Beiträge von S....z

    Zitat

    Original von ShellCode
    Ja genau, aus der MultiMan Config.
    Habe mich halt nur nach dem Zusammenhang / Grund gefragt, warum die Option hier explizit ausgestellt werden soll.


    weil ich bei mir festgestellt hab, wenn ich die option download cover auf on hab, es beim scrollen zwischen den installierten spielen im multiman immer ca. 3 sekunden dauert bis er auf das nächste springt, weil er ein cover downloaden will und dann immer wieder aufs neue feststellt, dass die ps3 ja gar nicht online ist. außerdem haben die spiele doch eh alle eine cover-bild datei mit dabei, also was soll der scheiss. option ausschalten und man kann wieder in gewohnter geschwindigkeit zwischen den spielen scrollen.

    Zitat

    Original von muggel
    vielen dank für das klasse tut.
    damit traue ich mich auch an die ps3 ran. morgen mittag versuch ich es. kann ja kaum was schief gehen, das tut versteht ja wirklich jeder.
    eine super sache!!!


    freut mich wenn ich helfen konnte.
    ehrlich gesagt ertappe ich mich bisweilen auch dabei wie mein eigenes tut aufrufe, immer dann wenn ich stock bsoffen irgendwo bin und deren playsi fit machen will. ;) rofl tot

    ich bedanke mich für den regen zuspruch für meine tuts.
    ich will und wollte eigentlich immer nur anderen helfen und meine erfahrungen kund tun; und meine erfahrung ist nunmal dass waninkoko v2 bei mir 200% besser läuft als kmeaw.


    es ist natuerlich jedem selbst ueberlassen welche firmware er auf seine konsole draufspielt.






    und ja, natürlich habe ich mein kmeaw tut kopiert und für wan v2 abgeändert - dieses tut (kmeaw) ist nunmal gut und verständlich geschrieben,und ich sehe/sah keine veranlassung "das rad neu zu erfinden" - wieso auch?? außerdem hab ich auch noch ein Leben ausser diesem forum und nicht die zeit und muße, derartig detaillierte tuts jeden zweiten tag neu zu schreiben.




    also: nehmt einfach meine anleitung her und werdet glücklich...
    und wer was auszusetzen hat, solls besser schreiben.. erstmal.


    servus

    Edit Chipwelt:
    Wichtig: Schaut immer, dass ihr zuerst die Original Firmware 3.55 Installiert habt um Probleme zu vermeiden.





    Hallo Benutzer,


    so machst du aus deiner PS3 mit offizieller 3.55 Firmware (oder sonst irgendeiner Firmware - egal ob bereits eine CFW drauf ist oder eine normale, sie darf lediglich nicht größer als 3.55 sein) eine gejailbreakte PS3, die (unter anderem ^^) Backups abspielen kann.


    Also, los geht´s: Einfach step-by-step alles so machen wie beschrieben




    Also, als erstes lädst du dir folgende 3 Dateien runter:
    1)

    Code
    http://www.4shared.com/account/file/-HZKBJGV/CFW355WaninkokoV2.html


    (das ist die richtige-, und bereits fertig gepatchte Waninkoko 3.55 V2 FW)


    2)

    Code
    http://www.4shared.com/file/3nMN1J71/Rogero_Manager_v81_Kmeaw_Wanin.html


    Das ist der derzeit beste und am einfachsten zu installierende / bedienende Backupmanager. Gibt noch andere, ich empfehle ausdrücklich diesen.


    3)

    Code
    http://www.4shared.com/file/CV-ROPYt/Fix_Permissionspkg.html


    (allzweck tool; berichtigt ordner strukturen und setzt berechtigungen (wieder) richtig. einfach ausführen wenn irgendwelche probleme auftreten nachher bei den spielen, freezes, blackscreen, etc.)



    So, nachdem du alle 3 sachen runtergeladen hast, entpackst du sie halt ganz normal.


    Nun kannst du an die ps3 gehen.
    Du musst als erstes die neue custom firmware aufspielen. Dies macht man bei der Installation einer Custom Firmware am besten einfach IMMER über den Service Modus der Playstation, nicht über das "normale" PS3 Menu --> dann kann zu 99,9% nichts schief gehen.


