Beiträge von Rotzi

    aha, du redest also vom alten TestDrive :D


    man merkt, dass ihr keine richtigen Racer seit ... :p


    1. Das Game rockt !!!! Karren tunen, Rennen fahren, die wenigstens mal ordentlich fordern !! Online den Kiddies zeigen, wo der Hammer hängt - TOP


    2. Ich weiß nich, was ihr an der Grafik auszusetzen habt ???? Die Wagen sind super detailiert modelliert, es spiegelt hier und da, dat läuft flüssig .... und sieht allgemein gut aus !!


    3. Wenn ihr das Game halt nicht mögt, dann kauft es nich - fertich :D

    naja, wenn man nicht auf Race-Games steht, muss man es sich ja nich kaufen ;)


    ich finde ProStreet sehr gelungen, mir machts immernoch Spaß und jetzt mit den neuen Fahrzeugen und Events kannst du quasi dat Game nochmal durchspielen !!! =)

    so, nun muss ich den fred hier mal wieder rauskramen


    also, habs mir heute geholt und bin bis jetzt einfach nur begeistert !!!


    Hatte ja das Original auf dem Rechner nie gespielt, deswegen kommts jetzt umso besser :D


    und was man immer auf den videos gesehen hat .... vergesst es, das Game läuft superflüssig bei gefühlten 60 frames !!!!!!!! :]


    du kannst dich umgucken, wie du willst, da geht nix in die brüche. das einzigste mal, wo es kurz gestockt hat, war in nem engen raum mit ca. 20 explodierenden fässern :D


    achja, Portal ---- ouh mann !!! absolut kranker mist, aber verdammt geil gemacht ! Team-Fortress --- hmm, keine ahnung, läuft anscheinend nichtmal mit Bots, sondern nur übers I-Net ...


    Episode One und Two hab ich noch nicht angespielt, mach ich erst, wenn ich mit HL2 durch bin 8)


    Auf jeden Fall sieht das Game auch heutzutage noch verdammt GUT aus !


    KAUFEMPFEHLUNG !!!!

    doch, ist wirklich so ;(


    nach dem update lief Linux nicht mal mehr an .... musste es neu installieren X(


    echt grober Mist, den Sony da verzapft hat ... vor allem, weil ich ja eigentlich schon lange Div-X etc. Unterstützung hatte ( unter Linux ) , aber wollte halt sehen, wie das hochskaliert ausschaut - dat is zumindest schonmal ganz nett :D


    DukeNukem kann ich zwar jetzt nicht mehr zocken .... aber naja, kommt Zeit, kommt Rat - CF´s rulen :D

    oh sorry, hab die SPE´s mit den SPU´s verwechselt - war ne riesige english-flut - hatte eh nur ne 3 in englisch, also passt dat :D


    und ja, von 8 kernen sind 6 deaktiviert unter linux , im normalen zustand ...


    aber so langsam wirds !!! ich zocke grade doom 2 auf ps3, wat geileres gibts doch nich :D


    edit: eigentlich gibt es ja nur 7 kerne, einer ist standardmäßig für security etc. deaktiviert ...

    ich frage mich, was die Leute, bei denen es hackt und freezed und sonstewas .. für eine Konsole haben oder was die damit machen


    Bei mir läufts immernoch einwandfrei und ich habe keinen Patch drauf ( bin ja auch garnicht mit dem I-Net verbunden :D )


    dat is wirklich verdammt seltsam und merkwürdig die ganze angelegenheit ...


    bei manchen läufts bis es qualmt .. ( also, nich falsch verstehen ... lol ) und bei anderen bugs bis zum geht nicht mehr .. :(

    bisher stimme ich keineswegs zu !!!!!!!!!!!!! :O



    Ich bereue es bisher keine einzige Sekunde, dass ich mir die PS3 geholt habe - es flasht mich bis zum geht nicht mehr !!! Dat schlimme ist, ich kann nur am WE zocken, weil ich da wieder nach Hause komme und nur dort den HD-TV stehen habe ... aber dann will ich nur noch zocken, was das zeug hergibt !!


    Zum glück habe ich diese woche erfrühtes WE :D und kann morgen Uncharted zocken, bis die Wände qualmen !!!!!!! YEAH

    es ist 100Pro kein Fake !! ;)


    Die gepatchten Kernels gibts bereits zum DL, weiß aber nicht, ob man die hier posten darf, weil ja die Linux-Version sozusagen gecrackt wurde ...


    In einem deutschen .... ich nenne es einfach mal "Experimentier-PS3-Forum" .. :D hat es bereits ein Linux-allwissender User getestet ... Die GPU ist 100pro frei ... allerdings halt noch nicht offiziell , weil du den Kernel noch cracken musst ;)


    das zweite Vid ist 100 PRO FAKE ... weil wenn du Linux startest, dann dauert es mindestens 1 Minute, bis allein das OS bootet .... ^^

    lol chippy .. im beitrag über dir :


    OrangeBox in EU am 14.12


    dann nächster Beitrag:


    noch bis Januar warten - wat denn nun :D


    Also ich habe gerade gelesen, dass .. ach , lest selbst ihr faulen schweine :D


    Zitat


    Wie heute bekannt wurde, erscheint The Orange Box am 11.12.07 in Europa und den USA.


