Beiträge von freaky211

    habe jetzt mal ein paar tage herumgestet.


    gta 5, gran turismo 6 und battlelfield 4 bleiben nach unbestimmter zeit nach wie vor hängen ( trotz neuster updates).


    beyond two souls, cod mw3, diablo 3, buzz, gran turismo 5 und alle spiele von der festplatte laufen ohne probleme über langen zeitraum.


    ist der fehler ( bild bleibt hängen und spiel läuft mit musik und ton weiter ) typisch für den defekten laser ? ich habe bei ebay einen händler gefunden, der seine laser als " Neuware! NICHT gebraucht oder refurbished" anbietet. würde den kaufen und nochmal ausprobieren, wenns denn sinn macht.


    wenns denn ein defektes flachbandkabel oder driveboard wären, müsste es alle spiele betreffen, oder ?

    wo bekomme ich denn für die cechc einen laser her, von dem ich 100 % weiss, dass er funktioniert ?


    kes 400er werden doch nicht mehr hergestellt, oder ? habe wie gesagt 2 laser bei ebay gekauft, einer laut aufkleber aus 2006 und einer 2007. die waren beide mit sicherheit schon in benutzung, denn neu sahen die nicht aus, als ich sie eingebaut habe.

    hab heute eine andere fp eingebaut und erstmal gta eingelegt. habe 19 updates laden lassen plus spiel installiert und neu angefangen. nachdem ich 4 missionen am stück spielen konnte, dachte ich das die fp wirklich die ursache war. aufm weg zur 5. mission nach ca. 44 minuten spielzeit ist wieder das bild hängen geblieben und der ton weiter gelaufen....verstehe das nicht ?(

    danke für den tipp chippy, ich sichere grade alles von der alten platte auf ne externe festplatte ( dauert nur etwas bei 172 gb belegung der platte ).


    morgen oder heute baue ich dann ne andere fp ein um das mal zu testen. vorhin kam der fehler auch wieder bei gran turismo 6.


    ich werde dann bescheid geben, obs was gebracht hat.


    noch nen schönen sonntag.

    hallo,


    ich habe ein problem mit der gta v collectors edition ( cd version, und kein download aus dem ps store ). wenn ich gta im storymodus spielen will, bleibt das spiel nach unbestimmter zeit hängen ( bild hängt aber ton läuft weiter ). das einzige was dann noch hilft, ist entweder die cd auswerfen, woraufhin die konsole kurz piept und neu startet, oder eben ausschalten, nach 2 maligem piepen geht die konsole aus.


    da dieses problem auch bei anderen spielen ( gran turismo 6, last of us, diablo 3, cod mw3 online ) auftrat, dachte ich sofort an den laser. also bei ebay nen laser gekauft, und alle spiele funktionieren nun, bis auf gta 5.


    also mal zum test nen weiteren laser gekauft, und das selbe problem, das einzig gta 5 nicht läuft.


    die oben aufgeführten spiele laufen nun 4-6 stunden ohne ein einziges problem mit dem derzeitigen laser, somit würde ich den ausschließen als fehlerquelle.


    im internet kann man einiges zu dem fehler lesen, doch größtenteils hängt das mit der donwload version des spiels zusammen, und nicht mit der cd version. als tipp wurde z.b im recovery menü punkt 3 & 4 mal auszuführen genannt. habe ich nun mehrmals gemacht, mit dem selben ergebnis.


    habe auch mal alles runtergeschmissen und neu installiert, spieldateien samt saves. die cd habe ich zum ersten mal eingelegt, sodass da theoretisch nichts wie kratzer oder ähnliches dran sein kann.


    mal dauert es 1 minute bis das spiel hängt, mal 20 minuten, mal eine stunde, also ganz unterschiedlich.


    es handelt sich bei meiner konsole um eine 60 gb fat version mit neuster ofw. im internet wird gemunkelt, das diese alte version probleme mit dem spiel hat, und diese probleme mit einer slim nicht auftreten würde. kann ich mir nicht so recht vorstellen, bzw. würde ich es eine frechheit finden.


    hat hier noch jemand einen tipp, bzw. erfahrung mit dem fehler, und kann mir sagen was zu machen ist, damit dieses spiel läuft ? schonmal :lachende:

    danke für die info. ich verstehe das aber nicht so ganz.


    ich habe über die sony seite alle meine konsolen deaktivert ( was nur alle 6 monate geht ). habe dann 2 tage gewartet und zum test ein vor längerem aus dem psn store runtergeladenes spiel gestartet welches sich noch auf der festplatte befindet. das spiel startete ohne probleme !


    ich dachte, das wie beschrieben das spiel hätte nicht starten dürfen.

    hallo,


    mich würde interessieren, was genau bei einer ps3 konsolendeaktivierung genau passiert.


    bleiben die heruntergeladenen spiele / inhalte aus dem store auf der festplatte oder werden irgendwelche daten gelöscht ?


    wenn die sachen auf der festplatte bleiben, wie wird dann sichergestellt, das sie nicht einfach weiter benutzt werden ?


    kann man weiterhin mit dem account online gehen und z.b mit freunden reden, oder ist der onlinezugang gesperrt ?

    aber bei tvs steht: Konsolen die durch unsachgemäßen Eingriff, unautorisierte Modifikation oder Unfall, Liquid- Contamination irreparabel beschädigt sind, sind von Austausch ausgeschlossen.



    also tauschen sie mir doch net oder ?



