Posts by M tha MaN

    Forza Horizon 5 hat über 37 Mio. Spieler


    20.02.24 - Das Rennspiel Forza Horizon 5 (Xbox Series, Xbox One, PC) von Playground Games kann mittlerweile mehr als 37 Mio. Spieler weltweit vorweisen. Das geht aus einer In-Game-Anzeige im Spiel hervor.


    Forza Horizon 5 ist seit dem 05.11.21 erhältlich.


    Quelle: gamefront.de

    nein es kommt drauf an bei der 2504B bis version 3.56 ist cfw möglich ab 3.60 dann nur noch HEN.

    Das ist korrekt. Habe selber auch schon eine CECH2504 deren minimale FW 3.56 war auf CFW (4.XX war es damals noch) geflasht.


    Ist aber in diesem Thema irrelevant, das der Themenersteller ja eine CECH2004 bekommt. Und bei dieser funktioniert eine CFW immer.

    CNBC: Analysten erwarten PS5 Pro in diesem Jahr


    20.02.24 - Sony soll die weiterhin unangekündigte und unbestätigte PlayStation 5 Pro in der zweiten Jahreshälfte 2024 veröffentlichen, so Analysten gegenüber CNBC.


    Diese Entscheidung folgt auf die Senkung der Verkaufsprognose für die aktuelle PlayStation 5. Analysten spekulieren, dass Sony mit der Einführung eines überarbeiteten Modells das Interesse an der Konsole steigern möchte und sich gleichzeitig auf die Veröffentlichung von Grand Theft Auto VI im Jahr 2025 vorbereitet.


    Letzte Woche senkte Sony seine Prognose für die Verkaufszahlen der PS5 für das laufende Geschäftsjahr von 25 Millionen auf 21 Millionen Einheiten und erwartet einen allmählichen Rückgang der Verkäufe ab dem nächsten Geschäftsjahr.


    Quelle: gamefront.de

    Ich müsste mich selber noch mal etwas einlesen. Mein 3DS ist schon ein paar Jahre nicht mehr eingeschaltet worden, da ist sogar noch A9LH drauf und noch kein Update auf B9S.


    Du sagst nur dass du das Spiel als CIA umgewandelt hast. Womit? Ich kann mich selber nicht mehr dran erinnern wie ich das gemacht habe (ist einfach zu lange her, evtl hab ich auch nur als VC verfügbare Spiele gespielt? )


    Ich weiß auch gar nicht ob es bei B9S etwas anders läuft als bei A9LH.


    Eventuell können dir auch andere User helfen, die den 3DS noch in Benutzung haben.


    Du solltest evtl. noch das hier lesen:


    --> 3DS CFW/Flashcard - Aufklärung


    Also ohne Sysnand geht nichts :D Daher brauchst du den, allerdings brauchst du nicht unbedingt in diesen zu booten.

    Masahiro Sakurai über Super Smash Bros. Ultimate: "Meine Arbeit geht zu Ende"


    16.02.24 - Der Schöpfer von Super Smash Bros. Ultimate, Masahiro Sakurai, hat auf X ein Update zur laufenden Entwicklung des Spiels seit seiner Veröffentlichung am 07.12.18 geteilt. In seinem Tweet betonte er die heutige Veröffentlichung des Sora amiibo.


    Sakurai dankte allen, die an der Gestaltung des Sora amiibo beteiligt waren, und lobte das präzise Design und die perfekte Farbkodierung. Er äußerte sich auch positiv über die Skulptur und die Pose des amiibos.


    Des Weiteren erklärte Sakurai, dass mit der Veröffentlichung des Sora amiibo jetzt alle Kämpfer von Super Smash Bros. Ultimate als amiibos verfügbar sind. Dies führt dazu, dass er glaubt, dass seine Arbeit an dem Spiel endlich zu einem Abschluss kommt.


    Quelle: gamefront.de

    Switch 2 offenbar doch erst im 1. Quartal 2025


    17.02.24 - Die Switch 2 wird offenbar im 1. Quartal 2025 auf den Markt kommen und nicht mehr in diesem Jahr. Diesen Termin nennt jetzt der Insider PH Brazil, der in der letzten Zeit mehrere Meldungen rund um den Switch-Nachfolger veröffentlicht hat.


