Beiträge von squeezer

    naja, umgerechnet sind es 44€ - zzgl. porto. also summa summarum 60€. glaube kaum, dass du für 60€ ne fertige konsole bekommst...
    bei ck3.co.uk ist das kit schonmal 3€ günstiger, porto dürfte auch kleiner ausfallen.


    edit: knapp 9€ porto, biste also bei 50€ bei ck3.co.uk

    grad per zufall über den thread gestoßen...
    habe letzte woche zusammen mit meinem arbeitskollegen unsere beiden falcons mit r-jtag ausgestattet.
    läuft wie ne eins! kann ich also nur weiterempfehlen!

    Moin,


    ich habe zwar jemanden an der Hand der mit den R-JTAG einlötet, doch möchte ich das Prozedere auch verstehen. Ich habe mir folgende Tutorials angeschaut:
    http://www.xboxmb.com/forum/39…x-360/post-1273591-1.html
    http://team-xecuter.com/forums…443&viewfull=1#post920443
    Mir stellen sich nun folgende Fragen:
    - Das schwarze Kabel wird an den GND des Chips und an das AV Chassis angelötet. Also an eine passende stelle an das Gehäuse?
    - Mir wird durch die Anleitung nicht klar, wo die Lötstellen der POST und JTAG QSB's sind.
    - Welches Dashboard ist empfehlenswert? Hab was von NXE und FSD gelesen. Wo sind die Vor- bzw. Nachteile?
    Ich danke schonmal für die Klärung.


    Mfg

    so, habe nachricht vom support:

    Zitat

    [...]Sie können auch die 12GB-Variante der PS3 mit einer internen HDD erweitern. Am 31.10.2012 veröffentlichen wir den einzelnen Festplattenschlitten, mit welchem Sie jede handelsübliche Festplatte einbauen können.[...]


    thema erledigt! :)

    Moin,


    hab mir schon einen Wolf gesucht...
    Kann man die neue Super Slim mit 12 GB SSD durch eine weitere HDD o.Ä. erweitern?
    12 GB ist augenscheinlich viel zu wenig, weshalb ich mich frage, wie Sony dieses "Problem" gelöst hat. Oder geht nur per externer HDD?
    Vielen Dank schonmal!


    Mfg

    ist zwar schon ne weile her, aber wie sieht das denn nun mit dem flashen der ps3 aus?
    worauf schwört ihr, dongle oder cfw?
    wo liegen die vor- und nachteile?
    welche modelle werden unterstützt?


    lg

    Zitat

    Original von Lexx33
    Obwohl, wenn du eh ne F: und G: machen möchtest geht auch der andere!


    wie oben beschrieben, möchte ich das nicht unbedingt, lieber eine große f-partition.
    außer ihr sagt, 2 partitionen ist besser...
    ich habe im moment eine große f-partition, 32-cluster, nkpatcher6...

    1. bei der Y taste tut sich bei mir garnichts, bleibt auf 16 cluster.
    2. datenverlust möchte ich natürlich vermeiden. muss ich denn dann f und g partition erstellen? möchte lieber nur eine große f partition...


    // ich sehe grade in der nfo von xbpartitioner 1.1:

    Zitat

    (New system does not allow for users to 'toggle' cluster size via Y button).


    soll ich auf die version 1 umsteigen?


    // grad in einem anderen forum gelesen. vielleicht hilft es auch anderen. ich werde es morgen ausprobieren....

    Zitat

    Sounds as though you didn't use XBPartitioner 1.1. Easiest way to find out is to check the cluster size on the G partition. Fire up Evox as an application, edit the skin / config so you can see the free space on G, then FTP a 1 byte file to the F drive. The drop in free space is the cluster size. For your setup the G partition needs a 32k cluster size, so if it's 16k then you need to run XBPartitioner 1.1 and reformat the partition. Obviously you'll lose the data on the G partition. Once you've done this, check the cluster size again. There is a small glitch with the way XBPartioner 1.1 works. Because the drive was previously formatted and was the same size then XBPartitioner 1.1 sometimes doesn't reformat with the right cluster size. To get round this, run XBPartitioner 1.1 again, make partition 7 (G) smaller (press D-pad left, or right, can't remember which), reformat, then start it again and make the partition bigger again, and reformat. Check again with the 1 byte file, just to be certain that you now have 32k clusters.

    oh man, sorry. hab den thread doch glatt übersehen. danke!


    // mal ne blöde frage, wie formatiere ich in 32 cluster?


    // zusatzinfo:
    habe wie oben beschrieben NKPATCHER06 aktiviert, da ich nur eine große f: partition haben will. habe eh nur eine 250 gb hdd drin.

    Hey,


    habe nun eine größere HDD in der Box.
    Hab diese mit XBpartitioner partitioniert.
    In dem Tutorial steht, man solle noch den NKPatcher benutzen.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Was macht der NKPatcher und wofür ist der gut?


    Außerdem habe ich mit DVD2XBOX einige Spiele auf die Platte kopiert, doch stürzt die Box kurz nach dem Start immer ab.
    Lösung?


    Mfg squeezer


    // Sorry, sollte in's Software-Forum... :rolleyes:

    so, xbox ist bestellt. auch den usb-adapter habe ich mir besorgt.
    jetzt ist die frage: welchen exploit soll ich nutzen und woher beziehe ich den?
    habe vergeblich in der datenbank gesucht. finde weder ndure noch ltools.
    btw. hat jemand eines der besagten spiele? würde mir das gerne leihen/abkaufen.


    // hab die offizielle quelle von ndure gefunden. google sei dank! ;)


    // hab nun alles beisammen, leider wird keines meiner usb-speichermedien erkannt.
    auf einige kann ich zwar nach dem formatieren an der xbox am pc mit xplorer360 zugreifen, aber nach dem kopieren der daten wird mir nichts auf dem stick angezeigt und auch die xbox behauptet, das medium sei leer...
    jemand eine idee?

    Hi,


    ich habe die Möglichkeit, sehr günstig eine XBOX zu ergattern.
    Worauf muss ich beim Kauf hinsichtlich flashen etc. achten?
    Gibt es von außen sichtbare Merkmale, wie z.B. bei der PS2 (Modellnummer, ...).


    Danke schonmal!