Beiträge von turbo-t-o-m

    das hab ich gerade versucht, habe mir den Multiman 4.46 installiert, bei dem ich mir sicher bin, dass es das Feature hier noch gab.


    Doch jetzt ist auch hier der Menüpunkt nicht mehr zu finden ?(


    Kann doch nur noch an der Firmware liegen jetzt, oder wie ist das


    EDIT: Hab mir jetzt den Multiman passend zu meiner CFW also v. 4.55.01 installiert und jetzt ist der Menüpunkt wieder da! Allerdings spielt er mir trotz Einstellung auf Region A den Film mit dem ich's grad teste nicht ab. Es erschein die Meldung 'Mismatch between disc and player region codes'. Film ist allerdings mit Sicherheit Region A

    Guten Abend zusammen,


    mir ist heute aufgefallen, dass ich den Ländercode für Bluray Filme im Multiman nicht mehr ändern kann. Der Menüpunkt, in dem
    das früher ging ist komplett verschwunden. Kann mir jemand sagen, seit wann das so ist und warum es nicht mehr geht ?


    Muss ich evtl. ein Downgrade machen und dann auf eine ältere Multiman Version zurück damit ich den Ländercode wieder
    ändern kann? Wenn ja, auf welche Multiman Version ?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe einige US Bluray's, welche Code A sind. Würde die gern wieder abspielen können.


    aktuelle Konfiguration
    CFW: Rogero 4.55 1.00
    Multiman: 4.66.02


    Besten Gruß 8)

    Hallo zusammen,


    habe eine kurze Frage zwecks eines Firmware Updates auf die neueste CFW von Rogero. Konnte vor kurzem eine PS3 Slim (CECH 2504 A) mit Original 3.50 Firmware ergattern =)



    Habe mich schon belesen hier im Forum wg. des Updatevorgangs, aber würde noch gern wissen ob meine Vorgehensweise
    korrekt ist und das Risiko eines Brick's möglichst gering.


    So möchte ich das ganze angehen:


    1. von OFW 3.50 auf OFW 3.55 updaten (über Recovery Menü)


    2. von OFW 3.55 auf "Rogero CFW 3.55 / V3.7_4.25Spoof (Recovery Menü)


    3. ToggleQA installieren und Debug Mode einschalten


    4. Rogero CFW 4.30 / 2.05 aufspielen (wieder über den Recovery Modus)


    Ist das so korrekt? Würde mich freuen wenn Ihr mir das kurz bestätigen könnt.



    Ich weiß, dass Chipwelt in einem Tutorial hier im Forum geschrieben hat, dass man von der OFW 3.55 auch direkt auf die Rogero CFW 4.30 gehen kann. Habe auf 2 anderen Internetseiten allerdings gelesen, dass es sicherer sein soll von der OFW 3.55 erst auf eine CFW 3.55 zu gehen und ToggleQA zu aktivieren.


    Sorry, das ist mein erster Flashvorgang auf eine CFW und ich bin mir jetzt nicht sicher welche Methode ich anwenden soll.

    So ich habe den Talismoon Lüfter bekommen und kann persönlich nur von diesem Teil abraten. Bei mir ist rein gar nichts mit "Whisper". Die Luft bläst er zwar sehr gut raus, aber der Lüfter dreht sich schon in der untersten Stufe so schnell, dass ein deutliches Vibrationsgeräusch entsteht. Ob das Geräusch vom Lüfter selber kommt oder vom Gehäuse der PS3 konnte ich nicht definieren. Jedenfalls ist er deutlich lauter als das Original und der war schon deutlich zu hören, (allerdings erst in den oberen Lüfterstufen).


    Kann mir nicht erklären, was diese Youtube Videos sollen, wo der Lüfter angeblich so leise ist. Hier:


    Video 1
    Video 2


    Ich baue den Talismoon wieder aus und schicke ihn zurück.


    Etwas gutes hat die ganze Austauschaktion für mich dennoch, auf meinem alten Lüfter hatte sich auf den Blättern schon eine dicke Staubschicht gesammelt und die hab ich im Zuge des Ausbaus gleich entfernt.

    das hört sich nicht so gut an, allerdings bist du sicher dass die Angaben von Sony stimmen!? Wer weiß welche Lüfterstufe die mit "ca. 45 dB" meinen.


    Naja wir werden sehen, laut poweracker der den Thread erstellt hat ist seine Konsole ja deutlich leiser geworden.

    okay Danke, hab mir diesen Lüfter jetzt bestellt und werde dann berichten ob die Konsole danach wirklich leiser läuft.


    Meine 60er geht jedenfalls ziemlich flott die Lüfterstufen hoch und ist vor allem bei Blurays störend laut. Wärmeleitpaste und Gehäuse reinigen bringt für ne´Zeit lang was, aber nicht auf Dauer. Mal sehen ob dieser Lüfter mehr bringt.

    Zitat

    Original von Darktrooper
    PS.. Gibts vielleicht noch ein simpleres FTP Programm ausser Filezilla ?


    Versuch mal LeechFTP, zu deinem anderen Problem: ich denke du musst deiner PS3 eine feste IP-Adresse zuweisen damit es funktioniert. So weit ich hier mitgelesen habe müsste er dir eine richtige IP-Adresse anzeigen und nicht "xternal/libsre.sprx" also z.B. 168.134.1.6 und dazu musst du der PS3 eine feste IP zugewiesen. Das ganze macht man bei den Netzwerkeinstellungen der PS3 und such am besten mal danach wie man eine feste IP-Adresse zuweist, findet man aber alles über google.

    danke für die Info.


    Zitat

    mehr als die anderen Clone kann das Ding aber auch nicht.


    schon, aber wenn da eine etablierte Crew dahinter steht die regelmäßig Updates und neue Homebrew Software rausbringt und zudem erfahren ist wäre das ein Grund für mich diesen Stick zu kaufen und nicht irgend einen anderen.

    Zitat

    Original von k8wopq
    Welche unterschiede gibt es denn für den Backupmanager?
    Kann man den von PSJailbreak.com nicht mit einem PSGroove-Stick nehmen?


    weiß das jemand, das wäre echt interessant zu wissen. Und falls es nicht geht, ist für den PSGroove auch ein Backupmanager mit diesen Funktionen (NTFS usw) geplant?