Beiträge von conker64

    dein denk anstoss ist berechtigt, jedoch denkst du falsch.


    also pass uff, zitat:


    Computer zählen anders als Menschen

    Der Grund für den Unterschied liegt darin, wie Computer mit Zahlen umgehen: Wir sind es gewohnt, in Zehner-Schritten zu rechnen. 10, 100, 1000 – unsere Zahlensystem ist dezimal aufgebaut. Ein Computer arbeitet anders, denn sein Fundament sind Einsen und Nullen, An und Aus. Daher ist ein Zahlensystem Binär aufgebaut, also auf Basis 2.

    Daher ist die Art, wie wir die Bits und Bytes zählen, so eigentlich auch gar nicht auf das binäre System anwendbar, denn verwendet man die Begriffe Kilo, Mega und Giga, dann meint man jeweils das Tausendfache einer Sache. So wie ein Kilogramm gleichbedeutend für 1000 Gramm sind. Das Problem: Ein Gigabyte ist gar nicht das Tausendfache eines Megabyte – ein Gigabyte sind genau 1024 Megabyte. Also 24 mehr als 1000. Das liegt am binären Zahlensystem, bei dem immer die Potenz von 2 gebildet wird.


    Dieser Überschuss ist dafür verantwortlich, dass die Angabe auf der Verpackung und die tatsächlichen Gigabyte zunächst unterschiedlich scheinen. Denn viele Hersteller nehmen das Giga wörtlich und produzieren Festplatten mit tatsächlich 500 Gigabyte und damit 500.000 Megabyte. Wenn es aber 1024 Megabyte braucht, um ein Gigabyte voll zu machen, reichen glatte 500.000 MB also nicht für 500 GB, sondern erreichen für den Computer nur 465 „echte“ Gigabyte.


    Die Angaben der Hersteller sind also nicht falsch. Das Problem ist nur, dass man eine Einheit, die auf einem binären Zahlensystem basiert, nur schlecht mit Präfixen wie Mega-, Giga- oder Peta- definieren kann, denn diese beruhen auf einem Dezimal-System.


    Formel zur Berechnung der Kapazität

    Dezimale Kapazität / 1.048.576 = binäre Kapazität in MB

    Dezimale Kapazität / 1.073.741.824 = binäre Kapazität in GB

    Dezimale Kapazität / 1.099.511.627.776 = binäre Kapazität in TB

    Beispiel:

    Eine 500-GB-Festplatte hat eine Kapazität von ca. 500.000.000.000 Byte (500 x 1.000.000.000).

    Bei der binären Gigabyte-Berechnung (500.000.000.000 / 1.073.741.824) werden 500 GB als 465 Gigabyte angezeigt.

    Deshalb zeigt Windows eine Festplatte mit 500 GB als 465-GB-Festplatte an.

    Eine 5-TB-Festplatte hat eine Kapazität von ca. 5.000.000.000.000 Byte (5 x 1.000.000.000.000).

    Bei der binären Terabyte-Berechnung (5.000.000.000.000 / 1.099.511.627.776) werden 5 TB als 4,54 Terabyte angezeigt.

    Deshalb zeigt Windows eine Festplatte mit 5 TB als 4,54-TB-Festplatte an.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    klar soweit!!


    aber die industrie oder hdd hersteller könnten ein platte größer machen damit man dann halt 1tb bekommt. das werden die nicht machen sonst würde eine 1 tb hdd dan halt 1,69 tb heissen und das würde dann wieder diskusionen geben warum man nur 1tb bekommt. schreib doch mal an die eu kommision, vielleicht bekommst du das durch.

    tja was soll man sagen, bin auch schon ein paar tage hier. hab jetzt nicht so viel beigetragen. aber sehr viel gelesen, gedownloaded, sehr viele leute bescheid gegeben, das sie sich hier anmelden sollen.


    nun, ich wünsche jedem hier einen guten rutsch ins neue jahr. wünsche euch viel gesundheit, lebt euer leben wie es euch gefällt. lasst uns weiter hin jeden helfen, auch wenn es manchmal nur ein anstupser ist.


    ALLES GUTE FÜRS JAHR 2022

    aslo jetzt mal ehrlich, wie kann man nur eine konsole öffnen die friesch auf dem markt kam? ich meine , bevor ich da selbst hand angelegt hätte, wäre erst ein telefonat mit sony dran gewesen oder zumindest nen reparatur auftrag gegeben. ich denke da wäre bestimmt was gegangen zwecks neue konsole und so. nun jetzt haste die konsole geöffnet. ich hoffe sie nehmen die konsole an und machen sie fertig. aber glauben kann ich es nicht.

    also eigentlich brauchst du doch die original systemsoftware, die auch noch hackbar ist. keine ahnung, damals war es die 3.55 und dann konnte man von den entwicklern halt immer die passende bearbeitete firmware nehmen. ich denke das es bei dir die 4.88 evilnat ist. diese pup datei must du auf nen usb stick kopieren. das msollte dann meines wissens dann so ausehen.

    usb in fat 32 formatieren

    ein ordner namens PS3 dadrin ein ordner mit UPDATE und hier kommt dann die pup update datei rein die wie folgt geschrieben sein muss PS3UPDAT.PUP



    so sollte es klappen, falls ich falsch liegen erbitte ich um korrektur.


    danach sollte es funktionieren mit dein update

    wie schon mein vor redner sagte, model, marke ,genaue bezeichnung. was haste fürn tv

    man soll dann bei sowas immer die passende worte finden. nun ich habe, so glaube ich, nicht viel mit ihm zu tun gehabt. oder nicht direkt.


    es ist für jeden schwer, das jemand stirbt. ich habe binnen 12 monaten meine mutter und meinen bruder verloren. dasist erstmal zu verkraften.


    aber hier geht es nicht um mich, sonder um die Community. um einen mann der hier sein unfug getrieben hat. anscheinend hat er dem einen oder anderen geholfen, oder auch zum lachen gebracht. andere, so wie ich, kratzen sich am kopf und fragen sich: wer war das?


    egal wer er war, RUHE IN FRIEDEN! das war kein alter um fort zu gehen.


    R.I.P. @seeadler

    selten so gelacht als ich das hier so alles las. sorry, ich bin noch old school, meine konsole liegen oder stehen. zurzeit sind es die stehende ps5 und xbox series x. die anderen alle, wie ps4, ps3 ps2 und der schäbbige rest waren alle am liegen. hab schon sehr oft sowas gesehen aber ich finde es blöd, ist halt geschmack sache.



    https://www.gamepro.de/artikel…n-liste-ssds,3372198.html



    was die geschwindigkeit angeht von den verschiedenen ssd´s, soll kaum spürbar sein.

    oder sagen wir so, die interne startet das spiel um 12 uhr, die sn 850 und firecuda 530 macht es dann 2,5 sec später. die samsung eventuell dann 5 sec später. also wir reden WIRKLICH nur von einem bruchteil von secunden. keine lange ladezeiten wie bei der ps4 oder der pro.


    im grunden genommen kommt es auf dein portmonene an, willst du ganz oben sein und an geben, nimmste die sn850 oder die firecuda 530, ist die das ganze scheiss egal nimmste halt ne samsung 980 pro, wobei hier gibt es auch 2 verschieden. die eine bekommt update die andere nicht.

    eventuell machste dich mal schlau, was die verschiedenen ssd alle so drauf haben.

    Würde mir auch die 980 Pro 1TB kaufen, kann schon jemand nen Heatsink empfehlen der in die PS5 passt ohne Blech verbiegen usw? :)

    Passt der MC1 nicht-Pro von bequiet auf die SSD?




    mich würde mal interresieren wer von euch welche ssd eingebaut hat. ich bin da noch unentschlossen. wd black, firecuda oder doch ne samsung. jetzt liest man die AORUS NVMe Gen4 SSD (2019) wäre auch ganz ok bei verschiedenen tests. was sagt ihr denn dazu?

    Ja hast recht , aber lieber Zuviel als zu wenig . Hab die Samsung 980 pro bestellt . Kommt morgen . Die wd Black sn850 soll ja bisschen schneller sein . Ist bei Amazon als 2tb ausverkauft und kostet 397 Euro .

    Eine andere Frage , muss man den Kühler mit dazu bestellen für die Samsung 980 pro ?

    soweit ich weiss ja, es sei denn du hast einen gekauft, wo einer dran ist. liesmal die beschreibung durch in der auktion bzw da wo du es gekauft hast. manchnal gibt es, wie bei amazon, weitere optionen.



    das sagt google:


    PS4-Fehlercode CE-30005-8

    Fehlerbeschreibung: Beim Zugriff auf das Festplattenlaufwerk beziehungsweise das Blu-ray-/DVD-Laufwerk ist ein Fehler aufgetreten.

    Lösung: Die PS4 hat offenbar Schwierigkeiten mit dem Lesen des Festplattenlaufwerks oder des Blu-ray-Players. Hole zunächst die Disc aus der Konsole und versichere Dich, dass sie nicht verschmutzt, zerkratzt oder beschädigt ist. Ist die Disc in einem guten Zustand, solltest Du versuchen, die Datenbank des Systems im Sicherheitsmodus neu aufzubauen (Option 5). Den Sicherheitsmodus aktivierst Du folgendermaßen: Schalte die PS4 aus, indem Du die Power-Taste auf der Vorderseite drückst. Die Power-Kontrollleuchte blinkt einige Augenblicke und erlischt dann. Wenn PlayStation 4 ausgeschaltet ist, drücke die Power-Taste und halte sie gedrückt, bis Du zwei Tonsignale gehört hast: Das erste ertönt, wenn Du drückst, und das zweite sieben Sekunden danach. Verbinde dann den Controller via USB-Kabel mit der Konsole und drücke die PS-Taste auf dem Controller.

    @ All

    Frohe Weihnachten




    WoodyWoodpecker warum wird man so?

    ist nicht böse gemeint, ich möchte nur wissen warum das so ist bei dir wie es ist?