    "Nach der Befragung von 5 Quellen von drei verschiedenen Kontinenten, die alle im Grunde das Gleiche sagen, wird der Launch des Switch-Nachfolgers nicht vor 2025 erwartet", so PH Brazil.


    Gestützt wird seine Behauptung von Eurogamer und Andy Robinson von Video Games Chronicle: Er hat von mehreren Quellen erfahren, dass Nintendo seinen Publishern mitgeteilt hat, dass der Switch-Nachfolger erst im 1. Quartal 2025 erscheinen wird.


    Den Quellen zufolge wurden Third-Party-Entwickler kürzlich über eine interne Verzögerung von Nintendos Next-Gen-Launch-Termin informiert, der von Ende 2024 auf Anfang des folgenden Jahres verschoben wurde. Ein Publisher sagte, dass die Verzögerung dazu dient, dass Nintendo stärkere First-Party-Software für die Konsole vorbereiten kann.


    Damit würde die Switch 2 einen ähnlichen Zeitplan verfolgen wie die Switch: Die Nintendo-Konsole kam damals auch im 1. Quartal des Jahres - nämlich am 03.03.17 - auf den Markt. Nintendo hat den Bericht nicht bestätigt oder kommentiert und auch noch keinen Switch-Nachfolger angekündigt.


    Quelle: gamefront.de

    Ja das sollte gehen. Allerdings brauchst du auch den DVD-Key des Laufwerks, um diesen ebenfalls in das NAND Image zu schreiben. Ansonsten liest das Laufwerk auch keine Originalspiele.


    Edit: Oder du brauchst den DVD Key des NANDs und damit flashst du das LW, egal ob OFW oder CFW des LW mit dem "NAND-DVD-Key" flashst. Bei CFW könntest halt den Backups spielen, aber das wirst vermutlich eh nicht brauchen bei ner JTAG ;)

    Über 1,3 Mio. Alan Wake 2 verkauft


    16.02.24 - Remedy Entertainment hat mehr als 1,3 Mio. Einheiten von Alan Wake 2 (PS5, Xbox Series, PC) weltweit verkaufen können. Das teilt Communications Director Thomas Puha mit. Wie sich seinem Tweet entnehmen lässt, sind diese Zahlen wohl in Ordnung und entsprechen Remedys Erwartungen.


    Quelle: gamefront.de

    DMS3 operation and configuration tips

    Note: Configuration Menu is only supported in flash version 2.0 or higher. Dev.olution Mode 2 is only supported in flash version 1.8 or higher.

    DMS3 Startup Modes:

    • PS2 - :_X1:
    • PSX - :_Kreis:
    • DVD - :_vierreck:
    • DEV1 - :_dreieck: - Load DMS3 Explorer from memcard
    • DEV2 - :_START.jpg: - Load DMS3 HDD Explorer from HDD

    Fast Boot:

    • Hold :_SELECT.jpg: upon startup

    Stealth Mode/Disabled - Audio Mode:

    • Hold eject for more than 1 second

    Flash Upgrade Disc:

    • :_L1: + :_L2: + :_R1: + :_R2: - Erase upgraded flash block, overwrite with factory firmware

    Boot Factory Flash:

    • 3 x Reset - Press reset 3 times, once every time the eject and reset lights up - Temporarily reverts back to original DMS3 firmware

    Configuration Menu:

    (Credit to dms forum)

    Default Boot:

    • devolution 1 -> dms explorer v1 (mc version)
    • devolution 2 -> dms explorer v2 (hd version)
    • Normal -> need explaining? (start the mod into ps2 mode with the normal ps2 boot screen)
    • Fast boot -> like normal but this make the ps2 boot screen don't showing up and going directly to the game

    MM16 Enabled:

    • ON -> you can use the mega memory 16 card (from datel) without booting the games with megamemory manager (from datel and with the card)
    • OFF -> you can't use the megamemory 16 card without booting the games with megamemory manager

    PS2 Video Fix Colour:

    • None -> what is outputted from the game itself (ntsc for ntsc games, pal for pal games
    • colour carrier -> change only the color so without a multi standard tv but with a tv capable to don't rolling the image you can see color and have the original resolution and HZ of the original game
    • video mode -> change the mode into the native mode of the console (pal for pal console, ntsc for ntsc console) this is like pacthing games with pacthing utilities and then burning it

    PSX video fix enabled:

    • on -> activates the video fix also for psx games and not only for ps2 games
    • off -> deactivates video fix also for psx games

    ATAD auto-pacth enabled:

    • In order to use a non-Sony HDD with HDD-enabled games, you must first enable the ATAD auto patching.

