Posts by M tha MaN

    Neue Details zu Final Fantasy VII Remake Intergrade / 19 Bilder


    13.04.21 - Square Enix veröffentlicht neue Details zu Final Fantasy VII Remake Intergrade, der verbesserten und erweiterten Version von Final Fantasy VII.

    Das Team enthüllte den offiziellen Titel für die neue Episode mit Yuffie: FF7R Episode Intermission. Darüber hinaus gibt es neue Informationen zum Hauptcharakter Yuffie Kisaragi sowie zu den englischen Synchronsprechern der neuen Charaktere dieser Episode, deren Stimmen zu hören sind, wenn das Spiel von Deutsch auf Englisch umgestellt wird.

    Die Spieler können sich darauf freuen, Yuffies unverwechselbaren Kampfstil einzusetzen, wenn sie versucht, die mächtigste Materia des Shinra-Konzerns zu stehlen. Yuffie, die im Nah- wie Fernkampf glänzt, begibt sich mithilfe von Avalanche hinter feindliche Linien, um die Ehre ihres Heimatlandes wiederherzustellen und lang überfällige Rache zu üben.

    Als eine der besten Ninjas von Wutai bietet sie einen einzigartigen Spielstil, der es ihr erlaubt, ihren riesigen, kultigen Shuriken auf Gegner zu werfen. Wenn sie ihren Shuriken wirft, kann sie dessen Reichweite und Schaden mit Ninjutsu-Fernangriffen erhöhen und ihm mit ihrer Fertigkeit "Elementar-Ninjutsu" das Element Feuer, Eis, Blitz oder Wind verleihen.

    Eine weitere Fertigkeit Yuffies, "Verbannung", entfesselt einen Angriff, der mehr Schaden verursacht, je mehr ATB für andere Kommandos aufgewandt wurden. Ähnlich wie bei den Ninjutsu-Angriffen kann das Element dieser Attacke mit Elementar-Ninjutsu verändert werden.

    Yuffie kann mit "Wirbelsturm" ebenfalls eine Windböe verursachen, die Gegnern in der Nähe Schaden zufügt und diese näher heranzieht. In FF7R Episode Intermission können sich Spieler darauf freuen, mehr über Yuffies speziellen Ninja-Kampfstil zu lernen und erweitertes Gameplay zu genießen.

    Neben Yuffie und Sonon werden in FF7R Episode Intermission weitere Charaktere vorgestellt, darunter Zhijie, ein Wutaianer, der als Kontakt zwischen der neuen Regierung Wutais und Avalanche dient, sowie Mitglieder von Avalanche - Nayo, Billy Bob und Polk - und Weiss, der sadistische Regent von Shinras streng geheimer, unterirdischer Forschungseinrichtung Deepground.

    Die Synchronsprecher für die englische Vertonung der neuen Charaktere in FF7R Episode Intermission sind u.a.:

    Yuffie Kisaragi, gesprochen von Suzie Yeung
    Sonon Kusakabe, gesprochen von Aleks Le
    Weiss, gesprochen von Daman Mills
    Zhijie, gesprochen von Griffin Puatu
    Nayo, gesprochen von Ashley Boettcher
    Billy Bob, gesprochen von David Goldstein
    Polk, gesprochen von Daniel Amerman

    Final Fantasy VII Remake Intergrade wird am 10.06.21 in Europa ausgeliefert.


    Quelle: gamefront.de

    Resident Evil Re:Verse Beta Test am 14. April


    13.04.21 - Capcom gibt bekannt, dass der Beta-Test für das Multiplayer-Spiel Resident Evil Re:Verse (PS4, Xbox One) vom 14.04.21 bis 16.04.21 stattfinden wird. Er wurde vor kurzem wegen Matchmaking-Problemen unterbrochen.

    Teilnehmen können allerdings nur Spieler, die den Beta Client damals für den ersten Test bereits heruntergeladen haben. Release: 07.05.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

    Cyberpunk 2077 soll noch viele Jahre verkauft werden


    13.04.21 - CD Projekt Red will das Rollenspiel Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC, Stadia) stetig verbessern, so dass es noch viele Jahre verkauft werden kann. Das sicherte CEO Adam Kicinski gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters zu.

    Der Entwickler will das Spiel nicht fallen lassen und ist stattdessen bestrebt, weiterhin Fehler zu beheben, um seinem Flaggschiffspiel nach einer chaotischen Markteinführung zu einem langfristigen Erfolg zu verhelfen.