    In den Service Modus der PS3 kommst du folgendermaßen:
    PS3 ist auf Standbye. Einschaltknopf solange gedrückt halten, bis es 2 mal in Abständen gepiept hat und die PS3 wieder ausgeht. Finger weg. Knopf erneut drücken bis es einmal piepst, und darauf dann 2mal schnell hintereinander. JETZT den Knopf loslassen.


    Nun bist du im Service Menu.
    Die Firmware Datei am PC auf einen USB Stick in den Ordner PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP packen (nein ich hab kein "e" bei updatE vergessen) und in den USB Port der PS3 stecken. Im Service Menu den Punkt Firmware aufspielen auswählen und am Bildschirm den Anweisungen folgen.


    Nachdem die Firmware drauf ist und die PS3 neugestartet ist, hast du im PS3 Menu unter Punkt "Spiel" 2 weitere Menu Punkte:
    1) app_home
    2) Install Package Files


    Nun am PC die .pkg Datei, die du unter Punkt 2 meiner Anleitung runtergeladen hast, in den ROOT (das erste Verzeichnis des USB Sticks einfach ist das) kopieren. USB Stick in die PS3 stecken und auf Install Package Files gehen. Dort wird dir die Datei nun angezeigt. Auf X drücken, und der Backupmanager wird installiert. Der installierte Backupmanager wird dir nun unter "Spiel" angezeigt; beim ersten mal starten wird er dann fertig installiert/konfiguriert. Kann man nichts falsch machen, einfach nur den Anweisungen am Bildschirm befolgen. (Muss man immer alles nur mit X bestätigen)


    Nun am PC noch die letzte Datei, die wir vorher runtergeladen haben, in den ROOT des USB Sticks (vorherigen Inhalt des USB Sticks natürlich löschen, is klar) packen, und wieder über Install Package Files auf der PS3 installieren.
    Die kannst du nun erstmal ignorieren; braucht man nur wenn vermehrt Freezes / Blackscreens auftauchen



    So, Deine PS3 ist nun fertig.


    Spiele rippen kannst du über den Manager nun. (ich denke das schaffst du alleine, einfach Bildschirmanweisungen lesen)


    Gestartet werden die Spiele auf der Festplatte dann so: In den Manager gehen und das gerippte Spiel, was du spielen möchtest, auswählen mit X . Danach kommst du wieder ins PS3 Menu.


    Das Spiel ist nun "geladen" und du kannst es jetzt auf zwei verschiedene Arten starten:
    1) Über den Punkt app_home, wenn kein PS3-Spiel im Laufwerk (irgendeins) ist
    2) Über das CD-Symbol unter "Spiel". Dazu muss ein original PS3-Spiel eingelegt sein. Welches ist egal. Ich empfehle diesen Weg, da nur wenige Spiele sich ohne Disc im Laufwerk starten lassen und es bei dieser Variante (über das CD-Symbol) fast nie zu Problemen kommt (blackscreen, freeze, etc)


    Zu sagen gibts außerdem noch folgendes:
    Es gibt 3 Sorten von PS3 Games
    1) Die, die mit dem Manager laufen und keine (also IRGENDeine) Spieledisc im Laufwerk benötigen
    2) Die, die mit dem Manager laufen und IRGENDeine Spieledisc im Laufwerk benötigen
    3) Die, die sich nur von einer externen Festplatte starten lassen.
    Zu Punkt 2 & 3: Welche das sind, steht unter http://www.ps3-tools.de/ps3list.php ... oder du fragst mal im Forum hier einfach



    So, ich hoffe du kommst nun zurecht!
    Fragen dürften eigentlich keine mehr sein!


    Viel Spaß!



    ALTE ANLEITUNG:


    ------------------------------------


    Update:
    Die Waninkoko CFW ist veraltet und nicht mehr Aktuell!!!
    Wir Empfehlen jetzt die Kmeaw, Rebug oder Rogero CFW 3.55


    ------------------------------------


    Hallo Benutzer,


    so machst du aus deiner PS3 mit offizieller 3.55 Firmware (oder sonst irgendeiner Firmware - egal ob bereits eine CFW drauf ist oder eine normale, sie darf lediglich nicht größer als 3.55 sein) eine gejailbreakte PS3, die (unter anderem ^^) Backups abspielen kann.


