Seriennummer würde ich nicht öffentlich Posten, jede Switch Version lässt sich Umbauen.
V1 Switch kann ohne extra Lötarbeit gemoddet werden, alle anderen da muss was eingelötet werden.
Aka Picofly Modchip
Seriennummer würde ich nicht öffentlich Posten, jede Switch Version lässt sich Umbauen.
V1 Switch kann ohne extra Lötarbeit gemoddet werden, alle anderen da muss was eingelötet werden.
Aka Picofly Modchip
OFW und CFW sind zwei getrennte Systeme, die CFW wird durch die OFW erzeugt und auf der SD-Karte gespeichert....
Was man in der CFW macht einstellt, bleibt in der CFW und wird nicht übernommen in die OFW, wie auch anders rum.....
Für eine nicht OLED Switch 90€ Umbau ist ein wenig viel (Persönliche Meinung)...
Daher Online nur mit der OFW....
Schau dir das Kabel an was zum Tegra Chip hingeht bzw auf die CPU, evtl ist da ein Kurzschluss am Kabel/Mosfets.
Ich hatte auch schon eine da, die kein Display Bild gezeigt hatte, nur noch im Dock, letztendlich war es der Tegra Chip..( Sturzschaden).
Soweit ich weiß ist der Lüfter dann aber immer an sobald die PS2 Strom hat richtig?
Temperaturfühler mit einbauen 🤷
Evtl im Flugmodus?
Andere SD-Karte testen, liegt oft an der SD Karte...
Startet die OFW im "norma"l Tempo?
Rf anschließen, Spiel einstecken/einschalten und danach den Sendersuchlauf starten....sollte dort was finden... Natürlich die normale Antenne nicht anschliesen.
Alles anzeigenOkay, hier ist das Ergebnis.
Den Adapter hab ich untergeschoben. Diode Reading am Dat0 = 0,785V mit Masse am Dat0 Punkt gemessen.
Mehrfach raus und neu rein geschoben, selbes Ergebnis.
Und jetzt kommts aber, ich hab Durchgang zu dem Punkt 4 oben in einem Bild. Hab ich dann doch noch meinen Dat0?
Aber warum passen die Messwerte nicht? Weil der Trace zum CPU durch ist?
Wenn du zu P4 Durchgang hast zum Nand Adapter ist es dein D0 Punkt, dann fehlt dir die Brücke zur CPU..👌
So da bin ich wieder
Ich hab es mittlerweile hinbekommen, dass mein Smartmeter den Wert an Home Assistant -> Mqtt weitergibt, doch ich komme nun mit dem String nicht zurecht....
Der Smartmeter übergibt den Wert mit Klammern zb: [300] und diese stören dann mein ESPhome, da der Wert dort nicht ausgelesen werden kann, wie schaffe ich das nun egal wie, in nodeRed oder in ESPhome das er die Klammern weglässt...
Die ESPHome Config sieht so aus:
sensor:
- id: powermeter0
platform: mqtt_subscribe
name: "Instantaneous Power"
topic: "/Elgris/Power/"
accuracy_decimals: 2
unit_of_measurement: W
device_class: power
filters:
- throttle_average: 15s
Hab zwei Bilder mit angehängt evt weis ja jemand bescheid, wie das geht....
Hi mit welcher Software möchtest du denn Pic beschreiben ?
Normalerweise einfach den Pic Einlegen, Software starten, Chip Erkennung sollte den Chip erkennen, Hex File öffnen und dann "brennen" klicken...
Schau mal hier vorbei da gibt es verschiedene Hex für den Chip, bzw wird beschrieben was diese können, suche dann über Name + GitHub, da wird man dann fündig...aber heute verbaut man eigentlich keine Chips mehr 😉
Xbox360 wird per USB Stick "geknackt" und ist offen für Homebrew usw... Mittels eines Bad Updates ist jede Xbox360 Version hackbar. Benötigt wird ein USB Stick und ein Arcade Titel Zb Rock Band Blitz und das modifizierte Save Game.
Vorteil ist man muss nichts mehr löten 😁, Nachteil, der Hack dauert 5 bis 15min bis dieser ausgeführt wird ...
Quelle: Klick mich
Ich hol das Thema noch mal hoch...
Hab mich die Tage mit dem Thema beschäftigt 🫣, allerdings mit der Xbox v1.6
Zum Arbeitsspeicher:
Alle Speicher sind untereinander Kompatibel in den V1.0 bis 1.5...
