Beiträge von conker64

    Verstehe ichs richtig -- immer, wenn irgendwie eine Firmware Aktualisierung ansteht, sollte man VOR der Aktualisierung die custom themes rausnehmen und erst nachher wieder aktivieren, wenn man welche wünscht?

    wenn alles laufen sollte bei dir, und ein firmware update kommt dann den claner nehmen. drüber bügeln und gut ist. dann die CFW updaten. wenns feritg ist kannste in den meisten fällen auch die OFW auch updaten. aber immer vorher hier rein schauen.


    und halt dich an muxi, wenn er dir sagt nimm tool xyz, dann nimm es auch. falls auf der sd karte nichts drauf ist was du unbedingt brauchs, formatiren sie mit dem tool der dir hier empfohlen wird und fang gaaaaaaaaanz von vorne an. ich atte auch meine start schwierigkeiten weil ich nur alles so überflogen hatte. ich rate dir, wen da nichts wichtiges drauf, von vorne anzufangen.


    manchmal kommen zuviele tipps, zu viel wollen dir auf einmal helfen, absolut nett aber der schuss geht auch manchmal nach hinten los.


    fang von vorne an, muxi sollte doch funktionieren oder?

    Also laut Seriennummer ist meine Switch CFW kompatibel.

    Hätte mich auch gleich mal dran versucht, als Ostergeschenk an mich selbst, aber muss mir erst noch eine Micro SD kaufen.
    Ist das kompliziert wenn ich die CFW manuell zu booten, oder sollte ich mir da lieber doch einen Mod Chip besorgen?

    also wenn du es selber versuchen willst kann ich dir empfehlen, erst die anleitung wirklich von A bis Z zu lesen. manches ist im ersten augenblick uninteressant, dann ein paar punkte weiter brauchst du es.


    es ist aber garnicht so schwer, ich hatte diesen JIG aus einer büroklammer gemacht. hat ganz gut funktioniert, und so nach dem 10-15 maligen versuch klappte es auch dann.


    ICH RATE DIR ABER SOGORT, EINE GROSSE SD KARTE ZU NEHMEN.


    acuh mit der besten hilfe hier im forum, verlief zwar der umzug von der kleinen sd zur großen echt super (danke an muxi ), jedoch kamen einige speicherdaten nicht mit. aber wie gesagt top leute hier, und man hilft dir echt weiter. diese jig´s werden auch hier verkauft. oder schau mal hier

    https://www.kleinanzeigen.de/s-jig-switch/k0


    sobald du die switch fertig hast, ist das andere drum herum nur noch ein kinderspiel.


    also, rann an die möpse und viel erfolg :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:

    ich habe mir gerade deine beiträge angeschaut, ich weiss echt nicht warum so viele daumen runter von einem bestimmten user kommen. also mich würde das nerven, zur rede würde ich ihn stellen. und NEIN, es ist nicht einfach so hinzu nehemen. ist meine meinung.

    wie gesagt, mam kann nicht immer die gleiche meinung haben, jedoch muss ich das begründen können. und nicht einfach nen daumen runter geben. da finde ich meine idee doch super

    ich kann euch alle sehr gut verstehen, dass sowas nicht gern gesehen wird, jemanden nicht zu mögen oder sein Kommentar nicht gut zu heißen.


    jedoch finde ich, dass Meinungsfreiheit immer präsent sein soll. aber im Gegenzug Kritik voll erlaubt sein darf.


    Ich selbst kritisiere jeden und alles, bin nicht perfekt, denn wer ist das schon.



    AN DAS TEAM: bitte lasst alles so wie es ist, auch mit dem dislike. Nun kommt meine Idee: könnt ich eine Funktion einbauen, das wenn jemand disliket, er das bei euch begründen muss?



    Zum Beispiel, mir passt vom User xyz seine Antwort nicht und gebe ihm eine dislike, bevor jeder User das sieht, muss ich bei euch rede und Antwort stehen. Aber der User xyz darf das auch, er muss erklären warum er sowas geschrieben hat. Und ihr entscheidet dann, ob es rechtens ist oder nicht.



    Klar gibt es Leute, denen kann man nicht gut zureden um zu erklären, warum seine aussage nicht die beste war. Jedoch finde ich Kritik immer gut. Wenn einer nen gesunden Menschen verstand hat, wird er sich das zu Herzen nehmen.



    Man kann nicht mit jedem und alles auf einer wellen länge sein, das geht nicht. Selbst in einer Familie geht das nicht. Und wer Kinder hat Weiß wovon ich reden.



    Ich darf und muss jeden kritisieren dürfen, ABER ich muss erklären warum ich das nicht gut finde. Miteinander reden ist das beste.