    EDIT: habe nun im internet ein wenig nachgeforscht. also die teile die an meinem rsx kaputt sind, sind die keramik kondensatoren und zwar fehlen 7 stück.


    wenn man diese 7 kondesatoren von einem anderen baugleichen board raus und bei mir wieder einlötet, sollte es wieder funktionieren. ich hätte sogar ein baugleiches anderes board da, nur die arbeit an sich werde ich nicht hinbekommen. ich habe weder das nötige equipment, noch die nötige löterfahrung.


    von daher wäre meine frage, insbesondere natürlich an chipwelt, ob das umlöten jemand für mich übernehmen könnte.


    zur besseren übersicht,habe ich mal ein foto gemacht.


    edit by esprit: beiträge zusammengeführt

    hallo,


    habe heute bei meiner ps3 60 gb die wärmeleitpaste unter dem rsx tauschen wollen. habe das natürlich ganz vorsichtig versucht, bin aber leider mit dem messer abgerutscht und habe den rsx beschädigt. nun startet die konsole natürlich nicht mehr, sondern hat den ylod.


    kann man den rsx einzeln austauschen ? bei ebay gibt es einzelne rsx zu kaufen. oder ich hole ein anderes board wo der rsx in ordnung ist, damit er getauscht werden kann.


    wenn ja, kennt jemand einen reparaturservice, der so eine reparatur anbietet ?


    gruß

    hallo,


    ich habe einen move motion controller, der keinerlei funktion mehr hat. bedeutet, ps taste drücken passiert nichts, per usb kabel an die ps3 anschließen passiert nichts ( die rote led bleibt immer aus ).


    jetzt habe ich den move motion controller mal an den pc gehängt, und da wird er nach kurzer zeit erkannt, die rote led blinkt ca. 20 sekunden und geht dann wieder aus, und der controller wird nicht mehr erkannt. nach ca. 1 minute das selbe spiel ( controller wird per usb erkannt und blinkt für ca. 20 sekunden und geht dann wieder aus ).


    ich habe bereits mal die reset taste gedrückt und aufgeschraubt und den akku mal rausgemacht bzw. einen anderen probiert, was aber nicht geholfen hat.


    von daher meine frage, was für ein problem hat das teil nun genau ?

    genau da war ich drinne, und es sind auch alle möglichen sachen aufgelistet, nur eben nicht die bonusinhalte von ac revelations.


    wenn ich den beigefügten code nochmals im spiel eingebe, wird automatisch in den psn store geleitet, in dem der code eingegeben werden soll. jedoch kommt immer die meldung: code bereits eingelöst, was natürlich auch stimmt.


    hat das vielleicht irgenwas mit diesem uplay konto zu tuen ? habe mich im spiel mit dem uplay konto ebenfalls angemeldet, nur kann man darüber auch nichts runterladen.

    hallo,


    ich weiß nicht so recht ob die kategorie die richtige ist, deshalb einfach mal in allgemein.


    ich habe die assassins creed animus edition von gamestop für ps3 vor langer zeit gekauft und die ganzen bonusinhalte ( kerker von vlad, brutusrüstung etc. ) alles per code freigeschaltet bzw. runtergeladen. funktioniert auch alles soweit ganz gut, nur habe ich nun ein problem. ich möchte das spiel auf einer 2. ps3 spielen, da ich nicht immer zuhause bin und auch dort entpsrechend die bonusinhalte nutzen.


    also habe ich mich mit der 2. ps3 im psn mit meinen daten angemeldet, jedoch sieht es so aus, als ob die bonusinhalte nicht freigeschaltet / runtergeladen sind. im psn store kann ich sie nicht nochmal herunterladen, da die bonussachen nicht in der downloadliste drin sind, da sie anscheinend nicht über den psn store geladen wurden. ich weiß nicht mehr genau, wo die codes damals eingelöst wurden, um an die bonusinhalte zu kommen.


    von daher die frage: wie komme ich an die bonusinhalte für meine 2. konsole ?

    bezieht sich das mit dem einsenden und kulanztausch nur auf controller mit dem fehler, oder generell controller mit allen fehlern ? ich hätte z.b neben dem besagten fehler von lamontana noch einen weiteren controller hier der z.b gar nix mehr macht ( blinkt nicht geht nicht an etc.).

    Zitat

    Original von De@d
    es gibt auch psn gutschein codes auf der cd hülle in der computerBild spiele Gold edition ( also die mit zwei cd's ). hatte die demo von uncharted 1,2,3 und das dynamische theme von UC 3 zum laden dabei.


    ich habe die letzten 2 ausgaben der cbs gold edition und habe eben nach lesen des beitrags gleich mal nachgeguckt....ich habe keinen code für uncharted 3

    also was seedadler schilderte, kann ich auch bestätigen. bei einem freund von mir genau das selbe problem, war auch in cod, dann aufgehängt und danach der laser im eimer.


    ich würde gerne wissen, was genau du machst, nachdem sich das spiel aufhängt ( aufgehängt hat ). ich z.b drücke in solchen fällen die power taste solange,bis die ps3 piept, dann dauert es einen moment und sie geht aus.


    bei meinem oben erwähnten freund, als der fehler bei cod aufgetreten ist, hat er die konsole hinten per netzschalter ausgemacht und danach war wie gesagt der laser im eimer.


    ich bin der meinung mal gelesen zu haben, das man in so einem fall niemals hinten über den netzschalter die konsole ausmachen sollte, da dies wohl zu einem erhöhten laser defekt führen kann, ob es stimmt weiss ich jedoch nicht.