Beiträge von Berny_AB

    Geh hin und frag mal was die von dir wollen...


    Blödstellen kannst dich immer noch


    Halt die Beamten beim Zoll aber nicht für total dämlich - sind die nämlich nicht immer :D


    Also vergiss den Vergleich mit Move mal besser schnell wieder


    Ich würd ja bei der Wahrheit bleiben...


    So kommt man meist auch am weitesten


    Natürlich solltest du denen nicht auf die Nase binden das man damit Runtergeladene Games zocken könnte


    Wenn sie dich fragen was das ist - dann ist das ein USB Stick für die PS3


    Wenn die weiter hacken dann ist es ein USB Stick für die PS3 mitdem man selbstgeschriebene Programme auf der PS3 starten kann


    Wenn die dann noch immer keine Ruhe geben ist das nichts illegales da es ein Entwickler Board das mit nem Blinkcode vorprogrammiert ist


    usw.



    Vlt. wollen die aber auch nur wissen wieviel du für das Teil bezahlt hast :D



    Sag dann bescheid was die wollten und was rausgekommen ist ;)

    Dann kann man also doch mit den originalen Update Files auch downgraden...


    Versteh nur nicht ganz warum das dann von 3.50 auf 3.41 nur mit der modifizierten funzt
    (war zumindest bei mir so)


    Vlt. versucht das ja noch jemand


    Viel schief gehn kann ja scheinbar nicht...



    Wenn ich das richtig sehe hat Sony irgend was an den UPdater Files geändert sodas man nicht problemlos von 3.50 auf 3.41 kann


    dann dürfte man allerdings auch nicht von 3.50 auf 3.15 kommen ohne den zwischenschritt über 3.41 zu machen



    Ich seh schon - da muss noch einiges ausprobiert werden :D



    Was ich auch gar nicht verstehe ist die Sache mit dem Festplatteninhalt


    Scheinbar bleibt der bei einigen bestehen und bei einigen nicht

    (Warenwert + Versandkosten (lt. Transportunternehmen)) * 0,19 + Spesen für die Zahlung


    Wenn der Warenwert + die Versandkosten unter 22 Euro liegen zahlst du normal nichts wenn du in DE wohnst


    dh. wenn du 20 Euro Warenwert annimmst + ca. 8 Euro für den Versand als Brief und das mal 0,19 rechnest kommst du ca. auf 5,32 Euro EUSt die zu zahlen wäre


    Vorausgesetzt der Zoll rechnet die Versandkosten dazu - ansonsten bleibst du unter den 22 Euro und müsstest keine EUSt zahlen

    so wie's heute zugeht wird das Wochenende schon interessant genug


    Ich hau mich aber erstmal aufs Ohr und schau später was passiert ist ;)


    der Masterkey ist ja schon geleaked - jetzt muss sich nur noch rausstellen das es wirklich der Masterkey ist und sich dafür ne konkrete Verwendung finden die auch umgesetzt wird


    Dann gab's bereits mehrere Ankündigungen von diversen Herstellern das sie bald einen Downgrader releasen wollen


    Und zu guter letzt dann noch die Ankündigung das das X3 Team die FW 3.50 gejailbreakt haben soll


    Als nächstes kommt vlt. noch die Meldung das morgen ne fix und fertige CFW raus kommt und Sony deshalb das Handtuch wirft


    Schöne Bescherung für Sony :D


    Ich glaub Weihnachten 2010 werden die nie vergessen :P

    man kann alles versichern ;)


    Es ist nur eine Frage des Geldes des Versicherungswertes und des Risikos


    Wenn das Risiko sehr hoch ist sind die Prämien auch sehr hoch ;)


    Angenommen Sony hat sich kurz vor den ersten Jailbreakgerüchten dagegen versichern lassen dann war die Prämie vermutlich noch relativ gering


    Nach den Gerüchten wäre die Prämie extrem teuer geworden


    Jetzt wäre die Prämie unleistbar :D



    Hohes Risiko + Hoher Versicherungswert = unleistbare Prämien



    für solche Sachen gibt's eine Art Versicherungsverband der den Sitz in England hat


    Dieser Teilt das Risiko dann auf mehrere Kleinere Versicherer auf


    Genau so können Kleine Versicherer auch grose Risken an diesen Dachverband weiterreichen damit sie im Falle des Falles nicht dran pleite gehen

    Das P3Go GT-Break Team arbeitet schon seit einiger Zeit dran soweit ich weis


    und mal ehrlich - das das PS3Key Team jetzt auch dran arbeitet ist nicht weiter verwunderlich - die stehn dadurch jetzt indirekt unter einem gewissen Leistungsdruck


    Da geht's aber den ganzen anderen auch nicht anders


    Um bestehen zu können müssen alle anderen jetzt aufholen




    So jetzt aber zu ein paar mehr Details zum Downgraden...


