Beiträge von blackbug

    Zitat

    Original von Cifer


    Du schreibst weiter oben, das Du dich mit dem Gast-User unter Windows authentifizierst. Hat dieser auch wirklich Zugriff auf den Ordner?
    Ansonsten versuche es doch einfach mit dem eigenen Benutzernamen.


    Wie kann ich mich denn mit dem openPS2loader einen Usernamen angeben? Dacht da geht nix :)
    Das mit dem Gast-Account muss ich ja machen damit die PS2 auf meinen Rechner darf. Der Gast-Account ist nicht mit einem Passwort versehen und der Gast hat auch nen Zugriff auf den Hauptordner. Normal gibt es also nix was die PS2 imn Zugriff aufhalten sollte. Es geht aber auch vom Laptop sehr gut...und ich kann so an meiner Kiste werkeln während der Besuch aufs Laptop zugreift. Sind eh fast immer beide Geräte an...ich bin hier ja Energieverbraucher :)


    Iss also so wie es ist schon ok. Wenn ich Zeit habe gucke ich mal wo der Fehler liegt :)
    Danke Dir :)

    Hmmm...nun bekomme ich keine LAN-Verbindung mit dem PC. Pingen kann ich die PS2 ohne Probleme. Der Ordner ist freigegeben und als Gast darf man auch druff. Die Spiele inkl. cfg sind auch enthalten aaaaber...no items im PS2loader :)
    Darf ich ggf. nicht in einer Workgroup sein (wobei das eigentlich keinen Sinn macht)?


    PC 192.168.0.100
    Router 192.168.0.1
    GW 192.168.0.1
    PS2 192.168.0.105


    Ok...laut Netstat ist auch auf 445 mit meiner PS2 eine Verbindung hergestellt.


    Edit: Komisch...funzt unter Win7 aber nicht unter XP. Na gut...klemme ich die Platte halt an Lappi :)

    Hab den in der Zwischenzeit schon angepasst. Als oller "Amiga Cheater" und Freund von "Hexedit" auf dem PC kenne ich mich immerhin damit aus :) Mal gucken was der Codebreaker jetzt sagt :) Iss ja schon spät...Tippfehler könnten da drin sein :)


    Edit: Oh man...MC voll :) Ich lösche rstmal paar Codes und irgendwann später schaue ich mal wie ich das auf meine USB-Platte bekomme...


    Danke erstmal für die ganze Hilfe :)

    Nun...durch einen Spielstand auf der MC war nicht mehr genug Platz frei. Es waren noch knapp 3MB frei. Der Codeebreaker brauchte aber um die 3,2MB. Es wurde kopiert aber halt immer nur 3MB. Das ist mir absolut nicht aufgefallen und es gab auch keine Fehlermeldung.


    Nachdem ich nun den Spielstand auf ne andere MC ausgelagert hatte...schwupps...lief alles. Nun muss ich nur noch schauen wie ich das mit dem Updaten mache. Ich kann ja nicht auf den MS zugreifen. Also werde ich via WEB updaten müssen. Hier war irgendwo ein Thread...ich muss mal eben was suchen :)

    WOW! So viele Antworten. Ich probiere mal alles. Ich mach dann nen Edit hier...Moment :)
    Probiere zuerst mal direkt von der MC zu laden...ok...das geht gar nicht.
    Nun mal mit USB-Stick ab und dran...geht auch nicht. Allerdings merke ich gerade, dass sich gar nichts mehr tut seit dem ich die ESR aus der Antwort oben nehme. Ichn meine aber das auch schon gelesen zu haben, dass einige mit dem e9b und dem CB Probleme haben. Ich ändere das eben noch mal und probiere erneut.


    Grml! Jetzt flackert es nicht mal mehr geschweige denn der Hintergrund baut sich langsam auf...ich werd noch irre :)


    Edit: Ach Du Scheisse! Nu läuft es und ich traue mich gar nicht zu sagen was es war. Allerdings muss man da auch erstmal drauf kommen da keine Fehlermeldung ausgespuckt wird :) Und ich habe hier echt schon an mir gezweifelt.


    Danke Euch allen für Eure Mühe...am Ende klappt nun alles :)


    Edit 2: Kann ich das denn auch direkt via USB-Platte mit dem openPS2loader starten?

