Beiträge von Bimmler82

    TVS sagt mir von früher was.....ob die das heute immer noch machen? darex Da der Laden direkt bei dir in der Nähe war, hast du mal ne Adresse ? Ich find auf die schnelle nichts über TVS.


    edit: Habs gefunden, deren Website scheint down zu sein und deren Kundenservice unterirdisch..... also brauch ich einen anderen Shop der solch einen Mod vollzieht :/


    Bimmler82

    Die Überschrift solltest du eigentlich selber bearbeiten können.

    Ne, ich find hier nix.....vielleicht kann man den Threadtitel nur bis 24 Stunden nach eröffnen ändern?

    eben wohl nicht



    Wenn ich den Text aus dem zweiten Bild von mustang entnehme ist das bleifreie Zinn hauptverantwortlich für die YLODS. Kann mir jemand sagen, warum ein gut gemachtes Reballing dann nicht zum dauerhaften Erfolg führt und viele danach trotzdem einen YLOD erliegen?

    Nein, es ist die GPU (RSX) in 40nm oder 65nm1. Sämtliche sonstige Funktionen bleiben bestehen.

    Dieses Vorgehen kommt von Sony selbst.


    Selbes Spiel bei der X360, wo dies auch im gewissen Rahmen möglich ist.

    Sony selbst hat die Frankenstein-methode erfunden und hat dies auch umgesetzt oder wie soll ich das verstehen? Und was ist mit dem Lötzinn ? Dies sollte doch der Hauptgrund für einen YLOD sein oder bin ich da falsch informiert?


    Also ich habe vor zwei Wochen eine 60GB Fat gekauft, angeblich frisch geköpft, Wärmeleitpaste und Pads erneuert und gereinigt....das Ding hat nach einer Woche ein YLOD bekommen (Siehe hier Post 1), also entweder bringt das Köpfen nix (was ich mir absolut nicht vorstellen kann), oder der Typ hat mich verarscht....hatte bestimmt schon nen YLOD und wurde mit der Reflowmethode kurz wieder von den Toten ins Leben zurück geholt...


    Zum Thema Alter ganz kurz: Meine PS1 (wenn sie Hochkant steht :) ) und PS2 laufen immer noch, ohne eine Reparatur nach all den Jahren 8)

    Die nehmen glaube nur die CPU ( ?! ) aus einer Slim mit 55nn und löten diese in die FAT die normal mit der 90nn CPU läuft.... genaueres weiß ich auch nicht. Und wie effektiv das ist und wer in DE überhaupt solch einen Service anbietet.


    Native Other OS Support (der dann fällt weg) ......diesen Punkt habe ich letztens gesehen, was bedeutet das oder was kann ich damit anstellen bzw. dann nicht mehr mit anstellen ?

    Ja ich habe gestern meine neue 60Gb FAT dem Händler zurück geschickt....leider ;(


    Ja darüber mache ich mir jetzt Gedanken, ich möchte definitiv eine C04 für die Ewigkeit (oder normales Konsolenleben sagen wir besser) haben und dafür bin ich breit etwas zu investieren. Vom Frankenstein Mod hab ich schon was gehört :/ Ich frage mich aber auch, warum ein sauberes Reballing nicht ausreicht wenn es doch nur das schlechte Lötzinn war was irgdenwann brüchig wird... ?(

    mustang Ich sehe, wir verstehen uns ^^


    Es ist einfach die geilste PS3, vielleicht sogar die geilste Playstation überhaupt. Einfach was besonderes…..

    Daher möchte ich diese besondere PlayStation haben und bin auch bereit etwas zu investieren.


    Und mustang du hast recht, mit fällt spontan ein PS2 Spiel ein, was nicht auf den nachfolgenden Modellen läuft. NFS Underground 2….dort nur mit sagenhaften 3-5 FPS.


    Und Ron , ich weiß das Aussehen nicht alles ist, daher hab ich ja die Slim am Start.


    Ich möchte aber halt dieses besondere Schätzchen bei mir auf dem Lowboard stehen sehen 8)


    Mein Glück ist jetzt das der YLOD nach 10 Tagen schon kam, Widerrufsrecht und Gewährleistung lässt grüßen.


    Ron Nach meinen Kenntnisstand kommt der YLOD bei der 60GB Version vom schlechten Lötzinn den Sony verwendet hat. Wenn du also ein vernünftiges Reballing hast machen lassen, sollte diese Fehlerquelle weg sein. Warum ist dann deine trotzdem kaputt gegangen, vielleicht wurde schlecht gearbeitet ?

