Beiträge von oddball

    Ist es möglich beim Emulator (Bei mir ist es der MasterBoy v2.0 Emulator) das Bild und den Namen zu ändern?

    Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber hätte es gerne mit Bild wie bei den anderen Emulatoren angezeigt bekommen.


    Das weiß ich leider nicht, da es mich nie gestört hat.



    Wenn ich mit den emulator ein GBA Spiel spiele und dann das Spiel wieder schließe speichert er leider nicht ab.


    Es ist bei dem Spiel leider nicht möglich das Spiel zu speichern und damals hat man den Gameboy einfach ausgemacht und man konnte wieder da anfangen wo man aufgehört hat.


    Guck mal nach dem Punkt "Save State". In der Regel haben das eigentlich alle Emulatoren mittlerweile eingebaut. Da wird genau an der Stelle gespeichert, wo du es willst.

    Spontanes nicht-mehr-funktionieren wird wohl eher nicht auftreten.

    Und ich habe geschrieben, dass du die KEYS.rar erst entpacken musst. Hast du wohl überlesen.

    Aber gut wenn es auch ganz ohne klappt. Scheint wohl erst wichtig für die emulierte FW zu sein, was bei dir ja eh nicht funktioniert, weil du die Dateien eh nicht hast.

    Die sind nämlich in dem erwähnten Popsloader.


    Beim GBA-Emulator kannst du die ROMs in den GBA Ordner kopieren oder er hat sogar einen eigenen ROM-Ordner. Und natürlich musst du immer erst den Emulator starten. Eine Auflistung im Hauptmenü der PSP ist nicht möglich.

    Manche Emulatoren haben einen eigenen Ordner für ROMs, andere eben nicht.


    Und noch einen Hinweis, es gibt PS1 Spiele, die einfach nicht starten wollen, egal was man macht oder einstellt.

    Hier hast du ein Paket, das NES, SNES, MegaDrive, Doom, Duke Nukem 3D und LacasArts starten lässt.

    ROMs sind nicht dabei. Das ist dein Problem, wo du die her bekommst. Stelle deswegen auch keine Fragen, gibt nur Ärger aber keine Hilfe ;)


    Entpacke das Paket und kopiere jeden Ordner im Ganzen für sich in den GAME150 Ordner. Startet ein Emulator nicht, verschiebe den kompletten Ordner mit diesem Emu in den GAME Ordner.


    PSX2PSP habe ich dir auch mit angehangen

    Der Emulator für die PS1 ist schon drauf ;)

    Hast du konvertierte PS1 Spiele im EBOOT Format? Wenn ja, dann den kompletten Ordner, nehmen wir mal zum Beispiel Tekken, in den Ordner GAME kopieren.


    Da ich das hier gerade alles über das Handy mache, gucke ich morgen Nachmittag mal für dich nach und mache dir ein Emulatoren-Paket fertig.

    Den Popsloader darf ich dir nicht hochladen, weil das Forum sonst eventuell richtig Stress bekommt, weil es aus Lizenzgründen verboten ist

    Bleib auf dieser CFW. Wenn ich nicht irre unterstützt eine höhere, z.B. 6.60 pro den Popsloader nicht und der ist unerlässlich um vernünftig PS1 Spiele zu spielen.

    Der Popsloader simuliert ältere FW für die PSP und einige PS1 Spiele wollen ihre eigene FW, z.B. 3.30.


    Emulatoren an sich laufen auf jeder CFW gleich gut

    Wollte dir nicht zu nahe treten.


    Ich weiß das auch nur, weil mal eine meiner Vitas auseinandergebaut und auf 2 Müslischalen verteilt auf ihr neues Display gewartet hat.

    Am Freitag den 20. Oktober 2023 erscheint Marvel's Spider-Man 2 für die PlayStation 5



    Schwinge, springe und setze die neuen Netzflügel ein, um Marvels New York zu durchqueren.

    Wechsele zwischen Peter Parker und Miles Morales hin und her, erlebe ihre Storys und epische neue Kräfte hautnah, während der kultige Schurke Venom ihr Leben, ihre Lieben und die ganze Stadt bedroht.


    Erlebe eine brandneue Einzelspieler-Story in Marvel’s Spider-Man.

