Beiträge von wazup

    Ich weis. Das bekloppte ist ja, das man dazu einen Rechner braucht.


    Warum kann man die Tools (dumpen, patchen, speicher) nicht zusammenfassen und komplett auf der Konsole laufen lassen?


    Wenn man kein Windows hat ist man meist sowieso aufgeschmissen.

    Ja, wäre scon genial, wenn man alle Spiele + Updates wie bei der Wii einfach nur einlegen und mit + installieren könnte. Mehr braucht man ja eigentlich gar nicht.


    Die Spiele hat man doch sowieso als Scheibe rumstehen, da wäre ein nutzen der vorhanden Festplattenkapazität echt mal was. Ich meine wieviele Leute haben eine 2TB Platte an der U und da sind nicht einmal 100GB drauf.


    An meiner hängt ein 120GB USB Stick und der kommt trotz alle Updates und allen Daten von Dimensions und Xenoblade und über 60 anderen Spielescheiben nicht über 100GB.


    Wenn man die Spiele sowieso im eshop gekauft hat, dann ist das alles natürlich hinfällig.


    Bei einer einfachen Installation wäre ich sofort dabei, und würde mir auch ein größeres Medium zulegen.

    Ich brauchte auch so ein Dingen, weil ich die Sensorbar unter die Leinwand des Beamers haben mußte.


    Also habe das Kabel abgeschnitten und eine Buchse drangelötet. Ein altes 6V Netzteil von einem Netzwerkswitch aus der Grabbelkiste mit dem passenden Gegenstück und fertig war der Kram. Alles zwischen 6 und 7,5V sollte gehen, solange es Gleichstrom ist. Bei kleinerer Spannung (6V) ist die Sendeleistung der Leiste nicht so hoch, aber die 2,5 Meter schafft das Teil noch.


    PS2 Slim Netzteile sollten auch gehen. Die haben 7.5V und man braucht sie beim Wii/WiiU Spielen nicht.

    Das Spiel ist der Hammer. Und ich hab schon so viele hier liegen und finde nicht die Zeit die alle zu spielen und die Liste der Spiele, die ich haben will, aber noch im Laden steht wird auch nicht kleiner. :D


    Ich hoffe das ich über Weihnachten wenigstens WWHD abschließen kann, damit ich einen Grund habe das Loch mit Super Mario 3D World zu füllen.


    Wazup

    Nach den letzten zwei DLCs für die beiden Missionmodi (jeweils 4 Level + 1 Gratis), wird es am 3.12 ein drittes DLC Packet geben, das wieder 10 Neue Level bietet. Anders als zuvor sind diese aber komplett neu und nicht aus vorherigen Missionen und dem Storymodus abgewandelt.


    2 der neuen Level werden wieder gratis mit dem Update verteilt. Es handelt sich dabei um eine Weihnachtsfeier mit Baum etc, auf der man seine Pikmin umherscheucht.


    Bleibt nur zu hoffen das dieser Pack nicht wesentlich teurer ausfällt als die letzten zwei.



    NACHTRAG: Der Pack ist seit gestern draußen. Das Pikmin Update wurde wohl in der Nacht schon eingespielt. Der Pack kostet 4,99 Euro, also ein Euro mehr als für die anderen beiden, wenn man es auf die Level umrechnet.


    Alleine der Gratislevel "Gabentisch" ist der Hammer. Generell kann man sagen die knapp 9 Euro, die man für alle Pikmin 3 DLCs zusammen hinlegen muß, sind jeden Cent wert und garantieren mehrere Stunden Spielspaß pro Level!!!


    Wazup

    Die Post und Tankstellen haben oft auch Prepaid-Karten. Ich kann hier auf dem Dorf alles direkt im Post/Lotto/Gemüse-Laden bekommen.


    Speziell wenn einige Anbieter 20% Aktionen haben, lohnt es sich aber auch in den entsprechenden Märkten eine zu kaufen. Leider bisher noch nie ein Nintendoangebot gesehen.


    Wazup

    Ich freu mich drauf und kenne das original nicht. Wird mit Sicherheit vielen Leuten so gehen.


    Ist ja auch nicht so das Nintendo einfach nur einen Emulator gebastelt hat, sondern das Spiel mit neuer Engine, neuen Spielmodi und neuer Schwierigkeit aufgepeppt und zu einem echten Wii-U Spiel gemacht hat. Dazu kommt das die Kritikpunkte der original Version aufgearbeitet wurden.


