Beiträge von freaky211

    hallo,


    habe eine der ersten ps3 mit 60 gig und nun seit längerem schon folgendes problem:


    wenn ich die ps3 einschalte, dann den fernseh einschalte und call of duty mw2 spielen will, flackert das bild im spiel total rum und der ton hängt immer wieder. habe bei youtube ein video gefunden, das genau mein problem beschreibt, auch wenn das in dem video nicht call of duty ist.


    http://www.youtube.com/watch?v=uj6Q8cmk2Hg


    genau wie im video, funktioniert das spiel nach den ca 15-20 sekunden rumflackern wunderbar für den rest der spielzeit. habe bereits alles was mir einfiel probiert, wie z.b hdmi kabel wechseln, rumwackeln, es wurde sogar schon 2 mal der lcd fernseh ausgetauscht ( display und mainboard des fernsehs etc. ) aber nichts hat geholfen. kurioserweiße, tritt dieser fehler derzeit NUR bei call of duty mw2 und im playstation store auf, bei allen anderen spielen nicht.


    eine zeitlang dachte ich, ich hätte das problem beseitigt, indem ich zuerst den fernseh anmache und dann die playstation, aber das war wohl nur zufall, da es auch bei dieser reihenfolge zu bildfehlern kommt.


    vielleicht kann mir jemand sagen, wo das problem ist oder kennt das problem.


    hier mal paar sachen die nützlich sein könnten:


    fernseh: samsung le40a557p2f ( kam im juni 2009 raus )
    verbunden ist die playstation mit dem fernseh per hdmi
    ps3 ist die 60 gig version


    ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn das sieht nicht gesund aus.

    hallo,


    danke für die schnelle antwort. freut mich das sie soweit passt.


    ich hatte schon überlegt eine mit 7200 rpm zu kaufen, aber einige leute im internet meinten, das die festplatte dann zu warm wird. ich weiß leider nicht, ob das stimmt.

    hallo,


    ich habe eine ps3 60 gig version und leider reicht mir der platz nicht mehr. also würde ich gerne eine neue platte einbauen und habe mich bisschen informiert. soweit ich nun weiß, muss die neue festplatte 2,5 zoll haben ( 9,5 mm bauhöhe ), 5400 rpm haben und ein sata anschluss vorhanden sein. ist das soweit richtig ? oder sonst noch auf was achten ?


    entsprechend habe ich mich schon bisschen umgeguckt bei läden in meiner nähe, und da ist mir eine platte aufgefallen:


    Hersteller: Western Digital
    Beschreibung: Festplatte Scorpio Blue 2,5-Zoll SATA 320GB
    Baureihe: Scorpio Blue
    Bauform: 2,5"
    Schnittstelle: SATA-300
    Cache: 8 MB
    Drehzahl (U/Min.): 5400
    Mittlere Zugriffszeit: 12 ms
    Besonderheiten: Shock Guard, WhisperDrive
    Bemerkung: Bauhöhe: 9,5mm



    die kann verwenden werden oder passt etwas nicht ?

    es gibt neuigkeiten, wenn auch keine positiven. habe den bd chip getauscht und es gibt keine besserung, noch immer genau das selbe problem. habe auch mal aus verzweiflung den laser getauscht, aber noch immer das selbe. es scheint wohl am driverboard vom laufwerk zu liegen, und das tauschen will ich eigentlich nicht. denke mal das wars dann mit meinen reparatur versuchen was die konsole angeht, es sei den jemand verrät mir noch eine lösung / tipp ;)

    hallo,


    also habe herausgefunden, dass wohl irgendwas elektronisches kaputt sein muss, am laufwerk, nichts mechanisches. habe mal die spannung vom laufwerk gemessen, und jedes mal wenn man eine cd einschiebt,das blaue licht angeht und die cd einziehen müsste, bricht die spannung komplett zusammen. um ein defektes netzteil auszuschliessen, hab ich das mal getauscht und es passiert genau das selbe. da ich nun mal davon ausgegangen bin, das nicht das ganze driverboard kaputt ist, sondern nur der bereits erwähnte bd chip, habe ich mir diesen mal genauer angeguckt mit ner lupe. und ich denke ich habe den fehler gefunden. es sieht so aus, als ob die ersten 3 lötstellen sich gelöst hätten, heißt die sind wohl schlecht gelötet gewesen und durch die hitze und einen eventuellen verzug des driverboards liegen die nicht mehr richtig an. muss das am montag genauer mit nem mikroskop untersuchen, aber das sieht schonmal net so toll aus.



    eine frage hätte ich mal so nebenbei: kennt jemand eine internetseite oder laden wo man schaltpläne für die ps3 sehen / kaufen kann ?

    hallo,


    ich weiß,wo der BD7956FS chip sitzt. nur ich wüßte gerne, ob ich den einfach so wechseln kann, oder ob es da probleme mit dem laufwerkskey geben kann. habe heute schon den ganzen tag nach einer fehlerbehebung gesucht und dabei irgendwo gelesen, das die laufwerke nen key haben. wenn dieser key auf dem chip gespeichert ist, kann ich den doch nicht einfach so wechseln, oder ?



    desweiteren habe ich in ca. 2 tagen die möglichkeit, ein anderes laufwerk mal dranzuhängen, nur bringt das was, wegen dem besagten key ? was passiert wenn man ein anderes laufwerk einfach mal an die ps3 anschliesst ? ich würde erstmal das andere laufwerk testen, bevor ich einen neuen bd chip besorge und einbaue.

    hallo,


    danke für die schnelle antwort.


    also die auswurftaste funktioniert doch, man muss nur bisschen fester drücken als ich es von meiner anderen ps3 gewohnt bin, aber das ist kein problem. heisst es bleibt "nur" noch das problem mit dem einziehen von cds. um das problem genau zu bescheiben, hab ich ein video bei youtube gefunden, das genau mein problem zeigt:


    http://www.youtube.com/watch?v=dy-SztNrVPg&feature=related


    für weitere tipps/hilfen wäre ich echt dankbar.

    hallo,


    habe ein problem mit meiner playstation 3 und hoffe hier kann mir jemand ein tipp bzw. hilfe geben. habe eine 60 gb ps3 die einwandfrei funktionierte, bis gestern. ich mach die ps3 an, alles funktioniert wunderbar, nur wenn ich eine cd einschieben will,zieht der einzug die cd nicht mehr ein. wenn ich die cd per hand weitgenug reinschiebe, sieht man das die ps3 arbeitet, heisst die blaue led fängt an zu blinken. die cd lässt sich nur schwer reinschieben per hand, liegt wohl an den gummis wo normalerweise für den einzug zuständig sind.


    habe das laufwerk nun mal auseinander genommen, um zu gucken ob ein mechanischer fehler vorliegt, konnte jedoch nix entdecken, sieht ganz gut aus. also laufwerk wieder eingebaut, und funktioniert weiterhin nicht.


    nun wollte ich mal die auswurftaste für 5 sekunden gedrückt halten, da dadurch ja irgendein reinigungsprogramm starten soll und habe dabei festgestellt, das die auswurftaste an der playstation "tot" ist, das heisst es passiert nichts wenn man draufdrückt, nichtmal ein piepser.


    kennt sich damit jemand aus,und kann mit ein tipp geben woran das liegen kann ?