Beiträge von d13b3l5

    Aber auf der aktuellsten Firmware bist du ja nicht. ReBUG 4.84.2 REX/D-REX ist die aktuellste. :)

    Sorry, die habe ich, nur im Titel verschrieben ;)


    D. h. ich kann jetzt die DB über die Rebug bügeln, online zocken, und später dann wieder die Rebug installieren?!
    Der Aufwand ist mit ein paar Minuten überschaubar.

    Ok, das wäre eine Alternative, bleibt denn alles erhalten / installiert, wenn ich zurück auf CFW wechsel oder muss man dann immer erst ein paar Sachen neu einrichten?

    Hi,


    kann ich mit der CFW ganz normal online gehen, wenn Cobra aktiviert ist und ich vorher immer die syscalls per Dreieck+R2 lösche? Oder benötige ich PSN Enabler oder was anderes? Ich bin ja eigentlich auf der aktuellsten Firmware.


    Wäre DEX sicherer oder aktuell kein Unterschied?


    Ich weiß das ein gewisses Ban-Risiko besteht, solange das gering ist, würde ich es eingehen.


    Danke und MfG

    Hi zusammen,


    nachdem ich vor Jahren meine fette PS3 mit E3-Flasher und Dual-Boot verkauft hatte, juckte es jetzt wieder in den Fingern. Nun bin ich erneut stolzer Besitzer einer Fat-Lady (CECHL) und sogar einer SuperSlim. Da sich aber einiges geändert hat, wollte ich mal ein paar Fragen loswerden, ob ich alles soweit richtig verstanden habe.


    CFW:
    - per Rebug-CFW kann ich problemlos von CEX auf DEX wechseln?
    - mit einer DEX-Konsole kann man mit geringem Risiko auch original-Spiele online spielen?
    - mit der Rebug-CFW lässt sich auch der HAN-Package Manager nutzen und dementsprechend auch der Dark-/Freestore und der dazugehörige "Lizensierungsprozess"?


    HAN
    - mit deaktiviertem HAN kann man mit geringem Risiko original-Spiele online spielen?
    - Retro-Spiele lassen sich via "PS2-Emulator" (patch?) spielen? Kann man auch weiterhin PS2-Backups nutzen oder muss man sich für eines von beiden entscheiden?


    Es geht unter anderem auch darum, ob ich eine der beiden Konsolen wieder abgeben kann, sofern man sowohl Backups als auch online spielen kann. Ein geringes Risiko ist mir dabei egal, ich werde definitiv einen neuen PSN-Account erstellen und auch nur bedingt online spielen; zumindest aber die Möglichkeit möchte ich haben.


    Grundsätzlich scheint mir die Fat-Lady aufgrund der Hybrid-Funktion von CFW und HAN die Nase vorn zu haben, allerdings ist die SuperSlim sehr kompakt und unterstützt auch CEC, zudem natürlich nicht so Strom-hungrig.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen, besten Dank.

    Hey,


    danke schon mal für eure Antworten. Ich habe nun 2 Möglichkeiten gefunden, wie auch MM die Platte im File-Explorer erkennt, allerdings werden die Spiele weiterhin nicht erkannt.


    Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal eine PS3 mit CFW und auch alle Spiele "nur" in Ordnern, als nicht als ISO, vorliegen. Das hat tadellos funktioniert. Was hat sich denn geändert, dass es nun so problematisch ist bzw. nur noch ISO problemfrei laufen? Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich seinerzeit auch NTFS hatte.


    Mir kommt es auch nicht zwingend auf MM an, gibt es alternative Manager, die ich testen kann, bevor ich alles umwandeln muss? Hat das ganze auch irgendwas mit Cobra zu tun?

    Bei den Backups sind aber jede Menge Dateien >4GB dabei. Klar gibt es Mittel und Wege die zu splitten etc., aber es muss doch anders gehen, das hat doch sicherlich nicht jeder selber gemacht?

    Hi zusammen,


    ich habe ein Fat-Modell mit 80GB (CECHL) und der aktuellsten Rebug-CFW (4.82). Spiele-Backups (kein ISO) liegen auf einer NTFS USB3-HDD vor, welche am rechten USB-Port angeschlossen ist.
    Kein Backup-Manager (Mulitman, Webman, Iris Manager, Gaia Manager) zeigt die PS3-Spiele dieser HDD an, aber:


    1. wenn ich mich per FTP verbinde, kann ich die angeschlossene Platte nebst GAMES-Ordner sehen
    2. ein Backup-Manager (ich glaube Iris) hat mir allerdings die SNES-Spiele auf der Platte im Ordner ROMS angezeigt


    Letzteres wollte ich nochmal validieren, da ich heute morgen nicht so viel Zeit hatte. Ich wollte auch nochmal testen, ob die HDD normal im PS3 zu sehen war, aber da wird glaube ich nur Fat32 unterstützt, korrekt?. Da die HDD aber per FTP erscheint, dürfte es doch kein all zu großes Problem darstellen, dass auch die Backup-Manager sie erkennen, bzw. die Spiele darauf.


    Eine andere Idee ist; erkennen die Backup-Manager die Platte generell schon (wie kann man das testen) aber nicht die Spiele darauf? Wobei ich um Multiman File-Explorer die HDD auch NICHT sehen kann, währends es per FTP aber definitiv geht.


