Beiträge von fr1978

    Würde mal das Kabel vorne in den USB Anschluss stecken meinen Informationen nach hat es NIE eine PS3 mit USB Port
    hinten gegeben...würde mich mal interessieren was das für ein Kabel ist...Kopfkratz...Vodooo...ist nix USB hinten !

    Habe zwar nichts mit der neueren Konsolen Generation an der Mütze muss aber sagen, das Sony anstatt ihre Siegel auf Ihren "Überlebt nur die "Garantie Elektronik Schrott" zu kleben mal lieber mal schauen sollte


    ihre Geräte ohne sogenannte Obsoleszenz zu versehen ! So was hatte man früher nicht nötig aber, die Gier siegt immer in diesen Falle nach Geld. Wenn man das Beispiel PS3 mal nimmt ist dies offensichtlich



    wenn man sich die Generationen dort anschaut gibt es nicht eine die dauerhaft ohne "Köpfen" überlebt und die Pads wurden im Laufe der Zeit auch schlechter...der Kunstoff der neueren Pads hat mehr Weichmacher


    wodurch die Pads irgendwann Befehle geben die man nie eingegeben hat :D da hilft nur vieeeeeel Heisskleber ansonsten Tonne. Auch das Märchen mit dem Lot kann ich widerlegen bei 2 Geräten von damals TVS


    einer 40er und 60er die beide geköpft sind und regelmäßig gewartet wurden ist in 7 Jahren nicht ein YLOD aufgetreten. Und die haben beide richtig Betriebsstunden mit ersten Laser wovon ich selber 5 Jahre starker


    Raucher war man sagt ja das im PC Bereich dies auch vorkommt ja richtig aber dann guckt mal wie die Hardware gekühlt wurde das ist zu 99,9% der Grund für Ausfälle. Baue selber seit nun mehr 15 Jahren meine


    Pc selber zusammen und hatte noch nie ein derartiges Problem habe hier noch 8800GT liegen oder GTX260 die laufen wie am ersten Tag ;) .


    Die sollen die ruhig mal ein wenig an die Eier kriegen dann kommt man mal ein wenig von seinen zu hohen Ross runter schadet nicht.



    Aber natürlich auch die anderen Herren Firmen in dem Bereich Microdoof ist auch in einigen Bereichen keinen Deut besser





    Wenn du die Konsole gbraucht erworben hast war, der Vorbesitzer wohl fleissig.
    CPU und GPU sind geköpft der sogenannte "Heatspreader" klebt noch auf dem Kühlerboden siehst du am 2ten Bild.
    Mit Alkohol die graue Paste endfernen und dann überall frische Wärmeleitpaste drauf und alles wieder montieren.

    Bin beim Coden bei circa 300 fps und teilweise unter 3 Minuten und das in HD für lau wär mir das auch egal.
    Mein altes SYS war ein Phenom 2 940 @ 3 Ghz mit schnuckeligen 8 GB Speicher und einer GTX 260..habe selber in diesen Jahr aufgerüstet
    und zwar auf Core i5 6600k 16 Gb RAM und der GTX 1070...bisher und in Zukunft wird der alles easy bis WHQD stemmen.
    Als die PS4 rauskam habe ich für mich endschieden auf PC zu zocken habe aber wohl selber noch 3 PS3 und mit den Games werd ich noch ne
    Ecke beschäftigt sein ;)


    gr


    fr1978

    Hallo,
    aus Erfahrung mit einer GTX 1070 kann ich sagen das daß ziemlich flink ist.
    Inwieweit sich das mit einer oder 2 GTX 760 rentiert die neben dem Alter auch Stromfresser sind da eine soviel verbraucht wie eine GTX 1070 sprich
    da dies dann bei 2 GTX 760 mal eben 340 Watt sind und das nur Grafik muss man sich dann überlegen ob das wirtschaftlich ist...zu mal von der Leistung her
    dies Welten sind. Wenn du mal eben schnell was coden willst wird die Grafikkarte immer schneller sein kann nur nicht sagen wie schnell den GTX 760.
    Probier es einfach mal aus und endscheide dann nur es rechnet sich immer mal in aktuelle Hardware zu investieren.


    gr


    Fr1978

    Sorry Leute. aber weiss nicht was die dem in den Tee getan haben :D
    Man redet hier von Echtzeitrendering....damit man sich eine Vorstellung
    von der benötigten Rechenpower für Avatar machen kann, habe ich einen deutschsprachigen
    Artikel rausgesucht (copy & paste) :


    Code
    http://www.speicherguide.de/Datenspeicherung/DiskSubsysteme/tabid/203/articleType/ArticleView/articleId/11890/Avatar-ein-Speicher-und-Rechenleistungsfresser.aspx


    Man beachte den letzten Absatz des Artikels.
    Mit anderen Worten, es mit heutigen technischen Mitteln weder bei PC noch Konsole
    möglich diese Grafik :rolleyes: zu berechnen, jedenfalls nicht in Echtzeit.


