Beiträge von M tha MaN

    Neue Infos zu Paper Mario: Die Legende vom Äonentor


    26.04.24 - Nintendo Life, Polygon und Kotaku haben neue Details zu Paper Mario: Die Legende vom Äonentor veröffentlicht, das am 23.05.24 in Europa auf den Markt kommen wird.

    • Im Gegensatz zum Original von 2004 wurde die Bastelpapier-Ästhetik beibhalten, es gibt aber tonnenweise mehr Details in den Umgebungen. So gibt es z.B. besser definierte Umgebungen wie die Kopfsteinpflaster von Rogueport und farbenfrohere Elemente in den Hintergründen der Kämpfe.
    • Die Farbpalette ist heller und weniger verwaschen als in der Gamecube-Version, was den Märchenbuch-Stil verstärkt. Rogueport behält trotz der grafischen Verbesserungen seinen schmuddeligen, zwielichtigen Charakter bei.
    • Neue Story-Inhalte oder Levels gibt es nicht.
    • Die Switch-Version läuft stabil mit 30 Bildern pro Sekunde, im Vergleich zu den ursprünglichen 60 Bildern pro Sekunde auf dem Gamecube.
    • Das Kampfsystem mit einigen Jump'n Run-Elementen ähnelt dem von Super Mario RPG und bietet rundenbasierte Kämpfe mit verschiedenen Angriffsoptionen für Mario und seine Partner. Es besitzt taktische Tiefe durch unterschiedliche Angriffe und Fähigkeiten der Gruppenmitglieder. Das Publikum spielt eine Rolle im Kampf und beeinflusst die Star Power.
    • Neue Funktionen wurden hinzugefügt, um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern, wie der "Battle Master" in Rogueport, der Tipps im Kampf gibt, und die Möglichkeit, Hinweise im Trouble Center zu erhalten.
    • Es gibt keinen Schwierigkeitsmodus, aber Paper Mario bleibt treu zur Originalstimmung und bietet kleine Annehmlichkeiten wie das Partnerrad zum schnellen Wechseln zwischen Partnern außerhalb des Kampfes. Jeder Partner hat einzigartige Fähigkeiten zur Erkundung der Welt.
    • Mario erhält neue Fähigkeiten wie die Verwandlung in ein Papierflugzeug und die Fähigkeit, sich umzudrehen, um durch dünne Spalten zu gelangen.
    • Das Rätselelement der Erkundung ist intakt und macht dank des Partnerrads mehr Spaß denn je.
    • Backtracking wurde verbessert mit einem "Warp-Pipe-Raum", der schnelles Reisen zwischen Städten ermöglicht. Jedes Rohr ist mit einer Nummer beschriftet, die dem Kapitel entspricht, in dem die Stadt besucht wurde.
    • Über 80 Abzeichen aus dem Originalspiel sind vorhanden, darunter auch ein neues Abzeichen mit nostalgischen Melodien, das es den Spielern ermöglicht, die Musik des Gamecube-Titels zu erleben.
    • Das Abzeichen-System ähnelt dem aus anderen Spielen der Mario-Serie und bietet Spielern die Möglichkeit, spezielle Fähigkeiten im Kampf zu nutzen.
    • Es gibt einige technische Probleme wie Ruckler, insbesondere bei vielen Nicht-Spieler-Charakteren auf dem Bildschirm, die hoffentlich durch zukünftige Patches behoben werden.

    Quelle: gamefront.de

    mit dem neuen Dumper kriege ich gar keine log file...


    Aber auf dev_hdd0: gibts dafür eine eprom.log mit folgendem Inhalt:


    Code
    main:138: Start
    0x2F00
    main:234: lv1_ss_update_mgr_if(READ_EPROM) failed (0x80010505)
    main:138: Start
    0x2F00
    main:234: lv1_ss_update_mgr_if(READ_EPROM) failed (0x80010505)


    Und wenn ich den KErnel lade (egal wie, ob per Rebug Toolbox oder xai Plugin (XMB --> Netzwerk --> CFW Tools --> Service Werkzeuge ---> erweiterte Service Werkzeuge --> LV2-Kernel laden :_X1:) kriege ich keinen Neustart sondern nur einen Shutdown der Konsole (statische rote LED).

