Beiträge von LopoTRI

    Hi, also die günstigste lösung wäre du kaufst dir bei ebay nur die platine von einem aus china oder wie ich es gekauft habe, aus England, hat mich ~14€ inklusiver versand gekostet... :D :D
    Angst brauchst du keine haben, denn es sind nur 6 lötstellen, die auch ein absoluter laie hinbekommt. Und die flachbandkabeln sind selbstverständlich.
    Einfach mit handy foto machen von den farben der kabeln zum anlöten und loslegen... :D :D :D :gut:


    Danach kannst du selbstverständlich das laufwerk flashen mit deinem cpu-key....

    Ich versteh nicht warum manche so fixiert sind DVD´s zu brennen... :rolleyes:
    Das ist doch sowas von umständlich, man hat keine garantie dass das spiel auf anhieb gut gebrannt ist (brenngeschwindigkeit, patchen vergessen, usw...)


    Dabei haben 99,99% einen PC oder Lapotop zuhause, wo man einfach über netzwerk die iso streamen kann.... :D :D 8:)

    Hallo,
    Da ich ne weile nicht mehr tätig war mit der PS2 gerät so manches in vergessenheit. :D


    Ich habe ne FAT mit ner internen HDD und FHD-Boot.
    Jetz hab ich paar spiele kopiert und OPL eingerichtet.
    Ich möchte jetzt dass wenn man IGR´d (In-Game-Reset mit L1+L2+R1+R2+start+select) OPL wieder erscheint.
    Wie genau muss denn die pfadangabe aussehen unter "einstellungen -> IGR Path"???


    Mein OPL ist in:
    +OPL/APPS/OPL.ELF


    Habe einiges versucht, jedoch kommt immer der Browser... :O

    Ich hoffe du weisst dass an dem normalen kabel du nur den gelben chinch brauchst, und es auf "TV" stehen hast und nicht auf "HDTV" mit den anderen chinchsteckern benutzt???


    Ausserdem solltest du dir 1000% sicher sein dass das kabel gut ist, ich habe auch ein kabel mit nem defekt, bis ich das rausfand.... musste immer dran rumwackeln (/stecker an der xbox)....

    Jo, genauer zu erklären, du musst auf der hdd 2 ordner erstellen.
    "CD" - ordner für spiele bis 700 MB
    "DVD" - ordner für den rest
    Dan musst die spiel-id kennen, oder die iso öffnen mit daemon-tools, iso-buster oder ultra-iso usw.
    In der iso ist eine datei die mit SLES_xxx.yy, SCES_xxx.yy, SLUS_xxx.yy usw.
    Das ist die "spiel-id"
    Den "spielnamen" kannst du bestimmen, ist der name der in OPL gezeigt wird. Achte nur dass die iso bestimmte längen-namen haben darf (ca. max 38 zeichen??)


    somit kopierst du deine iso in den entsprechenden ordner "CD" oder "DVD" nd tuhst die iso umbenennen.
    Bsp: SLES_xxx.yy."Spielname".iso


    P.S: wegen hänger von OPL v0.9 ist bestimmt weil du die alten configs noch drauf hast..


    P.P.S: Über LAN ist das gleiche, die iso muss dementsprechend umbenannt werden damit sie in OPL erscheint. Jedoch ob FAT, FAT32 oder NTFS spielt keine rolle.
    Und ohne router muss dein kabel ein x-over (cross-over) kabel sein.
    Dann noch die IP am PC natürlich manuell einstellen, da kein DHCP-server (automatische IP-vergabe) vorhanden ist....

    Habe sie geflashed mit dem image dass du geschickt hast, jedoch schwarzer bildschirm und nach 15-20 sekunden rrod, wie bei meinem erstellten image.....


    orig dump drauf geht wieder an, also kann es nicht an meiner flashkunst liegen....

    *peinlich* obwohl ich 2 xbox schon mit glitch versehen hab, vergas ich dass für xell dies nötig ist....


    Und ich nehm mal an dass es der richtige dvd-key ist, denn als ich das LW dumpen wollte kam immer fehler, jedoch im j-flasher unten im log stand "recieved key:xxxxx"
    soviel ich noch weis...


    Also MFR = 2007-11-20


    Und der Statuscode: 22FB-3CD6-B800-0402-C000-000D

    Hallo, ich habe eine xbox von einem arbeitskollegen bekommen um sie zum leben zu erwecken.


    Also die xbox ist eine falcon, wenn man sie einschaltet, kommt dass sie updaten will und dann kommt immer eine fehlermeldung mit den codes xxxx-yyyy-zzzz....


    ich habe sie geöffnet, habe festgestellt dass ein liteon laufwerk drin ist dass mit benq lt gespooft war. hatte auch voll schwierigkeiten den dvd-key auszulesen....
    Habe es jedoch hinbekommen und sie erst mal mit der originalen firmware geflashed.


