Beiträge von ps2_tom

    Hallo Leute,


    ich wollte gestern mit nem Kumpel NFS Carbon spielen, musste aber leider dabei feststellen, dass meine Spielstand ausversehen gelöscht wurde.


    Jetzt hab ich mir bei http://www.gamefaqs.com/ das Savegame need_for_speed_carbon_eu_a.max geladen und ein PSU-File erzeugt und nach folgender Anleitung auf meine PS2-Memory-Card gebracht. Im PS2 Browser wird mir die Datei auch angezeigt, wenn ich aber das Spiel starte, wird immer kein Profil angezeigt.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Oder vielleicht ein geeignetes Savegame zur Verfügung stellen?


    Gruß ps2_tom



    • Ulaunch starten und mit Kreis Taste in den File Browser
    gehen
    • auf masss:/ gehen = USB Stick wo sich der Spielstand befindet
    •Spielstand auf dem Stick suchen
    • Spielstände mit X markieren
    • R1 drücken und dann Copy auswählen
    MIT Dreieck zurück kehren und dann
    • zum Zielort MC0:/ gehen
    • R1 drücken und psuPaste auswählen
    • Spielstand wird auf die MC kopiert

    Ein RGB Kabel ist angeschlossen. Ich hab gerade festgestellt das der SMS-Player die VOB-Dateien ordentlich abspielt, ist aber ein wenig umständlich.


    Gibt es große Unterschiede bei den RGB-Kabeln? Ich besitze ein RGB Kabel Pro Audio aus einem Starter Pack, das ich beim kauf meiner PS2 mit erworben habe. Liegt es vielleicht an der Quallität des Kabels?

    Hallo Leute,


    Ich hab gerade festgestellt, dass ich beim abspielen von orginal und Sk- DvD's mit dem orginalen Sony-Ps2-DvD-Player immer wieder streifen im Bild habe, die über das ganze Bild laufen. Weiter unten im Bild (unterer schwarzer Randstreifen des Films) erscheint ein schmaler grüner Streifen, dieser ist ca. 1Pixel breit und erstreckt sich vom linken Rand bis fast zur Bildmitte.


    Kennt jemand das Problem, die Ursache oder noch besser die Lösung des Problems :D?


    Ich hoffe auf Eure Hilfe...


    Gruß ps2_tom

    PS 2: SCPH 77004 - V15 und orginal mc


    IPCONFIG.DAT ist vorhanden funktioniert auch mit SMS 2.0


    Ich hatte gerade das erste Erfolgserlebnis mit Argon, ich konnte Video Settings öffnen aber Sound Settings blieb unbeindruckt wie die meisten anderen Menü's. Ich konnte auch ein Radiosender starten, die anderen starteten nicht oder im schlimmsten Fall hing Argon wieder. Wenn ich in der ARGON.XML meine IP, Benutzer mit Passwort eintrage, hängt sich etwa 3 s nach erscheinen des Menüs Argon wieder auf. Soweit so gut... es gibt Hoffnung...

    Hi,


    Fatman
    1.

    Zitat

    was passiert wenn u keine medien in der xml zufügst und von mc startest ? das sollte zumindest funzen..


    Ich hab mal versucht in der xml die share-Verweise frei zu lassen, doch noch kein Erfolg, welche Medien sollte ich noch weglassen.


    <share1></share1>
    <share2></share2>


    2.

    Zitat

    bei mir war es bei einem usb stick auch so, dass er nur ging, wenn ich vorm starten von argon mit dem ule filebrowser drauf zugegriffen hatte.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll Argon 4 mittels ULE von USB-Stick
    gestartet werden. So versuche ich immer Argon von USB zu starten, aber es funkt nicht.


    Wo liegt der Fehler? Habt Ihr eine Idee?


    Gruß ps2_tom

    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...


    1. Beim Versuch Argon von USB-Stick zu starten bleibt der Bildschirm schwarz.


    2. Wenn ich es vom mc0 versuche sehe zumindestens das Menü, aber sobald ich irgend etwas auswählen will hängts wieder.


    Habt Ihr eine Idee woran das kiegen könnte?


    Gruß PS2_tom

    Ich hab jetzt alles hin bekommen *tierisch freu und Danke an alle


    SMS kann ich jetzt booten, meine PS2 hatte bestimmt gestern nen schlechten Tag gehabt, ich hab heute nichts anders gemacht und es geht.


    PS: Falls es jemanden interessiert, ich habe festgestellt nachdem ich die IPCONFIG.DAT nicht mit SMS speichern konnte, dass man vorher die IPCONFIG.DAT einmal ULAUNCH bearbeiten und speichern muss, dann klappt es auch mit SMS.


    Gruß PS2_tom

    lotus78: Ja das werde ich mal probieren, danke.


    1. Wenn ich SMS lade erscheint mir die Oberfläche in Englisch, obwohl sich eine deutche SMS.lng im meinen SMS-Ordner auf dem USB-Stick befindet. Englisch stellt kein Problem dar, aber würde mich trotzdem interessieren.


    2. Die ipconfig kann ich in SMS auch nicht mit meinem Daten speichern(brauch ich für meine Samba-Verbindung).


    Was muss ich beachten oder anders machen?

    ---2. Ja du brauchst nur die BOOT.ELF. Der Rest für den SMS Player ist ja im SMS Ordner.----


    Wenn ich es richtig verstanden habe dann doch so...


    SMS-Ordner im mc0:
    SMS.elf
    icon.sys
    SMS.lng
    SMS.smi
    + SMS.elf in Boot.elf umbenannt



    So hab ich es schon mehrfach mit SMS versucht, mit verschiedenen Dateien, aber kein Erfolg. Nur mit Ulaunch ging es bis jetzt.

    Hallo Leute,


    erst einmal Danke für Eure tolle Arbeit hier im Forum. Für mich als Newbie in Sachen PS2 ermöglichen die Infos ungeahnte Möglichkeiten.


    Ich besitze eine PStwo (SCPH 77004) mit Matrix Infinity (FW 1.9.3), Boot-CD mit Ulaunch, und einen CardReader mit CF 64MB Karte(FAT).


    Über meine Boot-CD habe ich auch Zugriff auf den CardReader und kann auch Programme von dort aus starten.


    Der Versuch meinen Ordner SMS mit den Dateien auf mc0 zu kopieren und von dort aus zu booten blieb bis jetzt ohne Erfolg.


    SMS-Ordner:
    SMS.elf
    icon.sys
    SMS.lng
    SMS.smi
    + SMS.elf in Boot.elf umbenannt
    + npm-usbd.irx in USBD.IRX umbenannt


    Der Vorgang Ulaunch von mc0 zu booten ist mir aber schon gelungen, also prinzipiell möglich.


    Mein Ziel ist es Ulaunch und/oder SMS über den CardReader und/oder mc0 zu booten.


    So jetzt bin ich auf Eure Anregungen gespannt.


    Gruß PS2_tom