Beiträge von Bimmler82

    Hallo. ich bin auf Rebug 4.80 und habe Webman von 1.43 auf die neuste Version 1.47 geupdatet. Hat alles geklappt. Dann habe ich den Installer für dieses Paket hier installiert und die PS3 neugestartet.


    Nun hänge ich in einer Bootschleife. Sie startet bis ins XMB und zwei Sekunden später geht sie aus und die Dateiüberprüfung startet. Dann Neustart und das Spiel geht von vorne los....



    edit: Ich sehe gerade auf der Seite von PSX-place das es erst ab rebug 4.81 installiert werden soll.... Mist :(


    Was kann ich jetzt tun um nicht alles komplett neu machen zu müssen ?


    edit2:


    Also wenn keiner eine glorreiche Idee für mich hat um das ganze rückgängig zu machen, befürchte ich, das ich eine neue Firmware flashen muss.


    Wie gehe ich dann genau vor? Fatman schrieb ja, es ist nur halb so wild, wenn man genau weiß welche Sachen installiert waren. Also es war eine PS3 Slip mit Rebug Cobra Version 4.80 (4.80 laut Systeminfos) mit der ich kabellos auch PS2 Spiele spielen konnte, mit dem neusten Multiman und dem neusten Webman Mod drauf. RetroArch war auch installiert für einige 8Bit Emulatoren.


    Muss es jetzt wieder genau die gleiche Firmware sein oder könnte ich was neues drüberbügel (4.90) und was bleibt erhalten und was geht verloren?

    Ist diese Anleitung noch aktuell bzw. kann ich das auf einer neuen Rebug CFW durchführen? Ich hatte dies damals auf meiner alten PS3 mit 3.55 CFW.


    Würde gern wieder den PS1 Startsound hören beim einschalten :)



    :lachende:

    Hallo. Ich habe meine PS3 mit einer fast aktuellen Rebug CFW wieder entstaubt. Habe als Fifagegner und PES Liebhaber, Pro Evolution Soccer 2018 auf die Platte geschoben. Spielt sich mit meinen Kumpels genau so wie auf der PS4, herrlich :)


    Für dieses relativ alte Spiel kommen regelmäßig Patches aus Südamerika (Potato Patch V1 bis V12.1 momentan). Das sind meistens 4 PKGs mit jeweils 4GB und ein Spielstand zum installieren. Trikots, Gesichter, Transfers, alles auf dem neusten Stand.....selbst die Menüs sind farblich an den neusten PES Ableger angepasst. Doch ich würde gerne für mich ein paar Dinge ändern.


    Daher meine Frage: Wie kann ich vor der Installation auf der PS3 die PKGs öffnen und deren Inhalte (Grafiken und oder Sounds) bearbeiten?

    Oder wo werden die Inhalte der PKGs installiert, das ich dort dann die Files bearbeiten könnte...


    :lachende:


    P.S.: Bitte in den passenden Bereich verschieben wenn ich hier falsch bin.

    Hi Leute, ich habe ne PS3 mit Rebug CFW 4.80 und Cobra 7.3 auf der wir oft PES 2018 spielen. In dem Siel kann man sich eigene Controllersetups mit seinem Namen dauerhaft abspeichern, ganz gut wenn jeder eine andere Tastenkombination bevorzugt :) Das klappt aber nur wenn man mit dem PSN verbunden, eingeloggt ist. Kann man da irgendwas machen, dem Spiel es quasi vorgaukeln oder im Filesystem des Spiels was ändern?


    LG

    Ich habe jetzt FMBC Einstellungen geöffnet, dann X für OK gewählt, dann bin ich mir nicht ganz sicher, habe dann Configure E2 launch keys gedrückt, dann auf L3 denn Super NES emulator ausgewählt. Dann Return, und Save CNF to MC0 und exit. Neustart......der Emu taucht nicht auf ?(

    Oh okay......dann wart ich doch bis morgen.....es hat gerade in den Fingern gejuckt es doch jetzt gleich schon zu probieren. Noch mal zu den hdl_svr_xxx.elf-Dateien. Ich starte direkt den Server aus Open PS2 Loader direkt ohne diese .elf vorher zu starten...war das bisher falsch oder dürfte es so eigentlich gar nicht klappen oder war alles richtig?

    Kann mir einer verraten welche Kombination Stand 2020 die höchste Übertragungsrate bietet? Ich komme mit dem HDL Dump Helper GUI v2 nur auf 1.81 MB/sec. Als Server starte ich auf der PS2 einfach den Open PS2 Loader (OPL 1772 DB TA). Die PS2 hängt per LAN Kabel an einer Fritzbox 7490 und das ganze kommt von nem MacBook Pro und Win 10 (Paralles) mit 5 GHz.