    Hab mir die Nacht um die Ohren geschlagen und getestet wie ein böser :D


    1. Wenn ihr im Factory/Service Mode ein Update über die "System Aktualisieren" Funktion macht habt ihr mitunter ein Problem


    Ich habe zb. versucht im Service Mode von 3.41 auf 3.50 upzudaten


    Das Update hat nicht funktioniert und nach dem Kopieren der Daten auf die Festplatte kam es zum Absturz - danach versuchte die PS3 normal zu starten und das Update vortzusetzen brach dann aber mit dem Bekannten Roten Bildschirm ab


    Danach bin ich aus dem Servicemode ausgestiegen und habe die FW 3.50 versucht normal upzudaten da die PS3 das Update wieder vortsetzen wollte


    Bei einem Testdurchlauf gelang dies - beim anderen nicht


    Nachdem es beim zweiten mal nicht geklappt hatte habe ich ein Downgrade auf 3.41 mit der Original Firmware versucht - dabei ist die Konsole auch wieder abgestürzt - mit der modified 3.41 hat es dann geklappt



    2. Das Downgraden mit der Orignal FW 3.41 funktioniert nicht - dabei kommt es zu einem Absturz und die Konsole bleibt hängen


    Das zegt sich dadurch das nur noch die grüne Power LED langsam und gleichmäßig blinkt die PS3 sich aber nicht selbständig ausschaltet


    Also bevor nicht genaueres bekannt ist besser nicht die Original Update Files verwenden


    So wie es schient müssen diese modifiziert werden damit es klappt


    Warum es beim ersten mal auf 3.15 funktioniert hat weis ich auch nicht - vlt. betrifft dieses Problem mit den Abstürzen ja auch nur die original FW 3.41


    Ich hab's übrigens mit der gefixten Version Probiert


    Anschließend der Downgrade mit dem modifizierten Updatefile hat anstandslos funktioniert



    3. der Jailbreak Modus funktioniert nach dem Downgrade ganz normal (Allerdings natürlich nicht mit dem E3Cardreader wenn auf dem noch das Bin-File für den Service Mode geflasht ist


    dh. ihr müsst natürlich einen andern Payload drauf flashen der den Jailbreak macht


    Ich habe danach auch noch NFS Shift das ich grad rumliegen hatte getestet und dieses lief auch einwandfrei



    4. bei mir sind sämtliche Daten beim Downgrade verloren gegangen - also alle Speicherstände, Tropies, Spieledaten usw.



    Auch das Einstellen von Uhrzeit, W-Lan, Benutzername, usw. hat nichts gebracht


    in den Systemdetails werden 64 von 74 GB angezeigt (dabei handelt es sich wie ihr sicher schon vermuten werdet um eine 80er Version)


    Also besser ein Backup machen damit nichts verlorgen geht was evtl. noch gebraucht wird





    Achja - beim Installieren des Games habe ich ein Problem festgestellt - das dürfte aber am Backupmanager liegen


    und zwar habe ich es erst mit dem Rogero 7.7 versucht - dieser konnte aber die Daten nicht kopieren und hat nach 2 sekunden Leseversuch den Kopiervorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen


    Danach habe ich es mit dem aktuellen OpenManager versucht mit dem es schließlich auch anstandslos funktioniert hat

    Das gleiche war auch bei mir


    Hast du mal versucht den gleichen Benutzernamen wieder einzugeben?


    Evtl. sind die Daten dann wieder da - glaub ich allerdings nicht da in den Systemeinstellungen bei der 80er Kiste an der ich teste 64/74 GB Frei sind und 10 GB bekanntlich vom System reserviert sind

    in Europa wird das schwer


    Da hilft nur Googeln und die AGB's und das Impressum der einzelnen seiten Lesen


    Viele haben nämlich nur ne Europäische Domain - verschickt wird aber aus China...


    www.p3gogt.es und www.discochip.com verschicken laut Hersteller (hab bei denen nachgefragt) aus Spanien


    Bei Gamefreax müsstet ihr anfragen - ich bild mir ein die haben die auch gelistet gehabt - sind aber nicht mehr online zu finden wie's scheint


    Ansonsten schaut's wie gesagt eher schlecht aus und so günstig wie in China wirst den in Europa auch nicht bekommen...


    Vlt. lässt sich ja Chipy breitschlagen und bestellt welche


    Kontaktadresse hätte ich :D

    Zitat

    Original von fakerca
    ich habe den E3 zufaellig rumfliegen oO
    mal ne dumme frage, brauch ich ne fw oder so oder wie komm ich wieder auf 3.15 von 3.41?


