Beiträge von PS2-CazeM0dder

    Zitat


    Wenn ich mir so manches Spiel heutzutage angucke, dann wünsche ich mir doch die alten Gameboy uns Snes Zeiten zurück. Da wurden die Spiele noch mit Liebe und neuen Ideen entwickelt. Sie mussten auch noch perfekt sein, da man nicht patchen konnte.
    Heute ist alles nur noch hingeklatscht nach dem Motto "Friss oder Stirb". :((


    Wahre Worte...deswegen habe ich auch noch nen SNES hier rumstehen =) Auch wenn ich nicht oft damit Spiele...=)[/quote]


    Naja bin auch Jahrgang 93 hab noch GBC und macht dermasen bock zu Zocken, Genauso wiem Sega Gen, Atari & N64. Leider keine anderen früheren :[
    Aber Retro Rockz!

    Nabend,


    willn paar neue Mods machen mit meinem MC & Controller.


    Frage 1:
    In der MC gibts ja 3V. Am "Pin 5(+) & Pin 9(-). Ist das auch bei einer Max Memory genauso? Eig. schon oder weils ja kein großer unterschied sein kann.


    Frage 2:
    Bestimmt gibts im Dualshock 2 Controller auchne 5V oder 3,3V Quelle oder?
    Kann mir einer sagen/zeigen wo?

    Jupp danke Jovilli!


    Wieso denn nit, ich doch einfacher von MC wie von CD en Proggi zu starten, oder funzt das auch mitm Chip un MC xD
    Sry bin noch frisch aufm Gebiet aber eig. schon gut Informiert.


    Gut, weil ich hab auch schon gelesen das Modchips damit Probleme hätten.


    Danke an alle, wäre somit geklärt FMCB funzt nicht immer Modchip :] (Edit^^)

    Ein paar tipps:


    1. Wenn du 4GB haben & nutzen willst brauchst nen 64Bit OS.
    2. Ich bin Intel fan, un lege deshalb auch auf Intel. Vorteile: Werden nicht so heiß, Cache ist meistens schneller. Nachteile: teurer.
    AMD fans sagen natürlcih was anderes aber da ist es eig. genau umgekehrt.
    Werden viel wärmer, Cache meist Langsamer, dafür aber auch billiger.


    3. Bei der Grafik kann man auch wieder streiten!
    2x hatte ich ATI Grakas 2x die gleichen unbehebaren Probleme.
    Nie wieder ATI, dacht ich mir.
    3x nVidia, Immer KEINE probleme! Alles top! Auch das OC´in war Perfekt.


    Aber ich denke mal für dich, wenn du es Billig & "leistung"^^ haben ,möchtest reicht eine AMD CPU + ATI Graka.


    mfG Kevin

    Also mal kurzes Update.


    Ich weis garnicht wo ich anfangen soll xD
    Gut 1 Thread.


    Z.b. ich kaufe eine V7... Und der Laser brutzelt mir wech... Dann sitz ich wieder da^^ mit dem gleich problem bei meiner alten V9 die ich hatte, wo mir der LA+Laser putt gegangen is, weil ich noch ein Noob war -.-


    So, en freund von mir, hat die v15 + Modchip Crystal... Keine Probleme!


    Für mich bleibt die frage:
    Eine Slim mit Modchip
    ODER
    Eine V7 Original...
    und wisst ihr was... ICH glaube cih kauf beide xDD
    Ne ohne Witz... es ist einfacher die V15 mit Mod zu kaufen... keine probleme... Homebrews, Kopien, alles super! Aber V7... einfach nur ein Schmuckstück..
    Ich kann mir im moment nicht beide leisten...
    Deshalb denke ich das ich erstmal zur Slim Modded greife!


    Weil wo ist da das größte Problem? Laser = billig (Kauf ich gerne neu -.-) ; Slim = Brauch platz nach oben (Is mir scheis egal^^ Ich kauf mir lieber ne neue Grafikkarte wie nen neuen 22" Bildschirm)


    Wie ich im mom. verbleibe:
    Ich guck morgen mal nach ner billigen 9000x obwohl alle abraten... ich denke ich kauf sie nicht...
    Entscheidung zwischen V7 & v15...


    Werde mich morgen/heute melden!

    Nabend leude.
    Also ich brauch euren Rat!


    Ich will mir ne PS2 zulegen, und muss mich jetzt zwischen den Versionen entscheiden.


