Beiträge von Nero

    Da so ein Politiker die Aufmerksamskeitsspanne eines hyperaktiven Erdmännchens hat, glaube ich noch nicht dran. Bis 2013 fließt noch viel Wasser die Donau entlang, bis dahin gibts schon wieder ne neue Regierung. Vllt werdens ja die Linken, dann kommt die Regelung nicht. :D


    Und wenn alles nix hilft geh ich auf die Barrikaden. Man muss sich nicht alles gefallen lassen! Das Volk kann einen ganzen Staat auch mal lahmlegen. Da muss man sich nur mal Frankreich angucken. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass das mit der Reform dort nichts wird. Das ist zwar noch ein härteres Kaliber als diese GEZ Neuregelung aber trotzdem muss man sich nicht jeden geistigen Dünnschiss der Führungsriege aufschwatzen lassen.

    Dann verbindet man seine Xbox mit seinem Rechner und geht per VPN Verbindung ins Netz. Da sucht man sich eben erst einen US VPN Anbieter und kann dann ganz einfach vom Ami Marktplatz seine Mappacks laden. ;)



    Da ich mir keine gebrauchten Sachen kaufe betrifft es mich nicht. Ja ich kaufe mir auch keinen Gebrauchtwagen. ;)
    Du weißt schon das z.b. der NES über 60 mio. mal verkauft wurde? Dementsprechend ging auch Software über die Ladentheke. Ich habe hier noch 40 Spiele also erzähl mir nicht das keine Spiele verkauft wurden. Diese Hardwarebasis haben PS3 und Xbox gerade mal zusammen. ;)
    Wat glaubt ihr warum es seit geraumer zeit DLC gibt? Ansonsten würde man mitden meisten Spielen nie schwarze Zahlen schreiben es sei denn es verkauft sich zig millionen mal. Der 1000ste Ableger irgendeines Sportspiels brauch vllt nich viele Verkäufe aber z.b. ein Dead Space war ein Verlustgeschäft.

    Zitat

    Original von Cifer
    Muss man aber einkalkulieren - in 10 Jahren gibts auch keine PS3 mehr und beim Cluster ist es egal, welche Geräte man nachher einbindet.


    War für die halt nur günstig, weil die PS3 soviel Rechenpower hat. ;)


    In 10 Jahren haben auch ein paar stinknormale Rechner mehr Power als so ein PS3 Cluster, da ist das egal. ;)

    Ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht. Es ist nunmal so das die Hersteller/Publisher an gebrauchten Spielen nichts verdienen. Die Produktionskosten für heutige Spiele schnellen aber immer weiter in die Höhe wobei der Kaufpreis gleich bleibt. Da ist es doch mehr als nachvollziehbar das versucht wird sich ein Stück vom Gebrauchtmarkt abzuschneiden.
    Wer denkt man könne Spiele etc. nutzen ohne demjenigen der das Spiel entwickelt hat diese Leistung zu vegüten lebt meiner Meinung nach in einer ziehmlich komischen Welt. 8o

    Zitat

    Original von Cifer
    Seht es doch auch mal positiv.
    Seid ihr damit fertig habt ihr zumindestens die Möglichkeit ordentlich Geld zu verdienen. ;)


    Zumindestens ist die Auswahl da größer...


    Nö ist sie nicht. Das Diplom aus Deutschland war international sehr angesehen. Um den gleichen Status zu erreichen muss man noch den Master machen und da muss man schon als einer der Besten den Bachelor beenden. So ist es jedenfalls wenn man wie ich Physik studiert.

    Zitat

    Original von Invisiblewoman
    Find ich nicht. Mit Bachelor kannst du einiges Anfangen.
    Wollte ich eigentlich auch machen, aber dafür muss ich erstmal mein Abi nachholen.


    Das sagst du vllt jetzt weil du noch keine Ahnung hast wie das im Studium aussieht. Ich hab vorher auch nicht gedacht das der Bachelor so extrem scheiße ist. ;)

    "Mit 20 Präsenzstunden und 17 Stunden Selbststudium an der Uni muss ein Bachelor nur etwas mehr studieren als der Diplomstudent und deutlich weniger als Studenten auf dem Weg zum Staatsexamen, etwa im Medizin- und Jurastudium."


    Wenn ich so einen Schwachsinn lese könnte ich schon wieder ausflippen. 8o
    In meinem Physikstudium komme ich derzeit locker auf 60 Stunden in der Woche und im Prüfungszeitraum geht es nochmal deutlich nach oben. 17 Stunden Selbststudium, schön wärs. Vllt wenn ich BWL studieren würde. :rolleyes:

    Zitat

    Original von CrazyIcecap
    Noch verwirrender wird es, wenn man versucht, den Anteil aufgrund von Piraterie überhaupt erst gekaufter Spiele/Datenträger mit in die Rechnung einzubeziehen. Ich habe schon öfters Spiele, von denen ich nur eine Kopie hatte, anschliessend auch gekauft. Sei es wegen der Extras, des coolen Covers, oder nur zur Anerkennung der geleisteten Arbeit.


    Genauso hab ich es auch oft gehandhabt. Ich habe die rundergeladenen Spiele quasi als große Demo gesehen. Sofern mir das Spiel gefallen hat, habe ich es mir gekauft und auch erst dann weitergespielt. Softwaremüll ist sowieso kurze Zeit später von der Platte geflogen.

    Zitat

    Original von M tha MaN
    Wenn die nichts verdienen würden bzw soviel Verluste gemacht werden würden dann gäbs die Konzerne schon lange nicht mehr ;)


    Unsinn, guck dir Microsoft an. Die Xbox war ein reines Verlustgeschäft und mit der 360 werden sie wohl auch nie die ganzen Ausgaben die es gab reinholen. Man denke nur an das Geld was in die verlängerte Garantie gesteckt wurde. Das war ein Milliardenbetrag.


    Und falls es noch unbekannt ist, Sony hat mehr als die Playstation zu bieten. Die können sich temporär ein paar Verluste in dieser Sparte leisten zumal die Playstationsparte nicht nur die PS3 beinhaltet. Da gibts auch noch die PS2 und PSP welche das Verlustgeschäft PS3 etwas abfedern.

    Also ich bezweifel das sowohl Sony als auch Microsoft nochmal soetwas bringen wie diese Generation. Dabei meine ich die Leistung. Ich denke eher das sowas wie die Wii angestrebt wird. Günstig herzustellen und verkauft sich wie geschnitten Brot.
    Wenn die Konsolensparten der Unternehmen nämlich nicht irgendwann richtig profitabel werden siehts nämlich düster aus. Microsoft fängt jetzt erst richtig an schwarze Zahlen zu schreiben und Sony dürfte davon mit der PS3 noch entfernt sein. Die haben Glück das die PS2 damals und sogar heute noch gut verkauft wurde bzw. wird.


    Mich würde es nich wundern wenn beide auf den "Wiizug" aufspringen wollen.

    Gebannt wird man eigentlich nur wenn man Spiele weit vor dem eigentlichen Release in der jeweiligen Region spielt. Das ist aber nicht 100% sicher!


    Wenn du online spielen willst nimm einfach deine Original Spiele, sollte ja kein problem sein. ;)

    Ich will ja nicht meckern aber wäre es bei Multiplattform Spielen nicht sinnvoll die News auch in eine plattformübergreifende Rubrik zu setzen? Solche Spiele hol ich mir z.b. fürn PC und andere vllt auch.
    Ansonsten sehen einige solche Dinge vllt nicht.