    Quelle: ps3-talk



    EDIT: OK, ziehmlich ernüchternd ...


    Zitat


    Heute wurde nun bekannt, dass die US- und EU-Version gleichzeitig am 11.12.07 erscheinen soll. Mit Ausnahme von Deutschland und Frankreich, hier erscheint “The Orange Box” im Januar. Ich möchte noch anmerken, dass die deutsche Version geschnitten erscheinen wird. Wer also eine ungeschnittene Version des Spiels haben will, der muss sich das Spiel importieren lassen, z.B. aus Österreich oder den USA.

    hehe, der war gut :D


    klar hat die soviel power !!! Wenn die sogar von Hackern gegenüber Quadcore-Prozessoren vorgezogen wird ... dann wird da auch nen PS2-Emu drauf laufen :D


    aber erstmal abwarten, was die Zeit bringt.
    Den gepatchten/gehackten Kernel gibt es sogar schon zum download ... nur kein Plan, wie ich mein Kernel patchen soll .... lol


    Was ich erstmal nur will ist, dass HD-Movies auf Linux flüssig laufen ... dann können wir über PS2-Emus und ner gecrackten Wine-Version für die PPC-Struktur nachdenken :D 8)

    PS3 GPU Use in Linux Video available







    Es geht vorran !!!! Habe es nämlich satt, dass meine Kinotrailer ... :schaem: in HD unter Linux ruckeln wie die Seuche ...


    EDIT:


    News


    Also, ich habe nun, seit dem ich hier diese news gepostet habe, mal nen bissle in der DEV-Szene für Unruhe gesorgt und ziehmlich viele Informationen gesammelt :D


    Mir sind viele Dinge positiv aufgefallen, was ich bisher noch nicht wusste und ich glaube, auch hier wussten es nur die wenigsten ...


    1. gibt es einen, extra für die PS3 optimierten, Cell-M-Player für Linux - möglich gemacht durch verschiedenste Modifikationen von ps3lib-dateien etc. ... dieser Player lutscht durch die verschiedenen Modifikationen viel mehr Hardware-Power aus der PS3


    2. gibt es ja eigentlich 8 Kerne auf dem Cell, 2 davon sind unter Linux frei ...
    es wurden eine Menge Modifikationen vorgenommen am Kernel und an den sogenannten SPU´s und SPE´s ( die SPU sind die Prozzis auf dem Cell ), die es ermöglichen, weitere Kerne unter Linux freizuschalten


    diese 2 Dinge laufen allerdings schon seit ein paar Monaten 8o


    und


    3. die freigesetzte GPU unter Linux ... es gab ja Module im Internet, mit denen man den GPU alleine hätte freischalten können. Allerdings musste man dazu noch den Kernel per Hand cracken, nun gibt es dafür debian-Pakete, die man einfach nur installieren brauch.


    Im Anhang habe ich mal eins hochgeladen. Dieses Package sitzt allerdings auf der Grundlage, dass man das Gutsy-Gibbon Ubuntu benutzt ( 7.10 ) mit dem 2.6.22.14-Kernel


    Dieses Package wird weiterhin optimiert und es werden gleichzeitig auch Implementationen wie Pad-Support und DD5.1 in Linux eingearbeitet etc. ....
    Allerdings muss man NOCH per Hand die xorg.conf-Datei ändern.


    Zitat

    Code:
    Driver "fbdev"


    wird geändert zu:


    Zitat


    Driver "ps3"


    außerdem müssen folgende Zeilen hinzugefügt werden:


    Zitat


    Section "Extensions"
    Option "Composite" "Enable"
    EndSection



    Diese Änderungen werden beim nächsten update des Packages selber übernommen.




    Also, bei mir funktioniert das ganze !! Bildschirmschoner laufen flüssig, Torcs läuft sogar flüssig !!!! ( YEAH :D ) und HD-Material wird ebenfalls vom vlc flüssig dargestellt ! Allerdings berichten auch viele, dass sie nach der Installation nen Black-Screen bekommen, was wohl an den verschiedenen PS3-Versionen liegt. Das wird aber noch gefixt.


    Ihr werdet es also, gesetz den Fall, ihr probiert es :D , noch auf eigene Gefahr installieren müssen. Viel passieren kann allerdings nicht, außer dass man sich den Kernel zerschießt .... ist aber nicht weiter schlimm.



    VIEL SPASS !!!

    da muss ich wirklich widersprechen :D


    bei mir läufts butterweich auf FW 2.01 !


    Keine Einbrüche in der Framerate, egal ob im Getümmel oder wenn ich über Damaskus schaue , überall stabil. Freezes hatte ich wiegesagt auch noch keinen einzigen! Weiß echt nicht, an was das liegt .... schon wirklich sehr, sehr seltsam ?( ?(