    "Ich sehe keine Notwendigkeit, Cyberpunk 2077 einzustellen. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir das Spiel in einen solchen Zustand bringen können, dass wir stolz darauf sein können und es deshalb noch über Jahre hinweg erfolgreich verkaufen können", sagt Kicinski.


    Quelle: gamefront.de

    Ich kann dir meinen Save geben. Habe Platin bei dem Spiel, weiß aber nicht wie sich das verhält wenn d jetzt ein neues Spiel startest (ob du dann aufgeleveklte Waffen hast usw.). Ist schon nWeilchen her dass ich das durchgesuchtet hab :D

    Chip selber eingebaut?


    Vll. wurde der Lötpunkt für PS1 Spiele nicht angelötet. Gab's immer wieder mal dass manche Leute nur die Lötpunkte die fürs abspielen von PS2 Backups relevant sind, angelötet haben.

    Resident Evil Re:Verse Beta Test unterbrochen


    09.04.21 - Capcom gibt bekannt, dass man den offenen Beta-Test für das Multiplayer-Spiel Resident Evil Re:Verse (PS4, Xbox One) wegen Matchmaking-Problemen unterbrochen hat. Wann der Test fortgeführt wird, ist unklar. Release: 07.05.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

    Resident Evil Village offenbar mit Grafik- und Performance-Modus


    09.04.21 - Capcoms Survival-Horrorspiel Resident Evil Village (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) wird auf den Next-Gen-Konsolen wohl einen Grafik- und Performance-Modus besitzen. Das sagte Director Morimasa Sato im Official PlayStation Magazine.

    "Es gibt Einstellungen, die es jedem Spieler erlauben, das Erlebnis nach seinen Vorlieben zu optimieren", sagt er über die Modi. Release: 07.05.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

    Resident Evil Village: Karte, Schauplätze und Mutter Miranda enthüllt / 3 Bilder


    10.04.21 - Im Mittelpunkt von Capcoms Survival-Horrorspiel Resident Evil Village (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) scheint eine Mutter mit dem Namen Miranda zu stehen. Das berichtet IGN, wo Miranda zusammen mit weiteren Schauplätzen und einer Karte der Spielwelt vorgestellt wird.

    Die Karte zeigt mehrere Schlüsselorte wie Schloss Dimitrescu zusammen mit einer Fabrik, Windmühlen und einem Stausee. In dem See scheint auch ein Monster zu lauern. Es drängen sich Vergleiche mit Resident Evil 4 auf. Director Morimasa Sato möchte genau so viel Abwechslung und Vielfalt in Village bieten, wie es im vierten Resident Evil der Fall war.

    Die Mutter Miranda wurde in einem Porträt enthüllt. Obwohl sie im Dorf einen gottähnlichen Status hat, möchte Sato nicht alles verraten. "Was Mutter Miranda angeht, denke ich, dass es besser ist, wenn die Spieler es selbst herausfinden, indem sie Village spielen. Aber ich sage Folgendes: Mutter Miranda und der Kern ihres Charakters sind extrem wichtige Faktoren im Spiel."

    Ihre Maske, wie auch das allgemeine Motiv, basiert auf Krähen. Wie Art Director Tomonori Takano verrät: "Die Maske ähnelt dem Schnabel einer Krähe. Als Symbol des Schreckens fungieren Krähen auch als Thema für Village in seiner Gesamtheit, und sie tauchen im eigentlichen Spiel ebenfalls auf. Da Miranda eine symbolische Rolle innerhalb des Dorfes einnimmt, haben wir das gleiche Designthema für sie umgesetzt."

    Was Ethan angeht, wurde enthüllt, dass er darauf aus ist, seine Tochter zu retten. Chris hat sie bei sich, der scheinbar für ihre Entführung verantwortlich ist. Sato möchte dieses Mal eine persönlichere Seite von Ethan zeigen. Interessanterweise liefert das Concept Art die ersten Details zum Gesicht des Protagonisten: "Ethan ist ein Charakter ohne Gesicht, was es sehr schwierig macht, ihn zu gestalten", sagt Takano. "Wenn ich seine Charakterzeichnung mache... hat er immer noch kein Gesicht."

