Beiträge von Basilisk

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich meinen schönen Feierabend damit verbracht, alte Adventure ScummVM-fähig zu machen. Nachdem ich dann einige Spiele geaddet hatte hab ich ein wenig Probe gespielt. War alles total toll.
    Danach hab ich mich dann mal an Free MC-Boot gemacht und hab die Version 1.6 installiert. Läuft auch alles wunderbar.


    NUR... (was sollte auch sonst kommen)


    ... habe ich dann probiert Day of the tentacle zu spielen. Es lief nicht mehr... ?(( Bildschirm bleibt einfach nur schwarz...
    Vorher war doch noch alles wunderbar. Neu gestartet und ein anderes Spiel probiert. Lief auch nicht. ICh habe dann mal die Config-Datei von ScummVM gelöscht und neu geaddet.
    Jetzt liefen die Spiele wieder... aber nach einiger Zeit wieder nicht... total seltsam. Ich frage mich natürlich ob es an Free MC-Boot liegt, oder an scummVM selber... Gibt es vielleicht jemanden der dieses Problem kennt?



    Mist... in der falschen Kategorie gelandet?? Kann man posts auch verschieben??

    Hmm... also im Prinzip haben meine Vorredner recht. Es laufen nur relativ wenige Spiele und diese haben kleine Macken (teilweise rucklige Videos), aber im großen und ganzen finde ich es nicht schlecht. Habe es mit meinen Spielen zuhause ausprobiert und es liefen 3 von 6, bisher ohne Probleme. Wenn einem nichts anderes übrig bleibt (weil man z.b. die Slim hat) ist das wohl die einzige (und relativ gute) Möglichkeit, Sicherheitskopien von der Platte zu spielen.

    Hallo zusammen,


    wollte mal kein neues Thema öffnen. Irgendwie passt es ja auch.
    Gestern ist mir aufgefallen, dass ich bei meinem LCD seltsame Bildstörungen habe. Und zwar gehe ich mit einem Komponentenkabel mit einer Playstation 2 an den TV. Hierbei zeichnet sich, vorallem bei schwarzem Hintergrund, eine ständige Verzerrung/Verrauschung des Bildes ab. Dieser Fehler breitet sich fast über den gesamten Bildschirm (aber hauptsächlich in der oberen Hälfte) in der kompletten Breite des TVs aus und man kann beobachten, dass der Fehler langsam wandert. Mal von oben nach unten, mal umgekehrt. Es sieht fast so aus, als ob ein Störsignal auf das Kabel wirkt. Allerdings habe ich es auch mit einem RGB-Kabel (Genau das, welches auf dem oberen Foto abgebildet ist :rolleyes: ) über den Scart-Eingang probiert... gleiches Problem.
    Playstation 2 gewechselt, gleiches Problem. Über normale Fernsehsender (Analog-Kabel) ist eine Lokalisierung nicht möglich. Es ist ja allgemein bekannt, wie sich analoges Kabel auf LCDs anschauen lässt.
    Über den VGA-Eingang (mit Laptop probiert) an dem Fernseher habe ich diesen Fehler nicht.


    Ich habe in meiner Verzweiflung auch schonmal alle anderen Geräte in der Umgebung (z.B. Verstärker,Subwoofer) ausgesteckt um alle möglichen Störquellen zu beseitigen.


    Leider kann ich auch nicht sagen, ob der Fehler schon seit längerem vorhanden sind, oder nicht, aber ich meine das es früher Störungsfrei war.Aufgefallen ist es mir eigentlich erst, als ich mit den Bildeinstellungen des Fernsehers rumgespielt habe. Komischerweise wird der Fehler nämlich erst richtig sichtbar, wenn man mit der Helligkeit rumspielt. Mit der Einstellung wie ich sie bis gestern hatte, ist er nur schwach erkennbar. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.


    Ist echt nervig, da ich jetzt jedesmal auf diesen dämlichen Fehler glotzen muss.


