Beiträge von HardBrave

    MasterChief,
    bringt doch eh nix soch noch länger über solche egos auf zu regen. Zur einsicht werden sie eh nie kommen.


    Ich hoffe, das es keine neue cfw mehr geben wird, der stand bei der 3.55 bleibt und die spiele irgendwann nicht mehr patchbar sind, das sie auf der 3.55 laufen.
    Vllt. fällt dann bei einigen der groschen, was ich zwar auch nicht glaube, aber dann wäre wenigstens bald ruhe und die spiele verkäufe steigen steigen wieder.

    Zitat

    Original von seeadler
    Finde es auch eine gute Sache, daß die da jetzt ein wenig Rücksicht drauf nehmen..


    was heist gute Aktion, es ist nur das Mindeste was sie tun können. Aber diese Entscheidung ändert nichts an dem hass den sie von den normalen usern auf sich gezogen haben. und egal was sie jetzt noch tun, jegliche aktion wird nicht mehr für gut beheisen, da die meute verärgert ist, selbst wenn sie jetz wieder online zocken können.
    Is ja ein klein bisschen mit den lokführer streiks zu vergleichen. ich kenne leute, die sind selbst jetz noch stocksauer, das sie wegen den Streiks zu spät oder garnicht zur arbeit gekommen sind. einer hat sogar ne abmahnung bekommen, weil er auf nichts anderes als die bahn zurück greifen konnte.
    Die streiks sind vorerst vobei, aber die wut wird bleiben.

    Ich stimme Molli zu und bin ebenso der Meinung, das am besten garnix mehr Publik gemacht werden soll. Sollen die Hacker doch untereinander versuchen sich zu überbieten mit neuen sachen die sie rausgefunden/gemacht haben und das ganze per video Publik machen, aber nicht mehr für den normalo user zugänglich.
    Ernsthaft, bei jeder Konsole gabs undankbare leute die immer nur wollen, meckern und nach verbesserungen schreien. Aber so krass ie ichs hier bei der ps3 mitbekomme, hab ichs noch nie erlebt.
    Immer das rumgekrähe "die sollen was bringen das ich mit meinen "backups" oder vllt. noch Raubkopien, wie sich ja ice1976 mit seiner aussage offensichtlich geoutet hat, online spielen kann!"
    Ihr werdet NIE vernünftig mit cfw online zocken können, realisiert das endlich mal.
    Alle wolln se immer nur die "eier legende wollmilch sau"
    Ich hoffe die Großen Hacker, die das alles erst möglich gemacht haben, kommen mal zu sich, und unterbinde so nen geflame über sich indem sie nix mehr bringen.


    das is meine Meinung dazu.

    natürlich ist es jetz zu spät. die leute sind auf dem dev psn und von dort nich so einfach runter zu bekommen.
    Is ja quasi so ähnlich wie etwas was man im internet veröffentlicht. einmal drin, is es nicht mehr heraus zu bekommen. nur eben das man beim psn als letzte möglichkeit einfach ALLE entfernen kann.


    Wenns so weitergeht, geht die PS3 durch die ganzen hacks, BM`s und alles was dazu gehört einfach unter...wenn jetz schon nichmal mehr der dev psn sicher vor cfw nutzern ist...was kommt als nächstes?

    Zitat

    Original von ice1976
    Ja sollte sich nicht bald etwas ändern das es anders möglich ist Online zu gehen kann es durchaus sein das Sony den Großteil der CFW Nutzer an den Eiern hat. :kopfab:


    Wie wärs denn einfach mal mit internet ab, offline zocken und zufrieden sein, das man weiterhin faul sein und alles bequem von der couch bedienen kann ohne auf zu stehen.


    Ihr werdet bestimmt NIE ordentlich mit CFW online spielen können bis vllt sogar gar nicht mehr. Sony wird da immer wieder einen Riegel vor schieben. Also findet euch doch endlich mal damit ab...


    Bei der Xbox heult auch so gut wie keiner mehr rum, zuimindest hat es sehr stark abgenommen. weil sich die meisten im klaren sind, das beides auf dauer reines wunschdenken ist. "Backups" UND damit auch noch Online spielen. Jtag nutzer bleiben dem XboxLive sowieso ganz fern, weil sie innerhalb von minuten gebannt sind.

