Beiträge von gary01

    Zitat

    Original von patze23
    wenn du das nächste mal sowas postest dann mach da bitte ne sicherung rein......am besten dass man nach einem 2 sekunden sample nochmal gefragt wird ob man es auch WIRKLICH WIRKLICH ......WIRKLICH öffnen will :D


    So sehe ich das auch !!!!!! :gut:

    Moin,
    ich habe es nun selber hin bekommen und wollte nur kurz beschreiben wie ich das gelöst habe.


    Also es ist wohl super wichtig das man bei der inst. der Firmware auf der PS3 über das PS3 Recovery Menü über punkt 6. System-Aktualisierung die Firmware aufspielt und nicht zu vergessen erst die OFW und dann die CFW.


    Ach ja und zu der Version hinter der Firmware in der Sysinfo der PS3 , es ist die versionsnr. des Sticks..
    Danke an die User die mir geholfen haben (oder auch nicht).
    Danke und gruß Gary01


    Ps.Es kann geschlossen werden .

    Moin,
    danke für die Meldung.
    Treiber hatte ich extra auf meinem XP Rechner inst..
    CFW V2 (von der JB-King Seite ) ist auf der Ps3 und upgrades hatte ich alle nacheinander 2.3 - 2.51 und auch die upgrade.dfu vor der s_.dfu.
    Zu denn Treibern nochmal ich hatte nach jedem upgrade denn Stick in der PS3 und habe in der Sysinfo geschaut ob sich da was verändert, so war es auch erst hatte ich V2.3 gesehen und danach V2.4 aber leider nicht die V2.5.
    Also gehe ich davon aus das alles mit denn Treibern funzt da ich ja upgraden konnte nur leider funzt das Upgrade 2.5 nicht, auf meinem Rechner steht aber das das Upgrade erfolgreich war.
    Hatte auch extra das Upgradepack von der Herstellerseite genommen.
    Was mache ich FALSCH ?
    Oder sind die Datein von der Seite nicht ok ?
    Könnte mir einer die DFU Datein ab 2.5 geben die auch bei ihm selber funzen ?
    Gruß Gary01

    Moin,
    also ich habe gestern meinen JB-KING bekommen.
    Habe gleich geupgradet (jede ver.2.3-2.51 nacheinander)soweit auch alles gut.
    Auf die PS3 hatte ich erst mal die OFW 3.55 und dann die CFW von der JB-King seite gemacht.
    So nun hatte ich Street F. X Tekken druf und SFO und Eboot getauscht leider kein erfolg.
    Dann ist mir noch eingefallen das es auf der JB-King seite noch eine CFW V2 giebt, die ich auch gleich drüber gemacht habe.
    Leider auch kein erfolg mit dem Game.
    Nun habe ich mal geschaut was meine PS3 in der Sys Info stehen hat und es steht dort mit wenn der Stick drine stekt 2.4.
    Diese versionsnummer am ende der Firmware, ist das die des Sticks oder die der Firmware auf der PS3 ?
    Sollte ich alles richtig gemacht haben, könnt mir einer noch sagen wie ich das Game zum Laufen bekomme?
    Ach ja Dirt3 läuft bei mir.
    Gruß und danke schon mal.

    So habe jetzt noch einen anderen Stick genommen und es war erfogreich.
    Nur zur info ich hate heute abend schon einen anderen Stick geommen und nur weil Chipwelt es nochmal gemeint hat habe ich einen driten genommen und es hat jetzt endlich geklapt.


    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]


    Nochmal ein fettes DANKESCHÖN @ Chipwelt und Viper !!!


    Gruß Gary

    So habe mich an die Ps3 ran gemacht.
    Es ist wieder das gleiche Problem, ich habe jetzt alles so gemacht wie mir hir geraten wurde.
    Ich habe mal das JaiCrablog kopiert.


