Beiträge von Makaveli50

    Ok danke ,hab nochmal nachgesehen es ist eine cechl04


    Gibt's schon Erfahrungen mit den laufwerken aus eBay?sind die ok?
    Da wird aber meist nur die "Elektrik" geliefert oder sind die immer komplett mitgehause?
    Meine Elektrik ist ja noch gut nur Mechanik ist im eimer...


    Chippy was würde denn bei dir sowas Kosten?


    Danke

    Hi


    werde mir wohl nun doch ein neues BR LW für meine alte ps3 gönnen
    meine frage ist nun die an meinem alten LW ist ja nur die mechanik hinüber
    muß ich da trotzdem die platine mittauschen und softwareseitig was ändern?


    oder kann ich einfach nur altes lw abklemmen neues anklemmen und gut ist?
    oder was ist da noch zu tun und was ist zu beachten?


    glaube es ist eine CHECHL04...werde morgen nochmal nachsehen
    danke

    hi ich greife das thema hier nochmal auf...habe auch ein laufwerksschaden...


    habe es eben mal auseinandergenommen...ich vermute das der motor der den schwarzen schlitten
    runterschieben soll defekt ist.
    also dieser Motor


    mein sohnemann (18 Monate) hat ein sd Micro adapter in den bluray schlitz gesteckt den ich beim öffnen entdeckt habe...denke mal der hat was blockiert und dadurch is der motor durchgebrannt.


    wie kann ich diesen überprüfen?einfach an ne steckdose hängen oder fliegt der mir dann um die ohren? :D
    oder an ne Batterie oder so?
    hab von elektrik kaum ahnung...


    Danke schonmal


    Edit
    hmm der Motor dreht sich noch..habe ihn mal an eine 1,5V Batterie gehangen...
    woran könnte es sonst noch liegen?



    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

    Zitat

    Original von Chipwelt
    in deinem PSN Profil auf PS3 Dienste gehen und die PS3 im PSN deaktivieren


    Ist das das wo man die ps3 für games oder Videos aktivieren kann?
    Habe da noch nie was aktiviert dann Muß ich auch nix aktivieren oder?
    Oder meinst du was anderes?


    Danke

    super!vielen Dank Chippy


    so dann mal schaun wo ein Netzwerkkabel ist...
    sieht man eigentlich irgendwo wie groß das Backup wird?hätte noch die Orginale 80GB HDD hier rumliegen die ich gern für das Backup nutzen würde...
    von meinen Downloads auf der Ultra Slim Games ect. sollten 80GB eigentlich reichen

    gibts denn einen spoofer für die Aktuellste FW?hab gestern noch ein update installiert...


    könnte ich dann einfach in die FAT PS3 ne andere HDD reinmachen
    1zu1 Kopie der Ultra Slim anlegen
    HDD der FAT wieder Tauschen FAT 100% wie vorher nutzen
    und wenn die Ultra wieder zurück kommt das gleiche spiel rückwärts
    und alles ist 100% wie vorher?


    müßte ich bei der FAT noch was beachten vor HDD tausch,und was gibts zu beachten an der Ultra Slim vor dem einschicken?



    Danke

    hab noch ne zweite PS3 mit CFW 3.55 (noch 3.55 :] )


    die sollte man dafür wahrscheinlich nicht nutzen oder?soll ja CFW fähig bleiben...


    wielange dauert denn die Geschichte mit TVS?Gamestop meinte nur das das immer recht schnell ginge!


    Edit:


    also geht es über den Händler genauso schnell wie wenn ich es bei mir abholen lasse?
    dann doch lieber abholen lassen oder?

    Hi


    ich habe mir eine Ultra Slim Ps3 500GB zugelegt...neu gekauft bei Gamestop
    habe das Problem das die HDD der Ps3 sehr laut ist,grade wenn ich sie anmache
    ist sie ca 5-10Min. extrem laut...nach dieser zeit wird sie dann immer leiser und
    dann ist der geräuschpegel normal...
    bis dann wieder von der HDD was neues gelesen/gespeichert wird, dann fängt das
    spiel meist von vorne an...


    Soll ich die PS3 zum Händler zurückbringen und eine neue verlangen?oder ist das die Regel
    das diese immer erst eingeschickt werden?
    wielange dauert das einschicken bis ich sie wieder habe ca?kann ich sie evtl sogar selbst einschicken?
    muß ich ein Backup der HDD machen und bleibt mir dabei alles erhalten?(bin PSN+ Kunde)
    Aussage von Gamestop am tel war das ich nichts sichern müßte...machen die bei TVS eine
    1zu1 Kopie auf die neue HDD?



    Danke schonmal für die Antorten & Tipps

    Hi


    wollte mir grade John Carter in 3D angucken (3.55 CFW)..leider kommt die meldung das der BluRay player nicht 3D fähig ist
    2D Film läuft ohne probleme!(nur mit 4.20 spoof getestet)


    gibts schon was neues das ich den zum laufen bekomme?



    Danke


    edit: bin echt am überlegen ob ich auf ofw updaten soll...macht das sinn was meint ihr?

    Zitat

    Original von Chipwelt
    Hab das Thema jetzt nicht mehr so verfolgt, da gibts einen neuen Patch, der einfacher sein soll.


    http://www.logic-sunrise.com/n…pour-uncharted-3-maj.html


    ja sowas habe ich auch gelesen bin grade dabei das game auf meiner 3.55 ps3 HDD zu kopieren...
    hatte auch was gelesen von einem neuen fix der 100% funzt und man nicht viel verändern muß...


    gibts da auf deutschen seiten infos zu?oder hat den jemand hier und kann mir helfen?
    welchen Fix brauche ich jetzt und was muß ich alles machen?



    Danke

    Hi


    habe ein paar 3D filme hier die jeweils nur ca 35min laufzeit haben...würde diese gerne zusammen auf eine BR Rohling brennen um nicht immer die BR zu wechseln...


    habe es eben mal auf eigene faust versucht leider ohne erfolg...
    PS3 XMB erkennt die BR garnicht...
    Showtime erkennt die 3 filme aber kann sie nicht abspielen!


    hatte mit imgBurn gebrannt!


    jemand ne idee wie ich die filme zum laufen bekomme?Danke



    (hoffe ich verstoße gegen keine Foren regeln...ich besitze die BR´s ja im Original!)



    Danke