    Ich finds allgemein ziemlich erschreckend wie dreist (sorry wenn ich das so sagen muss) manche sind und aussagen treffen wie " die sollen endlich mal was gescheites rausbringen das man wieder in den original psn kann". Nicht offizielle Firmware nurtzen, Unzählige Backups installiert haben, emus usw. und dann auch noch erwarten online spielen zu können...Einige können den Hals einfach ne voll bekommen.


    Entscheidet euch, entweder oder...


    Und das jetz noch auf den Dev PSN gezockt wird ist auch unterste kanone!

    Letzter OT von mir!



    Zitat

    Original von voodoo44
    PS3 verkaufen und nichts mehr darauf zocken ist imho der einfachste und beste Weg. So kommen die PS3-Fans an eine günstige Konsole (== Sony kann ihre nicht teuer verkaufen) und Umsatz generierst du selbst bei denen auch nicht mehr. Mehr schaden kann man dem Unternehmen doch gar nicht :D


    Genau dieses habe ich getan, PS3 verkauft, ich hab Profit geschlagen, sogar noch richtig Gewinn gemacht und Sony hat nix abbekommen :D


    Also, ich bin raus aus dem Thread, sonst diskutier ich ewig weiter :D

    Praktisch vorallem, wenn man die WII an einen HDMI AV-Reciever anschließen möchte, dieser aber kein Component In hat. Da muss man nich das eine stück kabel Welches das bild bringt zum TV und das andere stück was den Ton bringt zum AVR legen.
    Habs bei mir schonmal probiert mit der WII und dem Component kabel, ob es überhaupt gehen würde das eine stück duch de wand zum tv und das andere aber noch zum AVR. Natürlich häte ich dann verlängern müssen und das wäre och nich schön.

    Zitat

    Original von voodoo44
    Ich zumindest kenne diese Regelung nicht und habe sie so auch nie angetroffen. Deshalb mutmaße ich hier mal: es gibt so eine Regelung nicht.


    Hat sich schon geklärt, das ich mich da geirrt habe ;)


    Zitat


    Jein ....
    Ich kenne diese Sony-Software nicht (wie schon mehrfach erwähnt: ist mir auch egal, "private" Daten im Sinne von wichtigen Dokumenten, Fotos etc. habe ich eh nicht drauf - nur Spieldaten), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dort ein Mitarbeiter sitzt und sich in deine PS3 "einloggt". Das wird automatisiert ablaufen - da wird der Speicher nach Abnormalitäten untersucht, bestimmte Dateien abgeprüft


    Natürlich wird das automatisiert ablaufen, alles andere wäre zu aufwändig. aber wenn irgend eine Software zugriff auf die PS3 hat, könnte sich ebenso ein Mensch der sich damit auskennt, über die gleiche Schnittstelle sag ich jetz mal, wie die software in die PS3 einklinken. Natürlich ist es unwarscheinlich, das es mich treffen würde, wenn ich denn noch eine hätte, aber es ist theoretich möglich. Und darauf will ich hinaus.
    Stell dir mal vo, was los wäre, wenn sich jemand weiter damit beschäftigt hätte und selbst zugriff auf eine ps3 bekommt und das publik gemächt werden würde und das dann alles nur weil Sony Dieses Hintertürchen oder in dem Falle dann Schwachstelle aus eigenem Interesse Implementiert hat.


    hier noch ein Link zu nem kleinen Comic auf "Gameswelt.de" . Bezieht sich zwar eif den 3DS, passt aber auch grad zu der Diskusion bzgl. der AGB`s :)


    http://www.gameswelt.de/articl…7018-Space_Rat/index.html

    Zitat

    Original von Kawa


    (ok du hast angst vor Hackern aber unterstütze Hacker ok *gegen wand lauf*)


    Hab doch nirgends geschrieben, das ich die Aktionen der Hacker unterstütze?
    Die können von mir aus machen was sie wollen, aber dann bitte nur mit Sony als Konzern und nicht einzelne leute bedrohen, die womöglich nicht mal was großartiges zu sagen haben.


    Zitat


    So melde mich den mal als Kaufmann und sage dir NEIN. Änderungen in den AGBS müssen nicht gesondert gekennzeichnet werden. Akzeptierst du sie den hast du sie eingewilligt. Das gilt übrigens auch teilweise für Sachen die gar nicht rechtlich sind. Akzeptierst du sie bist du nunmal damit einverstanden.


