Beiträge von Tihocan

    Hallo,
    Erstmal ein grosses Danke an Alle für all diese tollen Tools und CFW's die hier zusammen getragen werden und die vielen Tut's die ihr bereitstellt!
    Ich habe nun nach Anleitung meine Slim von Rogero 4.21 auf 4.46 Cobra geupdatet.
    Hat ohne Probs geklappt und läuft bestens!


    So, nun zu meiner Frage: Habe hier noch eine FAT 60GB mit OFW 2.70 am Lager.


    Kann ich bei dieser direkt auf Rogero 4.46 Cobra updaten und anschliessend Toggle QA ausführen,
    oder soll ich besser erst die Rogero3.55V3.7 installieren?


    Besten Dank


    Yves

    Hi Viper,


    logolyss.ch


    Die haben die original Gehäuse/Schriften gescannt um die Kleber herzustellen.
    Für das PS2 Logo musste ich eine transparente .gif Datei abgeben. Diese habe ich mit Paintshop PRO
    selbst erstellt (farbverlauf). Daraus mussten sie eine Vektor-Datei erstellen um es drucken.


    Gruss Tihocan


    Edit: Zu kleine Schriften, können die nicht erstellen (einzel Buchstaben) siehe Power und Open Knopf bei der PS1. Der Resetknopf ist ein ganzer weisser Kleber. Ebenso Probleme gabs mit dem Magicgate Schriftzug bei der PS2, wenn man genau hinschaut sieht man, dass dieser nicht Orig. ist

    Hi, sehr gute Anleitung!
    Werde es vielleicht selber mal probieren. Ich habe vor ein paar Jahren für ein paar Freunde auch ein paar Casemods gemacht, habe die Lackierarbeiten aber durch einen Profi machen lassen. Ich habe damals nur die neuen Beschriftungskleber aufgeklebt die ich hab machen lassen.


    Gruss Tihocan

    Als Sammler ich habe mir vor einiger Zeit auch 2 dieser "neuen" DTL-H1202 über die Bucht gekauft.
    (Die grünen Siegel auf der CD-Klappe waren unversehrt)


    Die Gehäuse sind neu.
    Die Laufwerke sind neu. (KSM-440-ACM)
    Die Boards sind PU-8 (23er)
    Bei den Boards bin ich mir nicht sicher ob die neu sind, da die Typenbezeichnung mit 02 endet, müssten es eigentlich PAL Konsolen sein. Bei mir ist die eine aber eine NTSC-Konsole.
    Bei den Debugging Konsolen sind nämlich die Videosignale immer gleich, d.h. wenn ich bei ner NTSC Konsole ein PAL Game einlege, gibt die PS1 trotzdem ein NTSC Signal aus und umgekehrt. Das ist bei ner umgebauten Retail Konsole (Grau) nicht so. Bei Retail Konsolen sind die ausgegebenen Videosignale abhängig, ob ein PAL od. NTSC Game eingelegt wurde.
    Trotzdem sind meine Boards originale Debuggingboards. Man sieht es im Bootscreen.
    Ich vermute, dass diese Konsolen entweder wiederaufbereitet wurden oder dass man einfach Teile-Restposten verbaut hat. Ein Indiz ist z.B. der schwarze Controllerport, das ist nämlich derselbe wie bei der Net Yaroze genau wie der Controller auch. Bei der DTL-H1200 und 1201 waren die Controllerports grün.
    Als D/A Wandler wurde der AK4309AVM eingesetzt.
    Wer also auf Audioqualität abzielt, kann sich auch eine SCPH 1002 kaufen.

    Hi,
    Also wenn die nur noch CD liest und auch eine Reinigung nichts gebracht hat, ist wahrscheinlich dein Laser hinüber. Schau dich nach einem KHS400B oder C um.
    Achte bei der V3 darauf dass das graue Kühlpad hinten beim BA-Chip am Laufwerk nach dem Zusammenbau wieder genauso sitz wie vorher.

    Also mir gefällt das Rot auch nicht. Aber was ich noch schlimmer finde ist, dass jetzt Microsoft auch mit diesem limitierten Mist anfängt! (Genau wie Sony mit der PS2) Sollen doch Gehäuse in ein paar versch. Farben herstellen; brauchen ja nur anderes Granulat in die Maschinen einfüllen. So bekommt jeder die Farbe die ihm auch gefällt! Die könnten auf diese Weise sogar noch mehr Kohle verdienen, weil dann sicher so ein paar Spinner wie ich :O alle Gehäuse kaufen würden. :D :D

    Hab jetzt endlich mein SM 3.6 zurück bekommen. Funktioniert auch bei mir :)
    Nur schade dass die Speicherstände nicht erkannt werden :((
    Wenn ich im Game (San Andreas) einen neuen Spielstand erstelle, kann dieser auch geladen werden. Aber mein alter 100% Spielstand erkennt das Spiel nicht! 8o

    Zitat

    Original von Haui3
    Gibt es eigentlich noch nix zum Reparieren der PS3? Also neuen Laser oder so?


    Doch gibt es; zumindest in der Bucht. Hab mir 3 Stk. gekauft zu 69$/Stk.
    Eines hab ich bereits bei ner 60er mit Erfolg ausgetauscht. ;)

    Hi, dieses Problem hatten mein Kumpel und ich auch. 8o Wir haben die PS3 per Optical-Out an einen Highend DA-Wandler angeschlossen. Wollten mal hören was das PS3 Laufwerk klangmässig drauf hat. :D
    Lösung: Die Lautstärke der PS3 nicht verstellen! (Auf "0" lassen)

    Hi, Also ich hab mal versucht San Andreas zu modden. Habe mir versch. Car-Texturen besorgt und die nötigen Edit-Tools. Habe dann mit Winhiip ein ISO erstellt und mit Ultraiso geöffnet, die entsprechenden .txd Dateien eingefügt und das ISO rebuildet. Das Spiel ist aber jedesmal beim starten hängengeblieben! Habe dann versucht eine bereits bearbeitete .scm Datei einzufügen (z.B. dass alle Helikopter einen Transport-Magneten haben) das Spiel startete auch, hab mir einen Wagen geschnappt und auf zum nächst gelegenen Heli gemacht; bin aber nie da angekommen weil das Spiel jedesmal abgestürzt ist. Das einzige was fehlerfrei funktioniert hat war die Modifikation der Handling.cfg Datei. Mit dieser kannst du das Handling der versch. Fahrzeuge ändern. (Speed, Lenkeinschlag, Traction, Antrieb......usw.)

    Also ich hab eine 60GB PAL und eine 20GB NTSC/US auf der 60GB hatte ich bis jetzt einen Freeze. (Habe ca. 1 Std. mit einem Kumpel tel. als ich weiterspielen wollte war der Bildschirm eingefroren) Die Info-Leiste ist bei mir immer ausgeschaltet.
    Manchmal bekomme ich die Meldung, dass ich vom PSN getrennt wurde, habe aber bis jetzt nur offline gespielt. Auf der 20GB bis jetz keine Probs. Habe die Limited Edition mit der Geld-Kassette. Nummer BLES 00229(uncut Schweiz) vielleicht gibts ja verschiedene Versionen, schaut mal auf eure BLES Nummer.