    Natürlich brauchst du dazu die Update Datei


    Bei mir hat's mit dem Original 3.15 Update File geklappt ;)


    Gleiche Vorgehensweise wie weiter oben von mir beschrieben


    ob man erst mit der modifizierten auf FW 3.41 muss und dann erst auf 3.15 kann weis ich aber leider auch nicht genau


    Ich hab's zumindest so gemacht

    zukünftig werdne Hermes und Kakaroto Payloads vermutlich in einem AIO Payload zusammengefasst werden - allerdings macht es dann insofern sinn als das man den zweiten Payload der mit SD als Switch aktiviert wird für nen Downgrader verwenden könnte

    Soeben selbst getestet


    Funzt 1A :D


    Kurze Anleitung:


    Die "e3downgrade 12.03.bin" Datei über den PC auf den E3 Cardreader Kopieren - um genau zu sein auf den "E3Upgrader" kopieren


    Danach den E3 Cardreader kurz ab und wieder anstecken
    Dabei wird das Update des E3 Cardreaders gemacht
    Nicht wundern wenn ihr danach den 4MFlash nicht mehr vorfindet - der wird aber auch nicht zum Downgraden gebraucht ;)


    Wenn ihr das soweit habt könnt ihr mit dem E3 Cardreader die PS3 in den Service Mode starten
    Aber Achtung ihr braucht das "Lv2diag.self FILE 2" um wieder aus dem Service Mode zu kommen



    Wie funktioniert nun der Downgrade genau...


    eigentlich gleich wie beim PSJailbreak Downgrader


    1. den E3 Cardreader an die PS3 anstecken und die Konsole wie beim Jailbreak starten (Strom aus - Power - 1sec. nach Power Eject)
    2. Die PS3 startet nun im Factory/Service Mode
    3. Die PS3 so wie ihr es normal auch macht ausschalten und den E3 Cardreader abziehen (dieser wird zum Downgraden nicht mehr benötigt)
    4. Einen USB Stick auf FAT32 formatieren und auf den Root die Dateien "Lv2diag.self" aus dem Ordner "Lv2diag.self FILE 1" und der Firmware Update Datei "PS3UPDAT.PUP" kopieren
    5. Den vorbereiteten Usb Stick in den ganz rechten USB Port stecken und die ps3 Normal starten
    6. die PS3 Startet der Bildschirm bleibt allerdings schwarz
    während dieser Zeit wird der Downgrade durchgeführt welcher ca. 5 min dauert
    danach blinkt die Power Kontrolleuchte ein paar al grün und die PS3 schaltet sich kurz darauf selbständig wieder aus
    7. Nun könnt ihr nachsehen ob der Downgrade funktioniert hat
    dazu einfach die PS3 normal mit Power einschalten
    Die PS3 startet wieder in den Factory/Service Mode
    8. Um die PS3 wieder vom Factory/Service Mode in den Normalzustand zu bringen braucht ihr wie schon erwähnt die "Lv2diag.self" Datei aus dem "Lv2diag.self FILE2" Ordner
    Diese Datei einfach wieder auf den Root des USB Sticks kopieren
    Dabei werdet ihr feststellen das beim Downgrade ein Logfile am USB Stick erstellt wurde (UPDATER_LOG.TXT)
    Sollte diese Datei später mal für irgend etwas nützlich sein solltet ihr die Datei evtl. sichern
    9. Nachdem ihr nun den USB Stick soweit fertig habt das ihr den Factory/Service Mode wieder verlassen könnt steckt ihr diesen wieder an den ganz rechten USB Port startet die PS3 ganz normal mit der Power Taste
    10. Nach wenigen Sekunden schaltet sich die PS3 wieder von alleine aus
    Nun seid ihr wieder im Normalen Modus und der Downgrade ist fertig




    Ich habe testweise zuerst mit der Modifizierten 3.41 Update Datei Downgragradet und anschließend mit einer Original Updatedatei auf FW 3.15 downgegradet


    und siehe da die OTHER OS Funktion war auch wieder vorhanden :D


    Einen Nachteil hat das ganze aber - Trophäen, Savegames usw. gehen beim Downgrade verloren - also nicht vergessen ein Backup zu machen ;)



    Downloadquelle: http://www.e3diy.net (ganz runter scrollen dann findet ihr auch nen Englischen Text wenn ihr euch mit Chinesisch schwer tun solltet :D )

    dem 1.3er Paket liegt eine exe und eine msi Datei bei


    Die Exe ist das netFramework


    Du hast zwar das 4er drauf


    Vlt. solltest du aber dennoch mal das 3.5er installieren - das wird nicht ohne gund beigepackt und vlt. kommt der Updater ja mit dem 4er nicht klar ;)


    Das Treiberpack wird erst mit der Installation der msi erstellt und dann wird der Treiber upgedatet


    Ich vermute aber das es echt nur am NetFramework liegt