    Ja Moment mal...ich starte aber korrekt, oder?
    Ich benenne die ESR.ELF in CB_launch.elf um und kopiere die nach "mc0:/BOOT/CB_launch.elf". Dann habe ich noch die "CB9.22GPHDpatched.ELF" auf dem USB-Stick. Während als der Ulaunch noch aktiv ist packe ich mein SK rein und mache den Deckel zu...dann starte ich vom USB-Stick via Ulaunch die "CB9.22GPHDpatched.ELF", korrekt? Oder ist vielleicht in der Reihenfolge der Fehler?


    Die andere ESR probiere ich mal :)


    Edit: Ich habe eine 75004 mit FMCB :)

    Hallo und HILFE :)


    Ich habe alles genau nach dieser Anleitung hier gemacht. Verschiedene Codebreaker9.22 ELF´s installieren


    Der Loader liegt korrekt unter "mc0:/BOOT/CB_launch.elf". Auf dem Memorystick in Port 1 ist die "CB9.22GPHDpatched.ELF".


    Ich lege nun meine SK ein z.B. FF10 und starte auf dem USB-Stick die "CB9.22GPHDpatched.elf". Dann flimmert das Bild nach ein paar Sekunden und dann passiert folgendes: Der Bildschirm baut sich gaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam auf. Ich kann als das Bild im Hintergrund sehen und es wird so alle 3-4 Sekunden etwas heller bis es normal ist...das war es dann. Mehr passiert nicht. Kein Schimmer warum. Hat jemand eine Idee? Kann ich den Krempel auch von der Festplatte aus starten? Ich hab meine USB-Festplatte soweit, dass ich davon via openPS2loader spielen kann. Wo ist der Fehler? Übersehe ich etwas?


    Ich probiere jetzt noch mal einen anderen ESR und denn weiß ich nicht mehr weiter.


    Edit: Ich sehe gerade, dass ich 2 verschiedene ESR.ELF habe. Also die Versionen scheinen unterschiedlich. Kann das des Rätsels Lösung sein?

    Mal ne Frage...wie bekomme ich es denn hin, dass mir der OpenPS2Loader im Hauptmenü vom FMCB angezeigt wird. Ich dacht ich mache es mir einfach und kopiere det mal in den mc0:/boot/ aber da wird mir nix angezeigt :) Was übersehe ich?


    Edit: Ah hab es schon. Freien SLOT sollte ich schon auswählen :/ Ich Napf :)


    Für alle die noch suchen:


    - FMCB Configurator starten
    - Configure OSDSYS options
    - Configure Item 1 --> freien platz wählen und bestätigen
    - Namen eingeben und bestätigen
    - bei path1: den Pfad und die Datei auswählen
    - Save CNF to MC0 bzw. Save CNF to MC1
    - Neustart und fertig :)

    Mal nachgeschaut...der Laser scheint ok.


    Hab das Original von Sohnemanns Freund dann mal ausgelesen und 2fach gebrannt (habe ja Zeit^^) und auf 5 Rohlingen keine Probleme gehabt.


    Und...Ghost 'n' Goblins auf dem C64 EMU geht auch ab :) Warum hab ich mir eigentlich nie ne PS2 gekauft? Wahrscheinlich weil ich ne PSP hab...auch mit EMU.


    Danke Euch noch mal :)

    Habe nun alles nach der Anleitung gemacht.


    Ich habe also die BOOT.ELF per Savebuilder ersetzt und gespeichert (Torus wurde angezeigt). Dann habe ich die Settings auf die Memcard kopiert (per uncrush) und die PS2 ausgeschaltet. Dann wieder eingeschaltet und die 3 Codes akitivert. Darauf das Ding mit 3 Codes gestartet aber dann bleibt mein Bild schwarz.


    Hab ich irgendwo was vergessen?
    Muss ich ggf. an dieser Stelle mit der PS1-Disc starten?


    EDIT: Ok...hat nun geklappt. Die CD vom AR MAX ist wohl bisserl "anfällig" bzw. der Laser pingelig. Nach so ca. 5 Versuchen konnte ich das erste mal den Memory Manager mit Codes starten. Der ist leider komplett abgeschmiert. Nach ein paar weiteren Versuchen klappte aber alles super!


    Ist nun installiert. Danke vielmals!


