Beiträge von pks

    Ja, habe ich.


    HDD getestet, alles ok.
    Batterie raus und wieder rein... weiter Red Screen.
    Wärmeleitpaste neu drauf... weiter Red Screen.
    HDD formatiert und neue OFW drauf, bleibt aber bei 43% stehen, springt auf 100% und dann Red Screen.


    Bisher habe ich mir keine zweite HDD zugelegt, da ich nicht extra Geld für ausgeben will, wenn man es vielleicht auch anders lösen kann. HDD zeigt ja sonst keine Fehler an.


    Habe nur noch die Platte aus meiner funktionierenden Slim. Möchte diese aber ungern in die FAT stecken.


    Könnte der Flash Speicher durch sein oder sonst was?


    Über Ideen bzw. Lösungswege würd ich mich freuen.


    Im übrigen gibt es viele Thread die zerchattet sind oder beleidigungen enthalten.
    Beispiel hier: schwerer Fehler ist aufgetreten

    Hallo zusammen,


    leider bleibt mir nicht viel übrig als ein neuen Thread zu öffnen, da ich bisher nichts brauchbares im Forum gefunden habe. Die Themen waren irgendwie alle zerchattet ohne große Endergebnisse.


    Im Vorfeld:


    Es geht um eine PS3 Fat Model NO: CECHL03


    Die PS3 zeigt den Red Screen an mit folgender Nachricht:
    Ein schwerer Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden die sich an die technische Unterstützung.


    Ich habe bis jetzt die HDD rausgenommen und PS3 gestartet. Dort kam nur die Info, das keine HDD zu erkennen ist. Keine weiteren Fehlermeldungen.


    Die Konsole ist von einem Arbeitskolegen, der laut PS3 System ein Update machen musste um sein Fußballspiel spielen zu könne, danach kam der Red Screen.


    Habe somit die OFW 4.25 von maxdata755 runtergeladen und versucht ein Update zu machen. Quasi das alte Update zu überspringen und den Fehler zu behenben?
    Leider bricht die PS3 bei ca. 72% ab und der Red Screen kommt wieder.


    Gibt es generell eine Lösung für das Problem? Ich hatte ein Thread von Chipwelt!? gelesen, dort wurde das Problem mal selber von Ihm behandelt, jedoch gab es da kein Endergebnis.


    Ich habe sonst die PS3 Slim hier, kann ich die HDD der FAT in die Slim legen und testen, ob mit der HDD alles i.O. ist, oder laufe ich gefahr mir diese zu zerschießen?


    Wäre eine neuinstallation sinnvoll. (HDD formatieren und kompl. neue OFW?)


    Garantie ist leider schon abgelaufen.



    [BLINK]Bitte nicht zerchatten, wie die anderen Threads, danke!!![/BLINK]


    Danke schon mal.


    THX erstmal und vorallem für die schnelle Hilfe. :)


    Werde ich mich mal mit auseinander setzen und andere Spiele testen, mit der Hoffnung das es mal klappt.


    Ach, mir ist da noch was eingefallen.


    Muss ich bei den Spielen auf irgendwelche bestimmte Version achten?


    Habe gesehen das Tales of Symphonia z.B. eine 2009 und eine 2010 rausgebracht hat und die anderen Games auch mehrere Erscheinungs Daten haben!?

    Zitat

    Original von Cifer


    Wenn Du sie nicht auf SD kopieren kannst. (der "Kopieren" Button ist dann grau hinterlegt)


    Gut, mehr als die hälfte ist Kopiergeschützt.


    Kann man von den Spielen unter "Alle aktuellen Games zum modden der 4.3FW" noch irgendwelche im Laden kaufen?


    Lego Indiana Jones, hat man mir gesagt, wird seit 2010 ja nicht mehr verkauft.

    Zitat

    Original von Cifer
    Klar, sofern sie keinen Kopierschutz haben.


    Solltest Du aber Sachen im Wii Shop Kanal gekauft haben, kannst Du diese danach nicht mehr nutzen.
    Dein Wii-Freundescode ändert sich damit ebenfalls.


    Schaue vorsichtshalber nochmal, ob deine Ländereinstellung der Wii auf "Deutschland" eingestellt ist. ;)


    Wie finde ich heraus, ob diese ein Kopierschutz haben?


    Ländereinstellung = Deutsch ;)


    Savegames kann ich nicht speichern, weil ich bisher nicht weiter gekommen bin als das Logo mit Wii Menü und Start.


    Habe nun ein Update gemacht bzw. es versucht.


    "Für diese Wii-Konsole ist kein Update verfügbar, da die Software bereits auf dem neusten Stand ist."

    Hallo zusammen,


    ich habe mich nun endschlossen meine Wii ein wenig zu bearbeiten und haben mir daher Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer zugelegt und wollte nach der HBC, Bootmii und cIOS auf Wii Firmware 4.3 vorgehen.


    Soweit so gut... Wii 4.3E Version. Eine HBC, eine Lego Indiana Jones PAL Version vorliegen und dann die Fehlermeldung.


