Beiträge von VERITAS_24

    Danke für den Tipo ! Hab gleich mal Pingen müssen ! Ich glaube mich hauts auf den Sch***er !!! MAX 237 ms !! Das ist doch nicht normal !! Oder ? Leider kenne ich mich mit dem gepinge nicht so gut aus darum habe ich mal mitgeschrieben !


    Also pass mal auf


    Ping http://www.sony.com :


    Direkt mit Router Verbunden (WLAN)


    Pakete Gesendet=4 , Empfangen=4 , Verlust = 0 (0% Verlust)
    Zeit Min.=224ms , Max.=225ms , Mittelwert=224ms



    Dauerping http://www.sony.com :


    Direkt mit Router Verbunden (WLAN)


    Bytes=32 , Zeit Min.=225ms , Max.=239ms , TTL=238
    (Min. und Max. Zeit wurden von mir rausgelesen)



    Ping www,sony,com


    Über PLAN mit Router verbunden


    Pakete Gesendet=4 , Empfangen=4 , Verlust=0 (0% Verlust)
    Zeit Min.=225ms , Max.=244ms , Mittelwert=233ms



    Dauerping http://www.sony.com


    Bytes=32 , Zeit Min.=226ms , Max.=237 , TTL=238
    (Min. und Max. Zeit wurden von mir rausgelesen)


    Danke nochmal an alle die mir helfen wollen !!


    Auch wenn es zur Zeit aussichtslos ist !!


    mfg Gernot

    Hallo one0one !


    Mit Hütte triffst du den Nagel auf den Kopf :D
    Naja ist eh ein schönes Häuschen aber hat doch schon 20 Jahre auf dem Buckel !


    Also bei uns im ersten Stock haben wir vor ca. 4 Jahre alles ausgebaut, somit sind auch die Stromleitungen neu !! Im E.G. bei meinen Schwiegsis ist seit 20 Jahren alles beim alten !


    Ich hab jetzt mal den HUB gegen einen SWITCH von Netgear getauscht keine verbesserung ! ;(( Schade !!


    mfg Gernot

    Hallo wer spielt gerade Tomb Raider Underworld ??


    Ich habe ein problem ! Ich brauche ein Savegame von Tomb Raider Underworld und zwar von Thailand nachdem man alle 2 Steine in die 4 bzw. 8 Händige Statue eingesetzt hat und die zwei Statuen mit den Fächern darauf ausgerichtet hat !
    (Thailand - Die antike Welt Anfang )


    Der grund warum ich diese datei brauche ! Nachdem ich das besagte getan hatte und dan in den nächsten Raum ging wurde der Bildschirm Schwarz und nichts mehr ging !!


    Nach 1 Stunde warten blieb mir nichts anderes übrig als die Playsi neu zu starten !!


    Mit dem ergebnis das mein Savegame Defekt ist !! Scheiße ! Kann mir wer helfen !!!???


    Bitte


    (Ist meine Playsi Defekt???)


    Mit besten dank im vorraus
    mfg Gernot

    Naja so richtig extreme Probleme habe ich nicht ! Nur eben wie du sagst laggt die verbindung manchmal beim Online Zocken ! Allerdings zur Zeit nur bei Little Big Planet !!


    Naja und manchmal wird meine verbindung einfach unterbrochen !!!


    EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR !!

    Also ich danke euch nochmal für eure Antworten !!


    Bei meinen Netzwerkangaben ist mir ein fehler unterlaufen !!


    Der Angeblich SCHWITCH von Netgear ist eigentlich ein HUB ! Ich habe gehört das es da unterschiede giebt !!
    SWITCHE sind anscheinend gescheiter als HUB !!?


    Kennt sich da irgendwer aus damit !!!



    mfg Gernot

    Hallo Ex ! Danke für die Antwort ! Firmware ist auf dem Aktuellsten stand ! kan es sein das es an meinen Powerlinadaptern liegt ? Muß ich die irgendwie konfigurieren ?? ich habe sie nur einfach in die steckdose gesteckt !! Habe jetzt einen anderen Router (Belkin F57230) !Aber leider immer noch NAT3 ! Wen ich beim neuen Router das NAT auschalte hat kein einzieger pc in meinem netzwerk mehr zugang zum internet und auf die routeroberfläche komm ich auch nicht mehr !! kann mir wer sagen wieso ???