    Also, los geht´s: Einfach step-by-step alles so machen wie beschrieben




    Also, als erstes lädst du dir folgende 3 Dateien runter:
    1)

    Code
    http://www.4shared.com/account/file/-HZKBJGV/CFW355WaninkokoV2.html


    (das ist die richtige-, und bereits fertig gepatchte Waninkoko 3.55 V2 FW)


    2)

    Code
    http://www.4shared.com/file/3nMN1J71/Rogero_Manager_v81_Kmeaw_Wanin.html


    Das ist der derzeit beste und am einfachsten zu installierende / bedienende Backupmanager. Gibt noch andere, ich empfehle ausdrücklich diesen.


    3)

    Code
    http://www.4shared.com/file/CV-ROPYt/Fix_Permissionspkg.html


    (allzweck tool; berichtigt ordner strukturen und setzt berechtigungen (wieder) richtig. einfach ausführen wenn irgendwelche probleme auftreten nachher bei den spielen, freezes, blackscreen, etc.)



    So, nachdem du alle 3 sachen runtergeladen hast, entpackst du sie halt ganz normal.


    Nun kannst du an die ps3 gehen.
    Du musst als erstes die neue custom firmware aufspielen. Dies macht man bei der Installation einer Custom Firmware am besten einfach IMMER über den Service Modus der Playstation, nicht über das "normale" PS3 Menu --> dann kann zu 99,9% nichts schief gehen.


    In den Service Modus der PS3 kommst du folgendermaßen:
    PS3 ist auf Standbye. Einschaltknopf solange gedrückt halten, bis es 2 mal in Abständen gepiept hat und die PS3 wieder ausgeht. Finger weg. Knopf erneut drücken bis es einmal piepst, und darauf dann 2mal schnell hintereinander. JETZT den Knopf loslassen.


    Nun bist du im Service Menu.
    Die Firmware Datei am PC auf einen USB Stick in den Ordner PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP packen (nein ich hab kein "e" bei updatE vergessen) und in den USB Port der PS3 stecken. Im Service Menu den Punkt Firmware aufspielen auswählen und am Bildschirm den Anweisungen folgen.


    Nachdem die Firmware drauf ist und die PS3 neugestartet ist, hast du im PS3 Menu unter Punkt "Spiel" 2 weitere Menu Punkte:
    1) app_home
    2) Install Package Files


    Nun am PC die .pkg Datei, die du unter Punkt 2 meiner Anleitung runtergeladen hast, in den ROOT (das erste Verzeichnis des USB Sticks einfach ist das) kopieren. USB Stick in die PS3 stecken und auf Install Package Files gehen. Dort wird dir die Datei nun angezeigt. Auf X drücken, und der Backupmanager wird installiert. Der installierte Backupmanager wird dir nun unter "Spiel" angezeigt; beim ersten mal starten wird er dann fertig installiert/konfiguriert. Kann man nichts falsch machen, einfach nur den Anweisungen am Bildschirm befolgen. (Muss man immer alles nur mit X bestätigen)


    Nun am PC noch die letzte Datei, die wir vorher runtergeladen haben, in den ROOT des USB Sticks (vorherigen Inhalt des USB Sticks natürlich löschen, is klar) packen, und wieder über Install Package Files auf der PS3 installieren.
    Die kannst du nun erstmal ignorieren; braucht man nur wenn vermehrt Freezes / Blackscreens auftauchen



    So, Deine PS3 ist nun fertig.


    Spiele rippen kannst du über den Manager nun. (ich denke das schaffst du alleine, einfach Bildschirmanweisungen lesen)


    Gestartet werden die Spiele auf der Festplatte dann so: In den Manager gehen und das gerippte Spiel, was du spielen möchtest, auswählen mit X . Danach kommst du wieder ins PS3 Menu.