    Besten Dank für eure Hilfe.

    Hi,


    Ich hatte auf meiner Rogero Cobra 4.46 PS3 Cloud Drive installiert und erfolgreich mit Google Drive verbunden. Anschließend hat er auch die Save games hochgelegen.


    Danach habe ich das System neu aufgesetzt (DG auf 3.55 und zurück auf Rogero Cobra).


    Danach hatte PS3 CD die Save games allerdings nicht zurück synchronisiert, also habe ich es manuell gemacht. Im XMB sehe ich sie alle, Fifa14 scheint das allerdings zu ignorieren. Sind die geschützt bzw was kann man machen?


    Im Grunde selbe Konsole /CFW /Spiel... Aber geht nicht

    Hey,


    hab Rogero Cobra 4.46 1.00 und dazu nun den XMB-Manager von hier installiert. Allerdings reagiert das Tool nicht sauber (auch XMB+).


    Wenn ich in ein Menü gehe (Coldboot, Waves, etc) werde ich direkt gefragt, ob ich XYZ installieren will. Ich gehe davon aus, dass irgendwie ein 2ter Druck auf X erkannt/ simuliert wird. Denn ich kann auch in jedem Menü nur jeden 2ten Eintrag benutzen, da, wenn ich runter/ hoch drücke, immer 1 Eintrag übersprungen wird.


    Neuinstallation hat keine Änderung gebracht ... kennt jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann? Das PS3 XMB und Spiele lassen sich ohne Probleme steuern, obwohl mir aufgefallen ist, dass bei der Fifa Seitenwahl ein 2ter Controller (Letzter oder Vorletzter) erkannt wird, obwohl kein weiterer Controller an ist (auch nach Restart der PS3).


    Ich denke das mit den 2ten Controller könnte ein Bug in der CFW sein, da aber alles anständig gesteuert werden kann außer XMB-Manager und XMB+ scheint mir dort auch ein Bug zu sein, kann das?

    Hi zusammen,


    ich hab jetzt die Suche und Google bemüht, aber irgendwie konnte ich keine Antwort darauf finden.


    Da ich Rogero 4.46 1.01 (Cobra) im Dual Boot installiert habe, kann ich ja nicht ohne weiteres auf eine aktuelle CFW 4.53 updaten um zumindest nur für das Kaderupdate online zu gehen (da sonst DB neu gemacht werden muss und ich habe es gerade erst ans laufen gebracht).


    Gibt es keine andere Möglichkeit das Update einzuspielen, z. B. per Savegame oder von einer PS3 mit CFW, wo das Update Online installierst wurde?


    Welche Möglichkeiten würde es denn für CFW 4.46 geben, ins PSN zu kommen, zur Not würde ich es (nochmal) riskieren?

    OK. allerdings hatte ich die ja nach dem letzten Versuch nicht neu gemacht, das heißt es ist eigentlich noch 4.53 drauf. wenn ich die HDD jetzt mit OFW starte, kommt die Meldung, Systemfehler und ich soll 4.50 oder höher installieren.


    ist das verhalten korrekt? dann würde ich jetzt OFW 4.53 nochmal auf nen stick schieben und updaten, hoffentlich wird dabei nicht wieder der CFW mode zerstört.

    Ok, OB Flash gemacht, auf CFW gestellt (Rest runter) und gebootet -> funzt.
    Hab auch, wie vorgeschlagen, COBRA7_CFW446_SC450_[capcpsx] installiert.


    Wie gehts jetzt weiter? Kann ich jetzt die OFW-HDD easy Updaten oder muss ich alles nochmal von vorne machen?

    ok, also ich spiele jetzt wieder die patched.bin ein, geh in den factory mode, spiele Rogero 3.55 3.7 auf, verlasse den factory mode wieder.


    dann würde ich auf eine andere cfw (die hier geht doch auch, oder -> PS3UPDAT_Rogero_CEX_4.50_v1.01) 2x updaten, per XMB-Update oder Recovery???


    Danach OB Flash Backup und dann die HDD im CFW-Mode testen, richtig?


    PS: hab mal alle Kabel im Tesa isoliert

    auf die CFW und auf die OFW-HDD, ja. Beide male natürlich im OFW-Mode.


    1. Factory Mode mit E3 Card Reader
    2. Downgrade auf 3.55 Rogero 3.7 mit USB-Stick für CFW-HDD und OFW-HDD
    3. Factory Mode verlassen
    4. Backup OB Flash


    Anbei auch mal ein Bild der Lötstellen, ich finde die sehen astrein aus ;)


    EDIT: Irgendwie will es das Bild nicht hochladen, daher hier als Link -> https://www.dropbox.com/s/kzq1y4n3rbavn8v/Bild2.jpg

    Ok, nur um sicher zu gehen. OFW-HDD startet nun im OFW-Mode auf 4.53. Die CFW-HDD startet in CFW-Mode nicht, die PS3 piepst 3 mal und geht dann aus, rotes Lämpchen an der PS3 blinkt.


    Ich gehe davon aus, dass er im CFW-Mode ja nicht von der HDD bootet, daher wirds am Löten liegen, richtig?


    Ich bin zwar der Meinung, dass ich nach dem OB Flash auch im CFW-Mode booten konnte, bevor ich die OFW auf 4.53 upgedated habe, aber 100%tig sicher bin ich mir auch nicht mehr.