Schade, dass es nicht so ein Monitor mit integrierter Konsole geworden ist wie damals der Bravia TV mit verbauter PS2
Posts by Dragon
-
-
Wobei der von dir genannte Adapter, wohl Probleme bei PAL Spielen macht
Der PixelFX Retro G.E.M soll wohl das non plus Ultra sein.
Aber sehr sehr teuer
-
Mal am Rande: Ich habe knappe 50€ für den RetroScaler ausgegeben und bin zufrieden mit dem Bild auf meinem 75 Zoller
-
Ich hab nen MicroSD Card Adapter in Verwendung. Das Savegame kannst du löschen.
Steht aber auf der Github Seite, was man löschen darf - das weiß ich leider aktuell nicht mehr
-
Schön, dass du die Lösung gefunden hast und diese auch gleich mit uns teilst.

Wähl WPA-PSK aus.
WPA2 wird nur im 2,4GHz Netz funktionieren. Zudem funktioniert dieses Plugin meiner Erfahrung nach auch nur semi-gut.
Bei meinen beiden PSPs findet er mal das Netz und dann auch mal wieder nicht.
HIer heißt es nur probieren und wieder probieren. ggf. kannst du auch ein Gastnetz über den Router mit einem Extra Namen (z.B. PSP) erstellen. Ob es dann besser funktioniert weiß ich nicht.
Schließlich unterstützt die PSP WPA2 ja nicht offiziell.
Ist aber auch meiner Meinung nach wichtig für Online-Updates - Ja, diese CFW kann man über die integrierte Systemaktualisierung online updaten

-
1) Ja du kannst direkt auf die OFW 6.61 updaten
2) es handelt sich bei der Datei auf der Seite Archive.org um die orginale Firmware von Sony
Bei dem Link von Oddball müsste die OFW und die alte CFW ME drin sein.
Ich weiß jetzt aber nicht, welche Datei davon was ist. Zur Sicherheit lad dir die Firmware von der verlinkten Archiv Seite herunter.
-
Mach dir am besten die ARK4-CFW drauf.
Diese ist die aktuellste CFW für die PSP und wird immer noch regelmäßig aktualisiert.
Ich nutze diese für meine 1000er und 3000er PSP
Edit: tomcek Ich hatte sogar mal ne Kurzanleitung hierzu gepostet: RE: PSP 1004 entstaubt *Neuling*
Auf der von Scorpion-13 verlinkten Seite wird dir sogar die ARK4 angezeigt.
GitHub - PSP-Archive/ARK-4: Next Generation Custom Firmware for the PSP and Vita's ePSP.Next Generation Custom Firmware for the PSP and Vita's ePSP. - PSP-Archive/ARK-4github.com -
Ich glaube, dass die hacked FW nur für Clones gedacht ist, da du diese ja an deine PSIO Lizenz gekoppelt ist
-
Dann sollte das mit nem ide2sata adapter gehen.
Der originale Netzwerkadapter ist ja bereits in der PS2 Slim werkseitig verbaut und es wurde nur die IDE Pinouts sowie der Stromanschluss über das HD Combo ins Gehäuse geführt
-
Man kann sich für den originalen Netzwerkadapter eine Adapterplatine zulegen. Gibt es auf Ali von Bitfunx PS2 Sata Upgrade
19,22€ | BitFunx SATA Upgrade Board Festplatten-Adapter-Kit für PS2 IDE Festplatten Original Netzwerkadapter19,22€ | BitFunx SATA Upgrade Board Festplatten-Adapter-Kit für PS2 IDE Festplatten Original Netzwerkadaptera.aliexpress.comDas nutze ich auch und geht super
-
Dann solltest du die neue Version installieren können.
Mach die Konsole aber lieber einmal auf und prüf den Chip. Anschließend kannst du auf die oben gezeigt Webseite gehen und dir das einmal durchlesen. (Ist ne russische Seite, einfach auf Deutsch übersetzen lassen)
-
Mach das Ding erstmal an und schau mal nach, welche Firmwareversion installiert ist.
Die aktuellste hacked Firmware für Clones ist meines Wissens nach die 2.7.19
Und selbst hier musst du wohl aufpassen, welcher Chip auf dem PSIO verbaut wurde
Einen übersetzten Screenshot zur Info ist mit dran
-
Das Netzteil deiner PSOne kannst du nutzen.
Beim Monitor meine ich, dass diese nur für die jeweilige Region ausgelegt sind.
Es gibt wohl nen Mod, dass die NTSC und PAL unterstützen
-
Alles klar, danke. Achte bitte darauf, falls ein Netzteil für die Konsole mitgeliefert wird, dass du dieses auch an unser 230V Netz anschließen kannst. Nicht, dass du ein Netzteil für das 100/110V Netz erhältst.
Das knallt dir sonst durch.
Aber das Angebot wirkt so, als wäre es rein die umgebaute Konsole ohne Controller, ohne Netzteil und ohne Bildkabel.
-
MarcoEiistee Hast du nen Link, wo du die PS1 her hast?
-
SD2IDE (PRE-ORDER) – Phenom Mod
Gib aber an, dass er das Teil erst versenden soll, wenn das PSX Update verfügbar ist. Ansonsten brauchst du für das Update einen Hardwareflasher
-
Yip, genau das. Habs vor einiger Zeit vorbestellt und warte eigentlich nur noch auf das Update für die PSX Unterstützung
-
Achso: Ich wurde ja auch schonmal zeitweise von ihm gebannt, weil ich mal meinte er soll nicht so viel Offtopic schreiben

Die Gott Geschichte hatte ich auch gesehen. Naja, ich finde, dass er in letzter Zeit merkwürdig geworden ist.
Aber egal: Hauptsache das Thema DESR geht weiter

-
Off-Topic: R3Z3N was meinste mit Nuklear Attacke?
-
Ich habe das Dinge gestern auf der Gamescom gesehen. Nach meinem Geschmack ist das nur ein Upgrade zum aktuellen ROG Ally. Auch finde ich es etwas wuchtig mit den seitlichen Griffen.
Also mein ROG Ally Extreme damit zu ersetzen kommt nicht in Frage