    Aber träumen kann man ja mal :zock:

    Festplatten haben die dumme Angwohnheit schleichend kaputt zu gehen, oder aber
    schlagartig in beiden Fällen kann die PS3 nicht mehr auf erforderliche Daten zum booten zugreifen.
    Ein Netzteil kann durch Verschleiß der elektrischen Bauteile irgendwann nicht mehr,
    die zum Betrieb erforderliche Spannung bereitstellen und
    schaltet ab.
    Das sind in einen solchen Fall die ersten Dinge die man checkt ;)




    gr


    fr1978

    Zitat

    Original von fr1978
    Zu dem nicht funktionierenden einschalten auf der rechten Seite sind die Sensoren.
    Bei der 80ér und 40ér kann es dazu kommen das man die verbiegt (zerlegen/rumbasteln) mal schauen ob die verbogen sind und dann richten.


    Mal nachgeguckt ? hatte ich bei meiner nämlich auch schon ;)

    Funktioniert den der Controller nach dem Einschalten per Diskeinlegen ?
    Ansonsten mal das Flachbandkabel zu der linken Platine checken, zu
    dem nicht funktionierenden einschalten auf der rechten Seite sind die Sensoren.
    Bei der 80ér und 40ér kann es dazu kommen das man die verbiegt (zerlegen/rumbasteln) mal schauen ob die verbogen sind und dann richten.



    gr


    fr1978

    Also in Booker,
    fährt er ein schwarzes Cabrio ;).
    Und das war´s, er hat in genau 2 Serien mitgewirkt...
    Es gibt noch eine Serie wo ein schwarzes Auto drin vorkommt, aber
    dies hat nichts mit dem Schauspieler zu tun
    (und NEIN ich mein nicht Knight Rider "HUST" :D)

    War klar das Sony den Deckel auf den Pott macht, alles andere wäre wohl unlogisch gewesen ;).
    Kratzt mich recht wenig, solange die Performance nicht drunter leidet.
    Aber mal abwarten was wir unter "Automatisiertes Software Monitoring und Konfigurationsmanagement" zu erwarten haben.
    Hört sich schwer nach "Big Brother is watching you" an :rolleyes:

    Wenn man mal überlegt das man bei Gamer PC´s schon bei minimum 4GB SYS Speicher + minimum 896 MB Grafikkartenspeicher ist, dann wird dies höchste Zeit :rolleyes: Der Haken an der Sache ist das kostet Geld und wer kauft sich schon eine Konsole wenn er für´s gleiche Geld eine Maschine bekommt die 2-3 fach mehr Leistung hat

    R700 Codename für die 4870 x2 ...stark abgespeckt wird diese sein. Weil wenn man die selbige in eine Konsole packen würde man eine schöne Heizung hätte :D
    Wenns eine nicht abgespeckte wäre könnten Sony und Microsoft einpacken ;) aber mal sehen Wunder gibts immer wieder :)

    Moin humi_ ,
    war die CPU übertaktet ? Wenn nicht mal auf die Elkos gucken ob die schwanger sind (gewölbt) können auch trocken sein, dann klingen die beim draufklopfen hohl. Könnten auch die Leistungstransitoren sein im Bereich der CPU einfach mal durchmessen, die himmeln sich auch mal gerne von Zeit zur Zeit. Mal ohne Festplatte und optische Laufwerke versuchen zu starten, da kann der Hund auch drin begraben liegen.Am besten wäre eine andere CPU, dann weisst du sicher was es ist..kosten ja nichts mehr die Sockel 775.



    gr


    fr1978

    NEIN es gibt nur CFW oder OFW wenn du auf 3.56 hoch gehst war es das mit Homebrew ! Es gibt einen Trick wie du mit CFW ins PSN kannst eine Beschreibung in Deutsch wird noch kommen. Also nicht auf 3.56 updaten wenn du die besonderen Funktionen nutzen willst ;)


    gr


    fr1978