    PlayStation 5 Pro: 45 % schnellere GPU soll Probleme in Spielen mit dynamischer Auflösung lösen


    24.04.24 - Die PlayStation 5 Pro, die voraussichtlich eine 45 % schnellere GPU haben wird, könnte in Spielen, die aggressiv eine dynamische Auflösung verwenden, eine Lösung für Probleme bieten. Digital Foundry hat die Spezifikationen der PS5 Pro analysiert, wie PlayStation Spectral Super Resolution und der Ultra Boost Mode in diesem Fall helfen könnten.


    Diese Verbesserungen könnten besonders für Spiele relevant sein, die AMD FSR 2 extrem nutzen, wie beispielsweise Star Wars Jedi Survivor, Avatar Frontiers of Pandora, Final Fantasy VII Rebirth und Final Fantasy XVI, die im Performance-Modus möglicherweise unscharf aussehen.


    Spiele, die bereits mit stabilen Bildraten laufen und keine dynamische Auflösungsskalierung verwenden, wie zum Beispiel viele der aktuellen PlayStation 5-Spiele im Performance-Modus, werden wahrscheinlich keine Verbesserungen durch die PlayStation Spectral Super Resolution und den Ultra Boost Mode erfahren. Stattdessen benötigen sie wahrscheinlich spezifische Patches für die PlayStation 5 Pro, um von den verbesserten Spezifikationen der Konsole zu profitieren.


    Obwohl noch nicht viele Details über die GPU der PlayStation 5 Pro bekannt sind, geht Digital Foundry davon aus, dass die 45%ige Steigerung der GPU-Leistung im Vergleich zum Basismodell ausreichen sollte, um Probleme in GPU-limitierten Szenarien zu beheben, die zu einer sehr intensiven Nutzung der dynamischen Auflösungsskalierung führen.


    Sony hat eine PlayStation 5 Pro weiterhin noch nicht angekündigt.


    Quelle: gamefront.de

    Paper Mario: The Thousand-Year Door Overview Trailer


    25.04.24 - Nintendo zeigt den Overview Trailer zu Paper Mario: The Thousand-Year Door (dt. "Paper Mario: Die Legende vom Äonentor"), das am 23.05.24 in Europa erscheinen wird.


    Quelle: gamefront.de


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    Nee, ganz normale statische rote LED. Hatte es mit der neuesn Evilnat 4.91.2 b6 getestet.


    Installiere gerade die Rebug 4.86 Lite und versuche es erneut.

    Also nach dem Kernel laden blieb die PS3 aus bei mir. Habe Sie dann eingeschaltet und gedumpt aber der Log sieht ziemlich gleich aus wie der ohne Kernel laden.


    Also ich geh'im XMB --> Netzwerk --> CFW Tools --> Service Werkzeuge ---> erweiterte Service Werkzeuge --> LV2-Kernel laden :_X1:


    Dann steht rechts oben LV2 Kernel wird geladen, bitte warten. kurz später gibt es nen Black Screen dann geht die PS3 ca. 30 Sekunden später aus und bleibt aus...

    Man muss den Kernel aber auch umbenennen: Das C durch ein _ ersetzen, oder? Also nicht LV2Ckernel.self sondern LV2_kernel.self


    Ich teste direkt mal.

    Version: 24.03-09.20.00

    • Die Spielhilfe wurde um Funktionen der Community-Spielhilfe erweitert.
      • In der Spielhilfe findest du Tipps mit der Bezeichnung Community-Spielhilfe in unterstützten Spielen. Das weist darauf hin, dass der Tipp aus den Gameplay-Videos anderer Spieler erstellt wurde.
      • Du kannst dich an der Community-Spielhilfe beteiligen, indem du zustimmst, dass dein Gameplay-Video automatisch aufgenommen und nach einer Überprüfung zur Funktion hinzugefügt wird.

