conker64
Ich bin auch gespannt auf deine Rückmeldung. Gerne mit ein paar Infos ob du auch RE7+8 gespielt hast, wie du die fandest und im Vergleich jetzt RE9 
es ist hier meine meinung. jeder der damit nicht einverstanden ist, hat pech.
im prinzip sind die 3 teile (7,8,9) unterschiedlich. klar es geht um zombis, umbrella und co kg.
aber ich finde jeder teil ist auf seine art und weise geil. jederteil macht bok aufs weiter daddeln. manchmal kommt frust auf wegen den ganzen gegner wie in 8, diese verdammten menschlichen wölfe. der 9 teil ist fast wie resi zero. man hat 2 die du steuern kannst, getrennt von einander was ich gesehen hab, es fühlt sich aber nie wie zero an.
ich habe nun ca 4 stunden gezockt und bin begeistert. grafisch auf der pro siehts einfach genial aus, leon sieht mit seine 50 noch knackig aus.
grafisch top
der wechsel von first auf third person ist cool, das selber zu wechseln
spielerisch genial
schocker perfekt gesetzt
kampf system und finischer sehen gut aus
ein kleiner minus punkt habe ich, grace die ziege stolpert ab und zu beim rennen. ich das ist so gewollt, aber in der panik und hektik nervt es so.
das spiel so wie ich es gezockt habe, bekommts ne 90% wertung mit eventuell luft nach oben.
hier mal ein paar infos rund um verkaufszahlen. alles per copy past.
also zitat:
Resident Evil Requiem ist endlich erschienen und verzeichnet direkt zum Start einen ungewöhnlich hohen Höchstwert. Der Capcom-Titel hat einen neuen Rekord aufgestellt.
Capcom hat Resident Evil Requiem endlich veröffentlicht und schon in den ersten 24 Stunden hat der Titel auf Steam einen Höchstwert von 267.509 gleichzeitig aktiven Spielern erreicht und damit einen neuen Rekord auf der Plattform aufgestellt. Im direkten Vergleich mit früheren Hauptteilen ergibt sich ein deutlicher Abstand.
Das Remake von Resident Evil 4 aus dem Jahr 2023 kam auf rund 168.000 gleichzeitige Spieler. Resident Evil Village erreichte 2021 etwa 106.000, Resident Evil 2 aus dem Jahr 2019 rund 74.000. Requiem setzt sich damit klar an die Spitze der bislang gemessenen Steam-Höchstwerte der Reihe.