Sollte in einer 1.6 Hynix Speicher verbaut sein, so kann dort auch nur Hynix verbaut werden...
Speicher Test und Fehler:
Sollte ein Speicher bzw die Lötstellen unsauber sein ( Brücken ) haben so reagiert die Xbox bei einem start nur mit neustarts.... Sollten Pins nicht richtig Kontakt haben, so startet diese ganz normal, aber der Speicher wird nicht erkannt...
Fake Speicher mit Doppel Druck:
Kann funktionieren muss aber nicht😅
Upgrade auf 256mb sind auch möglich, darüber hab ich aber keine Infos 🥲
Zum BIOS bzw Arbeitsspeicher Test:
Es gibt ein 256kb großes BIOS für die Modchips (Xblast OS), was einen eingebauten Speicher Test hat.
Das Xblast OS zeigt bei der v1.6 kein Speicher test an, dieses muss modifiziert werden! Man sollte auf jeden Fall immer ein Speicher nach dem anderem Einbauen und immer testen.
Bei der Xbox v1.6 kann man den Speicher erweitern in dem man, den neuen Speicher auf den vorhandenen aufsetzt, zusätzlich müssen dann am Speicher an Pin 28, der nicht am vorhandenen Speicher angelötet wird jeweils ein Kabel ( insgesamt 4 STK ) an gewisse Lötpunkte auf der Unterseite angelötet werden...
Zum Thema Hot Air:
Natürlich könnt Ihr auch mit Heißluft den Speicher auflöten, nur drauf achten das Ihr nicht nur einen Punkt erhitzt und den Luftstrom gering haltet und die Umliegenden Bauteile beobachten. Wenn rundum alles zum schwimmen anfängt ist es oft schon zu spät bzw zu viel Luft...😄
Aber auch alles gut nachlesbar auf der Xbox Classic wiki Seite...weiter oben schon verlinkt...
Wer es bei einer 1.6 versuchen möchte, nur ein Tipp , lasst euch Zeit, nehmt ein Multimeter in die Hand und piept jeden Kontakt durch...
Um welchen Controller handelt es sich denn?
Auf der ungepatchte Switch läuft nur die OFW oder auch eine CFW?
Hallo ich habe eine Switch Lite da fehlen pätz unter der APU lings oben ich weiss nicht was das für pätz sind außer das es GND dan DDR_xmo_BoD6 und DDR_xmo_BODIF FN
Sind pätz sind keine mehr vor Handen habe gemessen ist Masse päd da könnte mir einer sagen wo die zwei DDR pätz hin gehen am ramm mit ein anderes Bort gemessen kommt nicht beim RAM an
Danke ihm voraus
Schau mal hier:
Da findest du die Lite Layer..
Hallo, seit gestern startet die Switch OLED nicht mehr in die CFW , Org. FW wird noch gebootet. Scheint als ob es lila leuchtet bzw. blinkt , dann kam gelb dann wieder lila weiter.
Jemand Ideen dazu?
Ohne SD-Karte passiert was ?
Sollte ohne SD-KARTE die Switch normal booten, dann sind die Lötstellen zu kontrollieren.
Kann ich mir so eigentlich auch nicht vorstellen.... Hab diese vor ~1 Jahr Umgebaut und dann hat sie vor kurzem nicht mehr geladen..... Reflow bzw mal angestupst den USB Port hatte ich auch schon.... abger egal hauptsache derjenige freut sich drüber dass sie wieder funktioniert
moin,
Hast du nen chip drin? Falls ja, was sagen den die battery Infos.
Gruß
Red
Chip ist drin, aber ich kann jetzt bestätigen, es war doch der USB Port 🫣 Hab den getauscht und nun lädt diese wieder und TV Out klappt auch...
Komisch das der Tester alles grün angezeigt hat...
Alles anzeigenmoin,
Werte sehen gut aus. Hast du mal testweise einen anderen Akku probiert?
Gruß
Red
Der Akku lädt in einer anderen Switch Problemlos.
ich würd den BQ mal tauschen
Ist Unterwegs...
Ich hab jetzt nochmal den neuen M9T Chip gegen einen anderen getauscht, beidseitig auch alles grün... Switch lädt nicht, startet bis in System.
Zieht beim einstecken an USB auch kein Strom, Sicherung ist auch OKAY.