Beiträge von conker64

    Apple iPhone Forum und Community

    oder

    Magazin
    www.apfeltalk.de


    da biste gut aufgehoben


    wenn du die blobs gesichert hast würde es gehen. aber es muss eine von 10.3 sein und deins bzw vom ipad.

    alles vorraussetzung die nur mit nem jailbreak funktionieren.



    aber schau mal hier


    How to downgrade your iPhone, iPad, or iPod touch
    What is Downgrading? Downgrading is the process of installing a previous version of iOS, the software on your iDevice. In order to fight fragmentation (and…
    www.idownloadblog.com


    nur jailbreak geht nicht, safe blobbs sag ich nur

    Genauso habe ich vor einiger Zeit auch reagiert.

    Du wirst dich wundern, was so alles geht. Ich glaube den Thread den ich meine, da ging es um ein Switch Savegame auf der PS4.

    5 Min später lese ich wie es geht.


    Seitdem bin ich etwas mehr open minded ;)

    Ich lasse mich immer gern eines besseren belehren. Aber ich muss sagen, an sowas habe ich noch nie gedacht. Ich denke, man muss die ps4 bestimmt mit nem jailbreak versehen oder?


    Man wird alt wie ne kuh und lernt immer noch dazu😂😂😂😂

    hab zur zeit ein problem mit einem pro controller. ich weiss das er vor dem hack funktioniert hat. bin mir aber nicht sicher ob er nach dem hack noch lief.

    ein paar details:

    -er ist relativ neu

    -hab ihn stundenlang auf geladen lassen

    -per kabel funktioniert er top

    -er verbindet sich nicht per bluetooth. egal ob ich nen reset mache oder per switch neu suche.

    -andere contoller laufen aber einwandfrei. wir haben 5 an der zahl


    stecke ich ihn an der switch per kabel, kann ich alles wie gewohnt machen. kabel ab, verbindung weg, klar soweit. kann es sein das der akku defekt ist? der oist erst nen jahr alt oder so, wenn nicht sogar jünger


    was kann ich noch machen bzw testen? fals ich hier falsch bin, bitte verschieben

    Natürlich bin ich Leihe. Habe für meinen Sound ne Bose Soundbar was mir reicht. Das würde aber 0 ins Budget passen.


    Alle Sony TVs die ich hatte oder mir angesehen habe hatten immer einen Richtig beschissenen Sound. Daher sind die Teile für mich gestorben wenn man keine Soundbar zur Hand hat. Das habe ich ja auch als Kriterium genannt.

    ja dann passt es ja bei dir mit dem sound. :grinn: :grinn:


    und da ich von vorne rein wusste das lcd´s allgemin nen scheiss sound haben, nahm ich direkt ne soundbar. es bibt meines erachtens KEIN tv, welches einen dts sound erreichen kann, ohne weitere zusatzgeräte. sprich NUR boxen vom tv. das geht nicht

    balmungd finger weg von TCL. billger scheiss und taugt absolut nichts


    peptobernd für den preis wirds echt schwer. hau mal noch ein paar euronen drauf. und wenn du wirklich etwas über hifi und tv wissen willst, biste hier meiner meinung falsch. will niemanden angreifen aber wer mit tcl ankommt, kennt das hifi universum nur vom hörensagen.


    zunächst einmal solltest du dir im klaren sein, was für dich zuhause besser ist und dir dein bestes bild gibt. lcd oder oled. schau, bevor ich meinen 65 bulligen sony gekauft habe, war ich hier viel unterwegs: http://www.hifi-forum.de/


    glaub mir dort bist du gut aufgehoben. denn dort wurde mir der sony sony bravia kd 65 xg 9505. ich wollte mir erst nen oled kaufen, aber hab mich doch umendschieden da man bei oled zb aufpassen sollte, mit der strom zufuhr so von wegen abend mal ganz vom strom. wird eventuell heute nicht mehr so sein aber vor 2 jahren hab ich das oft gelesen.



    und bitte, bitte kauf dir ne ORDENTLICHE soundbar. sonos oder bose wollte ich haben, hab mich dann für teufel endschieden, inkl fetten subwoover. und ein tv in dünn mit guten boxen bekommste für das geld was du dir vorstellst nicht.

    schnelle umschalten und dts.............vergiss es. thema android auf fast allen geräten. dts.........vergiss es nicht bei diesen mini boxen vom tv. kauf dir ne anlage oder ne soundbar.

    hast warscheinlich glück gehabt das du die ps4 pro mit dem besseren lüfter bekommen hast. ich habe ne ps4 pro für die kiddys gebraucht gekauft, da haste gedacht die hebt gleich ab. kurz infos rein geholt und sofort die verbeserte lüfterversion gekauft.