    Für Erfahrungen oder weitere Tipps wäre ich sehr dankbar... :D

    Ein Fall für Scully und Mulder?


    Ich habe mir am Freitag ein Logitech Precision gekauft. Super Gerät und funzt EIGENTLICH einwandfrei. Jedoch habe ich komischerweise bei einem Spiel (Project Zero) ein Problem. Die Tasten reagieren total träge... aber auch wirklich nur die Tasten. Der Analoghebel funzt. Ich erkenne am Empfänger, dass er den Tastendruck erkennt, aber im Spiel passiert erst nach dem 3. Mal drücken etwas. Bei allen anderen Spielen habe ich keine Probleme (bisher noch nicht).


    Einer ne Ahnung woran das liegen könnte?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem bei einigen MP3s, welcher ich mit dem SMS-Player (v2.0) starten möchte. Hier bleibt der Player bei dem Status "detecting file format" (oder so) einfach hängen. Kann es sein das SMS bei zuuuu langen Dateinamen Probleme bekommt?


    Danke und Gruß


    Basilisk

    Jo, hab ich ja alles schon gemacht. Hab mich hal nur gewundert das sich die PS2 bei Shudder1 schließen lässt. Auf die SK kann ich auch verzichten, da ich sowieso nicht soooo viel zocke und mir meine Originale bis jetzt ausreichen.


    Man bekommt die Games ja teilweise schon für kleines Geld. Hauptgrund für die Anschaffung dieses Swapsets war halt die Boot-DVD, mit der ich ELSs starten kann um halt SMS zu benutzen oder hin und wieder mal nen altes Mega-Drive Game zu zocken.

    Hi, vielen dank fürs Foto. Und die PS2 geht echt zu. Strange. Bei mir sieht es halt nicht anders aus.
    Habs jetzt mit dünnem Klebeband ausprobiert. Auch scheiße. Der Deckel lässt sich zwar schließen, biegt sich aber an der hinteren Seite jetzt voll nach oben. Und dich befürchte das das ausleiert... naja. Is ja wurscht. Solange ich meine Filmchen übers Netzwerk schauen kann bin ich zufrieden. :]

    Ja, würde das ja schon mal gerne sehen. Keine Ahnung ob das ein "billiger" Nachbau ist. Sieht genauso aus wie auf dem Foto das oben in dem Thread angefügt ist. Vielleicht ist auch einfach das doppelseitige Klebeband zu dick, welches da dran ist. Es gibt auf jedenfall noch dünneres. Sollte das vielleicht mal probieren.


    Außerdem waren noch 3 kleine Plastikteilchen dabei. Davon lässt sich allerdings das entsprechende Tool C auch nicht richtig installieren, da hier ein kleines Metallplättchen im Weg ist.

    Hi... also Mist hab ich nicht gebaut. Es geht einfach rein von der Bauform meiner PS2 nicht. Ich habe die PS2 V15. Die neue PS2-Slim is ja nen Toploader. Der Deckel meiner PS2 besteht aus einer dünnen Plastikscheibe. An der Stelle rechts neben dem Scharnier, wo das Tool C angebracht wird, ist der Abstand zwischen PS2 und Deckel quasi 0 (wenn die PS2 geschlossen ist). Da das Plättchen des "Tool C" (wo der doppelseitige Klebestreifen dran ist) mindestens 2-3 MM dick ist. Daher schließt der Deckel nicht richtig. Der Verschlussmechanismus geht noch, daher kein Mist gebaut.
    Ich weiß nicht was man da machen kann und ich hatte keine Lust die PS2 offen stehen zu lassen.


    Aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp.

    Stimmt, das ist Millimeterarbeit, aber man spürt schon ob der kleine Haken auf dem Knopf liegt oder nicht. Mist ist halt nur, dass der Deckel nicht mehr zu schließen ist. Das ist der Grund warum ich den Kram wieder ausgebaut hab.