    Lv2Diag version JaiCraB.NoBDv1
    PackageName = /dev_usb000/PS3UPDAT.PUP
    settle polling interval success
    vflash is enabled...
    creating system regions...
    create storage region: (region id = 1)
    create storage region: (region id = 2)
    format partition: (region_id = 2, CELL_FS_UTILITY:HDD0, CELL_FS_UFS)
    create storage region: (region id = 3)
    format partition: (region_id = 3, CELL_FS_UTILITY:HDD1, CELL_FS_FAT)
    creating system regions done.
    boot from nor flash...
    creating nor flash regions...
    create storage region: (region id = 2)
    create storage region: (region id = 3)
    creating flash regions...
    create storage region: (region id = 1)
    create storage region: (region id = 2)
    format partition: (region_id = 2, CELL_FS_IOS:BUILTIN_FLSH1, CELL_FS_FAT)
    create storage region: (region id = 3)
    format partition: (region_id = 3, CELL_FS_IOS:BUILTIN_FLSH2, CELL_FS_FAT)
    create storage region: (region id = 4)
    format partition: (region_id = 4, CELL_FS_IOS:BUILTIN_FLSH3, CELL_FS_FAT)
    create storage region: (region id = 5)
    create storage region: (region id = 6)
    Initializing
    taking a while...
    start Updating Proccess
    UpMng.UpdatePackage() failure
    manufacturing updating FAILURE(0x8002f048)
    Total Elapsed time = 18304 msec



    Kann einer was damit anfangen und mir bitte helfen?
    Gruß Gary

    Wenn ich die prozedur mit ToggleQA durch habe kann ich eigendlich dann auch jede CFW drauf machen ?
    Mir ist grade noch eingefallen das ich wohl beim zusammenbau der PS3 die eine Schraube vom Laufwerk vergessen hatte wieder rein zu drehen ?
    Könnte es auch daran gelegen haben?
    Alle anderen Schrauben sind verbaut.

    Du hast recht , ich hatte es verwechselt und habe die aus dem Enter Ordner genommen und die extra zum Download angeboten wurde als Exit versucht und mich schon gewundert das ich mit ihr nicht aus dem ServiceMode rauß komme.


    Da habe ich schon wieder einen fehler gemacht. :ups:


    Wenn wir euch nicht hätten! Dankeschön an euch beide ! :lachende:


    Nochmal zum löten, auch bei dem Fehler der bei mir auftrit ?


    Gruß Gary

    Danke Chipwelt, wie schon gesagt werde ich nach der Arbeit gleich mal Teste/überprüfen.


    Hallo Viper,
    ich hatte DG 3.41 benutzt und die Lv2Diag.Self aus dem Enter Ordner des E3 Paketes benutzt.


    Eine frage habe ich noch löten muß ich ja laut eurem E3 TUT nicht , wenn ich das alles richtig gelesen habe ?


    Gruß Gary

    Moin Chipwelt,
    aus dem ServiceMode bin ich rauß weil es wohl schon sehr spät war. :O :O
    Die Struktur auf dem Stick ist genauso wie du es geschrieben hast.
    Welches Laufwerk meinst du ? Die Festplatte,Sick oder das BlueRay?
    Am Stick glaube ich kann es nicht liegen da ich mit ihm ja auch aus dem ServiceMode rauß gekommen bin.
    Ich werde nach der Arbeit mal nach deiner Anleitung testen und werde wieder berichten.
    Danke schon mal gruß Gary

    Moin,
    habe meine PS3 Slim OFW 3.73 ( ist eine V7 laut Trisaster ) mit einem E3 Flasher verbaut.
    Natürlich vorher mit Firmware Checker gesehen das ich unter 3.41 gehen könnte.
    So alles nach der Anleitung gemacht und bis Punkt 4.1 auch alles gut.
    Bei Schrit 2 bleibe ich hängen, die Ps3 bleibt vom Bild schwarz die Festplatte arbeitet auch zu anfang kurz und macht dann aber nichts mehr und die PS3 bleibt an und die AN/AUS Taste blinkt grün.
    Irgendwan habe ich sie manuel aus gemacht ( ca.45min )und bin aus dem Service Mode per USB rauß.
    Neu gestartet und die Ps3 verlangt einen Kontroller mit USB, danach sagt sie mir das das Systehm nicht in ordnung ist und ich min. 3.73 per medium einspielen soll.
    Gemacht getan 4.11 OFW auf USB (weil ich keine 3.73 so schnel gefunden habe) und irgend wann nach dem Sie irgendwas geprüft hat sagt sie mir das die Datein defekt sind, habe natürlich alles nochmal kontrolliert und sollte auch ok sein.
    Könnt mir bitte einer weiter helfen ?
    Gruß Gary

    Ich danke euch allen.
    Werde mir die 7200 besorgen das muß erstmal reichen und wenn nicht giebt es ja auch noch ext. .
    Vielen dank noch mal und gruß Gary01