Beiträge von blux

    Zitat

    Original von majokaese
    Ich denke, dass es theoretisch gehen würde, aber du keine großen Vorteile daraus ziehen würdest ;)


    sind hier alle keine großen vorteile, ob ich jetzt ein usb hub anshcließe oder ihn fest intern verbaue ist wohl fast das selbe,,,, aber sie sieht halt aufgerüstet aus wenn man mehr usb hat und auch noch ein kartenleser :D vllt. bau ich auch noch ein LCD display ein :) mit laufschrift :)

    Zitat

    Original von Braincrack
    Hm beim durchlesen hier, kam bei mir die Frage auf, ob man net USB 3.0 in die PS3 einbauen könnte? Würde das theoretisch gehen?


    Was erhoffst du dir davon?


    Simon Phoenix


    Seitlich ist genug platz und hinten wird sich sicher was ergeben...


    an der front werdeich noch diesen kartenleser integrieren: http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=15298


    der wunderbar funktioniert wenn man ihn an einen bestehenden port betreibt :)

    oder fast im kopf ausrechnen...


    BEISPiEL:


    Betriebsspannung Gerät: 5V


    Betriebsspannung LED: 3,3 V


    Restpannung: 1,7 V


    1,7V / 25mA -Strom LED = 68 OHM


    Ausserdem Leute heist der "Widerstand" und nicht "Wiederstand"

    Wer hat seine PS3 schon einen Mod verpasst,
    zB. LED Beleuchtung oder sonstige Lichtumbauten oder Verbesserungen ?


    Würde mich mal gern inspirieren lassen :D


    BluX

    Zitat

    Original von CometACM
    Hab mir gestern bei einem Gameshop um die Ecke die
    "französische" PEGI 16-Fassung von Uncharted 2 gekauft.
    Ist aber nur Cover und Booklet auf französisch, das Game ist die Pegi 16 uncut Fassung incl. Deutsch und Englisch.
    Für 45 Euro NEU! und OV-eingeschweißt - und uncut - ein echtes Angebot.
    Lasst Euch also nicht vom Cover abschrecken, nur die UK-Fassung ist nur auf englisch.


    Und was ist jetzt genau anders an der PEGI 16?


    - Mehr Blut ?
    - Mehr Gewalt ?

    Eigentlich steht alles in der Überschrift.... kann mir da jemand helfen, 1.7.2 ist drauf aber auch mit EMERGE klappts nicht oder mit den links auf freevo.org auch nicht...


    wenn ich EMERGE freevo ausführe steht da was von ich soll von EPAI 1 auf EPAI 2 updaten.... ??

    Zitat

    Original von gamemaster81
    Ich habe jetzt erfolgreich Megabox 2.1 installiert nun habe ich aber ein Problem wie kann ich denn Video Datein von meinen USB Stick gucken.
    Der Stick ist Fat32 formatiert wird aber nicht erkannt, habe ihn dann mit Megabox formatiert so das er erkannt wird aber dann erkennt ihn mein PC nicht mehr.


    Was kann ich tun?


    gruß


    Mit dem tool in ein NTFS format formatieren:
    http://www.chip.de/downloads/H…Format-Tool_23418669.html

    Wie schon gesagt, habe ich es auch grade drauf gemacht, jetzt funktioniert aber der SNES in FreeVO auch mit dem GamePad ??? :) also nutze ich leber das jetzt :)


    kann man freevo auch mit dem emerge befehl updaten oder geht das so nicht ? 1.7.2 ist doch nicht die neuste version oder ?

    Zitat

    Original von stefanlovecryst
    Das Wahcade Update ist jetzt verfügbar ! nach der installation hatte ich unter Freevo mehrere Emus drin nur ohne Roms... Wie kann ich jetzt meine Roms einbinden hab nen Usb Stick der erkannt wird wo muss ich sie hinkopieren ??
    ?(( ?(( ?(( ?((


    \mnt\games\EMUNAME\Roms


    Danke dir sehr, ich hab heute schon "emerge --sync" gemacht das hat 1Stunde gedauert und war ein riesen spektakel im terminal :D


    ich versuch mal supermario world und hoffe ich komm wieder raus sonst muss ich wieder hardcore reset machen...


    für as super mario ware wo du diese anleitung gemacht hast geht mein controller immer no ned, auch nicht nach den kopieren con der BIN File ins ROOT verzeichnis (ich root hab ich jetzt einschließlich der BIn file 3 dateien) kann das richtig sein ?