    Also so einen Kandidaten besitze ich auch.
    Hab mir einen No-Name USB-Stick (2GB) gekauft,eingesteckt, wird nicht erkannt. Hab auch nahezu alles probiert... nichts zu machen.


    Dafür funktionieren aber alle anderen die ich zuhause hab, von daher... :)

    Hi zusammen,


    ich habe jetzt das Swapset erhalten und habe es eingebaut... oder zumindest halb eingebaut. Bei dem Magic-Key Tool Nr. 3 (Dieses Metallplätchen mit dem langen Haken, welches den Schalter nahe des linken Scharniers auslösen soll) habe ich ein Problem. Wenn ich dieses "DIng" einbaue, bekomme ich den Deckel nicht mehr zu. Passt einfach nicht. Hat irgendeiner einen Rat wie ich den Deckel wieder zu bekomme. Hab keine Lust meine PS2 ständig mit offenem Deckel laufen zu lassen, geschweige denn, die offen rumstehen zu lassen.


    Gruß


    Basilisk

    Naja. Spiele von der HDD zocken muss ich nicht unbedingt. Macht es sich denn stark bemerkbar? (z.B. wegen Ladezeiten usw.)


    Wahnsinn was man mit der guten alten PS2 nicht alles machen kann. Hab mir die eigentlich nur zum zocken gekauft, aber sie wird wohl früher oder später meine Trauer über meinen abgerauchten DivX-DVD-Player überwinden lassen. :)


    Aber wenn diese Swapsets die Hardware natürlich in Mitleidenschaft zieht is das nicht so dolle.


    Ich werd mich wohl noch ein wenig in die einzelnen Tools einlesen müssen um einen kleinen Überblick zu bekommen. Exploit sagt mir zum Beispiel garnichts . ?(


    Die kleine Playstation2 scheint ja nicht allzu beliebt hier zu sein. :) Ich dachte das weglassen des Slots für die Platte wäre die einzige große Änderung.


    Aber gutes Forum... muss ich ja mal sagen! So direkte Antworten hat man selten. :gut:

    Vielen Dank erstmal für die Rückmeldung.


    Ist es wirklich wahr das ich mir mit dieser Swap-Set Geschichte die PS2 kaputt machen kann? Denn genau das möchte ich natürlich vermeiden. Ich habe die PS2-Slim (also die neue ohne Slot für eine IDE-Platte). Die genaue Seriennummer werd ich noch in meinem Profil nachpflegen. Bin gerade leider unterwegs und komm daher nicht an meine Playstation. :)


    Ich hab in Zwischenzeit auch mal ein wenig auf der Seite gestöbert und schwelge in Nostalgie. Emulatoren für die PS2... Feine Sache. Bleiben mir solche Sachen durch das Swap-Set verwährt, oder wird man diese auch nutzen können (z.B. per USB-Stick).



    Vielen dank

    Hallo zusammen,


    ich bin erst seit kurzer Zeit ein "glücklicher" Besitzer einer PS2. Reichlich spät, aber zuvor hat meine Freizeit für ne Konsole leider nicht ausgereicht. Jetzt gibt es einiges nachzuholen... ;)


    Ich habe jetzt gehört das es eine Chip-freie Lösung gibt um Sicherheitskopien und Importspiele nutzen zu können. Habe zwar einiges hier im Forum gefunden, aber ob es sich lohnt konnte ich aus den Artikeln leider nicht herauslesen. Gibt es jemanden der bereits Erfahrung mit dieser "Alternative" gesammelt hat?? Ein Freund hat mich auf ein Produkt mit dem Namen "Coder Set Deluxe v3.8" und meint das es für einen Gelegenheitszocker eine ganz gute Sache wäre.


    Ist es möglich ein externes Laufwerk zu nutzen und Filme, bzw. Musik darüber abspielen zu können??


    Würde mich mal brennend interessieren, da ich meine Garantie für die PS2 behalten will und in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit Chipeinbauten gemacht habe (möge meine Playstation 1 in Frieden ruhen).


    Danke & Gruß