Beiträge von sensismile

    Hallo,


    ich teste gerade die Möglichkeiten PSN Games ohne die nutzung von ReactPSN zu aktivieren bzw von DEMO/TRIAL in FULL zu wandeln.


    Ein PSN Game bei dem ich auch ein RAP habe ist schnell mit RAP2RIF aktiviert. die act.dat ist vorhanden und auch das IDPS File war nicht schwer zu erzeugen - das klappt ohne Probleme.


    Was ist aber wenn ich kein RAP File habe ? Kann ich das auch ohne machen oder kann ich das RAP File im nachhinein erzeugen ?


    Nun zu Demos. Nach dem Installieren erscheinen sie als Domo oder Trial. Nun bahandle ich die eboot.bin mit dem "TrueAncestor EBOOT Resigner" und wenn es welche gibt die *.edat mit dem "TrueAncestor EDAT Rebuilder" (Zuvor bekomm ich den klicence key durch das klicence_bruteforce Programm.


    Wenn ich nun die behandelten Dateien auf der PS3 ersetze (im /games/gameID /usrdir directory) und das Game starte funktioniert es immernoch , aber es ist auch noch immer eine Demo. Wo liegt hier mein Fehler ?


    Wäre toll wenn mir jemand auf die Sprücnge helfen könnte.


    Gruss
    Sensi

    Hi,


    also es läuft aber ich bin jetzt sowohl bei der Charactererstellug als auch bei den Items und Equip auf JAP Schriftzeichen gestossen ...


    Sonstiges (Texte und vieles im Menü) ist in englisch ..


    Ist das bei euch auch so ? Ich bin etwas verwundert weil ich lese nur Trophys sind in englisch.


    Oh das System Menü ist auch total verschoben ...


    Gruss
    Sensi

    Hi,


    ich war (glücklicherweise) noch nicht in der Situation dass mein Filesystem der PS3 kaputt war. Soweit ich aber gelesen habe, gibt es genau dafür ein Recovery Menü.


    Durch die Recovery Funktion ist es doch auch möglich die aktuelle oder eine neuere Firmware zu installieren. Ich vermute mal die Information über die aktuelle Firmware steht irgendwo in dev_flash.


    Wenn man diesen Eintrag finden würde, verändern und danach durch das Recovery Menü die Firmware neu installieren würde könnte man da vlt. eine niedriger Version installieren.


    Oder noch schlimmer - wenn man bewusst Teile des dev_flash kaputt machen würde - gibt es dann auch noch eine Rettung ?


    War nur so ein Gedanke...


    Gruss
    Sensi

    Ich hab auch ne 60GB Phat ...


    ich hab gelesen - extrem leise, steht im Schlafzimmer und wird zum Ps2 spielen genutzt. Nun ... wie sag ich es nur .. wenn ich nur auf 5 Meter Reichweite mit ner PS2 DVD winke, dreht der Lüfter schon hoch .. und ein bewegter Hintergrund im XMB sorgt bei Ihr schon für Schweissausbrüche im Leerlauf :)


    Das erneuern der WLP hilft da ? Gibts da ein HowTo ?


    Danke
    Gruss
    Sensi

    Zitat

    Original von noX1609
    Die Hex mit 20mhz tut bei mir, aber wäre wirklich dankbar, wenn du es noch mal mit LED an B1 machen könntest, weil hab mein Stick so klein gemacht das ich kein Platz mehr hab für leitungen an n andern Punkt oder ne 2. LED. Wäre wirklich klasse.


    Kann ich heute Abend machen ... kein Problem.


    Ciao
    Sensi


    Edit: Nix heute Abend - jetzt schnell ...

    es ist wichtig alle eingänge zu beschalten !


    Wenn man einen Eingang nicht beschaltet (weder high (5V) noch low (Masse)) dann schwingt der so rum und macht seltsame Dinge ..


    wichtig am Pin 26 für die, die den ART2003 Brenner nutzen (Low Voltage Programming), den MCLRE Pin falls der als reset Pin definiert ist (habt ihr am Anfang beim brennen des Bootloaders gemacht - wenn MCLRE angekreuzt war muss da ein Pull Up Widerstand hin) und bei mir hab ich auch einen Widerstand an den Pin der den Bootloader auslöst um so einen klaren Zusstand zwichen 0V und 5V zu bekommen (und nicht 0V und <was die luft gerade hergibt>) ..