    Habe mit J-Runner und nand-x den flash ausgelesen 4x, kam immer ein bad-block in 356.
    Dann xell geflashed, aber die box bleibt mit schwarzem bildschirm (mit dem normalen kabel).
    Wenn ich den originalen dump flashe kommt das wieder mit update.....
    J-runner zeigt mir dass 15774 dash drauf ist.


    Ich komm jetzt nicht mehr weiter, brauche ja den cpu-key um ein 16er retail-dash zu flashen damit sie wieder hochfährt.
    Habe sogar im j-r das "get cpu-key" über lan versucht mit einzelnen ip´s, jedoch vergeblich...


    Wie kann ich das hin bekommen???

    Zitat

    Wie mache ich das, das im Menü steht SMS, HDLoader, ESR, und das mit der Virtual Memory?


    Zwecks VMC geht über OPL indem du bei den einzelnen spielen die "options-taste" drückst. Da kannst VMC einstellen und erstellen...


    Die einträge im Menü:
    Boote PS2 zum menü und drück auf "FMCB Configurator" oder gehe mit uLE in den "sys-conf" ordner und wähle FMCB_CFG.ELF aus.
    Wähle "O" oder "X" jenachdem welche option du für "OK" & "Abbrechen" haben willst.
    Im menü gehst Du zu "Configure OSDSYS Options"
    Dann zu "Configure Item 1:"
    So wenn nach der "1:" leer ist, dann hast gar keine einträge im menü und kannst rein klicken mit der taste "OK" und es konfigurieren, indem Du erst einen Namen vergeben kannst, und dann bis zu 3 pfadangagen.


    BEDENKE: Wenn Du z.Bsp. OPL in usb willst, und die "pfadangabe" zu deinem usb machst
    , musst du immer den usb drin lassen um OPL starten zu können...


    Wenn der eintrag fertig ist gehst runter zu "Return", dann kommst wieder auf das vorherige menü.


    Wenn du jetzt noch mehr apps fürs menü willst, drückst bei "Configure Item 1:" nach rechts, dann kommt "Configure Item 2:"... usw bis 99.


    Und konfigurierst wie oben beschrieben.


    ACHTUNG: Wenn Du nichts mehr konfigurieren willst, musst runter auf "Return" bis du im hauptmenü bist, da musst du runter auf "Save CNF to MC0" oder "...MC1" jenachdem in welchem steckplatz du deine FMCB-MC stecken hast....

    Ja schon, kannst auf 2 arten machen....


    Zuerst ladest da FMCB-paket 1.9, entpackst es und kopierst es auf USB.


    Jetzt hast die möglichkeit:


    1. Du arbeitest nur mit 1 MC....
    - Stecke deine MC die FMCB 1.8 hat in steckplatz 1
    - Boote zu uLE
    - wähle "mass"
    - jetzt steck die MC mit FMCB 1.8 aus
    - stecke deine 2te in steckplatz 1 rein
    - klick auf den FMCB-installer
    - wähe "Multi-install"
    - fertig


    2. Du arbeitest mit 2 MC....
    - Stecke deine MC mit FMCB 1.8 in steckplatz 1 und deine 2te MC in steckplatz 2
    - Boote zu uLE
    - wähle "mass"
    - klick auf den FMCB-installer
    - wähle "Multi-install"
    - wähle "steckplatz 2"
    - fertig

    momentan ist der neueste von TX (Team Executer) "slim proto v2". obs davon clone gibt weis ich nicht....
    dieser chip soll alle anderen ersetzen (z.Bsp: cr3 pro war für slims das beste). werden aber nicht mehr supportet.
    die entscheidung liegt letztendlich an dir ob du clone willst oder nicht.


    von den TX produkten für slims hast du die möglichkeiten:


    - Coolrunner rev c -- (brauchst dafür noch "addons" dazu)
    - CR3 Lite -- (macht probleme bei trinity-boards)
    - CR3 Pro -- (empfehlenswert, jedoch abgelöst und schwierig zu bekommen)
    - Proto v2 -- (das neueste, erweiterter "cr3 pro")


    Für dein nand auslesen empfehle ich J-R programmer v2, denn damit kannst du sowohl das nand auslesen und alle chips (auch clone) programmieren falls es mal nötig sein sollte.
    Es gibt auch ein Nand-X, ist teuerer, aber veraltet, mit dem J-R Prog v2 kannst mehr.
    Falls du kaufst achte darauf dass auch alle kabel dabei sind (im paket sind eigentlich die kabel für den nand, für den chip und für das "post-monitoring" & "rater").