    Dieses Gemecker ist so albern. Wenn Nintendo nix rausgebracht hätte, dann wären hier auch alle unzufrieden. Wenn ich den Mist in den Foren lese, könnte man meinen Nintendo zwingt die Spieler das zu kaufen.


    Ist aber nicht so. Wer nicht will, der muß nicht. Ich kenne persönlich 4 Wii-U Besitzer und keiner von denen kennt ZWW und alle wollen sich das zulegen.


    Wazup

    Pikmin 3 sollte man nicht vergessen! Geiles Spiel!
    Planes ist erst am 29. dran.


    Dazu noch:


    Disney Planes
    Termin: 29.08.2013


    Rayman Legends
    Termin: 29.08.2013


    Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut - Wii U
    Scribblenauts Unmasked: A DC Comics Adventure - Wii U
    Termin 27.09.2013


    The Legend of Zelda: Wind Waker HD
    Termin: 04.10.2013


    Wii Party U
    Termin: 16.10.2013


    Sonic Lost World
    Skylanders Swap Force
    Termin: 18.10.2013


    Batman: Arkham Origins - Wii U
    Termin: 25.10.2013


    Assassin's Creed 4: Black Flag - Wii U
    Termin: 31.10.2013

    Die Firmware der Wii U wurde auf Version 3.1.0 aktualisiert.



    Die Standby-Funktion und weitere Verbesserungen
    an der allgemeinen System-Stabilität wurden vorgenommen


    Weitere Ergänzungen zu den Features sind beim nächsten System-Update geplant...


    ...welches zwischen Ende September und Anfang Oktober zur Verfügung stehen sollte.



    Wii U System-Update 3.1.0 Changelog


    Verbesserte Standby-Funktion


    Die Standby-Funktion wird sich jetzt regelmäßig mit dem Internet verbinden um SpotPass Daten abzurufen oder Software und System-Updates herunterzuladen. Software-Updates werden installiert während die Wii U Konsole ausgeschaltet ist. System-Updates werden installiert, sobald die Konsole eingeschaltet wird.


    Verbesserte System-Stabilität und Usability


    Weitere Verbesserungen an der allgemeinen System-Stabilität und weitere Verbesserungen an der User-Experience.

    Sie entwickeln ja noch für die Wii-U. Das hab ich ja oben prophezeit. Diese ganzen "Wir machen nix für die Wii-U" meldungen werden erst über Gerücht zu Fakt, um dann nach einer Verzögerung dementiert zu werden. So war es bisher immer. EA hat anscheinend negativ oder überhaupt Schlagzeilen gebraucht, und es daher so lange stehen lassen.


    Fakt ist, dass jetzt nach der "Kauft unsere Wohnzimmerüberwachung ohne Gebrauchtspiele" von microsoft und der "Wir haben einen PC mit Kontroller" von Sony Präsentationen ist wohl die Wii-U für viele wieder attraktiv. wenn man den aktuellen Verkaufszahlen glauben schenken darf.


    Viele die abgewartet haben, wollen lieber jetzt etwas als das was da halbgar verkündet wurde. Ich denke mal wenn die auf der E3 nicht gegensteuern und Nintendo die Ankündigung macht wird das der Wii nur gut tun.


    Wazup


    Die Firmware der Wii U wurde auf Version 3.0.1 aktualisiert.



    Dieses Update erhöht die System-Stabilität sowie die Software-Kompatibilität, andere Änderungen sind nicht bekannt.


    Die Serverproblematik von Zen Pinball 2 wird damit nicht gelöst,

    das seit dem Update auf 3.0.0 keinen Kontakt mehr zum Scoreserver findet.


    Hierfür wird seit Wochen ein Fix/Update seitens der Zen Entwickler angekündigt, dass bisher noch nicht erfolgt ist.





    FRONTPage Edit by psXtools TEAM

    Sicher das das Kabel in Ordnung ist?


    Das klingt mir danach, dass der Fernseher die Sync verliert, was eigentlich nur passiert, wenn du Störquellen hast die da reinschlagen. Wenn die Abschirmung nicht 100%ig ist, dann ist das für Störquellen noch anfälliger.


    Eine Telefonbasisstation in der Nähe ist auch mehr als ungünstig.


    Wazup

    Keine Neuerungen bei der Wii-U?


    Die Sache mit dem Bildschirm im Kontroller halte ich für sehr neu. Das Miiverse auch.


    Wenn juckt es ob EA mit der Wii gepunktet hat. Wenn die keine ordentliche Software abliefern, dann kommt eben keine großwartige Verkaufszahl zustande. Andere bringen mit wenig Aufwand deutlich mehr, weil die innovatov sind.


