Beiträge von Cooli

    Chipwelt: Geld regiert die Welt


    Alle wollen profit die werden schon den Chip ausgelesen haben, nur nicht veröffentlicht.


    Aber die Chinesen sind in sachen der Sicherheit doch eh nicht immer so gut. Vielleicht hat ihr chip ja gar keinen schutz^^ dann wirds sicherlich bald ausgelesen werden.


    Aber die 10€ kann man ausgeben die Teile für den Stick kosten ja jenachdem wo mans kauft auch auf 10€.


    Chipwelt: Wirste dir ein paar dieser Clone Sticks anschaffen und verkaufen?


    Achja in nem anderen forum gibt sich jemand als bekannter des Hackers aus^^.


    Ich darf die seite nur nicht posten da sie ne warez seite ist.


    MFG

    Mal sehen was Mathieu rausbringt.


    Warscheinlich denkt er/sie sich ach weil de roriginal ja um 100€ verkauft wird und unserer einwenig mehr funktionen hat verkaufen wir den ja mal schnell um 200€ damit wir auch richtig gewinn machen können.


    Edit: manager.pkg im Hex angesehen und gleich das entdeckt.


    UP0001-LAUN12345_00-0000111122223333


    Die ID sehen die Freunde Online auch als Backupmanager und auch Sony wird es sehen und jeden damit bannen.


    Man kann es natürlich auch ändern in ein Spiel der wahl aber am besten wäre ein neu gecodeter der die ID des zuletzt oder gerade gespielten Spiels weitergibt und seine eigene ID nicht weitergibt.


    Und wer sagt das Mathiu keinen PSJB hat? Auch wenn keiner zugesand wurde kann er sich sicherlich einen beschafft haben von den Sample exemplaren.


    MFG

    Soweit ich weis wurde das mit der ID schon bestätigt.


    Und sollte auch leicht bestätigt werden können.


    Es ist ja nicht der Dongle sondern der Backup Manager also die manager.pkg


    Und ja die kann man auch so installieren wenn man ne Debug Konsole hat.


    Wurde glaub ich auch von demjenigen bestätigt der mit dem namen Raptor oder wie der hies kann mich nicht an den Namen errinnern jedenfalls meine ich denjenigen auf Twitter der ne Debug Konsole hat und den gepatchden Manager gemacht hat.


    MFG

    Wenn das PSjailbreak Team sich jaa soo sicher sind das der Dongle nicht so schnell ausgeslesen werden kann, warum haben sie dann seit anfang auf der Seite den Warnhinweis stehen?


    Also den Warnhinweis der vor China Clones und Fakes warnen soll?


    Ist ja sehr verdächtig.


    Und wegen den China Clones:


    Ich wisst schon das solche China Clones oft so sind oder?


    Aber die China Clones haben dennoch etwas gutes meistens interessieren sie sich nicht um die sicherheit der Software also kann es sein das es von den China Clones leichter auszulesen ist.


    Wegen Banns:


    Mathiu hat geschrieben das es der Backup Manager ist und nicht das es der Stick ist.


    Also am liebsten warten bis jemand einen ordentlichen Backup Manager codet der von Psjailbreak ist ja anscheinend schrott. Da er ja anscheinend extra so programmiert wurde das die bestimmte variable oder code an sony sendet und sie dadurch sofort sehen wer den backup manager hat.


    Ausserdem sollte man auch noch warten weil der Backup Manager nicht mehr entfernt werden kann, aber es kann leicht sein das in kurzer zeit ein neuer Backup Manager gecodet wird der sich auch wieder entfernen lässt und nicht so unsicher ist wie der derzeitige.


    MFG

    Wir wissen immer noch nicht was der chip genau macht und ob es ein Dongle ist.


    Hab wieder neue Bilder gesehen, alte Bilder, von dem Stick gesehen.


    das teil besteht wohl aus:
    -microcontroller mit 48pins
    -1 doppel LED
    -ein SMD102 widerstand (1000 ©)
    -schwinquarz fuer 12mhz


    hier noch ein paar high res bilder:
    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/25knbz8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/200a7f4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/28ul01v.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/13ygwo8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/14o4nrr.jpg][Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/1zbcmfa.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/2w39nvr.jpg]


    MFG

    Das Ding ist noch nciht draussen es wurden lediglich Samples an bestimmte Shops und Leute geschickt.


    @ M tha Man:


    Wir höchstwarscheinlich im Bios sein. Denn es muss auch noch funktionieren wenn die PS3 durch ein nicht ganz durchgeführtes FW Update gebrickt ist und das Recovery Menue nicht funktioniert.


    Wird aleso entweder im Bios sein oder es ist sogar bestandteil des HV Codes.


    MFG

    Abwarten.


    Es weis noch keine was und wie die PS3 in den Debug kommt.