    Es muss die dicke sein, aber nur die erste ! Nur diese hat die Chromblenden, anstatt alles in billigen Silber lackiert zu haben. Nur diese hat vier USB Ports (auch wenn ich davon nie alle nutzen werde ^^ ), anstatt zwei. Nur diese hat die Klappe die ich öffnen kann, anstatt diese Atrappe bei den Nachfolgemodellen. Nur die erste spielt SACDs…..usw.


    Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine. NUR DIE ERSTE IST SEXY UND WIRKT EDEL 😎


    Die FAT Modelle die danach kamen, sind nur Blender. Brauch ich nicht, dafür hab ich meine Slim.

    Baldur was meinst du mit stabile Version? Ich hab noch eine PS3 Slim die seit Jahren problemlos läuft. Ich will aber ganz bewusst die alte 60GB Version, die ist einfach Sexy und kann halt mehr 8)


    Blaze1984 Das könnte ich probieren, diese habe ich nicht auf MBR nach dem kürzen und formatieren eingestellt. Allerdings habe ich heute die SSD ausgebaut und so dann versucht die PS3 einzuschalten….es kamen die gleichen Fehlermeldungen…..

    Ich verstehe dich, hatte ja auch knapp 10 Jahre eine externe WD mit 750GB an der PS3 hängen gehabt.....lief...... mich hat es aber tierisch gestört, alleine schon aus ästhetischen Gründen :ll: Und ich bin mir fast sicher, das bei gewissen Games die Ladezeiten höher sind/waren.


    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem, meine neue 60GB Fat hat den Geist aufgeben || Wird wohl zurück zum Händler gehen müssen, siehe hier: Gelb Rotes Licht

    Moin Leute, wollte gerade meine PS3 einschalten um ne Runde PES zu zocken, da ist es passiert:


    Kurz grünes Licht

    Kurz gelbes Licht

    Dann dauernd blinkendes Rotes Licht

    3x kurzes Piepen hintereinander



    PS3 war kalt, gestern Abend auch nur ne halbe Stunde gespielt, dann normal runtergefahren.


    Nix geht mehr, auch Netzstecker ziehen, SSD rausholen mit und ohne einmal probiert.

    Ich habe die PS3 vor nicht einmal 14 Tagen erst gekauft, neue Wärmeleitpads und Paste angeblich drauf + Reinigung. Zum Glück von Gewerbe mit Gewährleistung.


    Kurz und knapp, ist das der YLOD schaden der vom schlechten Lötzinn kommt oder könnte ich noch was ausprobieren?


    mustang Lieber hier, bevor der andere Thread mit dem Thema gefüllt wird.... obwohl sie kaum lief und die Temps niedrig waren ein YLOD?


    Vielleicht habe ich ja eine defekte PS3 gekauft, die nur kurz mit der Backofen Methode repariert wurde, wer weiß.....

    Blaze1984 Frohe Ostern erstmal an dich und alle anderen hier :moin:

    Ja das du in deiner Müdigkeit quasi die Kommastellen vertauscht hast, wurde ja geklärt :P Somit ist Punkt 1 abgearbeitet, Punkt 2 sehe ich wie knolte, mich reizt u.a. das technisch machbare einfach. Ich glaube auch das eine SSD die nur einmal beschrieben und von ihr dann nur noch gelesen wird, langfristig länger hält als ein magnetischer Datenträger. Vielleicht ist diese Antwort auch für mustang , ich möchte mir eine AllDigital PS3 aufbauen. PS1, PS2 und PS3 Spiele (natürlich eine erlesene Auswahl, nicht jedes jemals veröffentliche Spiel), sowie auch classic Roms, alles auf die Interne. Und ja, ich finde eine externe nicht so toll wenn ich alles auch intern haben kann, teilweise laufen diese auch nur von intern. :) Meine letzte PS3 Slim mit CFW lief jetzt ohne reinigen 10 Jahre und tut es immer noch....

    :nabend:


    Ich hab am Rande mitbekommen das ich direkt aus dem XMB unter Webman Mod nun auch Retro Roms (SNES zum Beispiel) starten kann. Diese haben dann auch den Ordner wie bei PS3, PS2 usw. Wie lautet der Pfad, also wo muß ich die Roms ablegen damit der Retro Ordner angezeigt wird?

    Genau das hab ich gestern probiert. Also ich wollte meine Spiele von der alten PS3 zur neuen PS3 übertragen die auf der internen Platte schlummern. Beide PS3 per lan angebunden an der Fritte. Beide CFW 4.90 und neuste Multiman. Ich kann in Multiman von einer PS3 auf die andere PS3 zugreifen per Dateimanager. Ich sehe auch Inhalte der Ordner. Nur der Gamesordner, den ich gern so von einer auf der anderen PS3 kopieren wollte, ist leer. Mach ich was falsch oder funzt das so nicht ?