    "Das macht es ziemlich schwer, aber selbst in der Ego-Perspektive gibt es Momente, in denen man seine Kleidung sehen kann. Wir haben uns auch innerhalb der Zwischensequenzen sehr viel Mühe gegeben und uns sehr angestrangt, also hoffe ich, dass Sie sich darauf freuen." Release: 07.05.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

    Neue Resident Evil Village Demo bereits im PSN Backend / Resident Evil Showcase am 16. April


    08.04.21 - Capcom hat die neue Demo zum Survival-Horrorspiel Resident Evil Village (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) bereits im PlayStation Network (Backend) hochgeladen, wie MP1ST berichtet. Sie ist im PlayStation Store noch nicht zu sehen und kann noch nicht heruntergeladen werden.

    Ebenfalls verfügbar ist ein Ladebildschirm und eine Anleitung für die Steuerung (Remote Play via PS Vita). Es gibt auch eine Musikdatei, die mit dem Titelsong verknüpft ist, den man auf dem PlayStation-Dashboard hört.

    Der Upload lässt vermuten, dass die Demo mit dem Titel "Resident Evil Village Gameplay Demo" (10GB) schon sehr bald veröffentlicht wird.

    Ein zweites Resident Evil Showcase soll am 15.04.21 um 03:00 PM (PDT) stattfinden - in Deutschland ist dann bereits der 16.04.21 00:00 Uhr. Zuschauer können einen Trailer und neues Gameplay aus Resident Evil Village erwarten. Dazu kommen "weitere Überraschungen", wie Capcom mitteilt. Ein Teaser Trailer wurde bereits veröffentlicht. Release: 07.05.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de


    PlayStation Store Schließung: 139 Spiele werden für immer verloren sein


    05.04.21 - Sony wird ab dem 02.07.21 den PlayStation Store auf PS3, PSP und PS Vita schließen. Rund 2.200 Digital-Spiele werden von dem Marktplatz verschwinden, doch die meisten kann man noch auf anderen Plattformen wie PC oder Xbox kaufen.

    Allerdings werden 139 Spiele komplett veschwinden und nirgendwo mehr erhältlich sein. VideoGamesChronicle hat eine Liste aller 139 betroffenen Spiele veröffentlicht:


    Quelle: gamefront.de


    --> http://www.gamefront.de/archiv…e-PlayStation-Spiele.html

    Resident Evil Re:Verse Beta Client Download möglich


    06.04.21 - Capcom gibt bekannt, dass der Beta Client für den offenen Beta-Test des Multiplayer-Spiels Resident Evil Re:Verse (PS4, Xbox One) ab sofort im Microsoft Store und PlayStation Store verfügbar ist.

    Die Beta beginnt am 08.04.21 um 08:00 Uhr (MEZ). Release: 07.05.21 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

    Nativ unterstützt die Wii GC Spiele, aber die WiiU nicht.


    Selbst auf der Wii solltest du Backups von GC Spielen mit Nintendont spielen, da das von der Kompatibilität her top ist. Das funktioniert auf der WiiU genauso gut! Es sei denn du willst die GC Spiele vom LW aus spielen, dann brauchst du eine Wii.

    Einen Kompatibilitätsunterschied bei GC Spielen mit Nintendont zwischen Wii und WiiU gibt es soweit ich weiß nicht.


    Daher kannst du ruhig zur WiiU greifen.


    Den einzigen Unterschied, den es (bei einer Wii die noch die GC Anschlüsse hat) gibt ist: Du kannst auf der WiiU nur emulierte MCs verwenden, bei einer Wii könntest du auch die echte Hardware nutzen. Bei einer Wii ohne die "GC Hardwareanschlüsse gilt eig. das gleiche wie für die WiiU).


    Wir haben auch in unseren Forum ein Thema zu Nintendont:


    --> [Wii & vWii] Nintendont - GC Iso Loader

    Sony schließt offiziell PlayStation Store für PS3, PS Vita und PSP


    30.03.21 - Sony gibt bekannt, dass der PlayStation Store auf PS3 und die Einkaufsfunktion für PSP am 02.07.21 abgeschaltet werden. Der Store auf PlayStation Vita wird am 27.08.21 geschlossen.

    Ab diesen Terminen können Nutzer keine digitalen Inhalte mehr für PS3, PS Vita und PSP kaufen, einschließlich Spiele und Video-Inhalte. Man wird auch keine Einkäufe innerhalb von Spielen für PS3, PS Vita und PSP mehr tätigen können.


    Quelle: gamefront.de