    Diese Disc kann nicht gelesen werden. Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten.


    Das komische dabei ist, ich hatte vorher eine UK Version des Spiels, da kam dir Meldung gleich am Anfang, sprich, ich konnte nicht mal auf das Spiel zugreifen.


    Bei der Pal Version jedoch Startet er es, und sobald ist auf Start klicke, kommt diese Meldung.


    Die Wii müsste von 2007 sein. Alle anderen Games funktionieren Problemlos.


    Spiel ohne Kratzer!!


    Im Anhang paar Bilder der Fehlermeldungen die gekommen sind nach dem Start.


    Wäre super, wenn mir da wer behilflich sein könnte. Komm an dem Punkt nicht mehr weiter.

    Zitat

    Original von GermanGigaDepp
    Also hch habe gestern eine gebrannte DVD und eine gebrannte Blu-Ray Disc ausprobiert – beide gehen nach wie vor ohne Probleme (habe natürlich das neueste Update drauf).
    AVIs habe ich nicht getestet, spiele ich an der PS3 aber eh nicht ab.



    ich habe auch das neuste update drauf... und spiele meine avis von einer externen 80gb platte ab. (oder kopien von dvd's und bluray's) hab auch grad noch neue filme drauf gepackt und schaue sie in diesem moment. keine probleme - weiß net was ihr für ein problem habt. 8o


    Zitat

    Original von JackTheRapper


    Ich selbst habe .vob von .mkv erstellt (mit dem Programm "mkv2vob") und habe ein starkes rauschen statt dem Ton. Damit sind selbstverständlich nur BluRay filme gemeint. Ich spiele diese direkt von der Festplatte meines Rechners ab indem die PS3 und der Rechner im selben Netzwerk registriert sind. Habe es aber auch vom Stick probiert.


    das mit dem rauschen hatte ich auch mal, bis ich die einstellungen mal geändert hab bei mkv2vob. nun hab ich das problem nicht mehr und spiele alles ab was ich gerade abspielen möchte OHNE rauschen. solltest du vielleicht auch mal testen bevor du sowas schreibst. ;)


    Bei ebay versuch ich es schon mal gar nicht. Habe da mal Spiele beobachtet wo ich mir echt an Kopf packen konnte, für wie viel die weggehen.


    Beispiel:
    Virtua Fighter 5 bei ebay letztens für 32,58 Euro rausgegangen. Gibts bei MediaMarkt und Co. für 20 Euro.


    Ich schaue gerne bei Amazon.de, Spielegrotte.de und bei meinem Konsolen Gebrauchthändler meines Vertrauens um die Ecke. Würd ich z.B. Assassins Creed 2 für nur 30 Euro bekommen (stand von mitte Januar beim Händler - gebraucht bei Amazon noch über 40 Euro) und die Preise fallen da immer weiter. Lohnt sich also einen zu suchen.

    Zitat

    Original von M tha MaN
    Ich denke mal sollte reichen, solang man alle erkennen/lesen kann ;)



    ist es notwendig, das die untere perso nummer und der name der unten nochmal aufgeführt ist auch sichtbar ist? im endeffekt wird doch nur das geburtsdatum benötigt oder? bin nicht unbedingt fan davon, jemandem eine kopie meines persos zu schicken.

    Zitat

    Original von Chipwelt
    Swiss Army Knife 1.0 funktioniert nur auf Phat PS3 Konsolen


    Swiss Army Knife 1.0 wird als otherOS gestartet, als würdest du einen Linux
    Bootloader ausführen


    Willst du nochmal zur PS3 Oberfläche, einfach die PS3 einschalten und bis zum zweiten
    Piepton Power gedrückt alten



    Das heißt jetzt für mich!? = Geht nicht mit der Slim!? Soweit ich bei Google herausfinden konnte, ist diese Phat PS3 die Dicke und die habe ich ja nicht.

    Zitat

    Original von Chipwelt
    komm, dann muss er nicht so lange suchen, kennt ja nicht jeder das Tool :)


    PS3 ISO:Tutorial Playstation 3 ISO auslesen mit SAK - Swiss Army Knife 1.0


    Ich kenne es auch nicht und bin froh über diese TUT`s. Allerdings hab ich da noch eine Frage. Das ist also nur ein Zusatz Tool für die PS3!? Sonst bleibt alles wie gehabt!? Oder siehts dann komplett anders aus und nur dieses Prog. startet. Weil in der Beschreibung steht ja "Anders System Installieren". Und die Diskussion hier ist auch leicht verwirrend. Kenn mich da noch nicht so aus, daher bin ich bissl Vorsichtig. Hab die PS3 erst 3 Tage.
    Wollte es sonst Heut Abend mal ausprobieren mit meinen Blu Ray Filmen.




    Und noch was an Dima


    Ich habe bereits auf meinem PC fertige ISO Dateien von paar Blu Ray Filmen.
    Nein, nicht aus dem Netz gesaug. :)
    Habe sie auf einer 2.0 USB 500GB HDD gespeichert. Schau sie immer über ein virtuelles Laufwerk am PC, würde sie aber gern über die PS3 am TV schauen.
    Kann ich diese dann im gleichen Verfahren, wie hier beschrieben, auf einer ext. Platte speichern und von der PS3 abspielen? Oder muss ich mir die Originale nochmal holen!?