    Das Spiel ist nun "geladen" und du kannst es jetzt auf zwei verschiedene Arten starten:
    1) Über den Punkt app_home, wenn kein PS3-Spiel im Laufwerk (irgendeins) ist
    2) Über das CD-Symbol unter "Spiel". Dazu muss ein original PS3-Spiel eingelegt sein. Welches ist egal. Ich empfehle diesen Weg, da nur wenige Spiele sich ohne Disc im Laufwerk starten lassen und es bei dieser Variante (über das CD-Symbol) fast nie zu Problemen kommt (blackscreen, freeze, etc)


    Zu sagen gibts außerdem noch folgendes:
    Es gibt 3 Sorten von PS3 Games
    1) Die, die mit dem Manager laufen und keine (also IRGENDeine) Spieledisc im Laufwerk benötigen
    2) Die, die mit dem Manager laufen und IRGENDeine Spieledisc im Laufwerk benötigen
    3) Die, die sich nur von einer externen Festplatte starten lassen.
    Zu Punkt 2 & 3: Welche das sind, steht unter http://www.ps3-tools.de/ps3list.php ... oder du fragst mal im Forum hier einfach



    So, ich hoffe du kommst nun zurecht!
    Fragen dürften eigentlich keine mehr sein!


    Viel Spaß!



    ALTE ANLEITUNG:

    Ich Held hab einer Arbeitskollegin versprochen, ihr am Samstag den PC zu reparieren. Ihr Problem ist, dass auf einmal da Stand "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" und sie nicht mehr ins Inet kommt.


    Leider hab ich selbst nicht allzuviel Ahnung davon, hätte jetzt halt überprüft ob das Kabel korrekt angeschlossen ist und dann halt noch etwas in den Netzwerkeinstellungen rumschauen ob da ein- offensichtlicher - Fehler irgendwo ist.


    Da ich mich nicht blamieren will, was könnte noch der Fehler sein?


    Sie sagt, sie hat einen Wlan Router, und ihre Tochter die einen Stock drüber wohnt kommt wunderbar ins WLAN, nur bei ihr (der Arbeitskollegin) geht (Kabel)-Internet nicht mehr..


    Gebt mir mal Tipps bitte, will mich nicht blamieren! ;)

    Hallo Freunde, mit diesem Thread schaffe ich alle Fragen aus dem Weg!



    Es gib derzeit 3 Custom Firmwares, mit denen man seine PS3 jailbreaken kann (OHNE STICK) und somit Backups abspielen kann.



    Diese wären:
    1) Die KMEAW CFW 355

    Code
    http://www.4shared.com/file/CugtZvIv/CFWKMEAW.html


    2) Waninkoko 355 V1

    Code
    - kein link -, da brick -gefahr (falls interesse besteht, im forum oder bei google suchen)


    3) Waninkoko 355 V2

    Code
    http://www.4shared.com/file/-HZKBJGV/CFW355WaninkokoV2.html






    VOR- und NACH-TEILE der einzelner Firmwares:



    1) KMEAW 3.55:
    VORTEILE:
    - Lässt sich auf jeder PS3 installieren, keine Brick-Gefahr


    NACHTEILE:
    - Äußerst instabil (freezt oft, blackscreens, etc. pp)



    2) WANINKOKO 3.55 V1:
    VORTEILE:
    - läuft stabiler als KMEAW 3.55
    - Homebrew auch ohne spezielle Signatur lauffähig.


    NACHTEILE:
    [BLINK]- bei PS3 mit 256 MB NAND Flash Speicher brickt die Konsole[/BLINK]
    - BLU-RAY Player eingeschränkt nutzbar



    WANINKOKO 3.55 V2:
    VORTEILE:
    - funktioniert auf allen PS3 (genau wie KMEAW 3.55)
    - sehr stabil (wenig / bis gar keine freezes/blackscreens)
    - im Gegensatz zu WANINKOKO V1 voll funktionsfähige Blu-Ray Fähigkeit
    - unsignierte Homebrew läuft


    NACHTEILE:
    - bislang keine



    Installieren sollte man alle Custom Firmwares immer und grundsätzliich über den Recovery Modus der PS3!!


    In diesen kommt man folgendermaßen:



    Mein Rat lautet also: WANINKOKO 3.55 V2 installieren.



    @mods: bitte in faq - forum verschieben und das lila-geschrieben hier löschen

    Zitat

    Original von Maetric


    Von dir lass ich mir mit Sicherheit nicht den Mund verbieten ;) :D
    Im Gegenteil, du kannst dir Sprüche wie "ja und? wlan is saulangsam.." getrost schenken. Nicht jeder hat den Router in der Nähe der PS3 oder wohnt noch innem Kinderzimmer bei Mutti und stört sich nicht dran, ein Crossoverkabel bis zum PC zu legen :P


    HAHAHA. Word!


    das kann ich so bestätigen.