Posts by oddball

    Ist die Konsole runter gefahren oder aus gegangen, als ob der Stecker gezogen wurde?


    Weil dann wird es wahrscheinlich das Netzteil sein, das defekt ist.

    Daedalus X64 bekam ein Update auf 0.4.


    Hier ist der Changelog.


    Auf Grund dessen, dass es der 10. Geburtstag von PS+ ist, gibt es diesmal 3 Spiele, die gratis runter geladen werden dürfen.


    Es handelt sich um NBA 2K20, Rise of the Tomb Raider in der 20 Year Celebration-Edition und Erica.


    Jetzt nur ein Spot :D


    Während des PS5 - Events wurde auch das Spiel Astro's Playroom vorgestellt.


    Nun das Beste an der Sache, das Spiel wird auf jeder Konsole vorinstalliert sein und man kann sich ein Bild davon was die Konsole und der Controller auf dem Kasten haben :thumbup:


    Aber schaut´s euch selber an, was euch erwartet



    Ratchet & Clank: Rift Apart ist ein brandneues intergalaktisches Abenteuer von Insomniac Games, das zeigt, was möglich ist, wenn Spiele speziell für die ultraschnelle SSD und den DualSense Wireless-Controller der PS5 entwickelt werden. Dank der SSD der PS5 bewegen sich Spieler auch mitten im Gameplay fast ohne Ladezeiten durch verschiedene Dimensionen. Der DualSense Wireless-Controller erweckt das umwerfend komische Arsenal von Ratchet zum Leben. Die haptischen Effekte und adaptiven Tasten sorgen dafür, dass ihr voll und ganz ins Kampfgeschehen eintaucht.


    Hier ist der erste Trailer


    Horizon Forbidden West knüpft an die Geschichte von Aloy an, die sich nach Westen aufmacht, wo sie sich einer eindrucksvollen und zugleich gefährlichen Welt vollerfurchteinflößender Maschinen und mysteriöser neuer Bedrohungen gegenübersieht. Horizon Forbidden West für die PS5 bietet eine höhere Grafikqualität, durch die das Spiel noch sehr viel ästhetischer und realistischer wirkt als das Original der Reihe, Horizon Zero Dawn.


    Hier ist der erste Trailer


    Ich habe damals Speicherstände einiger PS2 Saves mit dem Action Replay Max komprimiert und auf dem PC gelagert.

    Wenn ich jetzt aber die .max-Saves auf den Stick (FAT/FAT32) kopiere, werden diese überhaupt nicht im Savemanager des AR Max angezeigt, als ob der Stick leer ist.


    Wie bekomme ich die Saves dekomprimiert?


    Falls direkt jemand helfen möchte, es handelt sich um die 2 Saves im Anhang.

    Da wurde ja die Liste geleaked, die die Spiele auflistet, welche zur Veröffentlichung oder innerhalb eines Jahres released werden sollen, aber ich habe in der Auflistung das Spiel "Black 2", das im Video ins Laufwerk geschoben wird, nicht gelesen.


    Da im Mai die Wirtschafter unter euch auf ihre Kosten kamen, kommen im Juni die Shooterfreunde das volle Programm.
    Das Lineup sieht folgendes für euch vor:


    Call of Duty: WWII und Star Wars: Battlefront II



    Habe leider keinen Trailer für diesen PS+ Monat gefunden, aber hier die Storytrailer





    Seit heute ist das PS4-Systemsoftware-Update 7.51 verfügbar.



    Folgende Features werden geboten:


    Diese System-Software-Aktualisierung verbessert die Leistung des Systems.



    Hier ist der Link für das normale Update

    http://deu01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2020_0515/sys_65811dd624bd837b5f294a44098d5a8f/PS4UPDATE.PUP



    Und dies ist der Link für eine komplette Neuinstallation

    http://deu01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2020_0515/rec_3dd7507dfa230800c2034fb534c7d611/PS4UPDATE.PUP

    Wahrscheinlich schon.
    Das Problem ist aber, dass es Netzteile nicht einfach so zu kaufen gibt.


    Am besten du versuchst so viele Saves wie möglich zu retten, sofern du das noch nicht getan hast und holst dir eine neue.


    Ein neues Netzteil würdest du ja auch nur aus einer anderen PS4 bekommen.