Beiträge von Dragon

    Da ich keine Ahnung habe wie ich hier ein Viedeo von Youtube einbinden kann ist hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    diese "Apps" sind ELF Dateien, die du dir entweder auf einen USB-Stick oder auf deine MC packst.
    Nehmen wir mal den Codebreaker, du hast die ELF auf einem USB-Stick, dann kannst du diese via ULaunch starten oder du gehst in die Configuration von FMCB (ganz unten FreeMCBoot Configurator), dann suchst du den Menüpunkt "configure OSDSYS option ..." wähst diesen mit X an. Dann siehst du unterpunkte. Dort steht in der 2.Zeile "Configure Item 1: ..." (mit links rechts wählst du zu den verschiedenen Ziffern [Reihenfolge des OS] ) und klickst X. Nun kannst du unter Name den Namen der App eingeben und unter den letzten 3Punkten kannst du den Zielort der Codebreaker ELF angeben (mindestens ein gültiger Ort der ELF).
    Mit allen anderen "Apps" verfährst du genauso
    Zum Schluss drückst du zweimal auf Dreieck und speicherst die Einstellung wenn du den Menüpunkt
    "Save CNF to MC0" mit X bestätigts. Danach startest du die PS2 neu und siehstden neuen Eintrag im OS.


    Gruß Dragon

    Mit OpenPS2Loader 0.6 läufts.:D:D:D
    Habs mit dem gepatchten CB9.22 & Kingdom Hearts 1 probiert.
    Die CHeats laufen wunderbar und ich hab das Gefühl das die Performance mit PS2Loader viel besser ist. Auf jeden Fall hakt das Video wenn ich zu Hercules Welt geh, bei USBAdvance und beim Loader nicht. :D


    Danke Fatman:gut::gut::gut:



    Und innerhalb weniger Stunden wurde mein Problem gelöst. PS3-Tools ist und bleibt das beste Forum für Konsolen.

    habs hinbekommen, jedoch starte USBAdvance nicht. Der Bildschirm zeigt mir loading... andanach verschwindet die Schrift und der Bildschirm bleibt schwarz. Weiß einer warum?
    USBAdvance läuft ohne CB ganz normal.

    Zitat

    Jetzt legt ihr diese OSDCall.elf an die Stelle die euer gepatchter Codebreaker laden soll, mit dem Ergebnis, dass ihr Codebreaker ladet, die Cheats auswählt und danach wieder ins OSD geschmissen werdet.


    Wie meint Fatman das? Soll ich die Einstellungen in FMCB ändern oder was?


    Müssen die Programme dabei auf MC sein? Ich hab die zuzeit auf nem USB-Stick.

    keine Ahnung ob ich die Softreseten muss, ich will einfach nur ins FMCB OS zurück wenn ich die Cheats ausgewählt habe. Dann kann ich nämlich auswählen ob ich Spiele mit ESR, CogSwap oder USBAdvance starte. Geht das überhaupt?

    Hi Leute,
    Gibt es irgendeine ELF die ich in den Boot Ordener packen kann die die PS2 Softresetet.
    oder muss ich für alle "Programme" jeweils einen CodeBreaker verwenden (z.B. CogSwap, ESR).
    Ich habe nämlich keine Lust mehrere CB's zu nutzen.
    Meine PS2 ist ne ungemoddete SCHP 50004 - V9 und ich benutze FMCB.
    Zurzeit verwende ich CB nur mit CogSwap.


    Gruß


    Dragon

    Hi Leute,


    hab mal ein ein menü gebastelt mit dem ihr einige Programme am PC für die PS2 starten könnt.
    Es sind auch einige ELF's dabei.
    Würde mich gern über Lob/Kritik freuen.


    Klick


    Euer


    Dragon


    PS: Chipwelt hat mir das Dokument "PS2 SCPH 50004 V9 Zerlegen"
    und toto67 die Dokumente "Beispiel -scesifsendcmd Mastercode in ps2dis finden"
    = Mastercode finden und "CBC Datei mit CBC-Maker erstellen" zur Verfügung gestellt


    Danke an euch beiden :gut: :gut::gut::gut: