Beiträge von Dkeyone

    Einige funzen. Machen aber keinen Sinn da man eh durch die Wii technisch gesehen ausgebremst wird. Ich für meinen Teil hab mir einen kleinen Dongle zugelegt wo eine Micro SD Karte rein kann. Läuft wunderbar.

    Um Daten vom Pc auf die Platte zu ziehen lohnt es sich schon auf usb 3.0 zu setzen, geht doch schon deutlich flotter, außerdem kannst die Platte ja noch nebenbei als Datengrab oder ähnliches nutzen. ;)



    USB Sticks gibts schon 1TB für 30€ :D

    Errinert mich an mein Nachbar der sich ne 512Gb Micro SD für 3€ gekauft hat und sich wundert warum die Videos nach ein paar minuten wieder ausgehen :ll:

    Sag mal der Fire Tv kann doch nur 100mb/s oder Irre ich mich da?
    Ich denke mal das du mit dem Switch die Fritzbox "überlistest" und der dir so 1gb/s anzeigt.
    Nur mal so ein Gedanke, hab auch keine Ahnung von dem ganzen Kram^^

    Hallo, was passiert eigentlich wenn man seine Switch FW updated, geht dann der RCM weg und man muss dann den JIG wieder benutzen? Es ist ja so das die Konsole nach dem Update automatisch neu startet, somit geht RCM verloren oder ?

    Du meinst bestimmt den Auto Rcm, als ich vorhin das Update für die SD karte aufgespielt habe war der weg. Denke beim Fw Update wird es genauso sein, wirst dann halt kurz nochmal den Jig nutzen müssen.

    Schonmal den Stick ohne Hub verwendet oder mal den Usb Port gewechselt? Die Bewertungen vom Stick sind ja auch recht zweigeteilt, teste mal ein anderen, ich habe recht gute Erfahrung mit den Sticks von Tp-Link gemacht.
    Aber wenn der Router wirklich nur 3m entfernt steht würde ich ein Kabel ziehen, ein flaches Kabel hinter den Fußleisten oder unterm Teppich und du hast deine Ruhe.

    Habe mir vor ein paar monaten auch ein Pi3 zugelegt, für alte Retro Games.
    Zurzeit habe ich auch Retropie zusammen mit 4 ps3 Controllern am laufen, macht echt Spaß das Teil.
    Eine Alternative wäre noch Recalbox, was einsteigerfreundlicher ist, der Nachteil ist nur das der Interne Blutooth vom Pi3 erst mit dem nächsten Update unterstützt wird (was wohl nicht mehr lange dauern soll) und der C64 Emu auch noch nicht intergriert ist, was für mich dann das K.O kriterium war.
    Kodi (xmbc) ist in Retropie schon intergriert, musst du nur im Menü installieren.
    Wichtig ist auch das du dir ein Gescheites Netzteil besorgst, Handyladegeräte und billignetzteile funktionieren meist auch aber spätestens wenn das Dingen dauernd abstürzt beim Spielen hast die Schnauze davon voll.

    Der FX 9590 ist alt und wird verdammt heiß, selbst der i5 schlägt den. Ich rate dir ganz klar zu Intel, Amd kann da im moment einfach nicht mithalten.
    Hast vor zu übertakten? falls nicht der Xeon E3 1231 v3 ist sehr gut, Ram + Graka sind schonmal gut (auch wenn ich die 390 Nitro holen würde) Aber 850w netzteil ist zuviel, bei Intel reichen 500w eigentlich.
    Wichtig ist natürlich auch eine SSD zb. die Crucial MX200 250GB (je nach Geldbeutel auch 500gb oder höher :D )
    hier mal zwei Beispiele:
    Intel Xeon E3-1231 v3
    ASRock Z97 Pro3
    be quiet! Straight Power E10-CM 500W
    +Ram/Graka


    bzw. Skylake + Übertaktbar:
    Intel I7 6700K
    ASUS Z170 Pro Gaming
    G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit (DDR4) 16GB
    be quiet! Straight Power E10-CM 500W
    +Graka

    Das Problem bei fertig Pcs sind meist schlechte Komponenten, sprich Netzteil die kloppen meist den billigsten rein den Sie finden können.
    Bei den von Csl zb. ist ein Lc Power Chinaböller drin, außerdem fehlt die Grafikkarte, da wird auf die Grafikeinheit vom i5 gesetzt.
    Wenn du dir genau diesen Rechner nachbauen würdest, mit Marken Netzteil sparst noch ungefähr 50€.
    Ich schlag mal einfach was vor:


    Prozessor: Intel Core i5-4460 ~178€
    (evtl. Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO) ~30€
    Mainboard: ASRock H97 Anniversary ~68€
    Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix 8GB 1600 (Ram ist im moment sehr Günstig deswegen direkt 8gb) ~38€
    Gehäuse : Freie Auswahl
    Netzteil: be quiet! System Power 7 450W ~53€ (geht auch günstiger da keine Graka, aber falls du mal aufrüstest sollte man hier nicht sparen)
    Festplatte (HDD): Seagate Barracuda 1TB ~44€
    Laufwerk/Cardreader: Freie Auswahl
    ca: 381€ (ohne Kühler, Gehäuse, Laufwerk, Graka)
    Das ein oder andere Teil lässt sich bestimmt noch austauschen aber damit hast schonmal ein vernünftiges Grundgerüst.

    Wenn du keinen Pc zur verfügung hast kauf dir die Karte einfach online zb. bei Amazon.
    Wenn du dann mit der neuen Karte dasselbe Problem hast liegts am MB. dann machst einfach von deinem 14 tägigen Rückgaberecht gebraucht und zahlst noch nicht mal die Versandkosten für das zurückschicken.
    Weiß grad nicht ob du bei mindfactory usw. die Versandkosten für zurückschicken bezahlen musst, deswegen hab ich dir mal Amazon vorgeschlagen.
    So wie das aussieht scheints aber an der Graka zu liegen.
    Treiber sind aktuell? villeicht mal neu installieren?