Beiträge von mr-soul

    Erste Hilfe bei ersten Schritten.
    Vorab, schönes Forum hier. Dafür erst einmal danke an die Betreiber!


    So, nun mal einem Laien, der kurz vor der 5 als erste Geburtstagszahl steht und sich eigentlich nie mit Spielen beschäftigt hat.


    Nachdem ich mir hier so einiges durchgelesen habe, bitte ich um Hilfestellung, wo ich systematisch in das Thema reinkomme und was ich vor allem zu Anfang verkehrt machen kann.


    Wir haben uns eine WII in der Black Edition vor 4 Tagen zugelegt.


    Dabei ist sports und sports ressort? sowie ein Controller mit Nunchuk (wer zur Hölle ist blos auf diesen albernen Namen gekommen?) und ein Zusatz mit Motion.


    Lt. Spielanleitung des Ressort soll wohl beim Spielen ein automatisches Update erfolgen.


    Zur Zeit ist, soweit bin ich schon, die Firmware 4.1E drauf.
    Ich habe mir, weil wir nur LAN nutzen, schon einen Adapter bestellt, der wohl dann die erste USB Schnittstelle belegen wird.


    Ziel von mir ist es, Sicherungskopien erstellen zu können, hoffentlich auch I Radio abspielen zu können und naja, mal sehen, was sonst noch kann und sein wird.


    Alsoooooo...


    Frage 1. Ressort? Vor jeglich weiterer Aktion zulassen, dass hier ein Update gefahren wird? Wenn nein, wie verhindern? Auch in Zukunft?


    Frage 2. Wo anfangen zu lesen, sodass ich auch die wohl hier üblichen Begriffe verstehen kann. Wie gesagt, ansonsten nie gespielt. Soll auch vorkommen.


    Frage 3.
    HD´s auch externe hab ich noch einige rumfliegen, gibt es hier Begrenzungen?
    Besonderheiten auf die ich achten muss? Welches Dateisystem?


    Frage 4.
    Weitere Aussatattung der WII
    Wir möchten ungerne immer den Controller von Ärmel abziehen und weitergeben. Auch habe ich gesehen, dass alte Camecube spiele mit besonderen Controllern gespielt werden. Worauf beim Kauf achten? Sind die Derivate ok oder haben die Einschränkungen? Kann man die mit den Originalem zusammen laufen lassen oder kommen die sich in die Quere? Vielleicht eine günstige Quelle?
    Gibt es auch - wenn die Gamecube Controller eingesetzt werden - Verlängerungskabel?


    Wir möchten in Zukunft wohl hauptsächlich über Beamer spielen. Gibt es Probleme damit? Sound über normalen Receiver (Onkyo)


    So.... jede Menge Fragen, aber wenn man den Fachbegriff nicht kennt, sucht man sich blöde.


    Frage 5.
    Da hier noch einige PC´s rumfliegen, wenn auch veraltete Modelle, habe ich irgendwo schon mal gelesen, dass einige wohl die Spielimages auslesen und speichern können? Welche?


    Geexbox kenne ich prinzipielle von einem eigenen HTPC Projekt. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es bei Homebrew mit bei sein soll. (obwohl die zur Zeit auf einen neuen Player umstellen - Enna)


    Frage 6.
    Nachdem was ich meine, gelesen zu haben, ist der Besitz von Zelda nicht mehr notwendig; Statt dessen gibt es andere Zugangsmöglichkeiten? Welche macht bei der FW sinn?


    Frage 7.
    Wozu macht es Sinn, einen Modchip einzubauen, wenn man schon einen anderen Zugang finden kann? Den Unterschied hab ich wirklich nicht kapiert. Wen wundert es?



    So, ich hoffe ich erschlage nicht gleich und ... lieber Admin, sofern hier nicht richtig, einfach verschieben, hauptsache ich finde es wieder.


    Ach ja, einfache Hinweise, wo denn nun was steht, würden mir auch schon reichen.
    Irgendwie komm ich mit dem System nicht zurecht, wohl, weil null Ahnung.
    Sinnlos lesen bringt es nun auch nicht.


    vorab danke für die Bemühungen.



    Souli