    Auswahl:
    Gebrauchte PS2 Slim 77004 + Modchip
    Gebrauchte PS2 Fat 39004 Unmodded
    oder doch eine Neue PS2Slim 90004 (Suche 8a+8b)


    Nun zu den Hauptproblemen:
    _ _ _ _ _ _ _ _
    Zur 77004:
    "Eine v12 bis v15 würde ich nicht nehmen. Sind zwar kleiner, aber dafür Netzteil + Toploader (braucht nach oben hin mehr Platz als ne dicke). Die Kisten werden total heiß, die Laser sind scheiße. Bei der v12 kann dieser auch noch durch den Werksfehler des Boards abrauchen.
    Die Versionen bringen keine Vorteile, nur Nachteile." [QUELLE TRISASTER.DE]
    Auserdem:
    v15: Die v15 unterscheidet sich nicht wesentlich von der v14, lediglich der Treiber für das Laufwerk (RS2004FS) wurde gegen einen anderen getauscht. In der v15 wurden ausschließlich (die günstigeren) PVR-802W Laser verbaut. (Die 2 Hauptchips sind zusammen gefasst, was unnötigen Hitzestau ausmacht!!
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Zur 39004:
    Sie isne V7 also beste Hardware etc.
    "Die v5-8 ist technisch einwandfrei, gibt keine besseren Boards. Man muss eben nur auf den Laser achten.
    v5-8 sind auf jeden Fall zu empfehlen" trisaster.de
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Zu der 90004 brauch ich nichts sagen, is eig. beste & neuste Version. Muss nur 8a oder 8b sein für FMCB!


    Werde einzelne sachen noch später hinzufügen!!



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    EDIT// UPDATE 1.0 :
    Wenn ihr meine Meinungen/Antworten liest, denk nicht ich steh auf der Seite der Slim oder V7. Ich steh dazwischen.^^


    50004: V9 war meine alte PS2 auch. Is dann beim LA-Fix abgedaddelt.
    Möchte aber nicht noch mehr auswahl haben wie jetz schon.
    Also bleib ich bei der V7.




    Wo soll der Große Fehler bei den Slim Versionen sein? Netzteil + Toploader sind mir völlig shice egal! Wenn ichne gute PS2 hab nehm ich das in kauf!



    Eine wenig benutzte V7? Sehr selten zu finden weil sie so Alt ist.



    V9 mit integr. Infra. Joa naja brauch ich nicht unbedingt, und haben die Slim auch.



    Jaa natürlich istne HDD schön aber wenn ich eine kleine hab und der Laser billig ist, und der kapput geht, mach ich eben nen neuen rein fertig.
    Auserdem möchte ich nich ne andere HDD kaufen, hab nurne Western Digital & die passt nur wenn ich den NWA schutz entferne & weis nich obs dann überhaupt funzt.



    Jaa ne 90004 is auch ganz schön von den ganzen Updates & Fixen her, ist im üblcihen genauso wie die V7.
    Aber das problem liegt dabei am FMCB ab der kack BIOS Version 2.3, ich möchte mir das Suchen ersparen!



    Jap die Slim laser sind viel billiger, würde mich nicht nerven 1mal zu wechseln^^
    Wenn ich aber wüsste das die V7 dafür "ewig" (mindestens 1 jahr ;D bis ich meine knete verdiene) hält...
    Dann mach ich auch nen fuffi fürn Laser klar.


    FMCB is einfach was für PfennigFuchser :D
    Naja das Patchen...Jaa ehrlcih gesagt nachner zeit kanns nerven.
    Der Gute alte Modchip, teure/mittlere anschaffung = Gutes ergebnis
    Nur will ich mir keine einbauen lassen. Die v7 soll dann schon & wenn nur von HDD laden.



    KLEINE FRAGE ZIWSCHENDURCH:
    Habe gelesen das das Spielen von HDD schlechter ist wie von CD/DVD stimmt das?


    "ZITAT VON BERNY: Aber was genau du damit machen willst und was es dir wert ist musst du selbst wissen!"


    Also würde schon gerne gebrannte spiele spielen aber ich denke irgendwie oder frage mich ob sich das noch lohnt? Es gibt noch kaum "gute/neue" spiele für die PS2, deshalb frag ich mir ob es sich lohnt mit Modchip, aber im gegensatz isses wieder gut weil es den Laser (bzw. wenn HDD vorhanden) abhilfe schafft.


    Ich kann mich echt nicht entscheiden Jungs, es gibt auf beiden Seiten Vorteile & Nachteile!
    Ich werd nacher mal en Paar Auflisten die ich dann auch mit eueren Update, wobei ich mich dann hoffentlich entscheiden kann!
    Bin echt am überlegen ob 2 kaufe -.-^^
    Hoffe das klappt iwie xDD
    Dankeschön un Reingehaun!