Beiträge von coldmanix

    jetzt aber mal ganz ehrlich... was wollen sich dei entwickler noch alles einfallen lassen?


    die idee, spiele mit der cam in die tat umzusetzen..feine sache.. aber so n virtuelles haustier? *kopfschüttel*


    da kann ich mir nur an den Kopp packen.. ;)

    wie gesagt.. LASSEN WIR UNS ÜBERRASCHEN...


    aber eine idee, woran es liegen könnte, dass ich mit der Original Festplatte (80GB) nicht mal mehr des XMB gestartet bekomme, hat wohl keiner oder?

    lach.. morgen wird sie abgeholt.. vom Reparatur Service... und dann sehen wir mal weiter, was die zu berichten haben.


    ich gehe jetzt einfachmal davon aus, wenn ein Reparatur Service von Sony den abholt, dass mir danach nicht die Garantie erlischt.. wäre ja ne ganz witzige Sache..

    haben sie?


    Bravia Sync funzt net, besitze nen Bravia Fernseher,
    können die hd tonformate net wirklich ausgeben


    und linux? hab ich zweimal druf gepackt.. aber nicht einmal genutzt.


    ich warte jetzt erstmal ab.


    gestern abend übrigens das nächste problem. meine neue 500 gb platte wieder raus gepackt, die Original 80 GB rein... und Startfehler.. bitte neue Firmware 3.01 auf einen Datenträger packen und installieren.


    Internet an, Firmware 3.01 geladen, auf nen USB Stick, auch schön in die Ordner PS3 -> UPDATE
    und siehe da.. nichts geht... bis 50 % merkt man, dass er arbeitet und dann hsuch.. is er auf 100 % und beim Neustart selber Fehler...


    JEMAND NE IDEE?


    im klartext.. Originalfestplatte wieder drin, und komme nicht mal mehr ins XMB

    erstar Anruf bei Sony heut früh...


    Gerät wird die Tage abgeholt.. wird übersprüft.. soll ungefähr 7 tage dauern.


    ich bin gespannt. insgeheim hoffe ich ja, dass sie wirklich hinüber ist, und sie mir ersatzweise die Slim schicken.. ;)

    tipp ok, hab auch grad mal rum telefoniert... aber irgendwie hat niemand in meinem näheren kreis sowas wie ne reinigungs cd oder so...


    heißt für mich.. morgen mal SONY anrufen und schauen, was die netten Herren oder Damen mir am telefon zu meinem Problem erzählen möchten..

    Hallo ihr lieben Leutz.. ;)


    ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meiner neuen LieblingsSpielekonsole...und es nervt tierisch.


    Hab mir im August 2009 bei Otto ein Bundle mit der PS3 80 GB, zwei Controllern und zwei Spielen bestellt.


    Hab sie ausgiebig die letzten Wochen getestet. BluRay's, eigene Spiele, Spiele von Freunden, Spiele aus der Videothek.


    Hab sogar eine 500 GB Festplatte intern eingebaut.


    Nun mein Problem:


    Gestern Abend bin ich zur VIdeothek und hab meiner Freundin Virtual FIghter 5 ausgeliehen. Heimgefahren, Spiel reingeschmissen... LIEF...


    Kurz was gegessen, wollten danach das Spiel wieder starten. Dann kam eine Fehlermeldung, dass der Startvorgang abgebrochen werden muss. hab ich mir gedacht.. OK..auf ein neues.. kommt ja bei jedem guten PC auch mal vor. Im XMB stand dann nicht mehr das Spiel, sondern "DEFEKTE DISK"... ich hin zur PS3..disk raus..ging erstmal net... PS3 am Netzschalter ausgemacht, kurz gewartet, wieder angemacht. Spiel raus, gewartet, Spiel rein...start....selber fehler.
    Bin dann natürlich zurück zur Videothek und dachte es liegt am Spiel.


    Spät am Abend wollte ich dann noch Fifa09 spielen. Hab's natürlich online versucht, lief auch...ANstoss...aber mein Gegner war ein Geist...ich konnte zwar den Namen üer dein Spielern sehen..aber die gegnerischen SPieler nicht.


    Spiel beenden über das PS-Symbol auf dem COntroller ging nicht...hat sich dann einfach aufgehangen. Netzschalter umgelegt, kurz gewartet, wieder an, Spiel raus... eine BD rein. Harry Potter ... spielte am Anfang gar net. Ich nochmal raus die BD, nochmal rein, dann lief sie.


    Schnauze voll für gestern Abend.


    Heut früh pack ich wieder Fifa rein, startet...dann is er schon bei der Sprachauswahl..dort wo am ANfang die Flagge der Länder kommt, hängen geblieben.
    VOrhin nochmal versucht ein Online Match zu spielen.. lief...bis in die zweite Halbzeit..erst war der Kommentar weg, dann die Musik, dann sogar das Spielgeräusch des Balls..


    Über des PS-Symbol keine CHance raus zu kommmen, hat sich net mal aufrufen lassen.


    Ich nochmal mit Little Big Planet versucht.


    Gleiche Problem.


    Ich hab's mehrfahr versucht, online (also angemeldet im PSN-Store) oder offline...immer wieder dieselben Probleme.


    Hatte hier schon mal jemand derartige Probleme mit seiner PS3?


    Hab heut früh auch gleich bei der Otto-Kundenbetreuung angerufen und die gaben mir freundlicherweise die Nummer vom Sony PS3 Supprt, der dann wohl auch erst morgen zuerreichen sei...


    Vielleicht hat hier ja schon mal jemand ne Idee für mich, was ich porbieren könnte, ohne die Garantieansprüche zu verlieren.