    EA kauft teure Lizenzen und bringt dann Fußball <jahr>, Baseketball <jahr>, Autorennen <jahr> , ... auf den Markt und hofft die Kosten für die Lizenzen reinzubekommen. Entwicklungsarbeit haben die doch kaum noch. Das ist doch alles bestenfalls ein Update mit neuen Namen und neuem Titel.


    Wenn man sich dagegen TT-Games ansieht. Die bezahlen auch Lizenzen (sogar doppelt), bauen ein Spiel und trotzdem sind die immer wieder gut und verkaufen sich wie warme Semmel. Die haben sogar noch Zeit etwas neues zu Entwickeln wie Lego City Undercover.


    Wann kam den von EA das letzte Mal ein Spiel, das keinen Vorgänger hatte?


    Klar kann man jetzt Argumentieren das Nintendo auch nur Mario xyz auf den Markt bringt, aber das stimmt nicht. Da kommen auch andere Titel. Die schwemmen nicht alle Titel von der Wii auf die Wii-U und fertig. Da wird was neues geliefert und neue Funktionen unterstützt. Oder es wird etwas auf der Vergangenheit genommen und modernisiert, weil es genug Kunden gibt, die die alten Titel gar nicht kennen und es viele Leute gibt, die die alten Titel gerne wieder einmal spielen wollen und einen aktuellen technischen Stand wollen.


    Das soll EA mal versuchen! FIFA 08, jetzt mit besserer Grafik und in HD auf der Wii-U.


    Über Nintendo wird gemault, weil die ein neues Zelda ankündigen und ein altes Zelda aufarbeiten. Es wurde auch gemault, weil NSMBU fast identisch mit der Wii Fassung ist und jetzt liefert Nintendo die Luigi-Fassung nach, die sich nahtlos in das Spiel einfügt. 80 neue Level, 2 neue Figuren, diverse Herausforderungen ...


    EA ist der ungeschlagene Meister im Aufkochen veralteter Suppen. Fussball ist eben Fuffball. Da braucht man keine neuen Waffen, keine neuen Level, keine neuen Bälle, Fallen oder Dungeons. Da braucht man nur neue Namen und etwas bessere Texturen.


    Und jetzt müssen die Armen Leute doch tatsächlich die Tastatur in die Hand nehmen und eine neue Engine über das alte Programm stülpen, damit danach alles wieder seinen alten Trott gehen kann. Das kostet ja richtig Geld, da sitzt ein guter Programmierer bestimmt ne Woche dran (andere haben das ja vorgemacht), wer soll das denn noch bezahlen? Da ist es einfacher die Hardware schlecht zu machen, die Verkaufszahlen zu beschreien und Ende.


    Außerdem kann man auf den Konsolen keinen Onlinezwang verlangen. Das entspricht ja gar nicht dem Konzept eines guten EA Spiels.


    Wazup

    Warum immer dieses geplänke und gezehtere um die Spiele?


    Wenn die Firma keinen Bock hat, dann sollen die einfach die Klappe halten. Statt dessen meckern die Rum die Hardware sei nicht NG oder die Engine würde nicht darauf laufen. Klar läuft die nicht darauf, wenn man sie nicht anpaßt. Komisch das andere Firmen keine Probleme haben innerhalb von kurzer Zeit ihre Spiele anzupassen. Muß wohl doch an den Fähigkeiten der Firma liegen.


    Generell ist dieses Gelaber nur Mist. Montags: "XYZ wird nicht für die Wii-U kommen!" Großes gezehter. Dienstags: "Gibt es vielleicht doch XYZ für die Wii-U?" großes gezehter. Mittwochs: Wir haben nie gesagt das es nicht kommen wird." Das ist doch albern. Das hatten wir schon mindestens 4 mal.


    Wenn EA es verschlafen hat ihre Software anzupassen und sie jetzt versuchen die Konsole schlecht zu machen, um das zu begründen, dann wirft das nur ein schlechtes Licht auf den Laden. Aber was erwartet man von einer Firma die nur neue Namen in einem Spiel baut, die Jahreszahl ändert und dafür Vollpreis haben will.


    Ich sehe genug potential in der Wii-U und ich sehe genug Spiele kommen, die mich interessieren und habe schon mehr als ich in der nächsten Zeit spielen kann. Für mich hat sich die Konsole selbst gelohnt, wenn jetzt gar nichts mehr kommt.


    Wer nicht will der hat schon!


    Wazup