Beiträge von coldmanix

    Servus miteinander,


    jetzt muss ich mich mal ganz kurz zu Wort melden.


    Ich arbeite für eine Art Beratungsgesesellschaft für Energieversorger und kann euch alle ein wenig verstehen.


    Andersrum, wie es bereits angesprochen wurde, wie schaut der Haushalt an sich aus? wie viele Leute leben dort? gibst noch andere "Stromfresser". Was hast du monatlich an Abschlägen bezahlt? wie hoch ist dein Gesamtverbrauch (sollte auf deiner Abrechnung stehen) ?


    Ich kenn es von mir persönlich selber, daheim einen 117" LCD stehen, die PS3 (orig. 80 GB jetzt 500 GB), ein 17" Notebook, ein 10" Netbook, einen riesen SidebySdie Kühlschrank.. aind alles irgendwo große Stromfresser. Derzeit zahle ich 51 euro jeden Monat für Strom und bin bei der letzten Abrechnung mit 8 euro Guthaben rausgegangen.


    Es sind mehrere Faktoren, die zu deiner Nachzahlung geführt haben können. Daher würde ich nicht alles unbedingt auf die PS3 schieben.


    Ein anderer hier hatte schon erwähnt, dass du eine Art "Stromfresssuchgerät" bei deinem Versorger ausleihen kannst. Die meisten Versorger bietet dies sogar schon kostenlos. Kurzer Anruf bei deren Hotline, nachfragen, zwischen Steckdose und Verbrauchsgerät schließen und laufen lassen.


    Wenn des alles mal nichts helfen sollte, und du in der neuen Wohnung auch mal ein bissl was testen möchtest, dann kann ich dir nen einfach Rat geben.


    Stell dich mal vor deinen Zähler, alle Sicherungen raus. Dann Raum für Raum die Sicherung wieder einklinken, Geräte in dem Raum mal anschalten und zusehen, wie schnell sich das kleine Rädchen dreht. Meinst kannst so im Vorfeld schon Stromfresser auswindig machen.


    Für die Zukunft werf einfach mal einen Blick auf http://www.verivox.de - die vergleichen alle Stromanbieter die für deinen Kreis zuständig sind... vielleicht zahlst bei deinem örtlichen auch generell viel zu viel. Es ist gar nicht so schwer was günstigeres zu finden.
    Ich für meinen teil hab durch einen Wechsel im Jahr 150 euro sparen können. Sind schon mal fast deri neue PS3 Spiele.. ;)


    Vielleicht konnte ich dir ja helfen... bei Fragen.. einfach nochmal melden.. ;)



    Grüße

    Hallo Zusammen...


    ich warte immer noch voller Sehnsucht auf des neue Megabox.. aber irgendwie kommt die 2.1 noch net zum freien DL raus.


    Hab mal das alles hier überflogen und irgendwie gelesen, das die USB-Mikros von Singstar bei Ultrastar noch net wirklich anerkannt werden. Ist bis jetzt der einzige Grund, der mich am spenden hindert.


    Kann mir dazu mittlerweile einer was sagen? wäre ja sofort beim Spenden für Megalandia dabei...


    DANKE !!!

    morsche jungz...


    so wie sich des anhört läuft noch nicht alles wirklcih rund bei Megabox... schade..


    werde des kleine Zauiber Programm dann wohl auch nur für Ultrastar nutzen.. weil der Rest funzt bei mir auch übers XMB... hat bisher alle files gespielt... bzw. musste sie vorher kurz konvertieren.. aber die zwei minuten oper ich dann gern...


    ich lass mich auf weiter BErichte überraschen und freu mich schon wenn es für uns "normales" zum DL angeboten wird

    OK..des ist dumm gelaufen... andersrum macht die PS3 denke ich nur eine Datensicherung von ihren eigenen Daten...des was sie zum "leben" braucht...


    filme, musik etc sind alles extern zugeführte Daten....


    des tut mir leid für dich. hoffe dein Verlust war nicht all zu groß... und es waren keine privaten Urlaubsbilder und -videos...
    grüße

    NULLINGA !!!


    ich hab heut nen HDD Wechsel gemacht.. hatte die 80 GB PS3 daheim und hab mir ganz stolz mal ne 500 GB HDD raus gemacht.


    Datensicherung hat in etwa 50 min gedauert. Komischerweise nur knapp 7 gb.


    Einzige Problem war beim ersten Boot mit der neuen Platte, dsas ich des FW Update aus dem Netz auf nen Stick runter laden musste und die PS3 dann erst wieder gestartet ist.