    Zudem, das mit dem Filme verschieben und den Ordnern verwirrt mich ein wenig. Gibt es dafür eine weniger verwirrende Erläuterung? Was genau schiebe ich wo hin, wie und wie soll das aussehen!?
    Ich sage nun nicht von vorn herein, dass ich das nicht kann, an meiner PS2 hab ich auch lange rumprobiert mit Euren Anleitungen im Forum bis alles mit der HDD und MemoryCard ohne Chip funktionierte, aber eine GUI Anleitung wäre echt super. :bitte:


    Ist dieses AVCHD das z.Z. einzige Tool um Filme abzuspielen!?
    Würde gern so eine Art PlayList meiner Filme auf der PS3 haben.
    Oder gibts da eine Kreative Idee mit AVCHD? Mehrere Filme zusammen packen, wie mit der Lösung von mehrteiligen Filmen:

    Zitat

    Wenn der Film 2 oder dreitelig ist füge ich die mit multiAVCHD mit ein Menü zusamen z.B. Der Herr der Ringe SEE Trilogy.


    Danke schonmal. :)


    PS: Ich habe eine PS3 Slim, 120 GB.

    Zitat

    Original von M tha MaN


    ICh weiß nciht genau wie des is mit PS2 direkt an Netzwerkkarte anschliessen aba da brauchsu glaube ich entweder kein überkreuztes Kabel oder ein überkreuztes Kabel :D:D:D Also nicht das Standard dings xD


    Gibts da denn noch andere Möglichkeiten? Über den Router laufen lassen oder wie?


    Werds gleich mal ausprobieren mit dem IP angleichen und dem PS2NET starten. Frage vorweg, wenn ich das PS2NET starte, muss ich die PS2 doch neu starten oder kommt man auch anders aus dem uLE raus?

    Hallo zusammen,


    nun bin ich an dem Punkt das ich echt net mehr weiter komme.
    Und zwar möchte ich meine PS2 via Netzwerkkabel an meinen PC bzw. Laptop anschließen. (Möchte mir das ständige rausnehmen der Platte sparen) Dort läuft allerdings kein XP sondern Vista.
    Ins Internet gehe ich über W-Lan, falls es wichtig ist. Netzwerkkarte ist aber auch vorhanden. ;)


    Habe bisher auf der PS2 FMCB 1.8 installiert und nachträglich habe ich hdld_dumx 0.9.1 (vorher habe ich es mit hdld_dumx 0.8.6 versucht, leider kein Erfolg - Fehlermeldung: Das Gerät ist nicht bereit. Keine Verbindung möglich.) runtergeladen und die hdld_svr.elf und hdld_svr_compressed.elf drauf geladen.


    Habe unter ulaunchelf die ipconfig.dat erstellt und meine PS2 hat die IP 192.168.0.10. Habe dann das hdld-svr gestartet... alles soweit ohne Fehlermeldung angezeigt und als letztes steht "Ready". Ich geh mal davon aus das ich bisher richtig verfahren bin.


    Irgendwo hab ich gelesen ich müsse erst hdld_dump.exe starten und dann hdld_dumb.exe. Nach dem Start von hdld_dumb kam diesmal nicht die Meldung "Das Gerät ist nicht bereit". Allerdings bei dem Versuch mit der PS2 zu verbinden (Attach) kam eine Meldung: Unknown error.


    Woran es liegt weiß ich nicht, daher bräuchte ich ein wenig Hilfe von Euch.


    Bei Vista hab ich auch nicht wie bei XP nur ein Internetprotokoll (TCP/IP) sondern 2 Internetprotokolle mit den Bezeichnungen "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) und Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)"


    Muss ich die IP auf der PS2 irgendwie angleichen? Da meine Laptop IP 192.168.123.151 ist.


    Ich hoffe ich habe soweit alle Infos reingeschrieben die ich so finden konnte. Vorab, ich bin kein Netzwerkass. ;)


    Danke schonmal.

    Zitat

    Original von Braincrack
    ....auch wenn die in einem Punkt recht haben - Computerspiele bzw. Videospiele werden immer brutaler, aber es liegt ja an jedem selbst ob er sich sowas zuführt oder net.


    Da muss ich dir recht geben...


    Hab mir mal alle Berichte durchgelesen die man bei ZDF auf die schnelle fand und brutal hin oder her... Ich find allgemein das die sich das alles Recht einfach machen, indem sie alles auf die Spiele schieben was passiert. Wieso wird nie so ein sinnloser Aufriss wegen Action, Horror und Thriller Filmen gemacht? Find ich meist noch brutaler als z.B. Resident Evil 8o Ich spiel schon seit ich weiß was ein PC ist und guck Filme die weiß Gott nicht nur Sonnenschein und Blümchen zeigen und ich bin noch nicht Amok gelaufen. 8o Mach ich was falsch?