    DANK EUCH

    ab 13 uhr Zeit? SCHÜLER WAS?


    des arbeitende Volk hat da leider weniger zeit...schichten von 6 bis 18 uhr, danach Frauchen und Training... auch n Daddler (frischer übrigens) muss sich ja fit halten...


    daher kommen bei mir nur Wochenenden in Frage zum daddeln...


    aber wäre cool, wenn mir mal einer die Frage beantworten kann... würde sicherlich den Schwierigkeitsgrad enorm steigern.

    ich mein, es war nur ein Vorschlag... sicher kenn ich auch einige, die nicht mal 10 Cent für so n bissl online spielen ausgeben würden....aber außer dem Spass am Spiel dachte ich könnte ein kleiner Anreiz ja nie schaden..


    bei 10 Mitspielern in nem Turnier mit Gruppe und nachfolgendem K.O. System ist immer hin ein n gazer Zehner dann zu gewinnen.. ;)


    @schnibbi...


    wir sollten uns mal den Sonntag festhalten für ein kleine Game...erstmal nur wir beide bis sich was mit nem Turnier tut...was meinst?




    nochmal ein EDIT ;)



    klappt des eigentlich auch, dass online mehrere User (zwei bis vier angenommen) in einem Team gegen andere (ebenfalls zwei bis vier) spielen?

    und nochmal.. ;)


    MultiAVCHD nutze ich um meine Files für die PS3 kompatibel zu machen. kenie großen Einstellungen nötig. Video laden, PS3 kompatibel anklicken und kurze Zeit später *klingekling* ist mein File für ein Fat32 Laufwerk gemacht, welches die PS3 ja bekanntlich liest. Audiospuren wurden so gewandelt, dass die PS3 auch wirklcih was damit anfangen kann.


    PS3 Media Server - Installation dauert keine zwei Minuten, kleines, einfaches JAVA-Programm. Installieren, sagen welche Laufwerke für die PS3 zur Verfügung stehen sollen und ab gehts. DVD-Images, mkv's, avi, h.264 und was es da draußen net alles gibt.


    Einziger Nachteil was ich bei dem Media Server sehen muss, sobald er HD Formate streamen muss, belegt er die Bandbreite ganz schön. bedeutet im Klartext...will ich nebenher noch was aus dem Netz laden, ruckelt entweder das Bild am TV oder meine DL Geschwindigkeit gleicht einem 56 k Modem.. ;)


    So...

    ich wäre auch mit von der Partie... auch wenn mir dazu leider nur der Sonntag wohl an Zeit bleibt.. aber ich find die Idee an sich klasse..


    hab's gestern abend schon gelesen, nur keine zeit zum Antworten gehabt.


    Keine Ahnung ob es sowas schon mal gegeben hat, aber die Idee kam mir heut früh.


    Interessant wäre vielleicht wenn amn sowas mal größer aufzieht. Mit Gewinnen am Schluss. unsere Admins und Bordinhaber werden doch überall hin irgendwelche connections haben...


    oder von jedem mitspieler ein "eintrittsgeld" von nem euro... und der Gewinner (eben unser Weltmeister) erhält dann den Pott...


    klingt sowas interessant oder eher unrealistisch?


    klar muss gewährleistet werden, dass der, bei dem die Kohle gesammelt wird, net abhaut..


    grüße





    EDIT:


    wieso werden in der Liste eigentlich net die PS3 ID's gepflegt? woltle mir die jetzt ausdrucken für heut abend und hab gleich gesehen, dass meine dann wohl falsch drin steht... coldmanix1708 ...

    ja kann man auch per Wlan... eben übers Heimnetzwerk...


    funzt super... hab ich auch schon des öfteren ausprobiert wenn ich zufaul war oder eben die Musiksammlung schnell über die PS3 laufen lassen wollte...


    n bissl die SuFu nutzen... ;) gibt mehr als genug Threads darüber mit ausführlichen anleitungen

    hallo zusammen,


    bin bisher leider nur in den Genuss der Demo gekommen, da meine Online Videothek anscheinend leichte Versandprobleme hat.


    aber ich möchte mich trotzdem äußern.


    Bisher hab ich nur GT5P auf der PS3 als "Autorennspiel" (wenn man es überhaupt noch so bezeichnen kann) gespielt... und der UNterschied zur NFS Shift Demo ist schon beträchtlich. Ich hab mich wirklch erschrocken, wie Detailgetreu man alles darstellen kann. da frage ich mich echt, so es in der Zukunft noch hingehen soll.. ;)


    Das Fahren an sich hat in mir ein neugieriges Gefühl geweckt. Mir hat die Demo Spass gemacht, auch wenn es nur zwei Strecken sind... *fg*


    Will es trotzdem erst ausgiebig aus der Videothek testen, bevor ich 50 € dafür hinblätter... ist in meinen Augen viel Geld für ein Game, auch wenn einige meinen, dass es gerechtfertigt ist...


    so.. meine meinung. ;)

    damit ist dem Kollegen jetzt aber auch ent geholfen... man man man.. immer des drum rum labern.. hihi.. ;)


    wie mein Vorredner schon erwähnte.. umwandeln, anders gehts mit ner mkv net. kenn ich selber das Problem.


    ich nutze MULTIAVCHD...besser, einfacher und vor allem schneller hab ich es noch nirgends gefunden.

    eben..


    ich kann CrazyIcecap nur zsutimmen.


    es kommt immer drauf an, was zahlt man monatlich, zweimonatlich oder sonst wie an seinen Versorger in Vorkasse, wie schaut der gesamte Haushalt aus, welchen Versorger hat man... und und und...


    alles eben einfach dinge, die zu dem Gesamtergebniss beitragen.


    man kann eine Stromnachzahlung also nicht nur anhand der Verbrauches einer PS3 festmachen.