        Um zuzustimmen, gehe zu Einstellungen > Aufnahmen und Übertragungen > Aufnahmen > Automatische Aufnahmen > Community-Spielhilfe und wähle dann Teilnehmen aus. Du kannst die Zustimmung jederzeit widerrufen.
    • Wenn in Remote Play dauerhaft die Meldung "Remote Play verbunden" während deiner Remote Play-Sitzung angezeigt wird, kannst du dies jetzt auf deinem Spielbildschirm ausblenden. Gehe zu Einstellungen > System > Remote Play und aktiviere Remote Play-Verbindungsstatus ausblenden.
    • Wir haben die Leistung und Stabilität der Systemsoftware verbessert.
    • Wir haben die Nachrichten und die Benutzerfreundlichkeit auf einigen Bildschirmen verbessert.

    Extreme-G und Iggy's Reckin' Balls für Nintendo Switch Online veröffentlicht


    24.04.24 - Nintendo gibt bekannt, dass folgende Nintendo 64 Klassiker ab sofort für Nintendo Switch Online in Europa verfügbar sind:

    • Extreme-G
    • Iggy's Reckin' Balls

    Quelle: gamefront.de


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    Silent Hill 2: Bloober Team überarbeitet Aussehen von James


    22.02.24 - Das Bloober Team hat das Aussehen von James Sunderland im Horrorspiel Silent Hill 2 etwas überarbeitet, wie sich der Steam Datenbank (unter dem Game Client Icon) entnehmen lässt.


    Das Gesicht sieht jetzt etwas mehr wie das Original aus. Auf dem Vergleichsbild ist das neue Gesicht von James ganz oben zu sehen. Darunter ist James aus der Version von 2022 abgebildet, ganz unten aus der PS2-Version von 2001. Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de

    Alone in the Dark: Patch veröffentlicht


    22.04.24 - Pieces Interactive hat einen Patch für das Horrorspiel Alone in the Dark (PS5, Xbox Series, PC) veröffentlicht.


    Das Update für eine Option zum Einstellen des Shader Pre-Loadings im Menü "Videooptionen" hinzu. Es wurde außerdem die Option hinzugefügt, urheberrechtlich geschützte Musik im Menü "Text- und Audiooptionen" zu deaktivieren. Dies ermöglicht Streamern, das Spiel ohne urheberrechtlich geschützten Ton zu spielen.


    Es wurden Kollisionsfehler beseitigt, Animationen verbessert und mehrere Situationen, in denen der Spieler in der Umgebungsgrafik "feststeckt", eliminiert. Alle Änderungen und Korrekturen sind ausführlich in den offiziellen Patch Notes zu finden.


    Quelle: gamefront.de

    Nintendo verhängt derzeit massive Bannwellen gegen Mig-Switch-Besitzer, selbst wenn diese legitime Backups online spielen. Das Modden deiner Switch ist die sicherste Alternative, anstatt deinen wertvollsten Besitz für einen Bann zu riskieren.


    Vorerst sollten Sie die Mig Switch auf jeden Fall nicht benutzen.


    This one ;) :)

    Switch 2 könnte schnelleren Flash-Speicher von Samsung nutzen


    22.04.24 - Die Nintendo Switch 2 könnte eine neue Speichertechnologie von Samsung nutzen. Diese Technologie, bekannt als V-NAND der 5. Generation, wurde von einem ehemaligen Samsung-Mitarbeiter entwickelt, der an einem NAND-Flash-Controller für eine nicht näher bezeichnete Nintendo-Software-Karte arbeitete.


    Die Verwendung dieser Technologie könnte zu schnelleren Lesezeiten von bis zu 1.4 GB pro Sekunde führen, was für die Leistung der Konsole wichtig ist. Obwohl V-NAND der 5. Generation nicht die neueste Technologie von Samsung ist, sollte sie dennoch eine erhebliche Verbesserung gegenüber dem vorherigen Modell darstellen.


    Nintendo hat bislang noch keinen Switch-Nachfolger offiziell angekündigt.


    Quelle: gamefront.de