    Danke im vorraus für eure antworten ! mfg

    Hallo Leute !


    Nach vielen herumprobieren und durchführen der Anleitungen hier im Forum sehe ich als letzte chance meinen NAT Typ zu verbessern darin mich an euch zu wenden !
    Also es geht darum um den NAT Typ 3 der wie ja wohl jeder hier weiß nicht gerade der beste und beliebteste Verbindungstyp der PS3 ist !!


    Und ich habe ihn natürlich ! Ich hatte zwar bis jetzt noch (fast) keine Probleme mit Onlinespielen aber da ich mir demnächst ein Headset und eine Kamera zulegen möchte für VoiceChat wird der NAT Typ 2 umso interesanter !!


    So ich werde mein Netzwerk so gut wie möglich beschreiben !!


    Im E.G. bei meinen Schwiegerelter steht das Modem (davon weiß ich nur das er von Alcatel ist) and dem Modem hängt der Router Siemens Gigaset 505 bei dem ich schon alle Ports freigegeben habe und auch schon das DMZ probiert habe !


    Von dem Router geht das Netzwerkkabel (CAT5) in einen Powerlanadapter der Marke GoldLine (85 Mbit/s)


    Im ersten Stock bei mir ist loischerweise der zweite Powerlanadapter (der gleichen Marke und Bauart) der mit dem Netzwerkkabel in einen Switch der Marke NETGEAR DS108 8 PORT von dem dan das Kabel zur Playsi und zu anderen Geräten geht !


    So das war mein Netzwerk ! Hat irgendwer eine Idee warum ich keine bessere verbindung zustande bekomme ??


    Oder hat irgendwer speziel genau diesen Router Simens Gigaset505 !!!


    Mit besten dank im vorraus für eure Hilfe !!!


    Gernot

    OK !!


    Jetzt wo ich von ein paar leuten gehört habe das bei ihnen oder bei Bekannten auch so in etwa ist ! Wird es wohl wirklich am Fernseher bzw. am Umschalten liegen !!


    Das stellt mich zufrieden !!! *gg*



    Ich danke der ganzen community nochmal für eure Antworten !!!


    mfg Gernot



    Hallo Leute hab jetzt die Gewissheit das das problem nicht an der PS3 liegt sondern wohl doch am Flat TV !!


    Hab die PS3 heute mal über HDMI<->DVI Stecker an einem Samsung Monitor angeschlossen ! Da giebt es keinerlei Probleme beim umschalten von XMB auf Spiel !


    Woran kann das beim Fernseher liegen ?? Veraltetes HDMI ??


    Im Benutzerhandbuch steht keine Version drinnen nur 1xHDMI !!


    Keine Ahnung !! Ihr Vieleicht ?


    Mfg Gernot

    Danke für die vielen Antworten !!


    Werde die PS 3 mal bei einen Kolegen zuhause an seinen Fernseher anschließen !


    Dann weiß ich genau bescheid ob es am Fernseher liegt ! Falls es bei meinem Kolegen das gleiche Problem giebt werde ich sie umtauschen ! Wie lange dauert so ein umtausch ?? Weiß das Jemand ?



    mfg Gernot

    Hallo Chipwelt ! Danke für die Antwort !


    Die Idee hatte ich auch schon ! Nur umgekehrt !


    Bei mir war Werksseitig das Blaue Bild beim TV eingestellt !


    Ich hab das umgestellt ! Leider kein besseres ergebniss !


    Wie gesagt das Problem mit dem Schnee ist nur beim umschalten auf Spiel


    Bei Blue Ray giebt es kein Problem ! Kann das an der Hardware liegen ??


    Grafikchip ???

    Hallo danke für die schnelle Antwort !


    Also unter Anzeige - Einstellungen habe ich HDMI angegeben !


    Und die Auflösungen : 576p
    720p
    1080i


    Beim Start der PS3 ist standartmäßig 1080i eingestellt !


    Bei einen Anderen Fernseher habe ich sie noch nicht probiert !


    mfg Gernot


    Hab gerade mal die Playsi über scart an meinem TV betrieben !
    Keine Probleme beim Spielstart ! Scheint am HDMI von der PS3 zu liegen !


    Soll ich sie umtauschen ! ???

    Hallo Leute !


