Beiträge von Dragon

    120€ SSD + 20€ Adapter

    Bei Idealo kostet die Seagate Expansion Card mit 1TB 229€


    Also knapp 90€ gespart.

    Aktuell ist aber nur die WD CH SN530 sowie die oben genannte SSD kompatibel (sollen baugleich sein). Wichtig bei der SN530 ist, dass ihr die CH Version nehmt. Es gibt noch eine PC SN530 Version, diese wird laut Anbieter der Adapter nicht unterstützt. Der Unterschied ist, dass die CH Version so modifiziert wurde, dass hier der Standard PCIe Gen 4 unterstützt wird. Bei der PC Version handelt es sich um Gen3

    Zudem gibt es noch eine von TSSSC gebaute SSD mit 512GB, welche in der Series S verbaut wird. Diese soll wohl auch gehen.

    ferris1000 Der Höhlenmensch zeigt dir, dass der Adapter funktioniert ^^ 8o 8o


    Ich habe heute meine kleine SSD bekommen. Wie gesagt handelt es sich um die Solid State Storage Technology Corp. (kurz ssstc) XA1-311024 mit 1 TB Speicher. Effektiv 867GB


    Ich habe diese mit Drive Genius neu partitioniert (MBR - 1x NTFS Partition) und in den Adapter gebaut.

    Diesen Adapter in die XBox gesteckt. Es erscheint die Meldung, dass die SSD formatiert werden muss und ob diese in mehreren Konsolen oder nur in meiner verwendet wird. Zudem wird gefragt, was darauf gespeichert wird. Medien oder Spiele.


    Ich habe ein paar Bilder angehangen. Sowie ein Video bei Youtube hochgeladen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachtrag: Ich habe jetzt MW2 auf die SSD verschoben und es läuft einwandfrei 8)

    ferris1000 Haste ne Quelle?

    Den Adapter habe ich bereits erhalten. Die SSD lässt jedoch auf sich warten.


    Ich hab das ganze schonmal mit der corsair mp600 core 1tb ausprobiert.


    Trotz richtiger Formatierung erscheint der Fehler, dass die Speichererweiterung nicht unterstützt wird.


    Dann warte ich mal eben auf die XBox SSD und melde mich die Tage nochmal :S

    Sandmann Die Switch startet automatisch in die OFW. Ich muss die Powertaste + Lautstärketaste gedrückt halten, damit die Konsole in das RCM bootet.


    Wie gesagt: Die Konsole hing dann kurz nach 6:00 nochmals bis zu meinem Post noch am Ladegerät. Sie befand sich hier dann in der OFW.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Switch. Es handelt sich um das erste Releasemodell. Ein Trinket wurde damals von Sandmann verbaut.


    Ich wollte die Konsole gestern aus Ihrem Dornröschenschlaf holen.


    Diese ließ sich erst nicht einschalten - gut ist wahrscheinlich einfach entladen. Also ans Ladegerät angeschlossen.


    Die Konsole habe ich über Nacht dran gelassen.


    Jedoch startet die Konsole kurz mit dem Batterielogo oben links und beendet sich direkt. Dabei wird kurz ein voller Akkustand angezeigt.

    Dies wiederholt sich dauerhaft. Sobald ich die Powertaste gedrückt halte, erscheint das Nintendo-Logo. Danach ist die Konsole wieder dunkel und das Batteriespiel fängt von Vorne an.


    Ohne Ladegerät bleibt die Konsole direkt schwarz. Es ist auch kein Booten ins Hekate/RCM möglich.


    Ist ggf. der Akku defekt? Kann man die Konsole auch ohne Akku am Ladegerät starten, um einen defekt der Konsole auszuschließen?

    Ich hab die Teile mal bestellt und teste das. Soll Anfang Dezember kommen.


    Als SSD habe ich die SSD xa1-311024 CH m2 gekauft.

    Das ist die Version, welche sich auch in der Series X befindet und soll laut Reddit und Anbieter des Adapters auch funktionieren.


    Aber wenn der Adapter da ist, baue ich mal die SSD aus meiner PS5 aus und schließ die an.

    So wie ich das verstehen benötigt man die SSD CH SN-530 1TB sowie den Adapter.

    Die SSD muss dabei mit MBR partitioniert sein. Das reicht wohl. Von einem Dateisystem wie FAT32, Exfat usw. habe ich nix gefunden