    Edit 2: Hui! Mal bisser getestet und Sohnemann natürlich gleich mit FF angekommen. Ist auf nem Verbatim verewigt. Video ruckelt aber aber arg. Der C64 Emu rennt aber wie Hölle :) Ne Runde Power Drift hab ich schon hinter mir - und das dollste...ich darf es sogar haben denn als Jahrgang 73 hab ich das Spiel tatsächlich im Original :) Sowie etliche andere C64-Spiele *smile*

    Huhu :)


    Ah klasse! SO in etwas dachte ich mir das schon. Gut denn besorg ich mir det mal. Muss dann ja eh vom USB starten bzw. von CD. Der VICE braucht ja noch jede Menge D64s und die kann ich wohl von ner Disc aus starten. Nette Sache!


    So kann ich meine ganzen alten C64 Demos laufen lassen...zur üüüüblesten Chip-Tunes rumwackeln und zocken bzw. am PC werkeln was mit Vice im Hintergrund nicht so toll ging :) Und die PS2 aus dem Müll mit AR ist günstiger al nen Notebook :)


    Fein...da schlag ich mal zu. Vielen Dank Dir noch einmal.


    Nun schnuppere ich mal im Rest des Forums...Homebrews find ich hier sicher auch :)

    Hallo Toto67 :)


    Danke für die fixe Antwort.
    Einige Fragen sind nun beantwortet aber neue offen.


    Wenn ich das nun also richtig verstehe ist dieser Thread für die EVO und nur für die Evo?
    FreeMCBoot mit Action Replay Max (nicht Mediaplayer Edit.)


    Und dieser hier für die MAX ohne EVO?
    FreeMCBoot mit Action Replay Max (nicht Mediaplayer Edit.)


    Somit brauch ich dann auch die Dateianhänge aus http://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=16994, richtig? Wenn ja komme ich mit dem Rest klar :)


    Was ich nicht gaanz verstehe:


    "Beim ARMAX wird ein Exploit mittels des MemoryManagers auf die MC kopiert und mit einem original PS1 Game/Demo gebootet."


    Heisst dass, ich brauch jedes mal eine PS1 CD und bei der EVO nicht?


    [edit]


    Aso...das mit der PS1 CD hab ich nun verstanden. Sowas hab ich hier rumliegen.
    Ich kann also beruhigt das hier http://www.amazon.de/Playstati…mes&qid=1257180343&sr=8-1 kaufen und dann loslegen mit meiner ungechippten PS2 und ner PS1 CD und danach...in den Genuss von Homebrew kommen und meine PS2 als C64 tarnen? *sabber*


    Hruß


    Poki

    Entschludigt bitte wenn ich mit meinem 1. Posting gleich eine Frage poste und dann auch noch so einen Uuuuralt-Thread ausgrabe.


    Ich bin stolzer Besitzer eine PS2 aus dem Müll. Das Ding geht noch und ist nicht gechipped. Das soll sie auch in Zukunft nicht sein :) Ich habe nun viel über FMCB gelesen und mich auch über die Varianten schlau gemacht. Ich möchte die PS2 hauptsächlich für Homebrew und Emus sowie anderen "NETtigkeiten" benutzen :)


    Ich möchte aber an dieser Stelle noch einmal gezielt fragen:


    Ist das installieren vom FMCB 1.8 denn nun mit dem AR MAX möglich oder NUR mit dem EVO? Ein Max bekomme ich mit ner 16MB Karte um 30€ - teilweise günstiger. Ein EVO mit dem Media Player wird schwierig! Ich habe schon diesen Thread gefunden


    FreeMCBoot mit Action Replay Max (nicht Mediaplayer Edit.)


    Dort steht auch etwas über nen Exploit auf der EVO ohne Mediaplayer - aber halt nicht ob es mit dem MAX auch funzt oder nicht. Der Kollege hat zwar ein MAX aber unten im Thread steht auch wieder nur für die EVO.


    Dann habe ich dieses groooooosse Bild aus Free MCBoot mit dem Action Replay Max Evo installieren begutachtet.


    Dort steht oben "(EVO) PS2 CD" und unten ARMax mit nem Pack was mich dann komplett verwirrte. Brauch ich da jetzt ne DVD der EVO für das MAX oder wie *irren Blick bekommt* oder ist es so, dass diese Geschichte einfach für das MAX funktioniert. Wenn ja sähe das was ich brauche so aus, oder?


    - eine PS2
    - ein AR MAX
    - modifizierte Dateien
    - etwas Zeit
    - eine Memcard
    - einen USB-Stick


    Die modifizierten Dateien für 1.8 sollten hier sein
    Free MCBoot mit dem Action Replay Max Evo installieren


    Ist das so korrekt? Wenn ja würde ich mir nun ne Actionreplay Max bestellen.


    Danke Euch :)