    EDIT:


    Super Mario World reinkopiert, funzt aber der controller ned..!! :(

    Zitat

    Original von Fatman
    blux: das Super Mario War ist nicht nur eine Datei, da sind einige die so entpackt werden müssen wie ich es beschrieben hab.


    Die Probleme die du mit den Emus hast sind bekannt, deswegen sage ich ja die Leute sollen lieber auf den Wahcarde warten, dort funzen die Pads usw. gut.


    Also hast du jetzt den richtigen Ort für die Roms gefunden ? (sind ja auch Beispiel Roms mit dabei).


    Ok dan warte ich.. nein noch nicht gefunden... wo die roms ins SNES kopiert werden sollen.. vllt bin ich auch zu blöd dafür :) geladen hab ich shcon ein paar und auch gleich als zip (weil die 7z komprimiert waren) so ein spiel ist aber gar ned mal klein... das Supermario World für sned ist entpackt 560MB groß :) gepakt 70MB als zip und als 7z ist es 6mb groß... wahnsinn :)


    die antwort drauf hat er mir schon eine seite 0der zwei zuvor schon gegeben... er kennt noch keinen der unter gentoo ppc lauft.....!!!

    Zitat

    Original von Haui3
    Logitech Mediaboard Pro
    Funktioniert super :) allerdings kann ich nix zu Megabox sagen aber normal sollte die schon laufen.
    (Nur zur Installation von Megabox oder nem andern System musst du zwingend eine USB Tastatur haben)


    hab die installation schon hinter mir nur mit Controller....!!!


    Ich will ne tastatur weil das internetsurfen scho blöd ist bis man ne adresse eingibt :) ausserdem gefällt ma das emu spielen mit tastatur besser :)


    danke für euere antworten ich werd mir auch das diNovo Mini genau anschauen Tuscani71 :]

    hoffentlich lieg ich das richtig und hab das richtig verstanden, updaten kannst so:


    Im Terminal eingeben:
    emerge -av Prgogrammname



    oder das für ein komplettupdate des systems
    emerge --sync


    steht aber auch alles in der zusatzanleitung von FATMAN

    Sieht so aus als würde ich nicht drum herum kommen eine Tastatur zu kaufen!


    Die Frage ist: Was ist eine gute Bluetooth-Tastatur die sowohl Megabox und XMB selbst gut unterstützt, am besten auch mit mauspad?


    Würde nicht wirklich mehr als 80€ ausgeben!


    Oder doch lieber ne normale Kabeltastatur?



    blux!

    Ein MKV-Datei ist nicht ein regelmäßiges Video-und Audio-Kompressions-Format. Ein MKV-Datei ist ein Open-Source-Container-Format. Es ist ein Allzweck-Audio-und Video-Container-Format und einer streitenden zu den beliebtesten AVI und MP4-Format. Mit seinem futuristischen Design-Ansatz, so kann die Unterstützung für eine Vielzahl von Audio-, Video-und Untertitel-Formate. Seine Funktionen auch über die von AVI und MP4-Dateien.



    MKV-Datei enthält eine komprimierte Video-und Audio-Streams mit einem Encoder. Ein Codec oder Coder / Decoder ist erforderlich, um spielen diese Art von Datei. MKV hat zum Ziel, der führende Standard für Multimedia-Container-Formate. Es basiert auf EBML (Extensible Binary Meta Language), eine Unterklasse von XML.


    Insbesondere, MKV ist eine Matroska-Datei - eine Open-Source-Behälter, der Häuser für eine unbegrenzte Anzahl an Video-, Audio-und Untertitel-Daten auch in einer einzigen Datei. Sein primäres Ziel ist es, eine Vereinheitlichung oder universelles Format für Multimedia-Lagerung mit dem Vorteil, dass es komplett Open Source.




    VLC Player sollte das können, je nach version!