    Datensicherung wieder eingespielt, alle Themes, alle Savegames, alle Trophies drin... UND JA !! auch alle meine Passwörter...


    Test ist 4 Std her...


    darf jetzt alles nochmal machen, weil ich natürlich vergessen hatte, die Formatierung für des OTHER OS einzustellen.. ;)


    hoffe das beantwortet eure Fragen... und NULLINGA:.. gib kette.. ich denke wir freuen uns alle aufs neue MEGABOX und seine Funktionen...

    moin miteinander..


    ich bin die ganze zeit am kämpfen mit mir selber.. ich bin zwar tierisch neugierig auf MegaBox 2.1... hab auch schon versucht über google deren HomePage übersetzen zu lassen um ein wenig klar zu kommen... aber des is des,w as mich derzeti noch stört...


    spanische Internet Auftritt..


    ich würde ja sogar den Zehner spenden.. wenn ich wüsste, dass des alles läuft was ich mir wünsche.. ;)


    trotz vielem Nachlesen, nachfragen und suchen suchen suchen...hab es leider immer noch net alles beantwortet bekommen.


    Ich warte nun einfach auf die Lieferung meiner 500 GB pLatte für die PS3.. danach wird formatiert... Megabox 2.1 geladen und dann schau ich einfach mal weiter... solange bleibe ich auch n FreeUser.. irgendwie schade drum.. bin gern ein VIP.. ;) *lach*


    aber ich glaub, da stehe ich net allein mit der Meinung...


    Fatman...


    hast es ja nun drauf oder? wie schauts da aus mit auslesen von MKV's ? ISO's?
    Sicherheitskopien von Singstar? usw. ?

    endlich mal einer der des fragt..


    ichhab mich im netz schon umgeschaut aber nur so uralte beiträge gefunden und im endeffekt landet alles wieder beim Medien Server...


    vielleicht haben wir hier ja nen kleinen schlauen dabei, der uns beiden helfen kann.. cool wäre es... und auf jeden fall einfacher als alles über externe festplatten auf die PS3 dauerthaft zu bringen !!!

    ich hab derzeit 500 gb im PC, ext. 1 TB + ext. 320 GB.. und für die PS3 hab ich mir jetzt ne 500 GB intern bestellt. aus der 80 GB mach ich ebenfalls ne 2,5" ext...


    und ja.. bei soviel Platz sollte man meinen, dass einem der Freiraum nie ausgeht... HA... die 1 TB ist neu, daher noch leer, allerdings ist der Rest mit Musik, Fotos, Filmen etc. überfüllt.


    Grüße

    gut..stellt ja kein großes prob da...


    meine nächste frage wäre... ich hab mir gerade ne 500 gb platte für die PS3 geholt. intern versteht sich..


    wenn ich da files drauf packe, musik, filme etc.. kann ich vom PS3 XMB und von der MEgabox zugreifen oder ist der Speicher für Megabox ausschließlich auf diese 10 GB bzw. externen Speicher begrenzt?

    selbst unter linux gibst diese nicht?



    ich weiß, dass die Original PS2 Singstars unter der PS3 laufen.. nur eben keine Sicherheitskopien...


    schade.. muss ich meinen Ar**h wohl doch noch in die Videothek bewegen

    Guten Morgen alle miteinander.. ;)


    ich bin noch relativ neu hier, auch mit der PS3 hab ich noch net all zu viele Erfahrungen machen dürfen. allerdings bin ich schon soweit,dass ich auf meiner 80 GB Version, vor kurzem erst gekauft, den Yellow Dog Linux druf gepackt hab.


    nun hätte ich mal eine kleine Frage.


    ich würde am Samstag gern meine erste eigene Singstar Party veranstalten. Ich selber besitze zwei PS3 Singstar Originale und eine PS2 Singstar im Original.


    Mein Kollege besitzt noch jede Menge anderer Singstar Spiele, allerdings für die PS2. er will sie aber nicht im Original rausrücken, sondern würde mir nur seine Sicherheitskopien zur Verfügung stellen.


    genommen, probiert... im XMB von Sony laufen die dann leider nicht, NEIN.. auch nicht wenn ich erst die PS3 Singstar einlege und bei der Liederauswahl mit der Select-Taste die CD wechseln möchte.


    Nun menie Frage.. jetzt haltet mich nicht für all zu dumm, wie gesagt.. bisher null Erfahrung mit Linux oder kaum Erfahrung mit der PS3...


    wäre es möglich, die Sicherheitskopien einer PS2 Singstar über Linux auf der PS3 80 GB zu spielen?


    Wenn ja, HELFT MIR BITTE !!! wäre nämlich für klasse für Samstag...


    ich danke euch wirklich sehr..


    greez

    blind nicht..aber vielleicht gibst ja irgendwelche tricks..tasten kombis oder dergleichen..


    platte ausbauen, an pc ran, PS2 CD einlesen, drauf kopieren und platte wieder einbauen.. *lach*



    ist manchmal nur nervig, wenn man gerade ein wegen einem lied die DVD wechseln muss.. ;))

    Servus miteinander...


    ich hab die PS3 noch nicht all zu lange, aber meine Freundin hat richtig Spass an Singstar gefunden. nun haben wir die letzte Woche einige Singstar DVD's gekauft und ausprobiert.


    Gestern Abend meinte meine Freundin dann zu mir, dass sie es richtig doof findet, dass man immer die DVD wechseln möchte, wenn man zum Beispiel mal ein Lied von den 80's und dann eins vom Vol. 1 singen möchte...


    da hab ich gedacht, ich frag heir mal die ganz schlauen.. ;)


    Die PS3 bestitz ja die schöne Platte... hab ich die Möglichkeit einen großteil, wenn nciht sogar ALLE (zumindest die alten PS2 Geschichten) auf die Platte zu ziehen?


    ich hoffe ihr könnt mir folgen.


    Gruß

    Hallo Leute...


    die lange Suche hat für mich jetzt endlich ein Ende.. ich hab gegooglet, nachgefragt in Foren, mit anderen PS3 Usern gesprochen, am ersten WE als cih die PS3 bekam hab ich sogar 4 verschiedene Linus Variationen ausprobiert und keine konnte mich wirklich zufrieden stellen.


    Durch einen kleinen Zufall bin ich auf den PS3 MediaServer gestoßen.


    schaut euch hierzu mal die Seite an (ich hoffe, ich bekomm keinen Ärger weil ich die hier poste):


    http://brainhack.de/2009/04/01…gen-ist-tversity-muellig/


    was einfacheres, schnelleres und komfortabeleres hab ich derzeit noch nciht gesehen. kein Umwandeln, trancodieren oder dergleichen von irgendeinem Dateiformat, nicht mal die MKV'S mit h.264... nicht mal 40 gb dateien... alles wird in echtzeit, wenn überhaupt nötig von diesem kleinen Mist(!!!) Programm erledigt und ratz fatz erscheint des super Bild auf dem LCD oder Plasma...


    selbst der Ton, sowie images wie iso oder dergleichen wurden bei mir ohne jedes kleinste Problem abgespielt.


    Und diese netten Protokollfehler die ja irgendwie jeder bekommt, hab ich seit der Einführung des kleinen Progs nicht mehr gehabt.


    Schaut es euch an... vielleicht habt ihr ebenfalls gefallen daran.



    GRÜSSE

    nochmal ich.. ;)


    wie ich es bisher ausgetest hab, funktionieren über das XMB die normalen Avis ganz gut... aber wie schaut es aus mit mkv? h.264 dateien und so?


    bisher hab ich den Laptop der HDMI an den TV angeschlossen.


    ich möchte eben einfach gern, dass der PC nicht mehr an sein muss damit ich filme schauen kann...heißt...externe an die PS3 bzw. ydl und fertig...



    und genau des bekomm ich derzeit nicht hin

    mal ganz ehrlich leute...


    ich sitz jetzt hier seit geschlagenen 5 Stunden vor der PS3, dem LCD und meinem Laptop... ich will nur den VLC installieren und über's Heimnetzwerk an meine Daten ran kommen.


    Glaubt ihr ich finde eine ordentliche Anleitung für den VLC ? überall nur es geht nicht, hier ein Problem, da ein Problem.


    Das einzige, weshalb die PS3 nun so interessant für mich wurde, FUNKTIONIERT NICHT !!!


    Einfach als Multimedia Center, Daten vom Heimnetzwerk, einer externen Festplatte (egal ob Fat oder NTFS) zugreifen und in bester Qualität abspielen.



    Bin nun schon soweit, den "gelben Hund" wieder zu verbannen und es morgen nochmals mit der Megabox zu versuchen.


    Vielleicht gibst hier draußen ja noch einen einsamen Wolf, der mir wirklcih helfen kann.