Beiträge von Cifer

    Zitat

    Original von dionysos
    wenn du die 2.81 hast, also eine originale sony software, funktioniert homebrewsoftware wie dieser emulator selbstverständlich nicht.



    ...es sei denn, er flasht seine PSP auf Firmware 3.03, setzt diese dann auf Firmware 1.50 zurück und flasht sie dann auf 3.10 OE-A''
    Dann klappt es auch wieder mit der Homebrew-Software. :)

    Hi,


    die o.g. Bezeichnungen sind die HD-Audio Definitionen. :D
    Diese können aber wiefolgt für AC97 genutzt werden:


    MIC BIAS -- > PORT 1R
    MIC IN --> PORT 1L
    SPK OUT R --> PORT 2R
    SPK OUT L --> PORT 2L
    GROUND --> 2GND
    RETURN R --> SENSE2_RETURN
    RETURN L --> SENSE1_RETURN


    Wichtig: Wenn Du das Front-Panel anschliesst, musst Du im Bios Einstellung von HD Audio auf AC97 ändern.


    Kannst ja mal schreiben, was Du für ein Mainboard hast.

    Zitat

    Original von Redhead
    WOW das ging ja extrem schnell.
    Woran liegt das? Weil die WII nur eine getunte GameCube ist und die Funktionsweise der Beiden beinahe identisch ist?


    Damit Nintendo schneller Marktführer wird. :D

    Hi Cruze Castio,


    [schild]Willkommen bei http://www.ps3-tools.de[/schild]


    Es stimmt alles so, wie Du es geschrieben hast.
    Um aber von der 3.03 auf die 1.50 zu kommen, benötigst Du eine ungepatchte GTA Liberty City Storys UMD. Dies kannst Du prüfen, in dem Du die UMD einlegst und die FW-Version überprüfst. welche auf der UMD ist. Version 2.00 ist ungepatched.


    Wenn Du dann auf 1.50 bist, kannst Du problemlos auf 3.03 OE-C updaten.

    Zitat

    Original von siscoextrem
    also ich werde noch warten, bis es mehr chips gibt, mit noch mehr möglichkeiten,der ist ja nicht updatebar.


    Ist ärgerlich, das dieser (noch) nicht Updatebar ist. Nintendo wird wahrscheinlich dann mit Wii-System Updates kontern.
    Ich nutze z.B. sehr oft den Nachrichten- und Wetterkanal. :D
    Sollten später neue "Kanäle" kommen, ist dies wieder gleich mit nem Update verbunden.

    Zitat

    Original von Berlin1982
    ...Deshalb muss auch jeder selbst seine DATA.DXAR erstellen und kann nicht einfach die eines anderen nehmen. (korrigiert mich wenn ich falsch liege).


    Hi,


    ist soweit alles richtig, was Du schreibst. Die DATA.DXAR muss aus der FW 1.50 und FW 3.03. generiert werden. Vor dem flashen kann man auch noch selbst die MD5 & SHA1 überprüfen.
    Die Datei kann theoretisch/praktisch auch weitergegeben werden. Das flashen würde auch dann bei anderen funktionieren.


    Aber wie raptop schon schreibt, sind die Dateien durch Sony geschützt und damit illegal.

    Hi,


    also so ein 5 M Kabel liegt zwischen 2€ und 5 €
    Das bekommst Du eigentlich in jedem Computerfachgeschäft. (...auch im Med*a Markt :D)


    - ein Crossover Netzwerkabel benötigst Du, wenn Du den PC mit der XBOX360 direkt verbinden möchtest. (PC <----> XBOX360)
    - ein einfaches Netzwerkkabel benötigst Du, wenn Du die XBOX360 an einen Router anschiessen möchtest. (PC <---> Router <---> XBOX360)

    Ich bin gegenüber den EASY Installern immer sehr skeptisch. Wäre nicht das erste mal, das diese nicht auf Anhieb funktionieren. :(


    Da die Anleitungen zum flashen wirklich sehr ausführlich sind, gehe ich diese immer manuell durch.

    :D


    Also die untere SAT-Schüssel würde funktionieren - dazu muss das Kabel aber auch entsprechend weitergeführt werden. Das hängt da aber noch aufgerollt rum.


    Zur oberen sag ich jetzt mal nichts. :lol2:

    Zitat

    Original von el-socko
    Nur Schade das die Unterstützung fürs USBHOSTFS doch nichtsmehr wird - Hatte noch gehofft das es in den Nachfolger der 271SE-C reinschafft, nur sieht man davon nichts mehr.


    Also für die 2.71 SE-C gibt es einen USB-MOD, welchen man im Recovery-Menü unter "Plugins" einstellen kann.
    Eine Anleitung gibt es dafür hier.


    DevHook wäre halt auch noch eine Lösung, wobei man da momentan wohl auf eine ältere DevHook-Version zurückgreifen muss. Habe für DevHook 0.52 noch keinen USB-MOD gesehen.


    Bin mir aber sicher, das Dark_AleX irgendwann den USBHOSTFS direkt in die Firmware mit einbauen wird.

    Hi,


    ich vermute, das die Grundfirmware der PSP die 1.50 war. Evtl. wollte Dir die Firma was gutes tun und hat gleich die 2.71 SE-C mit geflasht. :D
    Natürlich kannst Du jederzeit über das Recovery-Menü auf die 1.50 zurückflashen, was ich aber nicht raten würde. ;)


    Natürlich kannst Du auch die 3.02 OE-B flashen, welche weitere Funktionen mit sich bringt. (z.B. PSX Spiele auf PSP spielen) Desweiteren laufen darauf auch alle Spiele, welche die FW bis 3.02 voraussetzen. Wenn ich mich recht erinnere, muss man bei der 2.71 SE-C den Flash Player & WMA übers Internet (WLAN) aktivieren. Bei der 3.02 OE-B gibts im Recovery-Menü einen netten Workarround für Leute, welche kein Internet haben - aber die Funktion trotzdem aktivieren/nutzen können.