    Hmm also wenn ich schon direkt angesprochen werde, dann sollte aber die Kommasetzung auch klappen ;)


    Ne Spaß… Aber manches sticht einfach extrem hervor.

    :moin: :ll: !!immer. diese klugscheisser 8o , die, alles kaputt,,,,,,, machen!! ??na.,.,.,.? macht dich das kirre? :ll: :moin:

    ich kram das teil mal hier raus, weil ich wissen wollte, ob jemand weiss was die covers für material sind? klar kunststoff, aber welches? es gibt ja tausenden verschiedene. ich möcht meine selber gestalten, muss also wissen was fürn material das ist.

    Ich hab das gleiche Problem. Ich weiß das ich noch versucht hab ein Update von gxloader zu installieren und nun startet kein Spiel von der Festplatte mehr. Müssen aktuell alles von der Disc spielen was echt nervt

    Wie gehe ich am besten von um den GXLoader wieder ans laufen zu bekommen?

    musst du nicht gxloader noch mal zeigen wo die spiele sind? also irgnedwie in den einstellungen.



    ZITAT:




    Es könnte auch an der HDD liegen. Kontrolliere esrt mal, ob beim USB-Loader GX in den Einstellungen des Loaders unter "Festplatten Optionen" die "Spiel/Install Partition" auf FAT32 eingestellt ist und ändere das ggf.


    Sollte das keine Besserung gebracht haben, schließe die HDD an deinen PC an, und kontrolliere, ob sich im Ordner "wbfs" die Games befinden. Wenn das der Fall ist, würde ich dir empfehlen alle Games von der Platte zu löschen (oder auf dem PC zu kopieren), die Platte neu zu zu formatieren (am besten NTFS) , und alle original Games mit einem USB-Loader an der Wii wieder auf die Platte zu dumpen.



    Du könntest zum Testen auch einen USB-Stick verwenden:


    - USB-Stick auf NTFS formatieren und anstatt der HDD an die Wii anschließen


    - dann probieren ob der Stick vom USB-Loader GX erkannt wird (ev. in den Einstellungen des Loader unter "Festplatten Optionen" die "Spiel/Install Partition" auf NTFS einstellen)


    - wenn der Stick erkannt wird, dumpe zum Testen mit dem USB-Loader GX ein Game auf den Stick


    - dann testen sich das Game mit dem USB-Loader auch starten lässt



    ich hatte das mal vor ein paar jahren auch gehabt. du musst wirklich darauf achten das es genau das gleiche LW ist, weil dann klappt es wunderbar. ich hatte echt keine probleme wie deine jetzigen. wer weiss ob es nicht eventuell ein ganz anderes LW ist.

    Probleme gibt es unter Umständen nur, wenn die OFW auf Version 17.0.0 aktualisiert wird, insbesondere wenn z.Bsp. über den "TegraExplorer --> Factory Reset --> sysMMC" früher einmal ein Werksreset durchgeführt wurde. Allerdings gibt es dafür auch eine schnelle und unkomplizierte Lösung. Unter der CFW ist das FW Update auf Version 17.0.0 kein Problem, wenn man dafür zunächst über Fusee bootet! Schau dir bitte mal den Punkt 17 in den FAQ an, wenn du Probleme beim Booten der OFW bekommen solltest, nachdem du auf Version 17.0.0 aktualisiert hast.


    Das Custom Theme muss grundsätzlich immer vor einem Update der Systemsoftware entfernt werden, da es andernfalls in der Regel zu Problemen führen würde. Es wäre auch nicht weiter schlimm, wenn man dies vergessen würde, da man das Custom Theme auch hinterher noch entfernen kann. Also keine Angst vor dem FW Update auf Version 17.0.0. Es kann nichts passieren, insbesondere wenn man sich genau an die Anweisungen des Spoilers Nr. 7 hält,

    :moin: nichts anderes gewohnt von dir und diesen komischen forum hier :lachende:

    hat wie immer alles perfekt funktioniert

    Hallo!

    Ich überlege, ob es sinnvoll ist, beispielsweise ein iPhone 5s zu jailbreaken, um wieder einen höheren Nutzen zu erzielen.

    Es funktionieren unter iOS (12.x) ja immer weniger Apps, könnte man das mit einer Costum- Firmware ändern?


    Thx T88

    ich glaube nicht das sowas geht. aber whats app zum beispiel funktioniert ab ios 12 und höher. banking app´s brauchen immer das aktuelle system. ich denke einiges wird so oder so nicht finktionieren. egal ob mit oder ohne jailbreak. und so langsam geht die jailbreak szene den bach runter. apple hat seine hausaufgaben gemacht. schade eigentlich, war ne geile zeit, und es gab viele coole tweaks.