    Wechsele zwischen den zwei spielbaren Spider-Men Peter Parker und Miles Morales hin und her, während du Marvels New York erkundest. Setze Peter Parkers neue Symbiontenfähigkeiten und Miles Morales’ explosive bioelektrische Venom-Kräfte ein. Kämpfe gegen eine ganze Galerie aus Marvel-Superschurken, darunter Lizard, Kraven der Jäger, eine Neuinterpretation von Venom und viele mehr!


    Entdecke die erweiterte offene Welt von Marvels New York mit neuen Umgebungen und Orten. Erlebe eine Reihe neuer Barrierefreiheit-Features für Spieler mit unterschiedlichen Fähigkeiten.

    Spüre die wahre Kraft von Spider-Man in den Händen – dank hochimmersiver adaptiver Trigger und haptischem Feedback.


    Dazu gibt es auch eine Collector´s Edition für rund 250€ mit folgendem Inhalt





    Die Collector´s Edition kann hier vorbestellt werden


    https://direct.playstation.com/de-de/buy-games/marvels-spider-man-2-collectors-edition-ps5



    Dazu haben wir hier einen Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wird eine Collector´s Edition geben, die auf weltweit 5000 Stück limitiert ist.



    Die Edition beinhält folgendes:


    • The Dark Man – Statue 26 cm / 10 Zoll hoch

    • Alone in the Dark Steelbook

    • Ostadte – Miniatur 10 cm / 4 Zoll hoch

    • Collector's Edition DLC-Paket ( Derceto 1992-Kostümpaket, Regie-Kommentarmodus, Vintage-Horror-Filterpaket)

    • „Bitte nicht stören“ – Türanhänger

    • Derceto 1030-Wandaufkleber-Set


    Dazu einen Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist die Auswahl der Spiele, die gratis im August runtergeladen werden können.



    PGA Tour 2K23 | PS4, PS5

    Death's Door | PS4, PS5

    Dreams | PS4



    Ein Video dazu, was euch erwartet :pop:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meiner Meinung nach ist die 5.00 m33 die beste CFW und alle Emulatoren laufen auf der CFW genauso gut, wie auf einer höheren. Auch PS1 Spiele laufen auf dieser CFW annähernd perfekt. Ich würde es so lassen.


    Aber sonst musst du die ganz normale Firmware 6.1 installieren und dann den Patch installieren.

    Ordnerstruktur:

    PSP->GAME->UPDATE

    Am 23. Juli erscheint Ratchet & Clank Rift Apart auch für den PC


    Die PC-Systemanforderungen in der Übersicht

    • Minimum (720p@30FPS):
    • Prozessor: AMD Ryzen 3 3100, Intel Core i3-8100
    • Speicher: 8 GB RAM
    • Grafik: AMD Radeon RX 470, NVIDIA GeForce 960
    • Speicherplatz: 75 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Hinweise: SSD empfohlen


    • Empfohlen (1080p@60FPS):
    • Prozessor: AMD Ryzen 5 3600, Intel i5-8400
    • Speicher: 16 GB RAM
    • Grafik: AMD Radeon RX 5700, NVIDIA GeForce RTX 2060
    • Speicherplatz: 75 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Hinweise: SSD erforderlich


    • Hoch (1440p@60FPS, 4K@30FPS):
    • Prozessor: AMD Ryzen 5 5600, Intel i5-11400
    • Speicher: 16 GB RAM
    • Grafik: AMD Radeon RX 6800, NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti
    • Speicherplatz: 75 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Hinweise: SSD erforderlich


    • Raytracing (1440p@60FPS, 4K@30FPS):
    • Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X, Intel i5-11600K
    • Speicher: 16 GB RAM
    • Grafik: AMD Radeon RX 6800 XT, NVIDIA GeForce RTX 3070
    • Speicherplatz: 75 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Hinweise: SSD erforderlich


    • Ultimatives Raytracing (4K@60FPS):
    • Prozessor: AMD Ryzen 9 5900X, Intel i7-12700K
    • Speicher: 32 GB RAM
    • Grafik: AMD Radeon RX 7900 XTX, NVIDIA GeForce RTX 4080
    • Speicherplatz: 75 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Hinweise: SSD erforderlich


    Quelle