist trotzdem so. Dann hab ich noch das IGR proof of concept (In Game Reset) Ausprobiert mit dem Poweroff zusammen das aber ncihtz geklapt hat weil es ulanch geladen hat. hab aber jetzt die sachen gelöscht aber vll ist da ein zusammenhang.

    fett einfach nach dem zocken sitzen bleiben :P
    werde mal ausprobieren
    Noch eine Frage da sthet ja das das von da geladen wird:
    mcx:/BOOT/BOOT.ELF
    mcx:/B?DATA-SYSTEM/BOOT.ELF


    von welchen von beiden wird das geladen??
    da muss ich ja die Datei da hin verschieben und unbennen stimmt?