    Ich hatte schon mal ein Stick der ging nur wenn ich ihn aufrecht gehalten habe - natürlich waren es meine Finger an den Leiterbahnen die was ausgemacht haben und nicht die Haltung - aber es hatt den anschein.


    Gruss
    Sensi

    Das mit dem B4 Pin kommt von ... weiss nicht ..


    auf der Seite ist ein Bild :
    http://psgroopic.blogspot.com/p/psgroopic-v1x-diy.html


    dort sieht man die Anschlüsse (die i.d.r mehrere funktionen übernehmen können) auch mit RAx, RBx, RCx und bei manschen Typen auch RDx bezeichnet. dies A-Dx sind die Ports bzw die bits im Port .. also z.B. laut dem Bild oben ist B4 = Rb4 = Pin 25
    Alles klar soweit ?


    Und ja es reicht den "Plus pol" der LED auf den anderen pin zu legen ODER einfach noch eine 2. LED einlöten.


    Gruss
    Sensi

    So ich hab mich mal wieder am compilieren versucht ..


    Für den PIC18F2550 - da ist Hermes V3 drin .. Bootloader Codestart 0x0800 LED an B4 und das für 20 und 12 MHZ.


    Der Stick (ich hab die 20MhZ) Version funktioniert bei mir .


    Die HEX Files lassen sich jetzt mit PDFSUSB.EXE brennen - bitte bei der Meldung wegen der Fuses (Konfig) auf Abrechen drücken um die bestehende Konfiguration beizubehalten.


    Gruss
    Sensi


    P.S. Über Rückmeldungen - auch positive - wäre ich dankbar




    Edit: Chipwelt


    bitte keine Dateianhänge
    Für DLs gibts den 4Shared Server, Danke

    Ah ok sorry ... ich hab hier nur 32Bit OS im Einsatz ..


    Der Loader ist von hier : http://eegeek.net/content/view/27/32/1/3/


    Kann natürlich sein dass es Probleme mit Win7 und/oder 64 Bit gibt :(


    Gruss
    Sensi


    P.S: Evtl kann mir jemand sagen warum das PFSUSB den Hex an eine vie zu hohe Adresse schreiben will - eigentlich sollte dort 0x0800 steht am anfang .


    PROGRAM MEMORY:


    4411E50 D5 EF 1D F0 04 6E D8 CF 05 F0 E0 CF 06 F0 00 01
    4411E60 E9 CF 0C F0 EA CF 07 F0 E1 CF 08 F0 E2 CF 09 F0

    Zitat

    Original von msp23
    Natürlich kann ich einen Bootloader brennen. So hab die Hex ausprobiert mit eigenem Bootloader und ohne nichts keine Funktion. .


    Also das hex File von mir KANN nicht ohne Bootloader laufen ! Du musst erst den Bootloader flashen und dann per USB mein Hex brennen (mit dem Tool dass ich angehängt habe nicht mit dem PDFUSB)


    Zitat

    Original von msp23Diese PIC läuft bei mir perfekt. Ist aber der Hermes V1.


    Kannst du den V2 so programmieren wie den.


    Ist er bereits - Bootloader, LED an B1 und 12 MHz - Die Fuses sind komplett druassen weil Du die ja beim Bootloader brennen bereits setzten kannst - die werden nicht mehr verändert.


    Sensi

    Zitat

    Original von zoggermater
    Also nehme PDFSUSB zum flashen. Bootloader hab ich den von Intermezzo drauf. Der funzt auch erste sahne. Eine direkte Fehlermeldung gibt das Programm nicht aus sonst könnte ich dir mehr sagen.


    Also nochmal


    das PDFSUSB Update Tool berechnet die Speicheradressen falsch - ich weiss nciht warum !


    Bitte versuche mal das Tool das ich angehängt habe.


    Gruss
    Sensi

    Die funktioniert aber nicht ohne Bootloader ..


    der Bootloader sitzt am Anfang des Speichers und führt das eigentliche Programm am "Codestart z.B. 0x0800" aus wenn er selbst niht aktiv werden soll.


    Wenn Du kein Bootloader hast wird nix passieren weil am Anfang des Sticks einfach kein Code ist der gestartet werden kann.


    Oder Du kannst einen Bootloader brennen dann sollte es funktionieren.


    Gruss
    Sensi