Beiträge von pks

    Handlung des Spiels:


    Der Spieler steuert den Protagonisten Geralt von Riva. Die Charakterentwicklung erfolgt durch die Verteilung von Erfahrungspunkten in drei Kategorien: Bronze-, Silber- und Goldtalente, die er durch Lösen von Aufgaben, sogenannte Quests, beim Besiegen von Gegnern oder durch Einnahme spezieller Tränke erlangt. Die Verteilung ist nur beim Meditieren am Lagerfeuer, in Gaststätten oder bei wichtigen Questakteuren möglich. Auch das Tränkebrauen kann nur während des Meditiervorgangs betrieben werden. Der Skillbaum unterteilt sich in 15 Eigenschaften: Vier für Stärke, Gewandtheit, Ausdauer und Intelligenz, fünf magische Hexerzeichen (Aard, Axii, Igni, Quen und Yrden) und sechs Kampfstile; jeweils drei für das silberne und drei für das stählernde Schwert.


    Für The Witcher wurde ein spezielles Echtzeit-Kampfsystem erdacht. Während des Kampfes kann über drei Grundeinstellungen entschieden werden:


      Der Starke Kampfstil, der mit kraftvollen Schlägen bei langsamen, mit schwerer Rüstung ausgestatteten Gegnern eingesetzt wird.


      Der Schnelle Kampfstil, der mit einer hohen Schlagrate bei agilen Gegnern mit leichter Rüstung verwendet wird.


      Der Gruppenkampfstil, der bei mehreren gleichzeitig angreifenden schwachen Gegnern benutzt wird. Dabei hat der Spieler die Möglichkeit, mehrere Widersacher zu treffen.


    Die Taktik kann dabei jederzeit während des Kampfes geändert werden, entweder durch Tastenkürzel oder das Drücken der SHIFT-Taste, die den Mauszeiger von der Kamera löst, und frei bewegbar macht. Zusätzlich kann mit der Leertaste die so genannte „aktive Pause“ eingeschaltet werden: Das Spielgeschehen stoppt und der Spieler kann Aktionen wie Waffenwechsel oder das Trinken eines Trankes vorbereiten. Wird die Pause deaktiviert, werden alle Aktionen durchgeführt. Je nach ausgewähltem Kampfstil und Erfahrung wendet Geralt spezielle Hiebfolgen an. Der Kampf wird durch Linksklicken mit der Maus auf den Gegner eingeleitet. Nach der ersten Angriffsequenz wird durch erneutes, pünktliches Linksklicken die zweite Sequenz durchgeführt. Visuelle Signale in Form eines Flammenschwertsymbols helfen im leichten und mittleren Modus dabei.


    Die Dörfer und Städte der mittelalterlichen Phantasiewelt wurden nach historischen Bauplänen errichtet. Das nicht geradlinige Spiel ist in fünf Kapitel sowie in einen Prolog und einen Epilog aufgeteilt; dabei ist die Spielwelt nur begrenzt im jeweiligen Kapitel frei begehbar. Die Entwickler versuchten, die Umwelt so realistisch wie möglich darzustellen. Am Tage gehen die Bewohner ihrer Beschäftigung nach, in der Nacht ruhen sie in ihren Häusern, bei Regenwetter stellen sie sich unter. Kinder spielen auf den Straßen, Katzen sitzen auf Fensterbänken und putzen sich, Hühner scharren auf dem Hof und Gruppen von Gänsen, Tauben und Krähen sind vorzufinden. Spielleute und Barden musizieren und singen auf Marktplätzen und in Gaststätten und vieles mehr. Bei Minispielen, wie Würfelspiele, Saufgelage oder auch Schlägereien, kann der Spieler Geld gewinnen.


    Während des Spiels stößt der Spieler bei Multiple-Choice-Gesprächen auf wichtige Entscheidungsmöglichkeiten, die je nach Wahl auf drei unterschiedliche Spielenden hinauslaufen. Um dem Spieler die Konsequenzen seiner Wahl aufzuzeigen, bekommt er im späteren Verlauf die Auswirkungen zu spüren. Der Hauptakteur Geralt erinnert sich nach den Folgen seiner Entscheidungen in gezeichneten Traumsequenzen (Flashbacks) an die Vorgänge. Das soll die Wiederspielbarkeit des Spiels erhöhen.

    Zitat

    Original von WiNNa
    Wie ich gehört habe soll das Game nicht so der Bringer sein!


    Die Wegfindung ist totaler Mist - man kann nicht durch Gebüsch laufen und auch nicht auf kleine Absätze steigen.
    Man muss also immer auf den Wegen laufen und wohl auch ziemlich häufig dieselben Wege..


    Obs der Bringer ist oder nicht ist ja eher geschmacksache.