    Ich wollte mal kurz nachfragen ob irgendwer das selbe "Problem" hat wie ich !


    Also ich habe seit ca. 2 Monaten die PS3 (40GB) , bin eigentlich total zufrieden mit der
    Konsole ! Echt tolle Grafik !


    Es giebt aber doch eine kleinigkeit die mich stört .


    Seit dem ersten Tag , seit dem ersten start des ersten Spieles ist beim umschalten von XMB auf Spiel kommt zuerst der Playstation 3 schriftzug danach eine kurze Phase ( 2-5 sek. sag ich mal) wo ein Knacken aus den Lautsprechern und auf dem Bildschirm "Schnee" zu sehen ist !


    [Blockierte Grafik: http://i307.photobucket.com/albums/nn312/quietino/Flimmern.gif]


    So in etwa sieht das aus ! Danach kommt das Bild vom Spiel ! In Spielen habe ich keinerlei Bildprobleme ! Alles knackig scharf ! Und flüssig !


    Anders verhält sich das ganze beim umschalten von XMB auf BlueRay Filme ! Nur ein kurzes knacken und schon ist das Bild vom Film da !


    Mal zu meinem Flat TV:
    Meine TV ist vom Hersteller AOC (glaub ich nicht sehr bekannt oder?)
    32" HD Ready WXGA
    Die PS3 ist mit einem 1.3 HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden !
    So leider kann ich nicht mehr mehr dazu erzählen !


    Ist das normal ? Die PS3 ist nagelneu und war originalverpackt !


    Würde mich über eure Antworten freuen


    mfg Gernot

    Hallo !


    Mein Schwiegervater hatte mit seiner Nokia Dbox II das gleiche Problem !
    Könnte an den Sateliten.xml liegen!
    Ich hab mir über das Netzwerkkabel und Bouqete Wizard seine Kanalliste auf meinen PC geholt (Damit man sie später nicht wieder sortieren muß sondern nur wieder raufkopieren) und dan mein Imagebackup (MD 5.01) raufgeflasht!


    Schwups alle kanäle waren wieder hell !


    Nachdem ich ihm dan sein Kanalliste wiederauf die Box kopiert habe -> KANAL ZUR ZEIT NICHT VERFÜGBAR!


    Also wird es wohl an seiner Kanaliste oder Satelites.xml gelegen haben!


    Vieleicht probierst du einfach mal ein anderes Image ! MD 5.01 sehr zu empfehlen !


    Vieleicht hat es geholfen !!



    mfg VERITAS

    LEUTE !!!


    Es tut mir leid das meine Antwort erst nach 5 Monaten kommt! Hatte viel am Hals in der letzten Zeit , Hochzeit,Urlaub und Haus Umbau ( meine Geldbörse weint ;-)! )


    Ich hab es vorgestern probiert und habe mir eine eigene Partion auf meiner Festplatte gemacht ( c64 )


    Danach hab ich die ganzen entpackten Dateien in den Ordner gepackt !
    Danach hab ich mir mit uLaunch die *.ELF Datei geschnappt und sie gestartet !


    Siehe da der Emulator startet! ABER er will die ganze Zeit auf eine CD zugreifen! habe leider keine zur Hand gehabt ! Muß mir erst eine zusammenbruzeln !!


    Ich melde mich wieder !


    Diesesmal etwas früher !!!!!


    mfg VERITAS :D


    EDIT :
    Leider keinen erfolg gehabt ! Hab mir eine CD ROM mit einer Handvoll ROMS gebraten ! Mit uLaunch den Emulator gestartet, dan wollte er auf cd zugreifen ->
    CD dreht nicht hab keinen MOD CHIP schade!


    Hat irgendwer eine ahnung wie es sonst noch gehen könnte ???


    mfg VERITAS

    Hallo ! Kann mir wer helfen?! Ích habe mir in der Database den VICE c64 emulator runtergeladen! und auf cd gebraten! Funktioniert auch einwandfrei aber ... ich habe keinen Chip und arbeite mit Exploit!! Jetzt ist das starten mit dem SWAP MACIC zeug sehr umständlich! Wollte wissen ob man den emulator auch irgendwie auf die festplatte schmeißen kann um ihn dan von dort zu starten!!


    Danke im voraus für eure hilfe !!!


    mfg Veritas