    Falls Du Corona-board V3/V4 bekommst, brauchst zusätzlich noch eine "Post_OUT Fix" platine.


    Dann kommts darauf an, ob du online mit der box gehen willst. Falls ja, brauchst "dual nand" von TX, oder "triple nand" von Matrix.
    Das funzt NICHT bei den slims CORONA V2's/V4's (das sind die 4GB versionen, nur die 250GB gehen).


    Ich will Dir aber nichts andrehen, habe gehört dass clone auch gut sind und etwas billiger.
    Ich schreib von den TX-produkten, weil ich die kenne (hatte mit clonen noch nichts zu tun)....

    Zitat

    habt ihr das fertige Image bei euch in der Datenbank


    8o Ich wusste gar nicht dass ich eine seite hab und eine datenbank... :D :D :D


    Ich bin lediglich nur ein user....


    zum erläutern....
    Wenn du eine hdd in der ps2 formatierst (z.Bsp. mit hdd manager), dann werden partitions-ordner erstellt (__mbr, __net, __system, __sysconf, __common, __boot).


    Die games auf hdd sind als "einzelne partitionen" installiert wenn man es genau nimmt (fangen mit PP.*** an), und haben nix zu tun mit den partitions-ordnern.


    Wenn Du FMCB installierst, verlierst du nix, es wird auch nix gelöscht, weil es sich in den __mbr & __system & __sysconf installiert. Brauchst auch keine angst wegen platzmangel haben, die partitions-ordner haben 128, 256, 512 und 1024 MB.
    FMCB braucht nur paar KB... =)


    Du kannst nachdem install deine ganzen Apps irgendwo rein kopieren (ich habe meine in __sysconf/Apps/) und mit dem FMCB-konfigurator alles einstellen....
    Bei mir läuft alles von HDD zur zeit, auch OPL und VMC (virtual Memory Card), ohne eine Memory card eingesteckt zu haben...


    Das "fertige image" habe ich gefunden auf psx-scene, jedoch muss ich dich vorwarnen...
    Das image löscht die ersten 7GB, ja richtig gelesen "GB" von deiner festplatte, das heisst, spiele, die in diesen ersten 7GB sitzen gehen verloren....


    Mittlerweile gibt es auch "small" versionen, also nur das nötigste.


    Für mich sind die images nix besonderes, die apps die drauf sind habe ich ja auch, ich stelle meine sachen gern selber ein, ausserdem ist es mir zu blöd pc runterfahren, hdd anstecken, hochfahren usw....
    Also würde es abraten.


    FMCB installieren, danach mit usb die apps kopieren.
    Ist schneller und einfacher...


    Zum schluss kann ich dir noch sagen, falls Du den 2.00 Browser an deiner ps2 hast, kannst du ja die spiele direkt anwählbar über dem originalen ps2-hdd-menü machen.
    Aber das ist ein anderes thema.... :D :D

    @ iFreak-X


    Hast Du einen chip drin?? Denn das passiert meistens wegen unkompatibilät zwischen dem chip und FMCB. Schalte den chip mal ab (gibt dementsprechende tastenkombi).....


    @ Goldeselfan


    Du brauchst nix zu fürchten....
    Lade das neue FMCB paket runter, entpacke es und schmeiss alles auf usb root.
    Wenn Du den installer startest, kannst dann auswählen für MC oder HDD oder Deinstall usw...


    Keine angst, deinstallier FMCB (falls auf MC willst), dann aber nicht aus dem installer raus, sondern direkt wieder install....


    Du darfst halt nur nicht aus dem installer raus, wenn du deinstallierst... ;)


    P.S: Falls Du es auf HDD installieren willst, dann brauchst nicht zu "deinstallieren", einfach "auf HDD installieren" anwählen, danach kannst MC ausstecken


    oder


    Du startest den installer, dann steckst die MC ab, dann kannst "auf HDD installieren" anwählen und nix befürchten....


    P.P.S: Falls du soviel panik davor hast, es gibt auch ein fertiges image für HDD mit FMCB.
    Du brauchst lediglich an deinem PC einen IDE anschluss für die festgplatte und ein RAW-format-tool.....

    Sooodele.
    Habe jetzt Dashlaunch und die *ini, F3 und alles was dazu gehört gelöscht und neu kopiert.
    Dann Dashlaunch 3.07 gestartet und meine Pfade angepasst.
    Dann die *.ini gespeichert.
    So und da fiel mir auf dass ich die ini in "HDD:" gespeichert hatte, aber in dem video dass ich heute sah, zeigte er auf "Flash:" speichern.
    Das tat ich auch. Dann F3 konfiguriert und getestet.


    Jetzt funzt alles wie es soll... :] :D