    Der eine ist laut (von Delta), der andere ist leiser (von Nidec)

    sony bravia kd 65xg9505

    android 9

    kernel 4.9.125


    werde ich gleich mal in angriff nehmen. wobei ich garkeine sat receiver noch kabel receiver habe. es sind nur konsolen angeschlossen

    ps5

    xbox series x

    switch


    tv kommt direkt per vodafone kabel netz zum tv mit smart card.


    dann gibt es noch die teufel soundbar die nunmak üer aARC läuft.


    werde mal sucgen wo dieses CEC denn sein soll


    Stell hdmi cec aus. Bei ps5 bzw am tv und teste es doch einfach durch Ausschlussverfahren.

    Ansonsten mal das hdmi kabel in einen nicht-Arc Eingang stecken.

    Eins davon wird es sicher sein, weil die ps5 99% keinen Defekt haben wird der sowas auslöst.

    bin dabei zu testen, jedoch startet die ps5 ja sporadisch irgendwann mal. aber einen versuch issed wert


    Blaze1984 und DerGoenner


    ich habe nun am tv über Bravia SyncEinstellungen das automatische einschalten und aus schalten der hdmi geräte mal aus gemacht. mal schauen ob es was bringt.

    nun, hört sich blöd an, werde es aber mal testen.




    Genau, deswegen mein Hinweis wegen hdmi cec. Hatte da auch oft schon kuriose Probleme. Gerade wenn man untersch. Marken hat. AV Receiver, TV, Konsole etc.

    sony tv und sony konsole, sollten also harmonieren, so glaube ich es zumindest 8o 8o

    Meine ps5 geht automatisch an wenn ich den hdmi Kanal am TV wechsel an welcher die ps5 angeschlossen ist. Das ist hdmi cec soweit ich weiss und wir d auch im tv eingestellt. Aber du sagtest ja dein tv ist aus?

    wenn ich mein tv an mache und auf dem hdmi der ps5 gehe, dann geht die ps5 auch an. da hast du recht.

    das ist aber nicht mein problem :thumbup:

    moin männers und moin mädels,


    ich habe die ps5 nun schon seid einiger zeit. es gibt nichts zu mäckern, AUSSER: das sie sporadisch angeht, bis das weisse licht kommt. nach ca 5 sec geht sie in den ruhe modus. mein tv, ein sony bravia 9505, geht aber nicht an. ich habe es nämlich so eingestellt das der sony angehen soll wenn die ps5 an ist.


    habe ein wenig in den einstellungen der ps5 nach geschaut, nichts deutet darauf hin, das sie angehen soll, auch kein wake up on lan oder wie das heisst. in der zeit wo die ps5 an geht oder an ist, sind sämtliche controller aus. hat einer ne idee was ich noch nach schauen kann? das einzige das noch dran hängt ist ne ladestation für die controller. aber wearum sollte er die ps5 anmachen? neeee das glaub ich eher weniger :ll: .


    nun, einer ne idee? werkseinstellungen hab ich kein bok drauf, momentan nicht da zu viele games intern drauf sind :yess:

    hab atmo drauf, läuft alles perfekt. hab aus der bucht mir das zelda spiel skyward sword gekauft. es kam die info nach einem update was ich aber nicht verstehe. zum einen hab ich doch in der switch die dns geändert und alles gebkokt. woher weiss er also das es einen update gibt?


    zum anderen, möcht ich wissen ob ich das update aus dem netzt saugen kann, es per nsp installieren kann und dann normal per cardride zocken kann mit update?

    du weißt schon, dass eMMC nicht gleich emuMMC ist ?

    schnuggi, ich bin bei der anleitung wo man alles speichern soll.


    inkl keys


    also, mach mich nicht noch dusseliger als ich schon bin. erst halte ich mich an die anleitung, dann kommem die spiele. und da happerts momemtan. und die ini bleibt. doch sag, was siehst du nun in der ini und vor allem wie kannst du es lesen bzw erkennen.?


    [emummc]

    enabled=1

    sector=0x2a358000

    path=emuMMC/RAW1

    id=0x31574152

    nintendo_path=emuMMC/RAW1/Nintendo


    Du willst doch einen Umzug durchführen! Daher musst du auch die entsprechenden Daten von der alten SD-Karte übernehmen (SD-Files, bzw. den emuMMC Ordner & das Partition emuMMC Backup)

    ich glaub jetzt hab ichs, dank dir :lachende: .

    also das ist aber auch ne nuss mit der switch. wii-wiiu oder xbox360 und die ps3 waren aber nicht so extrem. :ll: :ll: :ll:

    Du musst jetzt den emuMMC Ordner der alten SD-Karte (OHNE die emummc.ini) auf die neue SD-Karte kopieren UND den Restore des angelegten emuMMC Backups durchführen (analog der Variante, nach der du es erstellt hast - Hekate oder NxNandManager).

    alles klar, ich mache noch nen backup von boot 0 und 1 inkl emmc raw gpp. dann noch keys auslesen. dann mache ich mich ran an die spiele