    Allerdings frag ich mich wo du diese Infos her hast? Ich habe das Spiel und bin eigentlich recht zufrieden damit. Ich hab keine Probleme übers Gelände zu laufen, auch durchs Gebüsch, immerhin musst du in dem Gebüsch auch deine Kräuter sammeln. Klar, durch rumliegende Baumstämme kann man nicht laufen aber wär ja auch unrealistisch, wenn doch. Auch mit kleinen Absätzen hab ich bisher keine Probleme gehabt. Zumal es noch auf die Steigung ankommt.
    Man muss also nicht immer auf den Wegen bleiben, klar, wenn die Karte zuende ist, gehts halt net weiter aber sonst ist es kein Problem, da die Karte sich nach und nach immer erweitert. Das man häufig die gleichen Wege ablaufen muss hat eher mit deinen Aufgaben zutun, die du in dem Spiel erledigen musst. Musst halt öfters wen aufsuchen, hast nach erledigung bestimmter Aufgaben, Zugang in Bereiche wo du vorher nicht reingekommen bist oder musst allgemein in einer schon bekannten Ecke was erledigen.


    Fazit: Ich bin begeistert von dem Spiel, zumal ich die Bücher gelesen habe da es auf einer Buchreihe des polnischen Fantasy-Schriftstellers Andrzej Sapkowski basiert. Der Film dazu war auch recht Interessant, nur halt alles auf Polnisch, da es sich um eine polnische Produktion handelt.


    Kanns nur empfehlen. :)

    Zitat

    Original von M tha MaN
    Welche Spielen waren das ???


    Bei manchem musst du Kompatibilitäts MODES verwenden ;)


    Mit welchem Programm hasu die Images erstellt ???


    Sonic Unleashed und High School Musical Sing It... die anderen weiß ich so nicht aus dem Kopf.


    Kompatibilitäts Modes? Oh, da müsst ich mich mal reinlesen. Bin recht neu auf dem Gebiet.


    Die Iso´s wurden mit Nero erstellt. Wäre da ein anderes Prog. besser?

    Hallo zusammen,


    hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich in meine PS2 eine Festplatte eingebaut und via FMCB 1.8 (hier herunter gelasen) zum laufen gebracht.


    Zunächst hab ich versucht die Spiele die ich auf meinem Rechner hatte via WinHiip drauf zu laden (Festplette wurde an Rechner angeschlossen "Slave"). Drauf waren sie, nur abspielen wollte er sie dann nicht. (Wurde vor dem einbau in die PS2 wieder auf "Master" ungesteckt) Habe dann dieses HDL Dump versucht. Dieses klappte, aber nicht mit allem. Ich habe zwar alle Spiele auf die Platte bekommen aber nur die Spiele, die eine Datenentung also Imagetyp "*.mds, *.mdf" hatten konnte ich dann auch spielen. Alle Daten mit dem Imagetyp *.iso gingen nicht (Keine Fehlermeldung, nur schwarzer Bildschrim)


    Mach ich da irgendwas falsch? Würde mich über paar Ideen freuen, wie ich das Problem lösen kann.

    Zitat

    Original von jovili
    Stell mal den Link rein, bei mir findet er dazu überhaupt nichts.


    hab auch grad gesucht, er findet wirklich nichts... muss man wohl gezielter suchen. ich habe ja meist etwas langeweile auf arbeit und hab mal nach ersatzteilen gesucht und es mal gefunden und gleich gespeichert, man weiß ja nie :rolleyes:


    fragwürdiges Angebot



    Edit: Komisch, es steht das dieses Angebot beendet ist, in meiner Liste allerdings:

    Zitat

    Hinweis von eBay: Der Verkäufer hat diesen Artikel wiedereingestellt.

    Habe ich auch schonmal gelesen.
    Allerdings für einen anderen Preis.


    Playstation 2 ersatzkonsole für nur 39,99Euro +Garantie.


    Zitat

    Sie ersteigern hier eine ersatzkonsole das heißt sie schicken mir ihre defekte PS2 (die dicke oder die dünne) überweisen 39,99 + 7 euro porto (oder legen ins packet mit rein) und ich schicke ihnen eine voll funkiontüchtige Playstation 2 Konsole ihre defekte PS2 muss noch versiegelt sein also nicht geöffnet falls sie doch geöffnet worden ist bitte SCPHnr.(auf der rückseite der konsole) und kurze fehlerbeschreibung.


    Mir ist das auch nicht so ganz geheuer... Wobei in seinen Bewertungen auch welche mit zwischen sind, die dieses Angebot genutzt haben und zufrieden waren. 8o


    Ich habe bei Ebay mal ein PC ersteigert für 250,- EURO (Ladenpreis ca. 899,-). Das war mir auch nicht so ganz geheuer, habe die Personen angeschrieben (ca. 10) die das gleiche ersteigert haben und eine positive Bewertung abgegeben haben. (waren zwar auch negative mit zwischen aber für andere Ware.) Dadurch habe ich mir ein Bild gemacht, ob das überhaupt ein seriöser Ebayer ist. Dazu noch bissl nach dem Ebay Namen + Firmen Namen gegooglet.


    Ende der Geschichte - ich habe über 600,- EURO gesparrt und der PC läuft ohne Probleme und das schon seit einem halben Jahr. (Lieferung war ohne Laufwerke und BS, wie in der Aktion beschrieben.)


    Schreib einfach mal die Personen an, den Verkäufer selber, wie er das realisiert und Google ein wenig. :)


    Viel Glück.


    PS: Wenn du die PS2 gekauft hast bzw. getauscht hast, sag doch mal bescheid wie es gelaufen ist. Meine gibt auch langsam den Geist auf :(


    Gruß PKS