Beiträge von Waylander

    das meinte chipwelt auch. ich hätte noch ein netzteil da. mein bruder hatte auch die 60 GB sind die netzteile da identisch oder gibt es unterschiede? wenn es nach einem netzteil wechsel nicht funktioniert kann es ja nur an der lötstelle liegen oder?.
    kann das repariert werden?

    hallo


    habe eine 60GB Playse die jetzt 6 Jahre ohne probleme läuft(ok 2x Laserwechsel).
    von meinem bruder kenn ich den YLOD. anschalten 3x piepts nichts passiert licht wird gelb.
    das problem welches ich hab habe ich nicht in diesem forum noch in einem anderen gefunden.


    obacht
    ich schalte die playse an - 1 piep alles normal
    lege ein spiel ein
    spiele 5 minuten
    playse aus
    rotes licht blinkt
    drücke an/aus licht blinkt nicht mehr
    drücke an - playse startet mit system nicht richtig runtergefahren usw.
    nach 3 minuten - playse aus - licht blinkt
    drücke an/aus - licht blinkt nicht mehr
    drücke an - playse läuft ganz normal
    nach ca. 3 min - playse aus
    licht blinkt

    hallo


    habe eine 60GB Playse die jetzt 6 Jahre ohne probleme läuft(ok 2x Laserwechsel).
    von meinem bruder kenn ich den YLOD. anschalten 3x piepts nichts passiert licht wird gelb.
    das problem welches ich hab habe ich nicht in diesem forum noch in einem anderen gefunden.


    obacht
    ich schalte die playse an - 1 piep alles normal
    lege ein spiel ein
    spiele 5 minuten
    playse aus
    rotes licht blinkt
    drücke an/aus licht blinkt nicht mehr
    drücke an - playse startet mit system nicht richtig runtergefahren usw.
    nach 3 minuten - playse aus - licht blinkt
    drücke an/aus - licht blinkt nicht mehr
    drücke an - playse läuft ganz normal
    nach ca. 3 min - playse aus
    licht blinkt

    hallo


    als bei meiner playse die blu-ray discs nicht mehr liefen hab ich sofort einen neuen laser bestellt. da ich eine 60gb ps3 hab konnte ich ja noch dvd´s gucken und ps2 spiele zocken bis der laser da war. nun hab ich heute den neuen laser bekommen und sofort eingebaut. assassins creed 2 rein und ... läuft :D klasse. final fantasy XII für ps2 rein und ... läuft nicht :((
    häh laser defekt?
    neuen laser raus alten laser wieder rein final fantasy rein und ... läuft nicht :((


    merkwürdig finde ich dabei das die discs im spiele oder filme menü angezeigt werden also erkannt werden aber sobald man sie anklickt wird das bild schwarz und außer dem auswurf bzw. einzug einer disc funktioniert nichts. alles schwarz. muß dann hinten den hauptschalter drücken dann piept sie zweimal und geht aus.
    das selbe passiert auch wenn ich ein ps3 spiel verlassen will um wieder ins menü zu gelangen.
    wenn ich aus dem spiel heraus system ausschalten mache fährt sie zwar runter piept aber auch hier 2 mal.


    was könnte das sein und kriegt man das irgendwie wieder hin?


    bitte um hilfe. danke