    Das ganze Problem liegt einfach daran das in Deutschland kein Ordentliches Rechtssystem zu AGbs und Internetgeschäfte vorliegen. Alles was man bis jetzt weiss oder gehört beruht auf irgendwelche Präzedenzfall.....


    Ok, lasse mich immer eines besseren Belehren. Und in diesem Fall, danke, wieder was dazu gelernt.

    voodoo44,
    Sorry fals ich mich falsch ausgedrückt haben sollte. Natürlich sollten sie nicht gesondert, sondern einfach nur schnell ersichtlich sein mit zb. fett geschriebenen Text oder farblich markiert. Mir war so als gäbe es da so ne regelung.


    Aber nichts desto trotz, bleibt es weiterhin ein Eingriff in die eigene privatsphäre. ich schieb in einem anderen Thread schon einmal, das sich sony als Konzern vllt ein dreck drum schert, was ich auf meiner Konsole an bildern, videos usw. habe, aber ein Mitarbeiter zb findets ganz interessant. Und so wurde ihm/ihr die möglichkeit geschaffen einfacher zu schnüffeln. In jeder firma gibts schwarze schafe. Und ein Hacker der solch programme unbemerkt auf meinem rechner installiert macht dies ja auch um zu schnüffeln und wer weis, vllt arbeitet eben einer dieser hacker ja bei Sony und hat so weniger mühen, weil die möglichkeit ja von sony selbst gegeben wurde. Und soetwas finde ich einfach nur erschreckend und zugleich unzumutbar.
    Ich weis, das das vllt etwas verrückt und gesponnen rüber kommt. aber heut zu tage muss man einfach mit allem rechnen.

    Zitat

    Original von voodoo44


    Sony hat (soweit ich informiert bin) doch nur Daten gewollt um die entsprechenden Gerichte davon zu Überzeugen, den Fall nicht in Geohots, sondern in Sonys "Heimat" zu verhandeln. Hierzu wurden IP-Adressen ermittelt und entsprechend die Zugriffspunkte (Bundesstaat) der USA zugewiesen. Nicht mehr, nicht weniger. Sony hat (sofern meine Informationen hier aktuell sind) KEINEN (!) einzigen User angezeigt. Die Daten gelten der Verwendung gegen Geohot, bzw. dazu ihn vor Sonys Wunschgericht zu ziehen.


    Sony hat einfach kein Interesse daran, eure "privaten Fotos", die ihr scheinbar ALLE auf der PS3 habt, anzuschauen und zu archivieren. Solche Fotos finden sie doch zu Hauf in euren Facebook Profilen.


    Sie hätten aber darauf hinweisen MÜSSEN, das sie die Konsole aus sicherheitsgründen durchsuchen können seid dem Update, und das als NEUER sofort ersichtlicher Eintrag in den abg`s oder welche punkte der abg sich gändert haben. denn ich bezweifle das jemand diese komplett im kopf hat nachdem er sie einmal gelesen hat. man müsste also erst vergleichen, was sich genau geändert hat.
    Da könnte genauso gut jeder supermarkt neue Kameras über den kassen installieren oder bzw in den pausen oder umkleideäumen, um informationen übe irgendetwas (diebstahl zb) zu sichern ohne die mitarbeiter zu informieren, was sie eben nicht dürfen. So ein Fall gabs doch glaub ich vor nich all zu langer zeit bei schlecker glaub ich, kann aber auch ein anderer laden gewes sein.

    Zitat

    Original von Dexhi


    Wie schon öfters erwähnt, wer gegen Softmods was hat sollte nicht in einem SZENE Forum Registriert sein.


    Dann geh ins Offizielle PS3 Forum, da haste genug Gleichgesinnte.


    Wieso sollte man da nicht bei so nem Board registriert sein? Find ich schwachsinnig, hier gehts doch nicht ausschließlich um Softmods.
    Hier bekommt man auch ander nützliche Informationen, wie ein besseres Verständniss der Konsolen Hardware, Hilfe zur evtl. selbst reparatur einer defekten Konsole usw..
    Für solche Dinge macht sich ein Szene Board nunmal viel besser als ein offizielles, weil die leute hier einem zumeist schneller helfen können.
    Ich zB hab mich mittlerweile von softmodded konsolen getrennt und habe nur noch meine Stino Xbox Slim, deswegen werd ich mich aber sicherlich nicht hier abmelden und trotzdem weiterversuchen leuten hier mit meinem wissen weiter zu helfen.