    Quelle: http://ps2.x-pec.com/dms3_operation.html

    Silent Hill 2: Bloober Team kritisiert Konamis State of Play Trailer


    14.02.24 - Konami hatte vor kurzem einen State of Play Trailer zum Horrorspiel Silent Hill 2 veröffentlicht, das vom Bloober Team entwickelt wird. Jetzt hat sich der Entwickler kritisch zu dem Trailer geäußert.


    Das Bloober Team bemäneglt, dass der Trailer zu stark auf Action setzt und nicht die Atmosphäre des Spiels einfängt. Bloober-Präsident Piotr Babieno amüsierte sich über die negativen YouTube-Kommentare unter dem Trailer und betonte, dass das Video nicht den "Stil des Spiels" widerspiegelt. Er hofft jedoch, dass die Spieler eine andere Meinung haben werden, wenn sie das ungeschnittene Gameplay sehen.


    "Ganz im Ernst, wir sind nicht für die Vermarktung verantwortlich. Dafür ist einzig und allein unser Partner [Konami] verantwortlich. Dieser Trailer spiegelt sicherlich nicht den wahren Charakter des Spiels wider. Das ist weder der Stil von damals noch der Stil von dem, was wir jetzt entwickeln.


    Wir versuchen, die perfekte Vision des Spiels, das vor 22 Jahren auf den Markt kam, vollständig wiederzugeben. Wir glauben, dass die Fans, wenn sie mal echtes Gameplay und das echte Spiel sehen, Silent Hill 2 ganz anders einschätzen werden", sagt Baieno laut Eurogamer.


    Abschließend sichert Babieno zu, dass die Entwickler alle Möglichkeiten der Unreal Engine 5 für Silent Hill 2 einsetzen werden.


    Quelle: gamefront.de

    Nintendo stellt Reparaturen für New Nintendo 3DS und 2DS ein


    13.02.24 - Nintendo wird seinen Reparatur-Service für die Handhelds New Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS LL und Nintendo 2DS in Japan einstellen, sobald keine Ersatzteile mehr vorrätig sind. Ein genaues Datum konnte Nintendo nicht nennen, da dies von der Verfügbarkeit der Ersatzteile abhängt.7


    Quelle: gamefront.de

    Über 1 Mio. Granblue Fantasy: Relink ausgeliefert


    13.02.24 - Das Rollenspiel Granblue Fantasy: Relink (PS5, PS4, PC) wurde mittlerweile mehr als 1 Mio. Mal weltweit ausgeliefert. Das teilen Entwickler Cygames Osaka und Publisher Cygames mit.


    In dieser Zahl sind Lieferungen an den Einzelhandel und Digitalverkäufe enthalten. Das Spiel kam ab dem 28.01.24 auf den Markt.


    Quelle: gamefront.de



    Ich hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm. Sieht aber echt cool aus!

    Alone in the Dark mit Charakter-Modellen des 1992er Originals spielbar / Gameplay Trailer


    08.02.24 - Das Horrorspiel Alone in the Dark (PS5, Xbox Series, PC) von THQ Nordic lässt sich auch mit den Charakter-Modellen des 1992er Originals spielen.


    Mit dem DLC "Vintage Horror Filter Pack" der Deluxe Edition kann man das Spiel nach seinen Wünschen anpassen, während man als Edward Carnby (David Harbour) und Emily Hartwood (Jodie Comer) in Derceto Manor ermittelt - oder der Spieler entscheidet sich für die Charakter-Modelle des Originalspiels von 1992.


    Um das Ganze abzurunden, können die Spieler in der Deluxe Edition den Modus "Director's Commentary" aktivieren, um einen Blick hinter die Kulissen von Alone in the Dark zu werfen - wie bei einem klassischen Horrorfilm mit DVD-Audiokommentar.


    Quelle: gamefront.de


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.