    Eins ist aber sicher.


    Der Impuls das die PS3 die USB Plätze absucht ist das Power und dann Eject drücken.


    Ich denke das die PS3 dann einfach nach einem bestimmten Format und nach einer bestimmten datei sucht wenn beides vorhanden wird der Debug Mode gestartet.


    Ich weis aus einer Quelle das der Stick am PC als Unbekanntes Gerät erkannt wird.


    Kann also auch einfach nur das Format sein das den zugriff verhindert.


    Mal ne Frage an euch:


    Wie wird die PS3 interne HDD am PC erkannt wenn man sie anschliesst?


    MFG

    Was wir ausser acht gelassen haben.


    Der extra chip ist ja eine art controller.


    Irgendwas muss ja auch erkennen in welchem modus sich die ps3 befindet und die leds schalten.


    Also Rot Orange und Grün muss ja irgendwie gesteuert werden.


    Der Usb Stick der von Fatman verlinkt ist kann nur 1 Led mit einer bestimmten Farbe haben.


    MFG

    Team Jungle interessiert das aber leider einen shit.


    Denn die Hacker Groups geben sicher nicht zu das ein unbekannter aufeinmal das geschafft hat was sie seit jahren versuchen zu schaffen.


    Die werden den stick schon untersuchen und auslesen und dann irgendwann ihren eigenen rausbringen und als ihre kreation ausgeben.


    Fatman: Das die PS3 den USB Stick auf etwas untersuchen soll ist anscheinend die Kombination. Power on und Eject Button.


    Ansonsten müsste man ja nur den power button drücken und die ps3 sollte automatisch in den Debug/Dev Modus gehen.


    Hab auch irgendwo gelesen, wenn nicht sogar in diesem Thread, das es wenn man einen normalen USB Stick einsteckt und Power und Eject drückt die Boot Zeit länger ist.


    MFG

    Xeonking: Bis jetzt ist nicht bekannt was es genau ist.


    Auch das DemonHades team schreibt nur das es den Sony Jig Stick ähnelt, der ein Dongle ist, was aber der Psjailbreak stick ist weis man noch nicht man weis nur das wenn man ihn an einen PC steckt der PC ihn als Unbekanntes Gerät erkennt.


    DonCorleone: Das ist nicht der PSjailbreak sonst wörde auf der Hülle PSjailbreak stehen. Ich denke das bild soll den Original Sony Jig Stick zeigen.


    MFG

    Es gab aber anscheinen wie ich gelesen habe das SDK 1.92 öffentlich.


    Obs stimmt weis ich nicht.


    Und ich denke Geohot steckt da nicht mit unter der Decke. Er hat bisher nie Geld für etwas genommen. Nichtmal für den ersten JB und Unlock fürs Iphone.


    Es mag zwar sein das es auf dem Exploit von Geohot basiert denke ich aber nicht da der exploit von Geohot doch Hardware mässig war oder?


    MFG

    Das mit dem bannen denke ich wie gesat wird nicht so kommen.


    Homebrew ist anscheinend noch nicht möglich damit also sind auch keine cheats möglich.


    Klar Datel wird sich den stick schon vorbestellt haben oder hat von dem hersteller auch schon ein Vormaterial bekommen.


    Die werden da sicherlich irgendwann ein cheatmodul rausbringen bis es aber das gibt kann es noch eine weile dauern weil sie erst rausfinden müssen wie sie in den ram schreiben können und um dann im game die cheats zu aktivieren.


    Aber so an sich wird es cheater nicht so schnell geben.


    Und es gibt glaub ich auch schon so manche buguser die aber auf meldung gebannt werden.


    Einfach so zu bannen wäre keine gute idee von sony. Da sie dann auch jeden Entwickler bannen könnten wenn dieser gerade den Online Modi testet.


    Und am anfang gab es auch bei der PSP mehr Online fähige spieler.


    Und wenn es denn Homebrews erlaubt wird es nicht lange dauern das man die games über xlinkkai spielen kann.


    MFG

    Gebannt wird man denke ich deswegen nicht.


    Sonst hätte Sony doch schon längst jede PSP mit CFW gebannt.


    Haben sie aber auch nicht getan.


    Edit: Das der Backup Manager mit der PS3 nciht geht ist aber klar. Eine Retail Konsole kann keine .pkg dateien ohne signatur installieren.


    Wie M tha Man schon sagte:


    Es wird so wie bei der PS2 sein das auf dem USB Stick eine bestimmte Datei ist auf die, die PS3 reagiert und sich in den Debug/Dev Modus versetzt.


    Der angelötete Chip wird einfach zur verhinderung der replizierung sein. Wird aber sicher nicht lange dauern bis es die Software auch im Inet gibt wiel jemand zugriff bekommen hat.


    MFG