    Ja ok, komplett schlecht programiert ist es nicht, aber es wurde sicherlich nicht so viel wert drauf gelegt, wie die ganzen tech demos die von beiden konsolen gezeigt wurden. Is ja klar, man will was präsentieren deshalb wird mehr arbeit da rein gesteckt, auch wenns nur ne tech demo is. Wobei ja auch die Publisher nicht unschuldig an solchen dingen sind, weil sie den entwicklern feuer unterm arsch machen, das die fertig werden. Das wohl größte problem der spiele industrie => Zeitdruck der Publisher. N halbes jahr mehr feinarbeit zeit, und crysis würde bestimmt besser laufen auf den konsolen.
    Aber jetz isses ja egal, spiel is raus, ich habs durch, nach...man staune... ca 10 Std (und das für nen Shooter) :D. War sehr zurfrieden damit, und werd mich jetz an den Multiplayer machen.

    Das problem is das es denk ich mal nicht so einfach bis garnicht möglich ist per patch. was schlecht programiert ist, ist schlecht programiert.
    Aber es gab schon Spiele die wesentlich schlimmer waren von der Framerate (Arcania, Risen zb.) dort wäre eine verbesserung der fps wesentlich dringender gewesen.

    @ Backlash, Du hast auch an allem was auszusetzen oder?


    Was bitte soll unsinnig sein, wenn die AI verbessert wurde und vorallem das anti cheat system, was ja momentan auf der PS3 echt von nöten zu sein scheint.
    Hab das spiel zwar nur auf der Box gespielt, da ps3 verkauft, aber laut diversen vergleichen sollen die Framerates beider Konsolen ziemlich gleich sein und ich muss sagen, von Anfang bis Ende des spiels, war es zu keiner zeit unspielbar. Flüssiger hätt es manchmal sein können, aber Definitiv Spielbar, Single sowie Multiplayer.

    Spielstände köntest du aufn USB stick ziehen (Maximal 16gb pro Stick)
    Aber mach dir keine Sorgen, bei der 250gb Slim ist die Festplatte herausnehmbar. Die hat an der Unterseite ne klappe wo die Platte drunter sitzt.
    Und Technich sind die beiden Modelle Baugleich, nur eben 4gb Matt Schwarz und 250gb Klavierlack ich glaub da is auch noch n headset mit bei bei der 250er.
    Ich selbst hab mir ne 4gb nach langem hin und her geholt und einfach die platte meiner alten box aus dem original Gehäuse raus genommen, ohne das original Slim HDD gehäuse in die slim gesteckt und die lücken mit schaumstoff geschlossen an der oberkante, damit die platte nich wackelt und schief drin hängt. Gibt auch genügend videos bei Youtube. Funzt tadellos
    Jtag ist bei den Slim`s definitiv nicht mehr möglich, dafür brauchst ne alte box mit nem bestimmten Kernel und die werden immer seltener.

    Muss zugeben, das das auch mein erster Gedanke war, ich dies aber nicht unterstellen wollte und kann, weil ich persönlich seiddem ich ne konsole habe mir die rückseiten der spiele meist nicht anschauen und wenn dann schon garnicht da runter.
    Problem ist ja zumeist auch, das solche infos oft bei Online versandhäusern nicht dabei stehen. Vorhin ma bei amazon geguggt, und keine Info diesbezüglich gefunden.
    Deswegen finde ich es auch gut, das bei einigen Online Magazinen (Namen will ich jetz nich nennen, zwecks schleichwerbung ;) ) die Infos der hülle mit an der seite stehen.



    @Badlord, Die Liste is aber auch nicht mehr wirklich aktuell, der thread is ja von 2009


    Hier gibts auch noch Ne Liste mit welchen genauen auflösungen spiele laufen.


    http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241



    Wobei ich dem nicht ganz traue, Racedriver grid läuft da angeblich auf der ps3 mit 2xAA wovon bei mir absolut nix zu sehen war.